Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich mag "Ichi", aber mein First Contact war "Dead or Alive", und den fand ich damals super.
Der war auch jetzt nicht sooo durch wie andere seiner Streifen, bins aufs Finale :lol:
Ich kann auch beiweitem nicht mit allen seinen Werken etwas anfangen, "Gozu" oder "The Happiness of the Katakuris" zum Beispiel haben mir nicht gefallen, sind beide auch sehr unterschiedlich ... aber grundsätzlich brauche ich in seinen Filme keine "Durchgepeitschtheit", um es als "guten oder schlechten Miike" zu bezeichnen ;)
Beispiele wären noch "Blues Harp" oder "City of lost Souls" (ok, ein BISSCHEN durch ist der auch^^)




Offline myotis

  • Krawallkobold
      • Show only replies by myotis
    Gestern: Zurück in die Zukunft 1

    Vorhin hab ich die erste Staffel von The Walking Dead noch mal angefangen. Hatte einfach zu viel schon wieder vergessen.
    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

    Corpse Bride


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show only replies by myotis
      Zurück in die Zukunft 2
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Return of the living dead 2

        - uah - versprücht den Geist der 80er. Mehr Komödie als Teil 1, dennoch hübsche FX und tolle Masken. Die Atmo hat viel vom Thiller-Video von Michael Jackson (!!!). Die 18er Freigabe ist wie beim Vorgänger quatsch ... aber naja. Es war spaßig, den nach all den Jahren wieder mal zu sehen.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          In letzter Zeit einige Filme geschaut. Meinungen werde ich in den entsprechenden Threads verteilen bei Gelegenheit:

          Chronicle
          Der Zoowärter
          Tim & Struppi
          Horsemen
          Blood Runs Cold
          The A-Team
          Friends with Benefits
          Willkommen bei den Sch'tis
          Jack and Jill

          Außerdem endlich The Walking Dead angefangen. Soweit mit den ersten drei Staffeln bis zur Season Break der dritten durch. Die Serie überbietet mühelos alles, was an Filmen in den letzten Jahren in diesem Genre produziert wurde. Das kann gerne noch lange so weitergehen!


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum

            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Der Hobbit - Ein unerwartete Reise" :10:
              Perfekt.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                SpongeBob Schwammkopf Volume 1 :dvd:

                Cool nach all den Jahren mal wieder die aller ersten Folgen zu sehen.  :biggrin:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Die Abenteuer von Tim & Struppi :bd: :d1:
                  Doch, die Serie hat mir sehr gut gefallen. Schöne Umsetzung von Herge's Werken!

                  Dr. No :bd: :d1:

                  Liebesgrüsse aus Manko :bd: :d1:


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    The Dark Knight rises  :7:

                    Für mich als Batman Afficinado einer eher schwacher Teil der Reihe. Schade.

                    Sharkwater

                    Kann man so eine Doku bewerten  :?: oder sollte man nur kotzen !
                    Kann man da nix gegen machen? Gibts da irgendeine Organisation der man beitreten kann ?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      The Dark Knight rises  :7:

                      Für mich als Batman Afficinado einer eher schwacher Teil der Reihe. Schade.

                      Endlich mal jemand der mir zustimmt :D *LassDichUmarmen*


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Falling Skies - Season 2, Folgen 6-8 ... ich freu mich aufs Staffelfinale!!

                      Nine Miles Down - Spannender und wirklich sehr gut gemachter Horror/Psychothriller mit dem alten Highlander Adrian Paul und der Killerbraut aus "Transporter the Mission" Kate Nauta.
                      Die ganze Story um die Hölle etc. hat mir super gefallen und auch die Inszenierung von Routinier Anthony Waller lässt keine Langeweile aufkommen.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                         :bd:
                        Snow White and the Huntsman  :7.5:
                        Kann die durchwachsenen Kritiken gar nicht nachvollziehen - fand dass das mehr als nur eingrundsolider Fantasystreifen war. Klar, Kristen "Mund zu!!!" Stewart ist immer noch keine Schauspielerin für mich, aber letzten Endes doch süß und verträumt genug um die Rolle des Schneewittchens ganz ordentlich zu meistern. Optisch und vom Szenenbild her wirklich großartig.


                         :dvd:
                        Universal Soldier :8:
                        Klassiker und gülliger als ich ihn in Erinnerung hatte (wobei die letzte Sichtung teilweise mit 12 gewesen sein dürfte :lol: ).
                        JCVD und Lundgren regelns halt einfach 8)


                         :bd:
                        Die Unglaublichen :6.5:
                        Auch bei der zweiten Chance nach damaliger Kinosichtung finde ich dass es nicht der große Wurf ist.
                        Als er dann endlich (ab der Insel) Bond-meets-Superhelden Charme entwickelt macht er gut Laune und ist auch schon anzusehen, davor fand ich ihn aber nicht nur wegen der (mittlerweile) recht schmalen Animationen eher durchwachsen.


                         :dvd:
                        Guesthouse Paradiso  :6.5:
                        Wie befürchtet alleine und nicht besoffen natürlich nicht ganz so derbe wie bei der Erstsichtung auf dem HFT, aber immer noch schwer gestört und daher unterhaltsam :lol:
                        Meine Freundin hat mir eben gemailt, dass ich nachts aufgewacht sei, weil ich Kotze an der Wand gesehen habe :uglylol: :uglylol: (schlafwandle und spreche viel im Schlaf) muahahahahaha, OK, der Schluß hat mich scheinbar emotional sehr mitgenommen :lol:


                         :dvd:
                        Asphalt Kannibalen  :5.5:
                        Die Vietnamszenen zu Beginn sind nett anzusehen und atmosphärisch, allerdings weiß der Film im Verlauf, trotz anhaltend guter 80s Sleaze Atmo, nicht wirklich zu packen. One-Timer statt Sleaze-Klassiker.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :bd:
                          Kevin allein zu Haus  :10pink:
                          Wunderbarer Film. Für mich DER Weihnachtsfilm schlechthin, Kindheitserinnerung pur (war mein erster Kinofilm) und letzten Endes 80er PUR (auch wenn er von '90 ist). Absolut herzerwärmend und genau das richtige in der Vorweihnachtszeit. Wenn mich noch was wenigstens etwas in Weihnachtsstimmung bringen kann, dann Kevin allein zu Haus an nem Sonntag Nachmittag wenn es draußen schneit :love:


                           :bd:
                          Kevin allein in New York  :7:
                          Schon bedeutend schwächer und es ist erschreckend wie stark der erste Teil als einfache Blaupause diente um diverse Elemente abzufrühstücken (Schaufelmann vs. Taubenlady, Abspielen von Soundbites aus Filmen, das "Präparieren" des Hauses, ...). Aber hey, das macht aus dem 2. Teil noch lange keinen schlechten Film, ganz im Gegenteil - lieber gut geklaut und solide abgefilmt als schlecht erfunden.

                          Und weiter gehts im filmischen Weihnachtsprogramm :D

                           :bd:
                          Gremlins  :10pink:
                          All time classic und ebenfalls absolute Kindheitsnostalgie sowie 80er Feeling par excellence. Mein Gott, ist Gizmo putzig, das ist wirklich unübertroffen :love:
                          Chris Columbus ist einfach der Gott der Weihnachtsfilme - kein Zufall, dass er neben Kevin auch hier zu Werke war.
                          Das sind einfach Filme, die so ein wohliges Gefühl und ein konstantes Grinsen im Gesicht verursachen. Und, am wichtigsten, noch Weihnachtsfeeling vermitteln - das freut mich am meisten :)

                          Und weiter gehts:

                           :bd:
                          Gremlins 2  :5.5:
                          Erheblich schwächer als in Erinnerung.
                          Analog Kevin 2 wird auch hier eine Blaupause benutzt, ohne dabei aber so solide zu kopieren wie Kevin. Eigentlich wirds dann schon sehr albern, aber der Professor-Gremlin und die ultraabgefahreren Scheiße am Ende inkl. Broadway Einlage sind dann doch wieder sehr witzig.
                          Ansonsten günstig prouziert durch die vielen (leider teils sehr kargen) Innenaufnahmen und daher bei Weitem nicht so lebendig wie das Original. Unterm Strich aber auch sicherlich kein schlechter Film.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            @ Matze
                            Guesthouse zieht allgemein eher in Gruppen :lol:

                            TRUE BLOOD Season 5, Folgen 5-7 :8.5:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Death Wish 4
                              War klar, dass man den 3er nicht toppen konnte. Aber noch immer solide.

                              Death Wish 5
                              Klar der schwächste Teil der Reihe. Hat seine Momente, reisst aber nicht mehr wirklich.

                              Hot Fuzz
                              Mit AK von Regisseur und Pegg. Immer wieder eine Wonne.

                              Prometheus
                              Mit AK von Scott. Teils etwas anstrengend, wenn Scott zu 70% immer nur beschreibt, was gerade passiert... wie in einer Audiodeskription... Und sein mimimi, ich mach so lange Filme, und dann fragt man mich, wieso ich das so will, das hab ich mir verdient, alle doof...

                              Red Tears
                              J-Horror mit ein paar netten Splatts. Kein wirkliches Neuland, aber für seine Verhältnisse solide gemacht und auch nicht ununterhaltsam.

                              American Ninja 1-4
                              Da bemühe ich noch den Ninja-Thread.

                              Ninja Assassin
                              dito.

                              Ninja - Revenge Will Rise
                              doppel-dito.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Prometheus
                                Mit AK von Scott. Teils etwas anstrengend, wenn Scott zu 70% immer nur beschreibt, was gerade passiert... wie in einer Audiodeskription... Und sein mimimi, ich mach so lange Filme, und dann fragt man mich, wieso ich das so will, das hab ich mir verdient, alle doof...

                                Das erinnert mich ganz massiv daran, das wir ja irgendwann noch einmal eine Uwe-Boll-AK-Session machen wollten :D :p Zwischen den Jahren ? :braue:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Prometheus
                                  Mit AK von Scott. Teils etwas anstrengend, wenn Scott zu 70% immer nur beschreibt, was gerade passiert... wie in einer Audiodeskription... Und sein mimimi, ich mach so lange Filme, und dann fragt man mich, wieso ich das so will, das hab ich mir verdient, alle doof...

                                  Sowas kann ich auch leider :roll: scheint aber bei der Alien Reihe Tradition zu sein - besonders Cameron beim Zweiten Teil muss auch ein Ekel hoch Zehn gewesen sein. Und auch Scott kam beim ersten Teil nicht soo gut weg bei den Extras. Braucht man sich nicht zu wundern warum :roll: nimmt fast schon Lucas Züge an - sich nichts mehr sagen lassen. Man könnte ja noch was dazu lernen womöglich - stattdessen alles schon wissen. Krankhaft!


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ted
                                    Die Geschichte war im Grunde nur eine platte Romcom nach Schema F, da hab ich eigentlich ein bisschen mehr erwartet.
                                    Ted reisst es aber raus. Bei so manchem Spruch, hab ich mich halb totgelacht und auch die Animationen des Teddies sind super. Die Chemie zwischen Wahlberg (der mal wieder super in eine Rolle passt, wovon seine Qualität als Darsteller stark abhängt) und Ted passt einfach, keine Spur von Ansagen ins Leere seinerseits. Die Kunis ist eh cool, obwohl sie hier auch ein bisschen blaß, naiv bleibt, aber so ist die Rolle ja auch angelegt. Der hammer ist Sam Jones und die ganzen Anspielungen an die 80er-Kindheitsgeschichten. Das hab ich gar nicht erwartet, war sehr cool. Trotz allem bleibt ne schwache  :7:. O-Ton und ext. cut könnten noch ein bisschen was rausreissen. Mal sehen.



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Juan Of The Dead
                                      Hmm der hat schon ein paar Hänger und dramaturgische Schwächen. Andererseits gibt es ne Hand voll starker und witziger Momente, die Darsteller sind auch gut. Umgehauen hat er mich leider nicht, aber er ist schon ganz ok. 
                                       :6.5:


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Friends Staffel 10  :10:

                                        Jetzt ist die Serie wieder vorbei und ich hab genauso geheult wie damals.  :bawling:


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast