Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Boardwalk Empire Staffel 2   :9:

    Ganz groß! Ich fand die erste ja schon sehr gut (8-8,5) aber die hier legt noch mal gut einen drauf. Man kennt die Figuren schon (es gibt auch ein paar neue, u.a. William Forsythe) und man brauch daher keine große Anlaufzeit, sondern ist sofort drin. Dazu ein schlichtweg genialer Plot, einige blutige Gewaltspitzen und ein absolut grandioses Finale.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Wunderbare Jahre (Staffel 2)

      Aus einer mehr oder weniger spontanen Laune heraus angefangen die zweiten Staffel anzuschauen. Es dürfte ein paar Jahre her sein, als ich zuletzt einige Folgen gesehen habe. Die Qualität und Einzigartigkeit der Serie ist mir jetzt, wo ich allmählich das Alter des erwachsenen Kevin Arnold erreiche (aus dem Off), noch mal deutlicher geworden. Es ist erstaunlich, wie viele Motive und Topoi in der Serie aufkommen, die die eigene Schulzeit ausgemacht haben. Dass die Serie wohl nie auf DVD erscheinen wird ist ein rießen Ärgernis.    :10:
      « Letzte Änderung: 08. November 2012, 11:17:13 von Seth Gecko »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wunderbare Jahre (Staffel 2)

        Aus einer mehr oder weniger spontanen Laune heraus angefangen die zweiten Staffel anzuschauen. Es dürfte ein paar Jahre her sein, als ich zuletzt einige Folgen gesehen habe. Die Qualität und Einzigartigkeit der Serie ist mir jetzt, wo ich allmählich das Alter des erwachsenen Kevin Arnold erreiche (aus dem Off), noch mal deutlicher geworden. Es ist erstaunlich, wie viele Motive und Topoi in der Serie aufkommen, die die eigene Schulzeit ausgemacht haben. Dass die Serie wohl nie auf DVD erscheinen wird ist ein rießen Ärgernis.    :10:

        AMEN! Ich werd die Tage auch wiedermal bei Staffel 1 beginnen - die Serie spiegelt sooooviele Dinge aus der eigenen Kindheit und Jugend wieder, das ist wahnsinn! Gepaart mit der geilen Musik...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Nobel Son  :7:

        Super besetzte schwarze Komödie mit Alan Rickman als Ekel.
        Für Eliza Dushku's Arsch in Lingerie gibt's schonmal ne 10/10 :lol:
        Insgesamt hätte er durchaus noch fieser sein dürfen, und leider sind einige dt. Synchronstimmen etwas holprig (Bill Pullmann, Danny deVito).
        « Letzte Änderung: 08. November 2012, 11:27:30 von Crash_Kid_One »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Lost Highway
          Nach einer Stunde abgebrochen - war mir zu sehr Mindfuck. Nee, nix für mich


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Boardwalk Empire Staffel 2   :9:

            Ganz groß! Ich fand die erste ja schon sehr gut (8-8,5) aber die hier legt noch mal gut einen drauf. Man kennt die Figuren schon (es gibt auch ein paar neue, u.a. William Forsythe) und man brauch daher keine große Anlaufzeit, sondern ist sofort drin. Dazu ein schlichtweg genialer Plot, einige blutige Gewaltspitzen und ein absolut grandioses Finale.

            :thumb:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Outland - Planet der Verdammten :8:

                nachwievor guter und düsterer SciFi Western
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Eigentlich wollte ich um Mitternacht nurnoch kurz ein paar Folgen gucken...

                  Friends (Staffel 2  :dvd: 4)  :10:

                  The Walking Dead (Staffel 1  :bd: 1)  :9.5:
                  The Walking Dead (Staffel 1  :bd: 2) :9:
                  « Letzte Änderung: 09. November 2012, 06:12:40 von Manollo »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Asylum's The Day the earth stopped

                  The Raven


                  mehr in den entsprechenden Freds...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Terminators (Asylum)
                    Man darf sich nichts vormachen, der ist schon noch typisch Asylum. Also recht billig, teils mies geschnitten, Musik zu leise, schlechte Darsteller...
                    Aber das Teil macht tatsächlich phasenweise Spaß. Es gibt kaum Leerlauf und der "Trash unterhält"-Faktor zieht hier ganz gut.
                    Bei 3-4 Anspielungen auf "Terminator" oder auch "Star Wars" am Ende, musste ich auch gut lachen. Alles in Allem ist es natürlich irgendwo schon noch Müll, aber alleine die blöde Fresse der Terminatoren (ich fand den Typen ja schon in "Megapiranha" witzig!) lohnen sich.
                    Wer ist der Typ mit dem Doppelkinn und der Cap? Hat der nicht mal in einer Sitcom nen Sohn gespielt?
                     :5.5:- :6:
                    « Letzte Änderung: 09. November 2012, 09:16:10 von Max_Cherry »


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ist das nicht Steve Urkel? (der hat doch entweder bei Asylum oder SyFy mitgespielt)
                      « Letzte Änderung: 09. November 2012, 09:18:31 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul




                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      ist das nicht Steve Urkel? (der hat doch entweder bei Asylum oder SyFy mitgespielt)

                      Nee, in dem Film war der net dabei ...


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Gestern abend mal kurz in die Extras von Prometheus reingeguggt. Schon ziemlich umfangreich :)
                        Heute abend folgt dann Prometheus auf BD.


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Dexter Staffel 5  :8.5:

                          bisher die beste Staffel..Dex is einfach sausympathisch und der Plot legt von Anfang an los


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            The Raven :d3:
                            Kann man sich mal angucken, muß man aber nicht.
                            Cusack ist urig und rettet somit einiges. Der Rest konnte mich irgendwie nicht wirklich packen.




                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              :bd:
                              Into the Wild :8.5:
                              Zweite Sichtung und nach wie vor eine Bombe von einem Film. Ich hatte ihn bei der Erstsichtung "nur" bei einer 8 aber er hat noch etwas dazu gewonnen.




                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Killer Joe  :8::8.5:

                                genial! In der ersten Hälfte dacht ich - ja, guter Streifen, aber nix besonderes - aber in der zweiten Hälfte, v.a. im letzten Drittel wird das ganze dermaßen durchgeknallt und harter Tobak...genial und eines der besten Enden der letzten Jahre! Ich lag 2 Min. lachend auf dem Sofa (is aber Geschmackssache).
                                Dürfte hier aber einigen zusagen (Marc, Marco, Matze, Flight, Pierre...)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  The Cabin in the Woods :bd: :d1:
                                  Auch bei der Zweitsichtung kongenial.
                                  Die Extras sind auch sehenswert. Schön, mit wie viel Herzblut da Geeks am Schaffen waren.
                                  So sollten Filme gemacht werden :thumb:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Killer Joe  :8::8.5:

                                    genial! In der ersten Hälfte dacht ich - ja, guter Streifen, aber nix besonderes - aber in der zweiten Hälfte, v.a. im letzten Drittel wird das ganze dermaßen durchgeknallt und harter Tobak...genial und eines der besten Enden der letzten Jahre! Ich lag 2 Min. lachend auf dem Sofa (is aber Geschmackssache).
                                    Dürfte hier aber einigen zusagen (Marc, Marco, Matze, Flight, Pierre...)
                                    Ist eh schon recht weit oben auf meiner Must See List. :)