Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    :kino:
    Resident Evil: Retribution :8:

    Ich fand ihn geil und zücke die :8:

    - hochwertiger produziert. Sah Afterlife teils noch etwas...günstiger aus in den Effekten war das hier absolut durchwegs super gemacht. Auch oft sehr hochwertig handmade! Top!
    - 3D war wesentlich ausgereifter als in Afterlife. Knackige Schärfe keine doppelten Konturen, klasse Tiefeneffekt, ... super!
    - Soundtrack war leider etwas schwächer als in Afterlife aber immer noch super!
    - NON-STOP Action :lol: der Film hatte keine 5 min, ach was, keine 3min wo nicht irgendwas abging. Und trotzdem war er sehr kurzweilig und nie ermüdend

    Sehr, sehr runde Sache!
    « Letzte Änderung: 20. September 2012, 14:28:25 von EvilEd84 »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich fand ihn geil und zücke die :8:

      - 3D war wesentlich ausgereifter als in Afterlife. Knackige Schärfe keine doppelten Konturen, klasse Tiefeneffekt, ... super!

      Ich frag mich echt, wie das gehen soll :)
      Aber bezüglich §D bei Afterlife hatten wir ja eh unterschiedliche Meinungen.
      Das steigert meine Vorfreude natürlich noch ein kleines Bisschen :)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ebenfalls Residen Evil: Retribution im Kino genossen. Mehr im Thread, ich bin begeistert.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Cleanskin  :6.5:

        Etwas anstrengender Polit-Thriller. Lohnenswerter Versuch des Regisseurs, hier verschiedene "Sichtweisen" zu zeigen und zu erklären - leider alles etwas plump. Sean Bean sieht in jedem Islamisten einen Terroristen, weil seine Frau durch einen Anschlag ums Leben kam. Der junge, eigentlich eher britische Islamist Ash lässt sich von einem Hassprediger zu einem Atttentat hinreissen etc. Kann man mal ansehen, muss man aber nicht.

        REC: Genesis  :8:

        Kurios: Der Film hat eine Gesamtlaufzeit von 80 Minuten - die ersten 20 Minuten wird das übliche "Shakey Cam"-Spiel gespielt - erst dann kommt die Titeleinblendung! Von dort an läuft der Film also nur noch eine knappe Std. inkl. Abspann - und die Titeleinblendung "Genesis" führt die Reihe dann auch in eine andere Richtung - weg vom Found Footage Material, hin zum temporeichen Splatter-Spaß. Sicher nichts neues, aber unterhaltsam, hart, witzig und einfach cool.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Resident Evil: Retribution :7:
          Sehr unterhaltsamer Style-over-Substance-Film, aber der Vorgänger "Afterlife" konnte mich noch ein bisschen mehr fesseln.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Warlock
            typisch 80er, leicht naiv, dümmlich und trashig mit dem ein oder anderen Lacher
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Verdugo

              • hasst Collectibles
                • Show only replies by Verdugo
              Das Bildnis des Dorian Grey :bd:

              Komplexer Buchfilm mit toller Geschichte, eine Menge zur Interpretation. Wird bei Zweitsichtung sicher höhere Wertung kriegen  :8:

              Batman Begins  :dvd:

              Bis auf die Tatsache, dass Ledger fehlt, ein besserer Batman als "The Dark Knight".  :8.5:



              Platin-Trophies: 19
              Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Hellraiser 9
                siehe Thread
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Mr. Poppers Pinguine :5.5: War nett aber insgesamt doch zu schwach.
                  « Letzte Änderung: 22. September 2012, 00:42:44 von Ash »



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Big Bang Theory - vierte Season durch.

                    Gerade läuft nebenher Deep in the Woods - Verschleppt und geschändet (Original: Au fond de bois). Was für ein schräger Film war das denn?! :confused:
                    :d4: mit Tendenz zu :d5:


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Shooter -

                      flotter, nicht uninteressanter, aber etwas unorigineller Action-Thriller von Fuqua. Wahlberg macht seine Sache ganz gut und die Story ist recht spannend. Nach 27 Minuten musste ich arg grinsen - wei Machete das Plotgerüst irgendwie parodiert (besonders das Attentat). Ansonsten nett - aber kein Film für die Sammlung.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Resident Evil 1
                        Doch, der erste Teil war irgendwie anders. Hier ist das Sci-Fi-Feeling recht hoch, alleine schon die ganzen raumschiffartigen Gänge und Labors, sowie das Aufklärungs-Team, was aus "Aliens" stammen könnte. Inhaltlich gibt es nicht so viel Gemeinsamkeit mit den Spielen, aber rein optisch macht man hier vieles richtig. Immer wieder werden Kullissen gezeigt, die aus einem Game hätten sein können. Dazu kommen gut gemachte Kamerafahrten und ebenfalls videospielübliche Einstellungen. Der Spannungsaufbau ist durchaus ordentlich, "Resi 1" bleibt vermutlich zumindest dramaturgisch und objektiv betrachtet, der beste Streifen der Reihe. Aber dafür dauert es auch relativ lange, bis überhaupt mal Untote ins Spiel kommen. Das Monster sieht heute wirklich mal übelst aus, ein Mitseher sprach gar von Asylum-Qualität. Die Viecher tauchen ja auch im zweiten in der Kirche auf. Da sieht man den Quantensprung der CGI-Technik zw. 1 und 2. Der Industrial-Metal/Techno Soundtrack kam auch recht gut und hinterließ einen besseren Eindruck, als der vom zweiten.
                        Auf jeden Fall war der Streifen mal wieder fällig und konnte durchgehend gut unterhalten. Rein vom Spaßfaktor her, ist der 4. bei mir knapp davor. Morgen ist noch Teil 3 angesetzt (den ich bei Erstdichtung auch nicht so prall fand, aber ich tippe stark auf Steigerung) und dann Montag ins Kino in den fünften.
                         :7:
                        « Letzte Änderung: 23. September 2012, 01:52:13 von Max_Cherry »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Resident Evil: Retribution :kino:  :2.5:

                            Wow, schreibste aber nochn paar Zeilen zu, wa?

                            Die ersten Eindrücke hab ich kurz schon im Thread gepostet, aber ich muss da nochmal drüber schlafen, dann schreib ich etwas ausführlicher drüber. ;)


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              :bd:
                              Die Frau in schwarz
                              Alter Falter... Selten so gegruselt. Einige Passagen sind echt nur schwer auszuhalten. Super Horror-Streifen der alten Schule. Echter Grusel.
                              :9:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Red State
                                Wow. Knallharter Film irgendwo zwischen Eskalationsfilm, Torture Porn und hartem Thriller, in dem niemand verschont bleibt. Das hätte ich von Kevin Smith nicht wirklich erwartet. Packend, fesselnd und unglaublich. Einfach nur wow.
                                :d1:

                                Swing Girls
                                Guter Kontrast zum vorherigen Film. :D Astreines, sympathisches Feelgood-Kino. Die Ähnlichkeit zu "Waterboys" ist unübersehbar, der Film schlägt tatsächlich in genau die selbe Kerbe und das ist gut so! Die Wildschwein-Szene hat auch nicht enttäuscht, grandios :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Resident Evil: Damnation
                                  Story, Optik, Figuren, Action, alles deutlich besser als beim Vorgänger. Runde Sache.

                                  The Avangers
                                  Superhelden-Brett. Rundum gelungenes Spektakel ohne Längen.

                                  Alien Nation
                                  Klassisches Buddy-Movie mit (damals) mal anderer Thematik.

                                  Saigon
                                  Solider Thriller, der mit der Besetzung und dem Setting Pluspunkte sammeln kann.

                                  Ford Fairlane
                                  Er ist halt schon speziell. Aber er ist cool. Muss ihn mir mal im O-Ton ansehen, denn auf dt. zündet nicht wirklich jeder Gag.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    21 Jump Street Movie :6: teils guter Humor aber zu oft verschenktes Potenzial. Aber zum Ende hab's ne nette Überaschung.
                                    « Letzte Änderung: 23. September 2012, 23:09:11 von Ash »



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Resident Evil 3
                                      Auch der hat besser funktioniert als beim ersten Mal.
                                      "Max Max" trifft "Day Of The Dead", die Effekte sind teilweise angenehm altmodisch.
                                      Ähnlich wie Teil2 gibt es wenige Handlung, aber tolle Kulissen und flotte Action zwischendurch.
                                        :6.5:
                                      « Letzte Änderung: 24. September 2012, 08:01:31 von Max_Cherry »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Dark Shadows  :8:

                                      Ok, die Story ist nicht das Gelbe vom Ei - aber der Film basiert auch auf einer hierzulande total unbekannten Serie. Die Darsteller sind klasse, besonders Eva Green als böse Hexe war sowas von GEIL :D ... und wunderbar böse :love: Das Setting ist mal wieder typisch Burton - das macht Bock mal wieder auf einen "Sleepy Hollow".

                                      Common Law - Die ersten beiden Folgen


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Chico & Rita Love is a song you never forget :d1:
                                        Traumhaft schöner Film mit einem Wahnsinns-Score: Casablanca trifft auf Kuba trifft auf die Swinging Forties trifft auf Jazz.
                                        Einzig das Ende wirkt etwas disharmonisch - aber das verzeihe ich dem Film gerne.
                                        Grosses Kino für Leute die Filme im Stil von Casablanca und Shanghai mögen!

                                        Knight & Day :d1:
                                        Hatte ja schon etwas Sorgen das der Film bei der Zweitsichtung sinken würde - aber mitnichten!
                                        Tolles Popcore-Kino bei dem ich mich immer noch ein paar Mal beömmelt hab.


                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show only replies by Verdugo
                                          Rubber  :dvd:

                                          Killerreifen-film *Hände über dem Kopf zusammen schlag* Na Heureka!

                                          Contra: Völlig bescheuerte Story; der größte, willkürliche Trash weit und breit
                                          Pro: Für DVD überdurchschnittlich gutes Bild; der größte, willkürliche Trash weit und breit!  :uglylol:  :5:


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Che - Teil 1

                                            gestern den ersten Teil angefangen. Wir sind eine Stunde weit gekommen - und wissen noch nicht, was wir von dem Film halten sollen. Die Story springt zwischen den einzelen Jahren hin und her und entfaltet noch keinen rechten zusammenhang. Zudem dümpelt die Geschichte einfach so vor sich hin. Bisher dahen wir den Revolutionären zu, wie sie duch den Wal tapern, Leute rekrutieren und mal irgendwelche Stellungen angreifen.

                                            Aber geschichtliche Zusammenhänge und Motivationen, warum und wieso - sucht man bisher vergeblich. ich weiß nicht, ob wir den Film weiter sehen wollen ... irgendwie war das bisher nur langweilig.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "Dexter - Season 6" :9:
                                              Sehr gute Staffel und das Ende macht das Warten auf Staffel 7 nur noch schwerer.
                                              die kommt noch... irgendwann...