Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Last Exile Vol. 1

    Hübsche Steampunk-Serie, die einen erst etwas ratlos da stehen lässt, weil man mitten in eine andere Welt geworfen wird und sich fragt, was da genau eigentlich los ist. Aber das legt sich. Schön anzusehen, nettes Design.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Possession
      Den fand ich 65 Minuten lang echt klasse. Super inszeniert von Bornedal, wie immer.
      Die Darsteller wirken sehr glaubhaft und auch die Dialoge, sowie das Verhalten der Figuren ist näher an der Realität, als z.B. bei "Sinister".
      Schockmomente gibt es sicherlich weniger, dafür wird sehr spannend erzählt. Der Ablauf bleibt dabei fast immer etwas anders, als man erwartet. Statt eines Schocks gibt es auch mal nur unheimliche Atmo und umgekehrt. Gerade das macht den Film bis dahin wirklich gut. Die Dinge, die man kommen sieht, treten nicht ein oder eben nicht an der jeweiligen Stelle. Ein paar gute Einfälle gibt es auch
      (click to show/hide)
      Tja, bis dann das viel zu konstruierte Ende kommt. Leider verliert der Film da völlig seine Linie und erfüllt nur noch die üblichen Erwartungen an einen Hollywood-Gruselfilm nach Schema F, macht also genau das Gegenteil von davor.
      (click to show/hide)
      Die durchschnittlichen CGI-Effekte machen es nicht besser.
      Unterm Strich steht daher leider nur ne :6:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Elysium" :9:
        Grossartiger Science-Fiction-Film mit einem verdammt coolen (dreckigen) Look, grossartiger Inszenierung, einem passenden Matt Damon und zwei fast noch besseren Bösewichten. Zudem ist der Film sehr konsequent und gewaltmässig nicht ohne. Ich will mehr solche Filme.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Danny Boyles TRANCE :bd: :7: mehr im Thread
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline WoSindDieCritters?

          • Newbie
            • I ain´t got time to bleed
              • Show only replies by WoSindDieCritters?
            Meine bald-Frau hat die dänische Serie 'Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen' entdeckt, es gibt aktuell 3 Staffeln, die 3. wird in Kürze hier als Box erscheinen, haben die erste jetzt durch. Dänische Polizeiserie, mit Frau als Protagonist.
            Ganz nett, aus Dänemark gibt es ja leider selten was zu sehen, alles mit Handkamera gedreht und komplett in der Real Worl also keine Studioaufnahmen, dadurch schön eigenwillig.
            Sehr sympathische Charaktere, eigener Stil, erfrischend unamerikanisch. Ist auch relativ günstig, kleiner Geheimtip.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Savage Streets (1984) mit Linda Blair...
            Wieder eine Bildungslücke geschlossen. Schmieriger Rape and Revenge Film, aber ein grosser Wurf isses dann doch nicht.


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              Going Postal
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Nichts zu verzollen
                Der war durchaus ganz nett. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut und hier und da gabs auch was zu lachen.
                Die Thematik ansich wurde in ein sehr abgegriffenes Grundszenario gepackt. "Kopps" aus Schweden hat eine ähnliche Ausgangssituation (bei anderer Geschichte), ist aber weit witziger. Man hätte den Streifen entweder etwas bissiger und schwärzer machen können, oder überdrehter, wie die Taxi-Filme. So dümpelt er irgendwo in der Mitte vor sich hin. Der R4 war eine Anlehnung an "Taxi" und total geil :) Für einmal gucken ok. Ist der andere, "Willkommen bei den Sch'tis" (?), oder wie der heißt, besser?
                 :6:


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Im Geheimdienst des gelben Drachen  :dvd:

                  Joar, der war gut, ziemlich blutig, angenehme Länge, tolle Story.
                   
                   :7:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nichts zu verzollen
                    Der war durchaus ganz nett. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut und hier und da gabs auch was zu lachen.
                    Die Thematik ansich wurde in ein sehr abgegriffenes Grundszenario gepackt. "Kopps" aus Schweden hat eine ähnliche Ausgangssituation (bei anderer Geschichte), ist aber weit witziger. Man hätte den Streifen entweder etwas bissiger und schwärzer machen können, oder überdrehter, wie die Taxi-Filme. So dümpelt er irgendwo in der Mitte vor sich hin. Der R4 war eine Anlehnung an "Taxi" und total geil :) Für einmal gucken ok. Ist der andere, "Willkommen bei den Sch'tis" (?), oder wie der heißt, besser?
                     :6:

                    Danke! Ich fand den auch maximal für ne :6: ok. Die Schtis sind in meinen Augen WEIT witziger, auch wenns total dumm ist ansich :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Haunters
                      Koreanischer Stilmischmasch, den ich nicht so recht einordnen kann, von der Note her ganz zu schweigen

                      Small Town Secret
                      eigentlich recht ordentlicher Teenie-"Thriller", leider relativ früh vorhersehbar aber nicht übel inszeniert.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        A lonely place to die
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Faust

                        • Gast
                        Obilivion: Geile Optik, guter Sound, feine kleine Sci-Fi Geschichte. sehr gut. 8/10


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Gigant des Grauens

                          - billiger Bert I. Gorden Film, der doch irgendwie Spaß macht. Mit 66 Minuten kurz, knackig und unterhaltsam - Trash pur.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Livid

                            Nach dem filmischen Misthaufen Inside habe ich mir hiermit den zweiten Film von Julien Maury und Alexandre Bustillo angesehen. Nach ihrem Debüt war ich eine Weile nicht der Meinung, überhaupt ein zweites Werk von ihnen sehen zu wollen. Zu unlogisch, aufgesetzt und schlichtweg bescheuert fand ich den Erstling. Nur ein durchweg gutes Review der Splatting Image hat mich letzten Endes dazu bewegen können, doch einen Blindkauf zu riskieren und dem zweiten Film der Franzosen eine Chance zu geben. Und vorweg: Ich bereue es nicht, Livid hat mir ziemlich gut gefallen.

                            Wo liegt nun der große Unterschied zwischen den beiden Filmen? In ihrer Machart sind sie sich im Grunde doch recht ähnlich. Ganz einfach: Ein fantastischer, fast märchenhafter Film muss nicht mit Realismus punkten. Die völlig hirnrissige Handlung von Inside bringt mich selbst nach Jahren immer noch zur Weißglut und dazu, den Film gedanklich in der Luft zu zerreißen. Selbst für einen hirnlosen Slasher war das einfach nur noch ein großer Haufen Bockmist. Sehr grafisch, deutlich und brutal, klar. Optisch durchaus sehr gut gemacht, die Zwei haben ein Gespür für schöne, faszinierende, beängstigende und packende Bilder. Das muss man ihnen definitiv lassen und Livid bringt das noch viel deutlicher zur Geltung als es Inside schon tat. Von Anfang bis Ende stimmt hier jede Kameraeinstellung; jede Perspektive und jedes Bild ist hübsch und fast perfekt.

                            Das düstere Haus ist wahnsinnig gut in Szene gesetzt und bildet die perfekte Kulisse, das Grundgerüst des Films. Dieser lässt sich am Anfang sehr viel Zeit und beginnt ganz ruhig und gemütlich, bevor langsam die gruselige Stimmung einsetzt und auf eine märchenhafte Weise immer wieder eine Gänsehaut hervorzaubert. Die Handlungen der dargestellten Personen sind hier schon um einiges nachvollziehbarer als das in Inside noch der Fall war.

                            Mit Anspielungen auf beispielsweise Argentos Filme hält man sich nicht zurück, was mir auch gut gefallen hat. Die Urkunde der Freiburger Tanzakademie hat mich gleich zum Lächeln gebracht und mir Lust gemacht, Suspiria mal wieder zu schauen. Da gab es in der Handlung und dem Setting mehr als nur einige Parallelen.

                            Gestört haben mich im Grunde nur noch Details. Dazu folgende Spoiler:
                            (click to show/hide)

                            Ab dem Moment, in dem man vollständig durchschaut hat, was hier passiert, lässt die Spannung dann leider etwas nach. Die Franzosen haben also durchaus das Potenzial, sich noch zu verbessern. So lange ihnen nicht wieder ein Rückfall bzw. Totalausfall wie Inside passiert, sind sie hiermit auf dem richtigen Weg.

                            Hätten Bustillo und Maury straight einen brutalen Spukhaus-Horrorshocker durchgezogen wäre es am Ende vermutlich ein ganz dickes Brett geworden!

                            Nein, ganz und gar nicht. Dann wäre der Film genau so furchtbar in die Hose gegangen wie Inside. :P


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Desperados

                              war ganz okay, ein One Timer  :6.5:


                              Falling Down

                              seit etlichen Jahren mal wieder gesehen und für immer noch sau stark befunden!  :8.5:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                A lonely place to die


                                Und!?

                                MALONE :bd: die Scheibe ansich ist garnicht übel, wobei die Quali den Film durch stark schwankt bei einigen Aufnahmen. Mal schön scharf, dann wieder etwas nebelig schwammig. Insgesamt find ich den Streifen immer noch ok - er ist halöt wirklich sehr actionarm, was man früher als Kid nicht so sah. Reynolds wirkt auch wirklich, wie vielerorts geschrieben, etwas lustlos - aber wenns mal ballert, dann spritzt es auch ansehnlich - wobei das aber overall einfach zu wenig ist. Was mir halt passte war einfach die pure 80er Stimmung, Geschichte und die Darsteller. :6: sind noch drin für mich, aber das wars dann auch.

                                REVENGE Season 2 Folgen 8 und 9 :7: es geht zackig weiter, und Joaquin de Almeida war dabei - cool, den mag ich gern :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast


                                Anna Friel (bekannt aus "Pushing Daisies") als Elisabeth Bathory, die angeblich im Blut von Jungfrauen badete, um ewige Jugend und Schönheit zu erlangen.
                                Trotz mittelmäßiger Bewertungen im Netz hat mir der Film richtig gut gefallen, trotz ein paar kleiner Längen.

                                 :7.5:


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Am Wochenende:

                                  Im Kino: Francis Ha: Sehenswerter Film über eine End-Zwanzigerin, die sich versucht in New York City über Wasser zu halten. Die Darstellung der Lebensverhältnisse trifft in der westlichen Welt auf nicht wenige Leute in meinem Alter zu, die sich trotz Studiums von einer prekären Beschäftigung zur nächsten hangeln. Der Soundtrack ist überragend.

                                  Oh Boy: Der Film stellt gewissermaßen das deutsche Pendat zur Francis HA dar. Robert Schilling verkörpert den ziellosen End-Zwanziger, der seinen Platz in der Gesellschaft nicht so recht findet, grandios dar.

                                  Sessions: Ein sehr schöner Film, der mit Melancholie und Witz ein Thema behandelt, das bisher weitgehend ein Tabu ist: Die sexuellen Bedürfnisse von Menschen mit körperlicher Behinderung. Den Film kann ich nur jedem empfehlen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    zuletzt einige Folgen Immer wieder Jim und Hinterm Sofa an der Front.


                                    Und als Ausgleich für die grauen Zellen die letzten Folgen "Tagesschaum" mit Küppersbusch.
                                    Die Sendung ist wirklich super, minimalistischer geht es nicht und dabei wirklich informativ und unterhaltsam (politische Satire).
                                    Man braucht allerdings einen Moment um sich an das ungewöhnlich limitierte Konzept der Sendung zu gewöhnen.

                                    Wer mal reinschauen möchte:
                                    Es gibt einen eigenen youtube-Kanal mit allen Folgen.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      G.I. Joe 2
                                      Ein Film so dumm wie Brot, aber das Krach Bumm Peng und die Kloppereien haben durchaus Spaß gemacht.
                                      Reine Unterhaltungswertung: :6:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        REVENGE Season 2 Folge 9 :8:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Was gab es die Tage:

                                          The Laughing Dead
                                          - alte VHS rausgekramt und festgestellt. Völliger Nonsens, den ich definitiv nicht auf DVD brauche. Schlechte Schauspieler, blöde Story und einige Splatter FX. Kein Film für die Ewigkeit.

                                          Kommissar X - Drei Grüne Hunde
                                          tja - früher konnten die Deutschen noch Filme machen. Zwar nicht so spektakulär wie die Bond Filme, aber dennoch nette Krimi/Abenteuerkost vor toller Kulisse. Das Bild sieht frisch aus (obwohl ich den Eindruck hatte, es war ein TV-Master) und der Sound war gut. Harris und Kendall machen ihre Sache wie immer gekonnt und die Nebenrollen von Herbert Fux bis Dietmar Schönherr waren spitze (ach ja und natürlich Jimmy Bondi). Ich war wieder gut unterhalten - ich liebe diese alten Filme, auch wenn sie etwas naiv mit Themen wie "LSD" umgehen...

                                          Family of Cops 1 & 2 -
                                          puh ... Bronsons letzte Film-Trilogie besteht tatsächlich aus sehr durchschnittlichen TV-Filmen. Der erste Teil stellt natürlich erstmal die Familie vor, mit ihren Problemen. Der Fall selbst ist eigentlich total belanglos - nur die Besetzung hält den Zuschauer bei Laune. Leider herrscht während des ganzen Films eine unnatürliche Künstlichkeit vor, dass man sich fragt, ob Ted Kotcheff überhaupt Regie geführt hat. Teil 2 ist da wesentlich fundierter. Natürlich ist der TV-Seifenoper-Look immer noch da, aber der Mord an einem Priester durch die Russenmafia hält ein wesentlich besseren Plot parat und ist wesentlich spannender als der Millionärs-Mord aus Teil 1. Erstmalig kommt die Familie mal in Gefahr. Allerdings sind die Bösewichter aus der Kategorie weichgespült - unter realistischen Gesichtspunkten, hätten die Feins keine 20 Minuten überlebt. Na ja ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Ryan Nicholson Double Feature!

                                          Torched


                                          Kurzfilm (42 min.) von Ryan Nicholson (Gutterballs, Hanger) um eine Krankenschwester, die eine beschissene Woche durchlebt. Montags lauert ihr ein maskierter Typ direkt vorm Haus auf und vergewaltigt sie. Dienstag Nacht bricht ein weiterer Typ (oder der Gleiche?) in ihre Wohnung ein, um Sie zu belästigen. Nachdem die junge Frau auch noch von einem Arzt im Krankenhaus belästigt wird dreht sie durch und schlägt unglaublich grausam zurück...

                                          Rape and Revenge auf die Ryan-Nicholson-Art mit den rüdesten Effekten, die man sich vorstellen kann.


                                          Famine


                                          Zum zweiten Mal gesehen. 90% der Leute würden wohl sicher netmal den ersten Durchlauf schaffen :lol:
                                          Mir hat es aber besonders Christine Wallace angetan. :love:
                                          Der Streifen selbst ist billiger Slasher-Trash. Leider nehmen anscheinend viele Fans den Film viel zu ernst.
                                          Für mich ist klar und eindeutig, das Nicholson hier das Highschool-Slasher-Subgenre gehörig auf die Schippe nimmt.
                                          Blutigste Kills sind natürlich dennnoch dabei, so wie es sich bei Ryan Filmen gehört :D