Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Return of the living dead

    kleiner Genre Klassiker der 80er. Schrille Outfits, total blöde Story und idiotische Dialoge. Aber - es rockt und macht Spaß. Man kann natürlich keine Sekunde ernst nehmen ... und der OST ist klasse. Besonders das Hauptthema geht irgendwie in die Ohren. Ich hab mächtig gegrinst für 87 Minute. Gute Laune Film einfach.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Man With The Iron Fists
      Ein reiner Fan-Film, der weder dramaturgisch noch Martial Arts-technisch voll überzeugen kann. Es gibt halt im Grunde nur ein bisschen Akrobatik, Drahseilaction, ein paar schicke Zeitlupen und CGI-Blut. Auch wenns nicht wirklich viel ist, ist die 16er Freigabe für mich schon ein bisschen überraschend. Die Geschichte ist auch absolut hohl und reiht ein Eastern-Klischee ans nächste, aber genau das hat Spaß gemacht. Ich kanns gar nicht genau beschreiben, aber bereuhen tu ich den Kinobesuch nicht. Bei den meisten wird aber vermutlich nicht mehr als ne 6/10 drin sein. Von mir gibt es gerade noch ne :7:. Ich hab schon das bekommen, was ich erwartet habe. Man sollte sich vielleicht den Trailer nicht nochmal kurz vorm Film ansehen, da ist wirklich schon vieles verarbeitet. Richtig geschockt hat mich Russel Crow, der mittlerweile ziemlich Val Kilmer-mäßig unterwegs ist (fett und aufgedunsen). Trotzdem hat er nen guten Job gemacht und haut ein paar coole Sprüche raus. Eine Hauptfigur gibt es nicht, da hätte die Geschichte um RZA etwas ausführlicher sein können, denn der spielt in der Story lange nur eine Figur am Rande und den Erzähler. Der überwiegend aus Hip Hop Stücken und klassischem Eastern und Spaghetti-Western-Score zusammengestellte Soundtrack war klasse. Da war oft Kopfnicken angesagt. Alles in allem ein spaßiger Kinobesuch. Im Grunde ist es ein Grindhousefilm (auch wenn er nicht so aus sieht), im Grunde nicht wirklich gut, aber trotzdem unterhaltsam.
      « Letzte Änderung: 11. Dezember 2012, 23:04:20 von Max_Cherry »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        -Sabotage - Dark Assassin
        Solide Gülle. Kann durch seine schon eigene Atmo punkten und hat mit Dacascos und Todd eine gute Leading Cast am Start.

        - Death Wish 3
        Party. Der ist so far beyond, es ist eine Wonne, mal anderthalb Stunden derbst reaktionär zu sein... und es zu genießen :D

        - Death Wish 4
        3 war nicht zu toppen. Dennoch grundsolide 80er-Rachegülle.

        - The Walking Dead 3.08
        Leck mich am Mett, und nach dem Brett Winterpause, fuck me plenty!


        jerry garcia

        • Gast
        Agent Hamilton - 6,5/10
        Mit etwas mehr Tempo wäre die Bewertung besser ausgefallen. Hat aber bewiesen, dass man durchaus Dramatik in einem Agententhriller unterbringen kann, ohne den Protagonisten gleich zu einem politisch korrekten Waschlappen mit Dauerwerbebotschaft zu machen.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Agent Hamilton - 6,5/10
          Mit etwas mehr Tempo wäre die Bewertung besser ausgefallen. Hat aber bewiesen, dass man durchaus Dramatik in einem Agententhriller unterbringen kann, ohne den Protagonisten gleich zu einem politisch korrekten Waschlappen mit Dauerwerbebotschaft zu machen.

          So siehts aus, und ich denke Teil 2 wird das Gezeigte toppen! Der Trailer sieht schon gut aus (is hier in den News irgendwo)

          BAYTOWN OUTLAWS :dvd: :7: mehr im Fred
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Creepshow 1

            Nostalgie Time ! Hat ein wenig im gegensatz zu früher verloren, spannend sind die Kurzgeschichten aber immer noch, wenn man sich nicht mehr dran erinnern kann.
            Allerdings hatte ich etwas mehr Blut in Erinnerung. Egal.

             :6.5:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              :bd:
              Kevin allein zu Haus  :10pink:
              Wunderbarer Film. Für mich DER Weihnachtsfilm schlechthin, Kindheitserinnerung pur (war mein erster Kinofilm) und letzten Endes 80er PUR (auch wenn er von '90 ist). Absolut herzerwärmend und genau das richtige in der Vorweihnachtszeit. Wenn mich noch was wenigstens etwas in Weihnachtsstimmung bringen kann, dann Kevin allein zu Haus an nem Sonntag Nachmittag wenn es draußen schneit :love:


               :bd:
              Kevin allein in New York  :7:
              Schon bedeutend schwächer und es ist erschreckend wie stark der erste Teil als einfache Blaupause diente um diverse Elemente abzufrühstücken (Schaufelmann vs. Taubenlady, Abspielen von Soundbites aus Filmen, das "Präparieren" des Hauses, ...). Aber hey, das macht aus dem 2. Teil noch lange keinen schlechten Film, ganz im Gegenteil - lieber gut geklaut und solide abgefilmt als schlecht erfunden.

              Und weiter gehts im filmischen Weihnachtsprogramm :D

               :bd:
              Gremlins  :10pink:
              All time classic und ebenfalls absolute Kindheitsnostalgie sowie 80er Feeling par excellence. Mein Gott, ist Gizmo putzig, das ist wirklich unübertroffen :love:
              Chris Columbus ist einfach der Gott der Weihnachtsfilme - kein Zufall, dass er neben Kevin auch hier zu Werke war.
              Das sind einfach Filme, die so ein wohliges Gefühl und ein konstantes Grinsen im Gesicht verursachen. Und, am wichtigsten, noch Weihnachtsfeeling vermitteln - das freut mich am meisten :)
              « Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 11:55:00 von EvilEd84 »


              jerry garcia

              • Gast
              21 Jump Street  :4:

              Und da geht der Großteil der Punkte an den Anfang als deren Chef seinen Vortrag über aufgewärmten 80-er Müll hält, den man nun wieder bringt und hofft, dass es keiner merkt sowie den Special-Auftritt gegen Ende.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Creepshow 1

                Nostalgie Time ! Hat ein wenig im gegensatz zu früher verloren, spannend sind die Kurzgeschichten aber immer noch, wenn man sich nicht mehr dran erinnern kann.
                Allerdings hatte ich etwas mehr Blut in Erinnerung. Egal.

                 :6.5:

                Den Filme liebe ich ja, fehlt mir leider noch in der Sammlung, weil die DVD so teuer ist. :/


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Creepshow 1

                  Nostalgie Time ! Hat ein wenig im gegensatz zu früher verloren, spannend sind die Kurzgeschichten aber immer noch, wenn man sich nicht mehr dran erinnern kann.
                  Allerdings hatte ich etwas mehr Blut in Erinnerung. Egal.

                   :6.5:

                  Den Filme liebe ich ja, fehlt mir leider noch in der Sammlung, weil die DVD so teuer ist. :/

                  Den gibts in den USA für nen Appel und ein Ei.  ;)


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Creepshow 1

                    Nostalgie Time ! Hat ein wenig im gegensatz zu früher verloren, spannend sind die Kurzgeschichten aber immer noch, wenn man sich nicht mehr dran erinnern kann.
                    Allerdings hatte ich etwas mehr Blut in Erinnerung. Egal.

                     :6.5:

                    Den Filme liebe ich ja, fehlt mir leider noch in der Sammlung, weil die DVD so teuer ist. :/

                    Den gibts in den USA für nen Appel und ein Ei.  ;)

                    Bei dem Film brauch ich aber unbedingt die deutsche Tonspur (der Nostalgie wegen ;) )



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      :kino:
                      Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
                      Schönes Abenteuer mit wirklich tollen Momenten und einem packenden und gänsehäutigen Finale.
                      :9:


                      Offline Verdugo

                        • hasst Collectibles
                          • Show only replies by Verdugo
                        Prestige - Meister der Magie  :bd:  :9.5:


                        Extrem durchdachte Geschichte, typisch hochqualitative Erzählweise, optimale Besetzung und ein Ende, was genau meinen Nervt trifft. Ganz, ganz großes Kino!


                        Platin-Trophies: 19
                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          THE DAY - FIGHT OR DIE Wertung kommt, nachdem ich die letzten 25 Minuten nochmal gesehen habe :lol:

                          TRUE BLOOD Staffel 5 Folgen 1 und 2 :8: mehr im Thread
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            :kino:
                            Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
                            Schönes Abenteuer mit wirklich tollen Momenten und einem packenden und gänsehäutigen Finale.
                            :9:

                            Das unterschreib ich mal genau so.
                            Und Martin Freeman ist die absolut PERFEKTE Besetzung als Bilbo Beutlin.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Meine Braut ist übersinnlich ("Bell, Book & Candle")
                              50er-Jahre Klassiker und vielleicht das, was man heute eine RomCom nennen würde. Kim Novak sieht mit ihren seltsamen Augenbrauen zwar ein wenig seltsam aus, macht aber dennoch was her. James Steward spielt das verhexte und verwirrte Opfer absolut genial und sehr witzig. Ich musste gestern Abend echt ein paar mal laut lachen. Die Romanze um eine Hexe, die einer ehemaligen Feindin aus der Schule eins auswischen will und ihr den Mann ausspannt/ mit einem Zauberspruch belegt und sich nach und nach in den Willenlosen verliebt, ist vielleicht ein kleines bisschen kitschig, aber das macht überhaupt nichts. Die Inszenierung wirkt hier phasenweise recht Theater-mäßig, stört aber auch nicht weiter. Ich mag den einfach, hab den früher als Kind recht häufig gesehen und bereuhe den Kauf der DVD nicht. Bin froh, dass die Scheibe wieder aufgetaucht ist, hatte den lange verliehen. Ich find den immer noch sehr unterhaltsam.
                               :7.5:


                              Royce
                              Netter Action-Thriller mit Sprüchen von Jim Belushi ein paar netten Actionszenen und 80er-Gülle-Flair (der ist von 1994), ist aber recht blutarm. Der ist nichts, was ich öfter sehen muss, konnte aber ganz gut unterhalten. Miguel Ferrer und Peter Boyle (ganz kurz) sind auch mit am Start.
                               :6:
                              « Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, 21:42:42 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Sherlock Holmes - Jagd auf Spieldosen (1946)
                                Wieder ein guter Rathbone-Holmes.
                                 :7:


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  TRUE BLOOD Season 5, Folge 3 :8: Andy Belfleur rockt einfach nur :D

                                  THE SQUAD :5:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Boardwalk Empirie, 3. Staffel: Die Serie büßt auch in der 3. Staffel an Qualität nichts ein. Jeden von euch, der mit dem Gedanken liebäugelt einen Blick zu riskieren, kann ich nur ermutigen das zu tun. Es lohnt sich.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Boardwalk Empirie, 3. Staffel: Die Serie büßt auch in der 3. Staffel an Qualität nichts ein. Jeden von euch, der mit dem Gedanken liebäugelt einen Blick zu riskieren, kann ich nur ermutigen das zu tun. Es lohnt sich.

                                      Ach, die sind schon bei Staffel 3 ????? Junge Junge, ich dachte da lief erst noch die Zweite. Hatte ja vor kurzem erst die Pilotfolge gesehen. Werd mir die sicher früher oder später holen



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Trash Double Feature:

                                      Alien Dawn - Günstiger, aber teils überraschend ruppiger und unterhaltsamer Scifi Trash. Und die Hauptdarstellerin ist Zucker.
                                      Bin gespannt auf Teil 2 - "Tripod Terror" !

                                      Mega Python vs. Gatoroid - Sehr spassiger Trash, der mit zunehmender Dauer immer trashiger und irrwitziger wird.
                                      Hier gibt's einiges zu lachen, u. a. holt eine Python einen "The Asylum"-Zeppelin vom Himmel :lol:
                                      Und auch wenn Tiffany sicher keine Schönheit ist - sie präsentiert ihre üppige Milchbar derartig penetrant, das man wirklich gezwungen ist, IMMER hinzusehen :D


                                      Asia - Double Feature

                                      Wild Seven - Unterhaltsame Manga-Adapton um sieben Verbrecher aus der Todeszelle, die zu einer überpolizeilichen Spezialeinheit trainiert wurden. Die erste Hälfte hat leider ein paar Hänger, dafür entschädigt das gut 40 Minütige, sehr bleihalte Finale um einiges. Empfehlung für Asia-Action-Fans, alles Blödelhumorfrei und echt gut gemacht.

                                      Like A Dragon - Takashi Miike's Freakshow again. Die Videospielverfilmung zum Game "Yakuza" ist grossteils wirklich Miike-untypisch, allerdings geht es ohne seine typischen Ausbrüche dann doch nicht. Insgesamt aber doch eher enttäuschender Miike-Film, dem das gewisse Etwas fehlt.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Ich vermute, dass die Meisten Miike-Erstkontakt mit Ichi hatten. Deswegen wird wahrscheinlich Durchgepeitschtheit als Miike-typisch empfunden. Er ist allerdings extrem vielseitig und nicht nur ballaballa ;)