Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    True Blood - Season 5 fertig. Die Staffel ging ja mal so richtig ab. Teilweise ziemlich überraschend. Bin gespannt wie es weiter geht, wann auch immer.

    Final Destination 5
    Hat mich in Summe besser unterhalten als der vierte Teil. Die Todesarten waren ziemlich grafisch und beeindruckend. Missfallen hat mir das Ende, der klägliche Versuch, die Brücke zum ersten Teil zu schließen. Das fand ich unlogisch und halbgar.

    Drive
    Endlich auch den mal geschaut. Refns Stil ist natürlich klar erkennbar, wenn auch weniger deutlich ausgeprägt als noch in Valhalla Rising. Ging auch teilweise ziemlich heftig zur Sache. Gefällt.

    Snow White and the Huntsman
    Weniger schlimm als erwartet, war an sich ganz in Ordnung. Die Stewart kann ich zwar immer noch nicht leiden, doch Nick Frost als Zwerg hat gerockt und die Golum-Elfen sahen auch recht spaßig aus. :D Muss ich wohl kein zweites Mal sehen, einmal war der ganz OK.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Death wish 3 auf hft und ich bin net dabei....
      Eigentlich geht das nicht!
      :)
      Meinen ersten Death Wish-Film muss ich eigentlich mit Charlie Bronson-Buddy Marco gucken.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      The Walking Dead Season 2 Folge 2

      Das Model und der Schnüffler Season 1 Folgen 3+4


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Stingray - Hell On Wheels :5: Nicht die erhoffte AusgekochtesSchlitzohr-Kopie aber kann man sich mal ansehen. Zumindest die Musik passt und 70s-Stimmung gibts auch.

      Den hab ich gestern Nacht noch angefangen, bin aber leider schon nach 20 Minuten schon weggepennt...lag net am Film ;)
      Direkt der Anfang überraschte mit nem sauharten Headshot, das scheint ja ne relativ rüde Angelegenheit zu sein.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Piranha DD
        Auch beim zweiten Mal schwer unterhaltsam.
        Ich leg mich da jetzt auch mal fest, die Effekte sind überwiegend super!
        Keine Ahnung, was da schlechter als beim ersten sein soll. Splatter ist bedeutend weniger, ja, aber dafür finde ich den schwarzen Humor, der immer wieder aufblitzt zum Brüllen. Und im Gegensatz zum ersten hat der Film noch mehr die klassische Klischee-Tierhorror-Story und das voll bewusst. Der Hoff setzt dem Ganzen die Krone auf ("I´m the Lovehunter..." :) ). Diesmal ist mir noch mehr aufgefallen, dass der Streifen mit weniger Budget echt ne Troma-Produktion hätte sein können. Alleine die Figur des bösen Kapitalisten Chat ist echt übertrieben platt und over the top. Ganz großes Highlight ist die Explosion am Ende mit der Morricone-artigen Mucke, die an "Spiel mir das Lied vom Tod" erinnert.  Nachdem ich den trailer auf deutsch gesehen habe, empfehle ich ausdrücklich O-Ton.
         :6.5: - :7:
        « Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 13:53:18 von Max_Cherry »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Pan's Labyrinth

          leider enttäuschend, aber ich wollte den Gerüchten ja nicht glauben. Statt eines Fantasy-Märchens erwartet einen mehr ein spanisches Bürgerkriegsdrama um ein kleines Mädchen und seine schräge Familie. Im Endeffekt flüchtet sich das Mädchen in eine Phantasiewelt - aber statt eine dürsteren "Alice im Wunderland", bekommt man die volle Härte der aufkeimenden Franco-Dikatatur zu spüren.
          Entweder wurde der Film falsch vermarktet oder ich war nicht in der richtigen Stimmung. Zwischen diesem Werk von del Toro und seinem gruseligen "Devils Backbone" (der ja einen ähnlichen Background hat) liegen Welten, wo Pan leider verliert.
          Zwar gelingen dem Regisseur einige düstere und makabere Bilder, aber die sind in der Unterzahl. Mehr dominieren brutale Szenen des alltäglichen Kriegsgeschehens, die in ihrer Härte die mächchenhaften Elemente wegputzen.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Entweder wurde der Film falsch vermarktet oder ich war nicht in der richtigen Stimmung. Zwischen diesem Werk von del Toro und seinem gruseligen "Devils Backbone" (der ja einen ähnlichen Background hat) liegen Welten, wo Pan leider verliert.

          Hmm, schade. Ich finde beide Filme tatsächlich sehr ähnlich! ...und beide gut :)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Scream of the Banshee
            siehe Thread

            Psychic Killer
            guter 70s Flick aus der cmv Trash Reihe, mit bösem Ende

            Nightmare on the Street
            :lol: Hammer, was es teils für obskure Sachen gibt. Die Schnitte, das Überstrapazieren von Musik
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Pan's Labyrinth

              leider enttäuschend, aber ich wollte den Gerüchten ja nicht glauben. Statt eines Fantasy-Märchens erwartet einen mehr ein spanisches Bürgerkriegsdrama um ein kleines Mädchen und seine schräge Familie. Im Endeffekt flüchtet sich das Mädchen in eine Phantasiewelt - aber statt eine dürsteren "Alice im Wunderland", bekommt man die volle Härte der aufkeimenden Franco-Dikatatur zu spüren.
              Entweder wurde der Film falsch vermarktet oder ich war nicht in der richtigen Stimmung. Zwischen diesem Werk von del Toro und seinem gruseligen "Devils Backbone" (der ja einen ähnlichen Background hat) liegen Welten, wo Pan leider verliert.
              Zwar gelingen dem Regisseur einige düstere und makabere Bilder, aber die sind in der Unterzahl. Mehr dominieren brutale Szenen des alltäglichen Kriegsgeschehens, die in ihrer Härte die mächchenhaften Elemente wegputzen.
              Ich fand den euch nur ok. Keine Ahnung, was ich da erwartet habe, aber so richtig packen konnte der mich auch nicht.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                V/H/S
                Nicht so gut und gruselig wie erhofft. Die Episoden hatten alle was interessantes, aber wenn ALLE Charactere IMMER unsympathisch sind, kann kaum Stimmung aufkommen und mitfiebern tut man erst recht nicht.
                Viele Titten, einige unerwartete Gewaltspitzen und eine handvoll Schocks, mehr bietet der Film leider nicht...
                :5:


                Offline myotis

                • Krawallkobold
                    • Show only replies by myotis
                  Die Farbe Lila
                  ... und Rotz und Wasser geheult. :redface:
                  Ich schiebs auf den Tag. Heute läuft alles anders (als gewollt) irgendwie.
                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                  Corpse Bride


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Mirrors 2
                    Schwächer als der erste Teil. Der Film ist zwar, vor allem am Anfang, mit netten Effekten bestückt, lässt aber in der zweiten Hälfte stark nach. Sobald die Hintergründe etwas klarer werden kann man sich das Ende denken und die Spannungskurve sackt ab in den Keller. Hatte Potenzial, wurde leider nur ein müder und uninspirierter Abklatsch.

                    Resident Evil - Damnation
                    Lässt mich jetzt leider auch nicht in Begeisterung ausbrechen. Nach dem Lob der Meisten, er wäre besser als der erste Teil, hätte ich dann doch noch etwas mehr erwartet. Der war mir irgendwie etwas zu konfus und zu wenig Resident Evil.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      :bd:
                      Sharktopus :2:
                      Meine Herren, wenn er wenigstens ein bisschen selbstironisch gewesen wäre und sich nicht so ernst genommen hätte. Ja dann, dann hätte er vielleicht ähnlich amüsant wie das geile Cover werden können. So isses einfach nur, wie erwartet, ein einziges Ärgernis :lol:

                      :bd:
                      A lonely place to die :5: - :6:
                      Nach den Lobeshymnen Leider unter Erwartung. Solider hide and seek Streifen in schöner schottischer Natur.
                      Leider konnte er mich nirgends so richtig überzeugen
                      - obwohl ich Höhenangst habe, hatten mich die Kletterszenen kaltgelassen. Kein Vergleich mit dem Nervenkitzel von High Lane
                      - einige gute Spitzen, aber nichts was auch nicht mit einer 16 durchgehen hätte können
                      - ordentliche Schauspieler, aber kein wirklich interessanter Charakter
                      - ...
                      Wüsste nicht, warum ich den nochmals anschauen sollte.

                      :bd:
                      Fear X :8: - :8.5:
                      WOW - Refn selbst sagte in einem Interview, dass er den Film nicht gelungen fand und hatte sich selbst heftig kritisiert.
                      Doch was ich zu sehen bekommen hat war teilweise großartig!
                      Zitat von: ofdb
                      Seit dem Tod seiner Frau lebt der Wachmann Harry (John Turturro) völlig apathisch vor sich hin. Berge von Überwachungsvideos aus dem Kaufhaus, in dem er arbeitet und in dem seine Frau unter ungeklärten Umständen getötet wurde, stapeln sich in seiner Wohnzimmer.
                      Ein vermeintlich leer stehendes Haus in der Nachbarschaft weckt sein Interesse, als er dort heimliche Besuche zu bemerken meint. Er dringt in das Haus ein und stößt dort auf ein Foto, auf dem er einen Zusammenhang mit dem Tod seiner Frau zu entdecken meint. Harry begibt sich auf eine Reise durch das ganze Land voller mysteriöser Zwischenfälle, merkwürdiger Begegnungen und angsterfüllter Visionen...


                      Diese verlorene trostlose und unterkühlte Stimmung eines mentalen Wracks - John Torturro liefert eine absolute Glanzleistung ab und trägt den Film spielend ganz alleine.
                      Die Stimmung erinnert irgendwie an eine Mischung aus Fargo (trostlose, verschneite Einöde) und U-Turn (Auswegslosigkeit).
                      Die Musik ist extrem atmosphärisch gewählt und die Story auf eine fesselnde Weise spannend. Auch wenn der Film durch seine ruhige Art für viele vielleicht auch wieder nur "langweilig" empfunden wird. Es ist jedenfalls ein klassischer Refn: wie in allen Filmen von Pusher über Valhalla Rising bis zu Drive lässt er sich wahnsinnig viel Zeit...bei allem. Sei es den Reaktionen seiner Charaktere im Dialog, der Kameraführung, der Dramaturgie. Mich trifft es jedes Mal ins Mark, wenn seine Filme einen solchen Sog an fesselnder Spannung (also keinen spannenden "Thrill" im eigentlichen Sinne) langsam aber sicher aufbauen.
                      Für Fans der Refn'schen Filmkunst eine klare Empfehlung - man muss nur die nötige Ruhe mitbringen.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      The Baxter  :6.5:

                      Kleine, absolut charmante Komödie fernab von unrealistischem, kitschigen Hollywood-Brimborium.
                      Toll besetzt mit Elizabeth Banks, Michelle Williams, in kleinen Rollen noch Peter Dinklage und Paul Rudd...
                      Der Hauptdarsteller als Off-Erzähler ist sehr sympathisch. Und obwohl US-Film wirkte das Ganze auf mich ziemlich britisch?

                      Stealth  :8:

                      Hatte ich total Bock drauf ....und regelt immernoch.
                      Sehr unterhaltsame, ausgesprochen flotte Action-Unterhaltung. Hat alles, was ein Popcorn-Film braucht.
                      Explosionen ohne Ende, Ballereien, schwindelige Flug-Action, Jessica Biel im Bikini in Front-und Heckansicht :lol:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Dexter Staffel 5
                        Gestern beendet. Reiht sich recht nahtlos in die gesamte Reihe ein.
                        Zwar je Staffel immer etwas unterschiedlich bzw. anderer Grundtenor aber die Qualität bleibt durchweg auf sehr hohem Niveau.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ganz vergessen - am Sonntag:

                          :dvd:
                          Orphan - Das Waisenkind :7.5:
                          Bin ja bekanntlich kein großer Fan von Gruselfilmen, aber das Sub-Subgenre der Teufelskinder tuts mir doch immer wieder an und ich fand ja sogar den kleinen, aber oft gescholtenen Joshua mit Sam Rockwell klasse.
                          Und hier nicht anders - der Twist ist zwar grenzwertig abstrus, aber irgendwie cool. Allgemein hat der Film eine super Atmo (Schnee - hallo ;) ) und die Darstellering der Kleinen ist wirklich großartig. Ihre beiden Gegenparts, die beiden Kinder der Adoptivfamilie machen ihre Sache aber nicht nur für ihr Alter ebenfalls super.
                          Doch, hat mir gut gefallen...


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Camille :7:

                              Melancholischer Liebesfilm mit einigem Witz und ganz tollen Darstellern.
                              James Franco ist eh klasse, dazu die wunderschöne Sienna Miller sowie Scott Glenn und David Carradine...
                              am Ende wird's vielleicht etwas zu kitschig, aber mir und meiner Freundin hat der Film wirklich gefallen.




                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Source Code
                                Hat mir gut gefallen. Nette Geschichte um eine clevere Idee entwickelt.

                                Die etwas anderen Cops
                                Der war tatsächlich ein Knaller, von Anfang bis Ende genial :lol:

                                Californication
                                Erste Staffel durch. Genau mein Ding.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Mal wieder meinen üblichen Comedymarathon mit "Two and a Half Men", "The Exes", "Suburgatory" und "Cougar Town"