Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    I heart Huckabees
    hehe, der war ja echt mal schräg. Diese Selbstfindungskomödie mit urigen Figuren, einer ziemlich seltsamen Story, die man nicht wirklich ernst nehmen sollte und einigen wirklich coolen Ideen hat mir ziemlich gut gefallen. Alleine dramaturgisch hinkt das Ganze hier und da, aber der Film kommt durch die vielen Personen eh ein bischen episodenhaft daher, daher ist das nicht weiter schlimm.
    Die Besetzung war grandios (Dustin Hoffmann, Lili Tomlin, Mark Wahlberg, Naomi Watts, Judd Law) und der Film swingt irgendwie. ich fand den ziemlich gut und damit reiht er sich in die gelungenen Werke von David O. Russel ein (Three Kings, Flirtibng with Desaster). 7,5/10

    Der hat diesmal ein bisschen verloren, weil er einfach ein paar Längen hat.
    Unterhaltsam war er aber schon auch bei Zweitsichtung. Richtig gut finde ich den Soundtrack, der geht ein bisschen in Richtung "About a boy" (Badly Drawn Boy).

    :6.5: - :7:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Thursday
      Hat mal wieder Spaß gemacht. Das Ende hatte ich etwas ausgedehnter in Erinnerung, hätt n bischen mehr sein können.
      Ansonsten super B-Movie auf Tarantinos Spuren, ohne abgekupfert zu wirken. 7/10

      Hat leider auch ein bisschen verloren. Die erste Hälfte ist echt super, doch irgendwann schleppt sich der Film ein bisschen und vor allem Die seltsamen Verhaltensschwankungen von Thomas Jane von netten Ehemann zum Arschloch (seine Vergangenheit, die ihn wieder einholt), finde ich ein bisschen sehr kontrastreich und deswegen unglaubwürdig. Ansonten ein  ordentlicher Mitschwimmer auf der Tarantino-Welle und die Killer-Braut ist immer wieder lecker.

      Trotz allem noch gerade so :7:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        V wie Vendetta
        Ich glaube, den habe ich jetzt zum dritten Mal gesehen und er wird immer besser.
        Alleine schon die Tatsache, dass der Film keineswegs eine einzige Lösung anbietet, sondern Optionen und durchaus auch etwas Kritik an den Rache-gesteuerten Aktionen der Hauptfigur übt, macht ihn sehr sympathisch. 
        :8:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dead Silence
          Ich bin direkt nach 20 Minuten immermal wieder für kurze Zeit weggeknackt.
          Allerdings habe ich einige Schock-Momente mitbekommen und ich finde "Das Monster" immer noch richtig creepy.
          Die Geschichte ist nichts besonderes, aber Atmo, "Monster" und gruselige Szenen reissen es raus.
          Es bleibt bei einer guten Bewertung. :7:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Flying Saucers Over Hollywood
            informative und unterhaltsame Ed-Wood-Doku.
            Der beste Satz ist: "Ed Wood hat keine schlechten Spzialeffekte gedreht, weil es keine Spezialeffekte sind, es sind symbolische Effekte, die als Platzhalter dafür stehen, was man mit mehr Geld hätte machen können." :) Da is auf jeden Fall was dran.


            Plan 9 From Outer Space
            Haha, das Teil ist einfach unterhaltsam, schrottig und unterhaltsam.
            Nach 25 Minuten habe ich schon das erste Mal auf die Uhr geschaut. Der Film zieht sich wie Kaugummi, aber lässt man sich auf die beknackten Dialoge und die herrlich trashige Geschichte ein, macht das Ding echt Spaß. Ein paar Friedhofsszenen sind sogar echt cool, Tor Johnson sieht zudem als Zombie schon irgendwie unheimlich aus. Das beste am Film ist auf jeden Fall der Soundtrack. Niemals ist "Plan 9" der schlechteste Film aller Zeiten. Eines muss man Ed Wood lassen, er hat mit geringsten Mitteln einen unterhaltsamen Science Fiction Film gedreht. "Glen oder Glenda" ist vielleicht der bedeutendere, wichtigere Film, aber hier lässt es Ed Wood krachen.
            « Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 12:15:27 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Horns

              Wow! Zuerst nur etwas widerwillig geschaut, dann aber recht schnell vollkommen begeistert gewesen. Gleich mehr im Thread.

              Den fand Pat doch auch richtig gut, meine ich.
              Da ich kein Problem mit Radcliff habe und das hoffentlich auch kein Teenie-Käse ist, behalte ich den mal auf dem Radar. 


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Jepp, fand er. Hab seine Meinung auch gerade wieder rausgesucht und ihn den Thread kopiert. Bei dir bin ich mir nicht so 100% sicher, ob er genauso ziehen kann wie bei mir, aber zumindest Teenie-Käse ist es definitiv nicht. Ich würde sagen Killerhand in etwas düsterer mit CoA-Elementen.
                Das klingt super, "Killerhand" regelt. Natürlich wird er nicht so albern sein, nehme ich mal an :)


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Sindbad - Herr der sieben Meere (1989)
                  Haha, was für ein herrlich trashiger Käse. In Sachen Ausstattung kann sich der Film von Enzo Castellari (Keoma, Inglorious Bastards!!!) nicht mal ansatzweise mit den Klassikern aus den 50-70er Jahren messen. Alles wirkt wie eine günstige Variante der Herkules-Serie aus den 90ern und man merkt besonders am Anfang, dass hier schluderig gearbeitet wurde. Ohne Stimme aus dem Off, die immer mal wieder die Geschichte voran bringt, würde man gar nicht genau wissen, warum es eigentlich geht. Darüberhinaus gibt es teilweise grottenschlechte Musik, dann auch mal gar keine, was noch nerviger ist. Aber den Vogel schießen die Superzeitlupen ab, es gibt Momente, die sind sogar ganz cool, z.B. die Szene in der die Geisterritter (quasi leere Ritterrüstungen) aus dem Sand aufsteigen (sogar mit Pferd), erinnert ein bisschen an die Zombieauferstehung in "Woodoo". An anderer Stelle sind die langsamen Bilder völlig wirkungslos, weil einfach nichts passiert. Aber hey, hauptsache Zeitlupe. Highlights gibt es genug: Sindbad fragt ein paar Schlangen, ob er sie zu einem Seil zusammenknoten darf, um aus einem Verlies zu klettern.
                  Die Kämpfe sind grundsätzlich ziemlich unterhaltsam, wenn auch recht schlecht. Es geht gegen komische Skelett-Typen, ein Schleimmonster, ein Steinmonster die Geisterritter und sogar gegen einen Doppelgänger. Der böse Großvisier Jafar übertreibt grimassentechnisch in jeder Einstellung. Der Kerl ist echt hammer! Und Lou lässt vereinzelt auch mal nen Spruch ab. Das hätte aber noch mehr sein dürfen.
                  Wie unterhaltsam das auch klingt... es gibt auch zähe Passagen und die ein wirklicher Trash-Knaller ist der Film auch nicht. Dennoch hat er mir gestern Abend überraschend viel Spaß gemacht. Ich habe den früher in jungen Jahren schon mal gesehen und fand den glaub ich echt gut. Unglaublich, wie unterschiedlich doch Wahrnehmung ist. Als Kind sind einem viele Dinge einfach egal, da gab es einen coolen Mucki-Mann und Typen in Monsterkostümen, das reicht halt manchmal schon. Heute kann ich mir z.B. auch nicht erklären, dass ich vor Troll 2 echt Angst hatte. :)

                  Objektive Wertung: :3: - :4:
                  Wenn man sich auf den Mist einlässt: :6: - :7:
                  « Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 19:49:49 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Yay einer meiner Lieblingsfilme aus der Kindheit! :biggrin:

                    Muss den auch bald ranrudern, gibt ja jetzt :bd: der wird zwar bei mir sicher auch verlieren, aber trotzdem will ich den mal wieder sehen! Das Mädel fand ich damals auch sehr lecker! :love:

                    Und genau die Auferstehung der Geisterriter mit der Mucke hat bei mir immer Gänsehaut ausgelöst! :lol:

                    Ja, die Szene ist wirklich geil! Allerdings sieht das Pferd ziemlich gequält aus. Villeicht bilde ich mir das beim italienischen Kino auch ein, Frauen schlagen und Tiere quälen sind ja beliebte Zutaten dort.

                    Und richtig, Prinzessin Alina ist echt mal lecker. Ali und Alina... muhaha, es ist so sau blöde.

                    Die Anschaffung der BD lohnt sich bestimmt. Vielleicht komm ich auch noch drauf zurück.
                    Die Herkules-Filme mit Lou will ich jetzt auch sehen, das was ich gelesen und an Bildern gesehen habe, sieht doch sehr vielversprechend aus. 


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Troll 2
                      Den musste ich mir gestern noch geben.
                      Er hat ja ein paar nette und durchgeklatschte Ideen, aber unterm Stich ist das schon ziemlicher Schrott.
                      Phasenweise ist der Streifen ganz unterhaltsam, aber ich hab schon recht schnell auf die Uhr geschaut.
                      War schon ulkig, den seit Jahrzehnten mal wieder zu sehen. Ich weiß auch wieder, was mich ein bisschen verstört hat.
                      Der Film scheint vorbei und alles wirkt gut, dann wird pötzlich die Mutter der Hauptfigur gekillt und verspeist. Das Ende bleibt dann offen.
                      Das hat mich früher irgendwie geschockt.
                      Heute wirkt der Film extrem blöde. Der funktioniert weder als Horrorfilm, noch als Komödie. Aber wie gesagt, ein paar Kleingkeiten waren ganz witzig.
                      :3:



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Crazy Heart
                        Der hat minimal verloren, weil die weibliche Hauptrolle doch recht platt geschrieben ist.
                        Die Gyllenhall macht aber das beste draus. Ansonsten ein angenehm entschleunigender, grundsympathischer Film mit einem überragenden Jeff Bridges.
                        :7.5:


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          :dvd:
                          Leben und Sterben Lassen

                          Auch dieser Bond bietet wieder eine menge Action. Die Motorboot-Szenen sind wirklich klasse gemacht. Der Titelsong wurde seinem Ruf mehr als gerecht, Live and let die ist wahrlich einer der besten Bond-Songs! Jane Seymour war ebenfalls ein tolles Bond-Girl und es war mal wieder schön Yaphet Kotto zu sehen. Die Voodoo-Thematik passte mMn nicht ganz so ins Bild und Roger Moore wirkte in diesem Film ein bißchen Wortkarg. Dennoch hat mir dieser Bond-Film wieder sehr gut gefallen.
                          :6.5: 

                          Den finde ich ja richtig cool, schade eigentlich dass nicht mehr als 6,5 Punkte bei Dir drin sind.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Was macht man wenn der Tag scheiße war, einem nichts vernünftiges einfällt und man einfach mal 2 gute Stunden braucht? Genau, einen Lieblingsfilm einlegen.
                            Einer dieser Filme, die ich wöchentlich schauen könnte.


                            « Letzte Änderung: 04. März 2015, 21:14:00 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Evil Dead (Remake)
                              Ich bin unschlüssig. Anfangs fand ich den Film schon recht gut. Die Darsteller sind ok, die Abänderung der Geschichte gelungen und die Drogengeschichte ist glaubhaft und im Grunde ne nette Rechtfertigung. Irgendwann kurz nach der Mitte geht dem Streifen ein bisschen die Puste aus. Da tritt man ein bisschen auf der Stelle. Die
                              (click to show/hide)
                              fand ich im Grunde völlig behämmert. Dafür war das Ende dann wieder ganz ok.
                              (click to show/hide)
                              . Kann mir jemand die Szene nach dem Abspann spoilern? Ich hab nicht dran gedacht und meine Begleiter wollten los. Im Endeffekt fand ich ihn weit weniger krass, als erwartet, man ist vielleicht auch einfach zu abgestumpft mittlerweile. Die Splatterszenen war schon ok, nur recht wenige und da der Film kaum mitreissen konnte, wirkten sie vielleicht nicht, wie gewollt. Das ist der Knackpunkt. Ich fand weder irgendwas gruselig, unheimlich oder spannend. Das Remake geht schon in Ordnung, am Anfang macht er im Grunde alles richtig, doch später lässt er mMn nach. Klar besser als die TCM-Dinger ist er dennoch in jedem Fall. Im Vergleich zum Original fehlt es naürlich an Charme und Ironie (obwohl ich im Kino vorhin tatsächlich hier und da mal lachen musste).
                               :6:


                              Evil Dead (Remake)
                              Ich leg nach Zweitsichtung noch nen halben Punkt drauf.
                              Er ist schon ok, diesmal ist die zweite Hälfte nicht abgefallen. Die Splatts kamen diesmal auch härter.
                              Das "Evil Dead" Remake ist schon eine der besseren modernen Reanimierungen der Horrorklassiker und trotzdem in allen Belangen schwächer, als das Original. 
                              :6.5:
                              « Letzte Änderung: 09. März 2015, 23:15:35 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ist das nicht eine Lansdale Verfilmung?

                                aaaargghhh hätte ich mal weiter gescrollt......immer diese Doppelposter  :twisted:
                                Da hilft der Zitat-Button, rechts neben dem Beitrag, den Du kommentieren willst.  ;)
                                Ist mir bei Dir schon häufiger aufgefallen. Wenn Du zitierst, ist es übersichtlicher.
                                Soll nicht belehrend klingen, ist nur ein freundschaftlicher Tipp. :)

                                Dann sieht das aus, wie dieser Beitrag hier.
                                « Letzte Änderung: 11. März 2015, 11:02:43 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich zitiere jetzt auch nicht immer, so wie jetzt ;)
                                  Aber hin und wieder macht es Sinn.Ash hat damit ja auch öfter mal Probleme, Stichwort Seitenübergreifende "Dialoge".


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Sonntag versucht zu gucken:

                                    Sex, Dogz & Rock n Roll (Mischung aus Amateurfilm und Zeichentrick aus Deutschland. Auch wenn Dirk sagt, der Marc Fehse kann nichts, der Trailer ist gar nicht mal so schlecht :) ) - uncut

                                    Nach 40 Minuten habe ich abgebrochen.
                                    Der Anfang war noch ganz nett. Ok, es ist kein Zeichentrick, sondern billige Comuperanimationen. Aber diese Sequenzen konnte man noch ganz gut gucken.
                                    Aber spätestens wenn es mit den Real-Szenen losgeht, nervt der Streifen ziemlich. Immerhin konnte man einen Haufen bekannter Synchronsürecher gewinnen.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      @ Jens
                                      Ich fand die Fortsetzung zu den HAMILTONS namens THE THOMPSONS noch ne Ecke runder, is vielleicht dann auch was für Dich.
                                      den guckt er dann in kürze. Ich glaube, der war auch bei den bds von mir für Jens dabei.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Adventures Of Power
                                        Unterhaltsame, kleine Nerd-Komödie. Doch, der hat mir ganz gut gefallen und das Finale ist mal richtig cool, spätestens da habe ich großen Respekt vor dem Hobby "Air Drums" bekommen. Aber die DVD hat ja ein super gruseliges Bild. Schon seltsam, dass so ein "neuer" Film so eine miserable DVD-Umsetzung verpasst bekommen hat.
                                        :6.5: - :7:

                                        Der hat bei Zweitsichtung gut zugelegt. Auch wenn er sicher an "Hot Rod" und ein kleines Bisschen an "Napoleon Dynamite" erinnert, hat der Streifen seinen ganz eigenen Charm. Man fühlt tatsächlich viel mehr den Rhythmus in der Soundtrack-Musik, oder zumindest nimmt man das Schlagzeug bewusster wahr. Das macht schon richtig Spaß, der Kern des Ganzen ist ja auch die Begeisterung für Musik. Das Finale hat mich wieder schwer beeindruckt. Und auch sonst finde ich den Film grundsympathisch.
                                        Jetzt behalte ich die DVD auf jeden Fall.
                                        :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 14. März 2015, 15:01:36 von Max_Cherry »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies

                                            Sie Leben

                                            Mhmmm, ich weiß jetzt wieder, warum ich den mir nie gekauft hatte. Vom Thema her eingentlich gut, und mit typischen Carpenter Sachen halt. Aber Roddy Piper ist kein Schauspieler, und wer auch immer die Kampf Szenen choreographiert hat, sollte sich in Grund und Boden schämen. Selbst ein Blinder im Dunkeln kann erkennen, wie offensichtlich die Leute "daneben" hauen. Fürchterlich. Ansonsten solide.  :6:

                                            komm, geh Transformers gucken!
                                            :uglylol: :uglylol: :uglylol:



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich mach mir mal nen Kaffee und dann gibt es den ersten Video Nasty für heute.
                                              Ich habe ja Nachholbedarf und ich will den Zentralrat der Gorebauern besänftigen. :)