Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 52 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Cabin In The Woods
    Hat beim zweiten Mal noch besser gezogen.
    Echt cooler Streifen, der einerseits jede Menge Klischees an Bord hat, aber dabei trotzdem mal was neues bietet.
    :7.5: - :8:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      "Halloween Special" gestern...

      :dvd:
      Haus der 1000 Leichen :8:
      Ich wusste gar nicht mehr wie Terror der ist. Ziemlich krank aber ich liebe ihn nach wie vor!
      Ja, das ist er. Terror, durchgeballert, witzig und bunt :D
      Ich muss den auch mal wieder sehen. Wird immer mein Lieblings-Zombie bleiben, denk ich.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Irgendwo ist der Film Guerilla-Kino, der genau wie TCM damals, einen Nerv trifft, ist halt ein richtiger Schocker!
        Wenn man überlegt, dass der Film auch schon einige jahre auf dem Buckel hat, durchaus ein früher Vertreter des Terror-Kinos und das eben, obwohl er auf eine dreckige, brutale Art und Weise absolut witzig ist.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die drei Musketiere  :prime:
          Asylum Action-Trash, der zwar billig rüberkommt und eine miese Synchro an Bord hat, aber dennoch ganz gut unterhalten kann.
          :6:
          « Letzte Änderung: 04. November 2014, 10:30:55 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Never Sleep Again
            - die ersten beiden Segmente zu Nightmare 1+2
            Sehr coole Doku und jetzt verstehe ich auch, warum Homosexualität im Hinblick auf Teil 2 immer ein Thema ist.
            Hier, in geballter Form sind die Szenen schon sehr eindeutig. Marc Patton scheint zudem ein echt sympathischer Typ zu sein, der genießt das ja richtig :)
            Auch die großen Differenzen zwischen Craven und dem Studio, wegen der vielen Änderungen des "Mythos" Freddy im zweiten Teil, sind spannend.
            Mal sehen, wie es weitergeht. gespannt bin ich auf die SFX-Mache von "Dream Warriors".


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wolfcop  :6.5: Hätte trashiger und witziger sein müssen, hat mir aber trotzdem echt gut gefallen. Teilweise sogar überraschend blutig. Da würd ich mich über ne Fortsetzung, die etwas flotter ist, freuen....

              ich freu mich trotzdem noch drauf :)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Es dauert halt trotz nur 79 Min. Laufzeit recht lange, bis man den Wolfcop komplett zu Gesicht bekommt und er auch etwas in Action ist. Trotzdem ist die Geschichte um den versoffenen Deputy Lou Garou charmant.
                Das fand ich ja sogar am besten im Trailer, also die Trottel-Aktionen von Lou Garou (was für ein Name :) )
                « Letzte Änderung: 06. November 2014, 16:08:35 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Bill murray findet den ja selbst Scheisse :D
                  Kann ich nicht verstehen, ich finde den super!
                  Minimal schwächer als der 1.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Jackie Brown :8.5: - :9:
                    Die Bildsprache beim Ende ist so gut!
                    Max und Jackie, vielleicht eines der glaubhaftesten Pärchen der Filmgeschichte.
                    Und ich bin mir sicher, dass sie noch einmal zusammentreffen.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                       :prime:Makellos
                      Der war nicht übel. Hoffman spielt super und generell ist die Botschaft des Films schon in Ordnung.
                      Aber die Krimigeschichte fand ich ein bisschen dünn. Dennoch ein ordentlicher One-Timer.
                      :6.5:
                      « Letzte Änderung: 11. November 2014, 07:09:38 von Max_Cherry »



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ruhe sanft GmbH
                        nette, schwarze Gruselkomödie mit Price, Lorre und Karloff. Sehr unterhaltend aber auch etwas angestaubt. 7/10

                        Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hat auch dieses Mal gut gezogen. Vincent Price rockt hier mal richtig. Den schmierig-arroganten, aber dennoch irgendwie trotteligen Bestattungsunternehmer spielt er großartig. Der Humor ist phasenweise wirklich herrlich schwarz. Der unkaputtbare Basil Rathbone ist ne super Slapstick-Nummer mit massig Shakespear-Zitate. Und nicht zu vergessen ist Joyce Jameson, die hübsch und zudem sehr gut ausgestattet ist. Die Hammer-Crew darf sich hier mal richtig austoben und das macht echt Spaß. Ein wenig angestaubt ist er trotzdem noch, aber das macht nichts.
                        :7:
                        « Letzte Änderung: 11. November 2014, 21:25:59 von Max_Cherry »



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Im Bann des Jadeskorpion
                          Was soll ich sagen, Woody Allen in Höchstform vs. eine taffe Helen Hunt, dazu eine nette Gauner-Geschichte, 40er-Jahre Kulissen und Wortwitz ohne Ende. In Nebenrollen sind Dan Aykroyd und Charlize Theron zu sehen. Der Film ist herrlich entschleunigend und der großartige Jazz-Soundtrack macht richtig Laune. Das Hauptthema ist fast schon Dixiland (mag ich eigentlich überhaupt nicht), trotzdem finde ich das super.
                          Objektiv betrachtet gehört "Jade Scorpion" vielleicht nicht zu Allens bedeutensten Filmen, aber ich mag ihn einfach. Ich hab ihn schon einige Mal gesehen und er ist mir grundsympathisch, schon irgendwie ein feel-good movie.
                          :8: - :8.5:


                          @Gunther: Kennst Du den? Ich könnte mir vorstellen, der könnte was für dich sein.
                          « Letzte Änderung: 13. November 2014, 22:30:29 von Max_Cherry »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Nee kenne ich nicht, aber werde ich mal orten. Im Jazz bin ich ja mehr Contemporary Modern Jazz, viel Sax, Najee, Albright,Koz und Konsorten.
                            Die sagen mir jetzt so gar nichts. Aber "Modern" und "viel Sax" ist glaub ich weniger meins.
                            Also ganz abgesehen von der Musik, könnte ich mir vorstellen, dass Dir die herzliche Art des Filmes gefallen könnte.
                            Er "swingt", anders kann ich es nicht beschreiben. 

                            ich hab kurz mal in Najee und Albright reingehört. Ok, ist nicht meins. Erinnert mich entfernt an Kenny G., viel Synthies im Hintergrund, so richtig End-80er, Anfang 90er. Die Mucke im Allen-Film ist was völlig anderes.

                            Geil, ich hab sogar den oben beschriebenen Song gefunden:

                            Wilbur de Paris - In A Persian Market

                            Ganz große Klasse!



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              ups jo, ergänzt :D
                              Alles klar, darauf hätte ich auch kommen können.
                              Da steht meine Zweitsichtung auch noch an. Die DVD steht glaub ich auch im Regal.
                              Ich fand den ja auch absolut nicht schlecht.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bei mir gabs gestern:

                                Der unglaubliche Burt Wonderstone
                                Gute Hollywood Komödie mit sehr gutem Steve Buscemi, Alan Arkin und Jim Carry (der sieht hier krass trainiert aus). Steve Carrell wirkt manchmal ein bisschen fehlbesetzt in der Hauptrolle. Das könnte aber auch daran liegen, dass er den Wandel vom arroganten Arsch zum netten Menschen etwas unglaubwürdig und plötzlich stattfindet. Die Rolle scheint für Will Ferrell geschrieben worden zu sein. Optisch passt Carrell aber deutlich besser. Die Geschichte ist nett und ein paar wirkliche feel-good-Momente hatte er auch an Board. Nichts besonderes, aber gut. Die Szene während des Abspanns war unerwartet böse :D da hats mich echt zerrissen.
                                 :7:

                                Ich hab ihn direkt nochmal mit Kumpels gesehen.
                                Da hat er noch besser funktioniert.
                                Der Film brauch ein paar Minuten um richtig zu ziehen, aber dann gibts eine liebenswerte Geschichte und hin und wieder schon sehr witzige Momente.
                                Jim Carry ist der Hammer!

                                 :7.5:
                                Bei Drittsichtung pendelt er sich doch bei einer glatten :7: ein.
                                Er ist kein Knaller, aber besser als vieles andere aus Hollywood.
                                « Letzte Änderung: 17. November 2014, 12:48:24 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Karate Kid 3
                                  Der hat etwas verloren, da der Macchio teilweise echt schlecht spielt und leider auch offensichtlich nichts drauf hat. Beim ersten hat mich das nie gestört, aber hier fällt es schon auf, besonders wenn man daneben die anderen, kampfsporterfahrenen Darsteller sieht.
                                  Aber unterm Strich hat er immer noch Spaß gemacht und Thomas Ian Griffith hat auf jeden Fall ein paar coole Moves drauf.
                                  Zudem hat Pat Morita hier ein paar wirklich starke Momente.
                                  Besser als der zweite ist er allemal
                                   :6.5:
                                  « Letzte Änderung: 19. November 2014, 09:30:03 von Max_Cherry »



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ralph Macchio hat einen legendären Auftritt bei Entourage! :uglylol: Schwer zu empfehlen die Folge! :D
                                    Boah, kenne ich die noch nicht, oder hab ich die vergessen... welche Staffel?


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ralph Macchio hat einen legendären Auftritt bei Entourage! :uglylol: Schwer zu empfehlen die Folge! :D
                                      Boah, kenne ich die noch nicht, oder hab ich die vergessen... welche Staffel?

                                      Das war sogar ziemlich am Anfang in Staffel 1 - das kenn selbst ich :D
                                      Muss ich nach ~6 Staffeln irgendwie vergessen haben :)
                                      Die Serie ist eh noch mal fällig. Ich fand es ja echt super. 


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der dunkle Kristall  :8.5:

                                        Zeitloser Klassiker, den jeder kennen und schätzen sollte! :)

                                        "Garthims! Ein Gelfling! Garthims! Tod dem Gelfling!" :D

                                        Puh, vor dem hatte ich als Kind immer Angst.
                                        Ich glaube, den habe ich dann auch nie wieder gesehen.
                                        Der wäre vielleicht echt mal ne Maßnahme, weil ich ja auch voll auf Puppentrick stehe, Hendson war doch meines Wissens sogar dran beteiligt.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          DIE REIFEPRÜFUNG :8: immer noch einer meiner Favoriten!
                                          :thumb:

                                          Ich hab gestern mal geschaut, was Nichols so alles gedreht hat. Er war ein ganz großer Hollywood-Regisseur, aber hatte auch kritische Themen.
                                          "Closer" war ja auch ziemlich gut. Eine zynische Abrechnung mit unserer verlogenen Gesellschaft (bzw. die der USA).


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
                                            Also filmisch gesehen sicher einer der besten des dynamischen Duos.
                                            Hat wieder Spaß gemacht.
                                            :7: