Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich sehs unter der Prämisse lieber nass als stinkend :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      HUMAN CENTEPEDE - FIRST SEQUENCE :5: mehr im Fred

      :lol:

      :bd:
      Oceans Eleven :8.5:
      Immer noch der moderne Klassiker des Heist Films. Super Cast, tolle Story - abgedreht, aber irgendwie am Ende doch noch glaubwürdig genug um mitzufiebern.

       :bd:
      Oceans Twelve :6:
      Aber auch nur mit einem Auge zugedrückt. Nein, nein, nein, der funzt immer noch nicht. Warum? Weil die Dramaturgie einfach zu unausgegoren ist, es keinen EINEN großen Heist gibt, sondern nur einen der dann auch ins Nichts führt und nur zur Einführung des Schurken dient und ein nur wenig begeisternder Main Act. Zudem sind die Sachen so übertrieben, das jegliche Glaubwürdigkeit verloren geht und man so einfach nicht mitfiebern kann. Die Selbstreferenzen von Bruce Willis und Julia Roberts sind einfach dämlich, sorry.

      :bd:
      Oceans Thirteen :8:
      Nach dem Kino erst die Zweitsichtung und hier bleibe ich dabei: der Teil ist wieder richtig gut und macht alles wieder richtig, was der 2. falsch gemacht hat. Zumindest ein gewisses Maß an physischem Realismus - wenn auch sehr übertrieben - hilft dabei so richtig mitzufiebern und Dollar Zeichen in die Augen zu kriegen.
      Was ich aber sagen muss: hat noch wer die Trilogie auf BD? Ich fand bei allen 3 Teilen die Bildqualität wirklich schlecht. Für neuere Filme sogar ziemlich schlecht :/


       :bd:
      Nicht auflegen :8:
      Fast schon ein Klassiker - hab den schon sauoft gesehen (keine Ahnung warum ausgerechnet den :lol: ) und er ist immer noch spannend, toll inszeniert, super gecastet und gespielt (Whitaker geht immer und auch Colin Farrel sehe ich sehr gern), kurz und knackige 80min, KEIN ausuferndes "wir verlegen jetzt zum Schluß nochmals den Ort um es nochmals krachen zu lassen" attachment an die sehr gute Dramaturgie.
      Super Thriller!


       :bd:
      Wir kaufen einen Zoo :7.5:
      Achtung weiterlesen: ist von Cameron Crowe (ELIZABETHTOWN, JERRY MAGUIRE) und der Name ist NICHT Programm. Eine Buchverfilmung, die leider den gleichen Titel auch bekommen hat und eher einen Kinderfilm suggeriert. Das ist er definitiv nicht. Es geht um den Journalist Bejamin Mee, der seine Frau verloren hat und mit dem Trauer kämpft, einen Neuanfang wagt mit seinen beiden kleinen Kindern. Und hier kauft er eben einen runtergekommenen Zoo. Doch das ist nur die Kulisse in meinen Augen und nicht das Thema des Filmes. Das Thema des Filmes ist tieftraurig, berührend, liebevoll gespielt und geht um die Bewältigung der Trauer, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, und um Selbstverwirklichung. Der Film zentriert sich um Mee als eigenständigen Menschen und Person und nicht als reinen Familienmenschen und das ist auch gut so. Es ist also KEIN Kinder oder Familienfilm, sondern durchaus einen Blick wert für Fans seiner früheren Werke.


       :bd:
      Der perfekte Ex (What's your number) :7:
      Endlich erhältlich, aber leider hat er im Vergleich zum bombastischen Überraschungsfilm bei der ersten Sichtung leider etwas verloren.
      Anna Faris ist immer noch eine ziemlich abgedrehte, knuffige, aber extrem sexy Frau - Chris Evans ein super sympathischer Typ und der Film viele ziemlich dreckige Lacher parat.
      Es geht um eine Anfang Dreißigerin (Anna Faris) mit leichter Torschlußpanik, da sie in einem Artikel liest, dass die Durchschnittsamerikanerin mit etwas mehr als 10 Männern in ihrem Leben schläft und dass statistisch gesehen 98% der Frauen die mit mehr als 20 geschlafen haben keinen Mann fürs Leben mehr finden werden. Nur dumm, dass sie bereits bei Nummer 20 angelangt ist. Ihr nicht ganz erwachsen gewordener Nachbar (Chris Evans) hilft ihr daher dabei ihre alten "Nummern" ausfindig zu machen, um zu sehen, ob sie nicht doch einen davon nehmen kann um nicht über die 20 zu kommen.
      Klar sind hier klassische RomCom Elemente dabei, aber unterm Strich ist das alles dch sehr frisch, da Anna Faris ihre Rolle extrem versaut und sexy spielt und der Humor daher niemals so seicht daher kommt wie sonst, sondern auch wirklich echte Lacher dabei sind.
      Kann ich eigentlich  besonders Markus empfehlen, aber auch Marco!


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Achja, heute Nachmittag zum ersten mal den letzten Toy Story Teil gesehen.
        Humor und Action wie gewöhnlich gut. Was es aber wirklich zu etwas Besonderen gemacht hat war die Melancholie, die den ganzen Film durchzogen hat. Wie hier auf die Wichtigkeit  des endgültigen  Loslassens und Verabschiedens von geliebten Menschen, die einem unglaublich wichtig sind und man eigentlich nie verlassen möchte, unterhaltsam  hingewiesen wird, fand ich traurig und schön zugleich.

        So nen leicht melancholischen Unterton hab ich auch wahrgenommen. Ich hab das für mich aber auch auf die Wertschätzung von Gegenständen, wie
        Spielsachen bezogen. Dinge, die Teil der eigenen Vergangenheit, des Lebens sind. Die dann leider oft lieblos auf den Müll wandern oder auf Flohmärkten vergammeln.
        Das mag für jemand in meinem Alter etwas seltsam klingen. Wenn ich aber an Spuren meines Lebens vorbeilaufe (bspw. im Keller), dann verweile ich gerne auch kurz
        und lasse meine Gedanken in die Vergangenheit eintauchen, was mich dann manchmal nachdenklich werden läßt.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          @ Matze
          Danke für die Nummer mit dem Zoo! Camerons Filme kriegen bei mir immer ne Chance!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Achja, heute Nachmittag zum ersten mal den letzten Toy Story Teil gesehen.
            Humor und Action wie gewöhnlich gut. Was es aber wirklich zu etwas Besonderen gemacht hat war die Melancholie, die den ganzen Film durchzogen hat. Wie hier auf die Wichtigkeit  des endgültigen  Loslassens und Verabschiedens von geliebten Menschen, die einem unglaublich wichtig sind und man eigentlich nie verlassen möchte, unterhaltsam  hingewiesen wird, fand ich traurig und schön zugleich.

            So nen leicht melancholischen Unterton hab ich auch wahrgenommen. Ich hab das für mich aber auch auf die Wertschätzung von Gegenständen, wie
            Spielsachen bezogen. Dinge, die Teil der eigenen Vergangenheit, des Lebens sind. Die dann leider oft lieblos auf den Müll wandern oder auf Flohmärkten vergammeln.
            Das mag für jemand in meinem Alter etwas seltsam klingen. Wenn ich aber an Spuren meines Lebens vorbeilaufe (bspw. im Keller), dann verweile ich gerne auch kurz
            und lasse meine Gedanken in die Vergangenheit eintauchen, was mich dann manchmal nachdenklich werden läßt.

            Ist (zumindest in meinen Augen) keineswegs seltsam. Mir geht es ganz genau so, mein Guter.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              @ Manollo
              Ich glaub ich fänd Urinszenen weniger asslig als Kotzszenen, wobei ich eh jedesmal Kotszenen lese :lol:


              Ich fand die Urinszenen auch weitaus weniger schlimm als die Kotzerei, schön war aber beides nicht.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Das mag für jemand in meinem Alter etwas seltsam klingen. Wenn ich aber an Spuren meines Lebens vorbeilaufe (bspw. im Keller), dann verweile ich gerne auch kurz
                und lasse meine Gedanken in die Vergangenheit eintauchen, was mich dann manchmal nachdenklich werden läßt.
                Ich wär ja schon froh, wenn ich mich an mehr von damals erinnern würde.
                Meist sind es nur einzelne Momentaufnahmen, die da im Hirn rumgeistern.
                Aber daran bin ich natürlich nicht ganz unschuldig.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    ReGOREgitated Sacrifice  :dvd:

                    Leider nicht halbwegs so experimentell und surreal wie der erste Teil.
                    Dennoch sehr professionell, hart und durch die grandiosen Geräuscheffekte extrem bedrückend und angsteinflößend.
                    Ansonsten aber eher langweilig.

                    Die Kotzszenen machen leider wieder alles kaputt und dieses Mal gibt's noch ein paar fiese Urinszenen mit dabei.  :roll:

                     :3:

                    Etwas ausführlicher schreib ich morgen, erstmal muss ich schlafen und den Scheiß verarbeiten.  :lol:

                    Gesagt getan:

                    http://super-8-filmblog.blogspot.de/2012/10/regoregitated-sacrifice.html


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        The Raid :7.5: Hossa, gemein brutal, gemein fies und actionreich ohne Ende. Nur diese Gottesanbeterei zu Beginn ist völlig sinnfrei und hat nichts mit dem Film und dessen Story zu tun. Hier scheinen die Macher unbedingt zu Beginn noch klarstellen zu wollen, dass der Gute hier Moslem ist, ganz wichtig für dem Film, lol.

                        The Perfect Sleep :2.5: schnarch...
                        « Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, 22:56:17 von Ash »



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Auf Pro7 läuft grad "Jäger des verlorenen Schatzes". Die haben wohl ein neues Master. Und wenn mich meine Ohren nicht trüben, läuft die Neu-Synchro.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            The Grey :8: Guter Survivalfilm mit hoffnungsloser Atmo und und ewig kalter Grundstimmung, musste beim Kucken alleine schon die Heizung aufdrehen, brrr...



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Lockout :bd: :d1:
                              Rockt auch bei der zweiten Sichtung. Wunderbares Popcorn-Action-Kino.

                              Spartacus: Vengeance :bd:
                              Gestern die erste Folge gesehen- leck mich am Bobbes ist die :bd: fett geworden  :shock: :D :thumb:


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              The Expendables  :7.5:
                              Mit etwas Abstand und ohne Vorurteile an die Zweitsichtung gegangen.
                              Kommt jetzt besser, ist aber immernoch nur ein "guter" Actioner. Der Stakkato-Schnitt nervt,
                              Dolph Lundgrens Part ist verschenkt - diesen Überläufer-Blödsinn hätte man knicken können.
                              Einiges verschenktes Potential.

                              Six Bullets  :6.5:

                              Der Film ähnelt "Assassination Games" sehr stark. Erneut arbeiteten van Damme und Regisseur Barbarash zusammen. "Six Bullets" ist allerdings etwas besser als die vorige Zusammenarbeit.
                              Man merkt dem Regisseur an, das er immer bedacht auf Charakterzeichnung ist. Wie schon in "AG" spielt van Damme einen gebrochenen Helden - das er ein wirklich guter Darsteller geworden ist, ist ein offenes Geheimnis.
                              So ist der Streifen auch echt ordentlich unterhaltsam und teils gar spannend, aber die Actionszenen sind nicht mehr als mittelmässig inszeniert. Zudem ist Krawumm eh rar. Dennoch für van Damme Fans ein lohnenswerter Blick.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                The Defender
                                Gut gemachte Ostblock-Gülle mit unterhaltsamen Ballereien, einem wirklich sympathischen Einsatz-Team und gar nicht mal so schlechter Geschichte. Doch, ein wirklich überraschend gutes Regiedebüt von Dolph Lundgren.
                                 :6.5:
                                « Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, 14:36:31 von Max_Cherry »


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  The Grey :8: Guter Survivalfilm mit hoffnungsloser Atmo und und ewig kalter Grundstimmung, musste beim Kucken alleine schon die Heizung aufdrehen, brrr...
                                  :thumb: Fand den auch echt stark!


                                  Zuletzt - vor einigen Wochen schon - gesehen:

                                  :bd:
                                  Dark Floors :6.5:
                                  Ich fand den nicht so übel wie es im Net teils zu lesen ist. Gute Masken und Effekte und auch von der Atmo her mit der Krankenhaus Location sehr stimmig. Sicherlich nicht der große Wurf aber mMn absolut brauchbar. Lordi finde ich zwar ziemlich bescheiden aber im Film hat mich das Monster nicht gestört. Doch, war cool!

                                  :dvd:
                                  Die Nacht der Abenteuer :5.5:
                                  87er Kinder-/Abenteuerfilm von Chris Columbus mit Elisabeth Shue den ich noch nicht kannte. Ohne den Kindheitsbonus konnte er leider nicht so gut ziehen. Er war schon nett aber der Funke wollte nicht wirklich überspringen...

                                  :bd:
                                  Wir sind die Nacht :7.5:
                                  Große Überraschung denn dieser Deutsche Vampirfilm war wirklich stark. Gute Schauspieler, hochwertige Effekte, spannende Story. Kann sich locker mit anderen internationalen Produktionen messen.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    The Artist

                                    Klasse! Wirklich schöner Stummfilm, toll dass sowas heute noch funktionieren kann. :d1:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Falling Skies, zweite Staffel beendet  :8.5: Super!
                                      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 01:24:25 von Ash »





                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :bd:
                                        Killer Elite :7.5:
                                        Wow, mal wieder eine Überraschung denn hier hab ich einen sehr spannenden Actionthriller mit Top Cast bekommen. Das war in der Tat endlich mal wieder ein richtig hochwertiger Film von Jason Statham und kein 0815 Actioner. Hätte ich wirklich nicht erwartet aber das Ding ist richtig gut, gerade durch seine angenehme Old School Inszenierung. Perfekte Balance aus Spannung und Action.


                                        Offline Verdugo

                                          • hasst Collectibles
                                            • Show only replies by Verdugo
                                          Zug des Lebens  :bd:

                                          Ein solch sympathischer und gleichzeitig zutiefst mitreißender Film, der perfekt die Tragik des Holocausts und Komödie einfängt und somit ein Musterbeispiel für die Tragikkomödie wird.   :9:


                                          Platin-Trophies: 19
                                          Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne