Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Bar 25 - Tage außerhalb der Zeit  :6:

    endlich gesehen - und - etwas ernüchtert. Nunja, nüchtern war ich nicht mehr ganz aber das hätte vermutlich nichts geändert.
    Es is ne Doku über einen der bekanntesten Techno/House Clubs der 00er Jahre, der dann letztes JAhr dicht machen musste. Es war unterhaltsam, gute Musik, hochwertig und mit sehr schönen Bildern unterlegt.
    Aber das ganze ist sehr hoch stilisiert. Konflikte (die es zu hauf gegeben haben muss) werden nur ganz kurz angeschnitten, die Tür Politik (ultra harte Tür - völlig willkürlich) wird überhaupt nicht erwähnt und von den Partys sieht man eben nur die besten Bilder (12-16Uhr Absturzphase sieht man überhaupt nicht)
    « Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 15:22:16 von dead man »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      He, Fast Five ist geil!!  :braue:

      Gibt ne  :8.5:

      Jap der rockt! Bester Teil der Reihe nach Teil 1, aber ich find den Fünfer sogar noch besser.
      Ist er auch, weit besser als 1+2 :) , die anderen spar ich mir.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        fAST 5 hat in meinen augen mit den anderen teilen fast nix am hut. Autoaction steht völlig im hjntergrund und männeraction mit geballer und heistanteil stark im vordergrund.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Fringe - Season 4 :8.5:
          Wieder sehr spannend.

          Mad Circus :6.5:
          Irgendwo kann sich der Film nicht entscheiden, ob er Drama, Action, Revenge, Schwarze Komödie, Liebes- oder Polit-Film sein will. Trotzdem ist der Film unterhaltsam.

          Kill the Boss :6:
          Für einmal Schauen gerade witzig genug.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Life of Pi  :8.5:
            Wunderbarer Film der durch eine Wahnsinnsoptik und eine tolle Story besticht. Referenz 3D.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Der Prinz von Bel Air (Staffel 6 DVD 3)  :8.5:

              Wehmütig die nächste Serie beendet.
              Ich bin ja irgendwie immer traurig, wenn ich eine Serie beende, da man sich irgendwie immer an die Charaktere gewöhnt und mit Ihnen mitfiebert.
              Auch Prinz von bel Air ist da nicht anders, so musste ich doch eine kleine Träne wegdrücken, als es dann schlußendlich hieß "Licht aus" und als letzte Szene das leerstehende Haus der Banks gezeigt wurde.
              Ähnlich endete damals ja auch Friends. :(

              Besonders schlimm ist das immer, wenn eine Serie endet, wenn man sie früher immer im Fernseh geschaut hat und damit zusätzliche Nostalgische Gefühle verbindet...

              Jetzt muss ich Ausschau nach 'ner neuen Serie halten.
              Cougar Town sah ja interessant aus, ansonsten wollte ich mir auch noch etliche Serien von früher zulegen, Hör mal wer da hämmert, Roseanne, Die Cosby Show, Eine schrechlich nette Familie, mal gucken, da steht noch einiges auf dem Radar, vielleicht versuch ich es auch mal mit King of Queens (war ja bisher nie mein Fall) oder How I met your mother (was ich mir bisher auch noch nie angeschaut habe).

              Sonst noch jemand ein paar Tips? bevorzugt Sitcoms aus den 90ern. :)



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                MAD MEN season 5 folge 3 :8.5:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Leprechaun 5  :dvd: :6.5:

                  Schwächer als die Ur-Trilogie, aber wesentlich besser als der wirklich misslungene vierte Teil.
                  Die Hip Hop-Thematik ist nett und der Cameo-Auftritt von Coolio auch.  :D


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    MAD MEN season 5 folge 3 :8.5:

                    Die Folge, als Roger LSD nimmt, ist absolut genial. Generell hat mir die fünfte Staffel sehr gut gefallen.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Xie hatte ich noch nicht :lol: ich bin gespannt!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Negative Happy Chainsaw Edge
                        Japanischer Film, dessen Titel und Cover einen in die Irre führen können. Zwar spielt hier eine riesenhafte Gestalt mit Kettensäge eine Rolle, aber im Grunde geht es darum, seinen Lebenszweck zu finden. Und den Schmerz seiner Vergangenheit zu bewältigen. Interessanter Film.

                        Lethal Weapon 3
                        Mehr ist nicht immer besser. Zwar rockt der Film auch noch die Hütte, aber Teil 2 bleibt für mich Eichmaß. Allerdings gehört die Szene, in der Riggs den besoffenen Murtaugh auf dem Boot aufsucht, zu den lustigsten und ergreifendsten, was es im Buddy-Movie-Genre auf die Leinwand geschafft hat. Hier gehen gute Darsteller und super Chemie voll auf.

                        Lethal Weapon 4
                        Zum Abschluss dreht man noch mal am Rad. Leider ist so viel los, dass einige Figuren etwas in den Hintergrund geraten (vor allem Murtaughs Familie). Dennoch sehr ordentlicher Film.

                        Murphy's Gesetz
                        Solider On-the-Run-Thriller mit Psycho-Killerin. Bronson darf Schnodderschnauze Kathleen Wilhoite, die wohl immer Kaputte spielt, mit sich rumschleifen. Ein paar nette Sprüche, und Charlie darf auch ohne Death Wish gnadenlos sein.

                        Road House
                        Ich mag ihn. Und ich mag Swayze. Schöner Rausschmeisser-Film, getragen von der hervorragenden Kamera von Dean Cundey (der die frühen Carpenters einfing), dem Score von Michael Kamen, und die Gruppe, die zu Beginn im Club spielt, ist Cruzados. Das war die Kombo von Tito Larriva, bevor er Tito & Tarantula gründete.

                        Chicago Poker
                        Okay... Blaxploitation ist wohl nicht meine Baustelle. Ich fand den ziemlich konfus und teils schon lachhaft. Hocken die Baddies zusammen und überlegen, wie sie den krassen Truck Turner platt machen können. Weil der so cool ist. Und dabei saß Yaphet Kotto 5 Minuten zuvor noch in dessen Bude, wo er ihn mit Leichtigkeit hätte abknallen können. Ich such ja weiß Gott nicht in jedem Film nach Logik, aber hier hat's mich gestört. Und die Dialoge waren teils... oha... Einzig die Musik hat geroggert. Und Uhura als Puffmutter.

                        The Raid
                        Bei erneuter Sichtung verpufft das Minimum an Handlung zusehends. Aber technisch ist er immer noch Sahne. Inspirierte Kamera, reduziertes und effektives Setting, und über die Kampfsequenzen muss man kein Wort mehr verlieren.

                        Muscle Heat
                        Sinnbefreiter Actioner der (damals) ein paar Jahre in der Zukunft spielt. Ex-Agent vs. Superdroge. Anfangs etwas nettes Bloodshed, zwischendurch und final Kane Kosugi mit Blutwurst in der Faust. Hohl, aber unterhaltsam.

                        Remo
                        Im Grunde ist der Film storytechnisch albern. Aber er lebt von den Szenen mit Remo und Chiun, denn die sind herrlich. Chiun, der alles andere als bescheidene Koreaner, und Remo, der amerikanische Tölpel. Das und die Kletterei auf und um die Freiheitsstatue. Der Score ist ein enormer Ohrwurm, und Kate Mulgrew sah schon damals irgendwie "katholisch" aus.

                        Walking Tall
                        Einer der wenigen Filme des Genres, der in den 2000ern noch angenehm oldschool wirkt. Dwayne Johnson ist einfach sympathisch. Und langt ordentlich hin. Nur den Kasper Knoxville hätte man sich sparen können.

                        Surviving the Game
                        Nette Hard-Target-Variante mit illustrer B-Besetzung. Musikalisch kopiert sich Stuart Copeland (zumindest am Anfang) leider mal wieder selbst, und man erwartet fast schon, dass gleich Spyro der Drache um die Ecke gehoppelt kommt.
                        « Letzte Änderung: 31. Dezember 2012, 15:35:25 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Road House
                          Ich mag ihn. Und ich mag Swayze. Schöner Rausschmeisser-Film, getragen von der hervorragenden Kamera von Dean Cundey (der die frühen Carpenters einfing), dem Score von Michael Kamen, und die Gruppe, die zu Beginn im Club spielt, ist Cruzados. Das war die Kombo von Tito Larriva, bevor er Tito & Tarantula gründete.

                          Ganz vergessen: Ist zwar nirgendwo gelistet (auch nicht im Abspann), aber gegen Anfang hat Patricia Tallman einen Mini-Auftritt (und wird vom Stuhl getreten).  :D



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Dragons Forever
                            Unterhaltsamer Klassiker mit dem sympathischen Trio Chan/Hung/Biao. Macht Spaß.
                            :d2:

                            From Paris With Love
                            Kurzweiliger, aber übertriebener Einmal-Actioner.
                            :d3:

                            Iron Sky
                            Naja, war besser als nach einigen Kritiken befürchtet, aber leider auch nicht der erhoffte Überknaller. Letzten Endes amüsanter Durchschnitt.
                            :d3:

                            Beacon 77
                            Konfuser und spannungsarmer Film.
                            :d5:

                            Smokin' Aces 2: Assassin's Ball
                            Sehr schwache Fortsetzung.
                            :d4:



                            Offline Stubs

                            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                • Show only replies by Stubs
                              Tschernobyl Diaries  :5:

                              Lockout  :6.5:

                              Prophezeiung der Maya  :2:
                              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Dame König As Spion :8:
                                Ein wirklich sehr spannender Agenten-Thriller mit fantastischen Schauspielern.

                                Das letzte Schweigen :8:
                                Erschütterndes Thriller-Drama.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Die Puppe :10:

                                  herrlich skurill-überdrehter knapp einstündiger Stummfilm von Ernst Lubitsch.
                                  Nur die Musikeinspielung ist eher als nervig zu bezeichnen.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Return of the living dead 4

                                    - hat mir besser gefallen als bei erstsichtung. Ist zwar komplett bescheuert - die Schaupieler Nieten und die FX blutig - aber die Chadwick fand ich niedlich.

                                    Return of the living dead 5

                                    - gleiches Team - gleiche Schauspieler - in einer Fortsetzung, die keine ist. Von den Protagonisten kann sich keine außer Onkel Charlie an Teil 4 erinnern - und benehmen sich deswegen total bescheuert. Pech. Der Film ist zwar blutig, aber beknackter als Teil 4. "Becky" kommt etwas zu kurz ... allerdings hat sie einen komplett anderen Chrakter als im Vorgänger ... Naja - für einmal schauen ok.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Da ich ja grad eh nix anderes tun kann...

                                      PUNISHER WARZONE immer noch :7.5:

                                      HALlOWEEN 2 remake dc :8.5: bleibt sahne

                                      TRANSPORTER die serie folge 1 :6.5: doch... hat was
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        STARBUCK :7: sehr sympathische franzenkomödie mit super besetzung! Thematisch würd mich ein hollywood remake nicht wundern
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo


                                          Mahakaal  :dvd:

                                          Die indische Version von A Nightmare on Elmstreet.
                                          Abgesehen von einem verbrannten, Handschuh-tragenden Kinderentführer hat der Film allerdings nicht mehr viel mit dem original gemein.
                                          Die Atmosphäre ist teilweise ganz gut, größtenteils aber komplett unpassend.
                                          Die ersten 45 Minuten über passiert nicht sonderlich viel, mal abgesehen von viel Gesang und Tanzerei..., die Kills sind ziemlich rar und unspektakulär und im Verhältnis zu den Tanz und Gesangeinlagen echt verdammt rar.

                                          Ich muss dazu unbedingt mal etwas ausführlicher schreiben, immoment fehlt mir nach diesem ermüdenden, über 2 Stunden dauernden Horror-Tanz-Vergnügen aber echt die Lust.

                                          Indische Horrorfilme werd ich mir in Zukunft aber auch weiterhin angucken, das ist ein Gebiet, welches leider viel zu wenig Beachtung findet.