Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Frankensteins Army :5:
Puh, nee...der war für mich nix. Total spannungslos und ohne Atmosphäre IMO, und die Kreaturen fand ich auch nicht so cool wie erhofft. Die Darsteller sind durch die Bank ultrablass, bis auf Karel Roden, und einem nur egal, und das Ende bzw. die letzten 20 Minuten einfach nur noch doof. Zumindest kann ich sagen "Ich habe ihn gesehen", aber wenn ich mir jetzt nochmal das saucoole Poster ankucke muss man echt sagen:
Ein "hätte-gut-werden-können-Film".


Isenhart - Die Jagd nach dem Seelenfänger :6:
Für einen TV Film sehr ordentlich, wenn auch zu lang geraten. Das Buch kenne ich nicht, fand die Story echt interessant und packend. Leider hat der Film aufgrund seiner Länge auch einige Hänger. Für Mittelalterfans, die auch nicht vor deutschen TV-Produktionen zurückschrecken auf jeden Fall mal einen Blick wert.
« Letzte Änderung: 29. September 2013, 11:15:52 von Crash_Kid_One »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich grab das hier mal für Markus aus:

    Evidence 7/10 Überraschend guter Found Footage Schocker um 4 Twentysomethings, die zum Zelten in den Wald fahren - man feiert mit Jack, man will sich an die Wäsche ... man hört des Nachts gar gruselige Schreie, scheinbar von Menschen. Was anfängt und zunächst auch verläuft wie das typische "Blair Witch Project" nimmt im letzten Drittel eine Wendung, die man wie in der IMDB passend beschrieben nur "Mayhem!" nennen kann, und mit der absolut nicht zu rechnen war. Deshalb kann ich "Evidence" JEDEM Freund dieser Sparte nur empfehlen - und möglichst GARNIX über die Story lesen und auch keinen Trailer schauen, dann werdet ihr gefesselt sein!!!
    BWP hatte damals ein Budget von ca. 60,000 Dollar - und dieser hier kostete nur gut 12,000 Dollar - wenn man das Ergebnis sieht kann man wirklich nur sagen - absolut Riesen-Respekt, das macht was her!!
    Top, der wird umgehend verhaftet!!! :)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      NOT FADE AWAY

      Spontan im Kino gewesen und dieses "Drama" (naja...) , diese Geschichte um eine möchtegern aufstrebende Rockn Roll Band in den 60ern angeschaut. Belanglos, nichtssagend, mäßig unterhaltsam. Das einzig erwähnenswerrte ist die durchwegs coole Musik!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Side Effects
        Ganz ordentliches, ruhig erzähltes und wie so oft bodenständig inszeniertes und super gespieles (abgesehen von Unschauspieler Chaning Tatum) Thriller-Drama von Steven Soderberg. Erwartet habe ich nichts und im Endeffekt konnte der Film vor allem mit unerwarteten Entwicklungen punkten und durchaus interessanter Thematik. Judd Law macht auch einen super Job. ZUm Ende hin verliert der Film leider ein bisschen und der schlussendliche Plot ist schon ziemlich platt. Für einmal ist der absolut nicht verkehrt. Zum Spitzenthriller fehlt aber dann doch wieder ein bisschen was.
         :6.5:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Attack The Block


          Eigentlich ganz cool, aber die Kiddies sind meiner Meinung nach etwas zu "over the top". Ansonsten ein paar gute Ideen.   :7:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            THE BRIDGE Folge 1 und 2 :8: hossa! Steigt stark ein!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Hafendetektiv :d1:
              Ist wohl doch keine Halb-Staffel sondern 2 Staffel. Wie auch immer: Hat mir echt gut gefallen! Viele bekannte Gesichter und Stimmen und Löwitsch ist halt ein Unikat!

              Die 2 :bd: :d1:
              Einfach nur geil in HD - nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsserien :love:


              Online dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Carriers  :4.5::5:

                naja...recht hochwertig und gut besetzt, aber leider sind die Charaktere alle Unsympathen, da nützen auch die guten Schauspielleistungen nicht allzuviel..


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  THE BRIDGE Folge 3 und 4 :8: obwohl mir eine Ungereimtheit etwas sauer aufstößt...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: Stephan Mertens/ My Revelations

                    Die Pest - Im Angesicht des schwarzen Todes (Anazapta)

                    Das Mittelalter, denken wir da nicht automatisch an Ritter in glänzender Rüstung, holde Jungfrauen und beeindruckende Schwertkampf-Action? Mag sein, aber die Realität sah anders aus. Der vorliegende Film zeigt ein durchweg realistischeres Bild dieser Zeit. Wie der Titel schon sagt, geht es um die große Seuche, aber auch um Intrigen, Rache, Schlamm, Blut und Religion. "Die Pest - Im Angesicht des schwarzen Todes" lautet der neue Titel des bereits 2001 als "Anazapta" erschienenden, europäischen Historien-Thrillers.
                    Im Jahr 1348 erwartet eine Lady von hohem Stand die Rückkehr ihres Mannes, der im britisch-französischen Krieg kämpft. Doch sie muss erfahren, dass dieser in Gefangenschaft geraten ist. Man plant einen Austauch gegen den Sohn eines wichtigen Mannes der Gegenseite, der von den eigenen Soldaten während einer Schlacht eingefangen wurde. Die Zeit wird knapp, denn der zuständige Bischhof verlangt Abgaben, welche die Lady nicht zahlen kann, alternativ will er fleischliche Genugtuung. Zudem bringt der gefangene Franzose nach und nach ein düsteres Geheimnis ans Tageslicht, welches sich um die vorherige Frau des britischen Lords dreht. Warum gerade der Feind davon weiß und welche Rolle er dabei spielt, bleibt zunächst unklar. Doch das größte Übel schleicht sich in Form des schwarzen Todes in die Gemeinde.
                    In dreckigen, authentischen Bildern präsentiert uns Regisseur Alberto Sciamma ("Killer Tongue") ein glaubhaftes Bild vom Mittelalter. Im Rahmen dieser Kulisse wird eine mysteriöse Rachegeschichte erzählt, die dem Zuschauer durch gut platzierte Rückblicke bei Laune hält. Manches wirkt zunächst ein bisschen konfus und wirr, aber genau das sorgt für Spannung. Gute Darsteller (u.a. Lena Headey, David La Haye, Christpher Fairbank) und grundsolides Filmhandwerk runden diesen sehenswerten Beitrag ab. Ankreiden könnte man dem Drehbuchautor (auch Sciamma), dass er zu viele verschiedene Dinge auf einmal erzählen will und so ein paar Handlungsstränge ins Leere laufen. Das ändert aber nichts daran, dass "Die Pest" ein erfreulich bodenständiger, unterhaltsamer Thriller mit Horror- und Mysteryelementen geworden ist.
                    Ich finde es nach wie vor fragwürdig, alte Filme unter neuem Titel mit der Jahreszahl 2013 auf dem Cover, auf den Mark zu bringen. Und trotzdem sollte man sich diesen überdurchschnittlichen, gut gemachten Nieschenfilm nicht entgehen lassen. Also vorausgesetzt man kennt ihn nicht schon unter dem Namen "Anazapta". Das Bild der DVD schwächelt ein bisschen in den dunkeln Momenten, aber ist insgesamt noch als gut zu bezeichnen. Extras gibt es bis auf ein paar Texttafel leider keine. 
                     :7:
                    Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=2172
                    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2013, 13:25:55 von Max_Cherry »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      In den letzten 7 Tagen,

                      Miss Marple Galore

                      16:50 ab Paddington
                      Der Wachsblumenstrauß
                      Vier Frauen und ein Mord
                      Mörder Ahoi

                      Alles 10er aber außer Konkurrenz. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        In den letzten 7 Tagen,

                        Miss Marple Galore

                        16:50 ab Paddington
                        Der Wachsblumenstrauß
                        Vier Frauen und ein Mord
                        Mörder Ahoi

                        Alles 10er aber außer Konkurrenz. :D

                         :thumb:


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          The Tunnel

                          schade nicht der erhoffte Lichtblick im Found Footage Genre
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            The Goonies: Ein Schwank aus der Kindheit. Toller Film.

                            Dawn of the Dead (Argento Cut, 116 min): Klassiker, keine Frage. Hat über die Jahre aber sichlicher etwas an seiner Faszination einbüßen müssen. Die längeren Fassungen wären mir wohl ein kleinwenig zu langatmig.
                            « Letzte Änderung: 01. Oktober 2013, 23:52:23 von Seth Gecko »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              THE BRIDGE Folge 5 :8: bleibt super
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Spartacus - Gods of the Arena

                                durch - geniale Miniserie. Sex und Gewal, wie mans liebt. Hammer ... freu mich auf die nächsten Staffeln.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  From Beyond

                                  Alter Schwede, der hat bei mir MASSIV verloren. ICh wäre fast eingepennt. Ganz schwache Nummer, wobei die DVD von Dragon echt erste Sahne ist.  :3.5:




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Et tu, Brute?

                                    Ne, ich find den immer noch super. Hat aber auch enormen Jugend-Bonus bei mir, weil er bei mir 'ne Geschichte hat.


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      :kino:
                                      GRAVITY
                                      Der absolute Wahnsinn. Hochspannung zum nägelkauen, aber auch viele ruhige, schöne Momente. Bilder zum niederknien. Eindeutig mein Film des Jahres und auch neues Mitglied in meinen all time favorites. Ein Klassiker ist geboren.
                                      :10:


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        :shock:

                                        Ich fand den früher überdurchschnittlich gut. Kein Riesen Burner, aber dennoch richtig gut.
                                        Als ich den jetzt vorgestern gesehen habe, war ich selber überrascht, wie stumpf ich die Story empfand.
                                        Die Effekte sind immer noch gut, aber nahezu alles andere fand ich äußerst bescheiden. Auch die Schauspieler, die ich in anderen Rollen schätze, finde ich hier unteres Mittelmaß. Ken Foree ist zu cool, Jeffrey Combs unentschlossen zwischen trottelig und unheimlich, und Barbaras "Wandlung" irgendwie unglaubwürdig.
                                        Ne, sorry, das ist nix mehr für mich.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Blues Brothers 2000


                                          Kommt natürlich nicht an das Original heran, alles in allem aber ein würdigfe Fortsetzung.

                                           :6.5:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            THE BRIDGE Folgen 6-8 :8: bleiben!

                                            EPISODES 2 Folgen :8: ebenso! :D Ich denk da muss dann mal ne deutsche Box her
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              Cockney vs Zombies
                                              siehe Fred

                                              The Echo
                                              siehe Feuerstein
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul