Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Gestern ist der Paratrooper (Scarecrows) von Dragon bei mir eingetrudelt :arrow: 8/10

    Ist ein cooles 80er ( '88 ) B-Movie mit einigen netten Effekten aber nix spektakuläres. Hatte ich gut in Erinnerung, ist er im Endeffekt auch.

    Zur Dragon DVD:
    Hab ja knapp 19,-EUR bezahlt und das ist vielleicht etwas zu viel. Ist zwar 'ne klare Kaufempfehlung aber man sollte nicht mehr als 15,-EUR ausgeben. Der Preis wird natürlich in den nächsten Monaten fallen... Wie immer ein sehr schickes Dragon-Slim-Digi mit schönen Bildchen und einem netten Begleitheftchen (Inside ein Interview mit dem Regiseur - eine Fortsetzung/Remake ist sogar geplant). Der Ton geht i.O. (obwohl die Synchro echt scheiße ist) und das Bild ist nix besonderes. Eher schwach mit permanenten Nachzieheffekten aber trotzdem noch um einiges besser und vor allem heller als das alte uncut Tape von GC oder auch viel heller als die Waxwork II Veröffentlichung von Dragon. Also für mich ist der Film 'ne kleine (und leider recht unbekannte) 80er Perle und die DVD 'ne klare Kaufempfehlung!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      übers Woe:

      The Punisher ('89) :arrow: 7/10
      Für mich in der Top 5 aller Lundgren Filme. Düster und Actionreich. Story? The Punisher ballert einfach alles nieder...  :lol:  Hat aber Spaß gemacht! ;-)

      The Punisher ('04) :arrow: 8/10
      Hat mir sehr gut gefallen allerdings hätte ein bisschen mehr Action nicht geschadet. Das Ende hätte auch ruhig etwas spektakulärer ausfallen können. Trotzdem coole und teilweise ganz schön harte Comic Verfilmung!

      Jason goes to Hell :arrow: 6/10
      Gute Splatts aber eine scheiß Story (Story bei Freitag der 13.? :lol: ). Naja, mir hat der echte Jason einfach gefehlt! ;-)

      Frequency :arrow: 7,5/10
      Guter Film! Überzeugende Schauspieler und eine coole sowie gut umgesetzte Story!

      Denn zum Küssen sind sie da :arrow: 8/10
      Super Thriller mit einem klasse Morgan Freeman! Kommt natürlich nicht an Se7en ran, braucht sich aber nicht vor anderen Top-Thrillern zu verstecken. Den Nachfolger "Im Netz der Spinne" muss ich mir heute abend noch ansehen...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Lionel"
        Gerade lief Retroactive...nett :arrow: 7,5/10

        Ich hab' gestern nur die ersten 20 Min. geschafft. Als die bei der Tankstelle angekommen sind, sind dem Flight die Äuglein zugefallen...  :oops:


        Davor hab ich aber noch Im Netz der Spinne gesehen :arrow: 7/10
        Solider Thriller der nicht ganz die Klasse des quasi Vorgängers "Denn zum küssen sind sie da" erreicht.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Thursday :arrow: 8/10
          Nach wie vor sehr cooler Film. Kurzweilig und schön schräg...

          Drive :arrow: 8,5-9/10
          Boah...hatte ihn gut in Erinnerung aber nicht so genial! Der Film haut FETT auf die Kacke. Sehr geile und lange Kampfszenen (z.B. Endkampf 15 Min.) und permanent dumme aber lustige Sprüche! Dacascos & Hardison im perfekten Buddymovie. Macht sau viel Spaß das Teil!  :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wir waren Helden :arrow: 7/10
            Weiß nicht so recht, was ich von diesem Antikriegsfilm halten soll. Mich hat James Ryan auf jeden Fall mehr beeindruckt und berührt. Visuell war er jedenfalls super umgesetzt aber irgendwie...hach ich weiß nicht. Guter Film aber nicht sooo mein Ding. Die DVD von Concorde ist super klasse was Bild- und vor allem Tonquali angeht. Meine Anlage hat die Hubschrauber in DTS durchs Wohnzimmer fliegen und die Mörser einschalgen lassen, als wäre ich mittendrin! 8O


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "wishmaster"
              Zitat von: "Lionel"
              Rapid Fire :arrow: 8,5/10

              Saugeil :)


              Der mit Brandon Lee oder diese Supergurke mit dem Schnellfeuergewehr!?

              Gert hat 100% den mit Brandon Lee gesehen! Geiler Film! Was stand auf einem Poster das ich mal hatte "Wie der Vater so der Sohn"... R.I.P Brandon Lee  :(

              gestern gesehen:

              Windtalkers :arrow: 8/10
              Den fand ich klar besser bzw. unterhaltsamer als "Wir waren Helden"!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Ketzer"
                im Kino

                Flightplan   4/10


                ach Du Schande  8O

                da hat das Budget wohl nicht mehr für ein gutes Drehbuch gereicht.
                Schade, Jodie Foster ist eigentlich echt eine gute Schauspielerin.
                Und dafür, dass der Drehbuch-Mann eine Lösung dann schon nach 45 Minuten ausschließt, dafür gehört er nackig ausgepeitscht   ;)
                Obwohl er nur 90 Minuten dauert, gingen anscheinend Ideen aus, so gestreckt wirkt der Film in den letzten 30 Minuten. Und die Auflösung ist für Papa Anus   :roll:

                 8O Ach Du Schande...ich fand den ganz gut... 8O

                Samstag:

                Flightplan :arrow: 7/10
                Nette Unterhaltung. Foster spielt sehr gut und spannend fand ich ihn auch. Das Ende war "ok"...

                Sonntag:

                Bubba Ho-tep :arrow: 7/10
                Gibt es ja leider noch nicht auf Deutsch.  :x  Hab' irgendwie wenig vom Englischen Ton verstanden.  :roll: War ganz nett aber wenn man kaum was versteht...naja...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Walking Tall :arrow: 7/10
                  82 Min. laufzeit und 12 Min. davon Abspann...  :lol: Naja, ich mag "The Rock" einfach. Gute, kurzweilige Unterhaltung...


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Die Stadt der verlorenen Kinder :arrow: 7,5/10
                    Der Film ist wie ein phantastischer, grotesker und knallbunter Traum. Ein Märchen für Groß und Klein. Hat mir sehr gut gefallen...  :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Passagier 57 :arrow: 6/10
                      Naja, hatte ich besser in Erinnerung. Nix besonderes. Guckt und vergisst man...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Hellseeker"
                        "Flightplan" ( :arrow: 7/10) ... solider Thriller mit gutem Beginn und einem etwas zu konventionellen Ende.

                        Genau meine Meinung. Kein (Flight)Plan warum der so zerissen wird!?  :roll:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Masterboy"
                          Nothing - abgefahrener Streifen über 2 Freunde die sich plötzlich mit Ihrem Haus im Nichts wiederfinden.

                          7/10

                          Heyhey, DAS kling echt sehr geil! Muss ich mir unbedingt merken... ;-)


                          Zitat von: "Conflict"
                          Salem's Lot (2004)
                          bin echt sprachlos, verdammt gute Neuverfilmung 9/10

                          Meine Fresse bin ich heiß auf das Teil!  8O

                          Wann kommt der in DEUTSCH raus?!  :evil:


                          am weekend gesehen:

                          Das Mercury Puzzle :arrow: 7/10
                          Für Willis ist er eigentlich viel zu unspektakulär. Schon ein netter Film aber man ist halt besseres vom Willis Bruce gewöhnt...  ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            gestern im Kino:

                            The Descent :arrow: 8,5-9/10
                            Was ein geiles BRETT! Spannend wie sau. Ok, die ersten 40 Min. vor der Höhle sind eher etwas schwächer aber dann geht's ab...und wie! Fette Shocks, harte Effekte und ein klasse Ende. Leute, geht ab nächsten DO. unbedingt ins Kino :!:

                            Der beste "Horrorfilm" der letzten Jahre ist er aber nicht, da er für mich an High Tension nicht vorbei kommt. Hatte aber schon im Review-Thread geschrieben, dass man die Filme absolut nicht vergleichen kann... ;-)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Party on Wayne, Party on Garth!  :lol:

                              Wayne's World :arrow: 8/10
                              Wayne's World 2 :arrow: 8/10

                              Bekommen beide die gleiche Wertung, da es für mich eigentlich nur ein Film ist. 2x 90 Min. gute Laune. Hirn aus, Bier in die rechte, Pizza in die linke Hand und dann Wayne & Garth reinziehen. 2 Kumpels und ich hatten gestern sehr viel Spaß!  :lol:  :)  ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Hellseeker"
                                "Kiss Kiss Bang Bang" ( :arrow: 8.5/10) ... boah, diese Thriller-Komödie geht unglaublich ab; Gags am laufenden Band ("Ich hab die Leiche vollgepisst!" :lol: ).

                                Den muss ich auch noch unbedingt sehen. Gehe event. nächste Woche ins Kino...


                                Gestern war ich krank, also hab' ich den ganzen Tag auf der Couch verbracht... :-)

                                Screamers  :arrow: 7/10
                                Gute Science-Fiction, allerdings waren 2-3 Effekte sowas von scheiße...  :lol:

                                Creep :arrow: 8/10
                                Hat mir auch beim zweiten Sehen super gefallen! Für FSK 16 ganz schön derb!  8O

                                House of Wax :arrow: 8/10
                                Dito! Auch beim zweiten Sichten extrem cooler und unterhaltsamer Slasher mit teils recht deftigen Effekten.  8O Wer die DVD hat sollte sich mal das Special "Alternativer Anfang: Jennifers Tod" ansehen. Ich fand den Kill absolut genial... ;-)

                                Mulholland Drive :arrow: 8,5-9/10
                                Lynch ist einfach GENIAL! Finde "Lost Highway" zwar noch 'nen Tick besser aber MD ist schon ein geniales Stück Film...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Nothing :arrow: 5/10
                                  Naaaaja, ich hatte wohl zu hohe Erwartungen.  :?

                                  Inhaltsangabe aus der ofdb:

                                  Dave (David Hewlett) und Andrew (Andrew Miller) hat das Schicksal aneinander geleint. Die beiden Loser teilen sich ein Haus, abbruchreif, zwischen zwei Stadtautobahnen. Während Dave ein unrealistischer Träumer ist, den die Realität gängelt, hat Andrew vor allem und jedem Angst.
                                  Als sie beide eines Tages in eine juristisch ausweglose Situation geraten und ihre Existenz bedroht wird, verschwindet die Realiät um ihr Haus herum. Stattdessen ist dort ab sofort: NICHTS! Ein weißes, strahlendes Nichts, das sich in alle Richtungen ohne Ende erstreckt. Verängstigt versuchen sie die Leere zu erkunden, bis sie entdecken, daß sie diese Realiät in bestimmtem Umfang kontrollieren können. Doch auch Notgemeinschaften können irgendwann Rivalitäten entwickeln und das führt in eine chaotische Katastrophe im Nichts....


                                  Hört sich sehr interessant an, ich fand es aber recht laaaaangweilig. Ansich eine coole Idee, teilweise auch ganz witzige Szenen aber gesamt gesehen einfach zu belanglos und ohne Pepp...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ach ja ganz vergessen, hab' gestern noch teilweise Beowulf :arrow: 2/10 gesehen. Der is ja ma' sooowas von kacke.  :lol:  Ich musste immer wieder auf VOX und Rocky IV umschalten...  ;)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      die Liedchen gehen mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf..... Burning Hearts Yeah  :D

                                      Jo der OST von Rocky ist schon genial...frag ma' Gert!  :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Needful Things - In einer kleinen Stadt :arrow: 6,5-7/10
                                        Ich hatte letzten Freitag das Buch fertig gelesen und dann gestern den Film gesehen. Absolut solide King Verfilmung. Leider wurden einige Handlungsstränge aus dem Buch nicht übernommen und kleine "Veränderungen" vorgenommen. Naja, die Buchvorlage ist ja immer besser...

                                        Dead Heat :arrow: 7/10
                                        Nettes 80er B-Movie...nicht mehr und nicht weniger. Hatte ihn etwas "flotter" in Erinnerung, hat trotzdem Spass gemacht.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          2 Folgen TWIN PEAKS - ich könnt die Serie jedesmal am Stück durchrotzen :D

                                          Ich bin schon sau gespannt auf die ersten 7 Folgen. Hab' mir ja auch endlich mal die Season 1 gekrallt... :-)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            Spun -  immer wieder für viele Lacher gut 7/10

                                            Hehe den muss ich mir demnächst auch mal wieder ansehen... :-)


                                            Gestern im Kino:

                                            Doom :arrow: 8/10
                                            Kein Plan was alle gegen das Filmchen haben? Ist für mich die beste Videospielverfilmung. Ich wurde super unterhalten und hatte 'ne Menge Spaß. Jepp, fand ihn richtig geil und werde mir auch die DVD kaufen. :-)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Ketzer"
                                              nochmals

                                              Fluch von Darkness Falls

                                              der Anfang im Kinderzimmer rockt, danach wird er langweiliger

                                              Witzig, dass Du den Film bzw. genau diese Szene ansprichst. Vor 2 oder 3 Wochen habe ich versucht den Film mit meiner Freundin zu gucken. Nach den ersten paar Minuten und genau bei dieser Szene als die Zahnfee schon im Zimmer war und die Mutter dann "nachsehen" will, mussten wir abbrechen.  :lol: Ohne Mist, nach 5 Min. war meine Freundin bedient...  :lol:  ;) Naja, ehrlich gesagt fand ich's auch sau gruselig...  :oops:



                                              gestern gabs bei mir ein "Dark Castle Doublefature":

                                              13 Geister :arrow: 6,5-7/10
                                              Naja, was soll ich sagen. Nette Unterhaltung und optisch coole Geister + eine sehr geile Szene (der Kill des Anwalts)...


                                              Ghost Ship :arrow: 7-7,5/10
                                              Den fand ich 'nen Tick besser. Guseliger und irgendwie noch unterhaltsamer als 13 Geister. Allein wegen der ersten Szene ist der Film schon sehenswert (natürlich nur die FSK18 Version)...  ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Das Tödliche Wespennest :arrow: 8/10
                                                Da haben sich die 8,-EUR für den "Blindkauf" aber FETT gelohnt! Die Franzosen habens einfach drauf und machen def. die besten Filme in Europa!


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Seth Gecko"
                                                  Fear and Loathing in Las Vegas :arrow: 10/10

                                                  HALLELUJA Bruder!  :)  ;)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies