Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 65 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"
    Breakdown

    cooler Roadthriller den ich noch nicht kannte.
    8/10
    Cooler Film...Kurt Russell halt... :-)


    Gestern im Kino:

    Vier Brüder :arrow: 7/10
    Ist jetzt nix was man unbedingt gesehen haben muss aber man wird schon recht gut unterhalten. Das Ende hat mir zwar nicht ganz so zugesagt aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es ein guter Action-Thriller (oder eher Drama) geworden ist. Mark Wahlberg finde ich auch ganz cool. Er hat sich zu einem ordentlichen Schauspieler gemausert...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      gestern auf ARTE...

      Audition - Ich geb keine Bewertung, da ich den Mittelteil des Film verpennt habe. Der ersten halben Stunde und den letzten 25 Min. konnte ich aber überhaupt nix abgewinnen...  :?


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        ab der Hälfte zündet der so richtig tierisch durch!!!!


        Uuuunbedingt ganz anschaun!!! :arrow: einer von Miikes besten, definitiv!!

         :lol: Matze, keine Ahnung was für'n Film Du meinst aber das kann doch nicht wahr sein..."zündet richtig durch"... :lol: Der war scheiße aber das ist nur meine bescheidene Meinung...  ;)  :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Beenden wir das. Der Film spaltet halt die Lager....





















            ...aber SCHEIßE ist er auf jeeeeden Fall :!:   :lol:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Necronomicon"
              Vielleicht wird er ja später besser aber da war mir einfach meine Zeit zu schade, mir so ein lahmes Gedönse reinzuziehen  :lol:

              Glaub mir Oli, bis auf ein/zwei krasse Szenen (eigentlich nur eine Szene) war auch der Rest des Films scheiß langweilig...  ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Bei der ganzen Audition Diskussion hab' ich ganz vergessen, dass ich gestern ja noch 'nen anderen Film vor Audition gesehen hab'...  :lol:

                God's Army :arrow: 6,5-7/10
                Hups, den hatte ich aber bisschen flotter in Erinnerung. Kein schlechter Film aber er weiß auch nicht richtig zu überzeugen...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Wollten Freitag 'ne DVD Nacht machen und 6 Filme gucken...nach 3 waren alle sowas platt (denke das Hefeweizen war schuld), dass wir "abgebrochen" haben...  :x

                  The Big Hit :arrow: 8,5/10

                  Genial, ich habs doch gewußt! Hatte den Film gut in Erinnerung und das ist er auch - aber Hallo! Echt witzig, schräg und actionreich...


                  Woodoo :arrow:  7/10

                  Naja, eigentlich 'ne Gruke aber die Atmo, der Nostalgie-Bonus und die "Augenszene" heben ihn noch auf die 7 Punkte. Hab' den bestimmt knapp 15 Jahre nicht mehr gesehen...


                  Stephen King's The Night Flier :arrow: 6,5/10

                  Ich fand die KG von King nicht sooo dolle. Der Film ist für 'ne Buchumsetzung von King ganz ok aber halt auch nicht besonders gut. Das Ende war jedenfalls schön böööse!  :twisted:




                  Zitat von: "Barbrady"
                  Frankfurt - Mainz  :arrow:  2:2

                  Das Unentschieden geht in Ordnung würd ich sagen. Die Erste Halbzeit hat ganz klar die Eintracht dominiert, erst 2 Mainzer Eigentore nach 5 Minuten, dann sehr gute Konter mit sehr schlechten Abschlüssen. Die Mainzer wollten mit dem Kopf durch die Wand, aber die war einfach (noch) zu hoch.

                  2. Halbzeit: Verkehrte Welt  :?  Nachlässige Frankfurter gegen bissige Mainzer, das Anschlußtor mußte fallen, der Ausgleich hat die Scheiße dann noch komplettiert.

                  In der ersten Halbzeit wurde ein klarer Elfmeter für Frankfurt nicht gegeben, aber ich sehe das auf keinen Fall als Entschuldigung - die Eintracht war einfach nur noch schlecht am Ende...

                  Markus, warste im Stadion? War bestimmt ne Höllen-Stimmung  :D  8)


                  Hör mir uff clemens!  :twisted: Das Unentschieden geht in Ordnung aber wenn der dumme Schiri noch 5 Min. weiterspielen lässt (was locker angebracht gewesen wäre), hätten wir Euch noch mit 3:2 weggehauen! Ist schon depp wenn Mainz 4 Tore schießt und nur 2:2 spielt...  :lol:

                  Ich bin jedenfalls seit Sa. Abend heißer, da ich die Mainzer angefeuert und vorgepeitsch habe wie nie zuvor.

                  War schon ein cooles Derby. Beim Rückspiel bin ich auf jeden Fall in Frankfurt...  :twisted:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "wishmaster"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Wollten Freitag 'ne DVD Nacht machen und 6 Filme gucken...nach 3 waren alle sowas platt (denke das Hefeweizen war schuld), dass wir "abgebrochen" haben...  :x

                    The Big Hit :arrow: 8,5/10

                    Genial, ich habs doch gewußt! Hatte den Film gut in Erinnerung und das ist er auch - aber Hallo! Echt witzig, schräg und actionreich...


                    Woodoo :arrow:  7/10

                    Naja, eigentlich 'ne Gruke aber die Atmo, der Nostalgie-Bonus und die "Augenszene" heben ihn noch auf die 7 Punkte. Hab' den bestimmt knapp 15 Jahre nicht mehr gesehen...


                    Stephen King's The Night Flier :arrow: 6,5/10

                    Ich fand die KG von King nicht sooo dolle. Der Film ist für 'ne Buchumsetzung von King ganz ok aber halt auch nicht besonders gut. Das Ende war jedenfalls schön böööse!  :twisted:



                    Langsam wird das unheimlich...  8O  8O
                    wird sind quasi mal einer Meinung (obwohl Nighflier dank der netten FX definitiv ne 7 bei mir wäre)


                    Naja, 'ne 7/10 wäre bei Nightflier vielleicht sogar drin. Wie geschrieben, war es der letzte Film um ca 1 Uhr und ich war schon recht platt. Die FX waren echt nicht schlecht. Halt so 6,5-7/10 kann man da schon vergeben, vor allem wenn ich mir andere King Verfilmungen ansehe...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Fatale Begierde :arrow: 7/10

                      Guter Thriller mit zwei meiner Lieblingsdarsteller...Kurt Russell & Ray Liotta.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Hudson Hawk :arrow: gerade noch 6/10

                        Einer der schlechteren Filme von Bruce Willis + eine sau dumme deutsche Synchro!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Hab' mir heute Abend Poltergeist 1-3 angesehen...

                          Poltergeist :arrow: 8/10

                          Der erste Teil ist spannend, hat den von mir geliebten 80er Charme und bisschen gruseln konnte ich mich auch heute noch. :-)


                          Poltergeist 2 :arrow: 7/10

                          Gute Fortsetzung. Erreicht zwar nie die Klasse des Vorgängers, hat mir aber dennoch recht gut gefallen.  :)


                          Poltergeist 3 :arrow: 5,5/10

                          Teil 3 stink gegenüber den ersten zwei Teilen gewaltig ab. Ein paar nette "Spiegeleffekte" machen noch lang keinen guten Film. Ich hatte ihn echt besser in Erinnerung, heute hab' ich mich stellenweise richtig gelangweilt...  :?


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Ich kann es nicht fassen. Auf einer Seite werden 3 (naja eigentlich nur 2) super Filme schlecht bewertet!  8O  ;)

                            Funny Games - 8/10

                            Herr der Ringe (egal welcher Teil) - 9/10

                            Star Wars III - 8/10

                            wären wohl meine Wertungen...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ich hab' gestern Haunted Hill angefangen, musste aber nach ca. 30 Min. ausschalten, weil ich einfach viel zu müde war. Werde ich heute nochmal von vorne anfangen. Glaube das ist der beste Dark Castle Film... :-)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                Ich hab' gestern Haunted Hill angefangen, musste aber nach ca. 30 Min. ausschalten, weil ich einfach viel zu müde war. Werde ich heute nochmal von vorne anfangen. Glaube das ist der beste Dark Castle Film... :-)


                                Haunted Hill :arrow: 7/10

                                Aber nur ganz knappe 7 Punke. Ich hatte den Film echt besser in Erinnerung. Ok, man kann ihn sich ansehen und er hat auch ein paar Momente und nette Szenen aber von den Dark Castle Filmen Finde ich eigentlich alle anderen besser...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  Von Dark Castle mag ich eigentlich auch alles, aber "House of Wax" ist so ziemlich mein Fave ;-)

                                  Sehe ich absolut genauso!  :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    gestern gabs in 3 Anläufen (ich bin andauernd eingepennt):

                                    City of the Living Dead aka Ein Zombie hing am Glockenseil :arrow: 6/10

                                    Ich hab' mir in in den letzten Tagen/Wochen 3 alte "Knaller" besorgt, auf die ich mal wieder Lust hatte und die ich locker 10-15 Jahre nicht mehr gesehen hab'. Letzte Woche gabs Woodoo, gestern Glockenseil und in den nächsten Tagen dann Beyond. Genauso wie Woodoo hat auch City of the Living Dead diese herrliche Atmo der End 70er / Anfang 80er Filme. Deshalb vergebe ich noch 6/10 Punkten. Der Film lebt einfach nur von dieser geilen Atmo und ein paar ganz bösen Effekten. Die Sache mit der Bohrmaschine ist zwar total sinnlos aber schon super hart und recht gut in Szene gesetzt. Filmisch, also Storytechnisch und Schauspielerisch sind die Filme eine Katastrophe. Aber Fulci, die Filmatmo und die Goresezen machen sie zu Kultfilmen des Genres...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Aquifel"
                                      Doom  :arrow:  Sehr coole Computerspielverfilmung. Nette Action, gut aufgelegter The Rock, einige nette FX und vor allem die brillante Ego Shooter Sequenz sorgen für ein gutes Filmerlebnis.

                                      Eeeendlich mal einer, der meine Meinung teilt und rafft "was geht"!  ;)  :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Masterboy"
                                        gestern Abend

                                        Exorzismus der Emily Rose

                                        Klasse Film! Eine Mischung aus Gerichtsfilm und Der Exorzist.
                                        Natürlich extrem amerikanisiert, aber sehr spannend und glaubwürdig.

                                        ne gute 8/10

                                        Cool - da lasse ich mich am Woe mal überraschen! :-)


                                        gestern gesehen:

                                        Das Haus der Vergessenen (The People Under the Stairs) :arrow: 7/10

                                        Guter Film! Ich hatte leider nur noch wenige Erinnerungen an dieses Wes Craven Machwerk und wurde positiv überrascht. Überzogene Charaktere & spannende Story ergeben einen schön strangen Film, genau wie ich es mag! :-)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Masterboy"
                                          Haus of tausend Corpses ;-)

                                          Manoman was fürn scheiss.
                                          Also beim DVD-Menü hab ich gelacht und die ersten 15 Minuten waren auch ganz nett, aber dann wird der Film ähnlich wie TCM2 zum absoluten Schwachsinn. Selten son scheiss geguckt. Nach 1 Stunde hab ich dann nurnoch gespult.  :axe:


                                          ich kann mit solchen Filmen einfach nix anfangen...

                                          @Gregor:
                                          6 - setzen :!:  :D  ;) HotC ist ein geniales Stück Film!  ;)  Zum Glück sind wir nicht zusammen in "The Devil's Rejects" gegangen. War zwar auch nicht im Kino, sonder hab' ihn am Fr. zu Hause gesehen, aber der gefällt Dir 1000% auch nicht!

                                          Also am Fr. gesehen:

                                          The Devil's Rejects :arrow: 7,5/10

                                          Also ich fand ihn wie erwartet recht cool, muss aber sagen, dass mir "House of 1000 Corpses" doch noch 'ne Ecke besser gefallen hat! Vielleicht muss ich ihn auch noch mal sehen aber mehr als 7,5/10 (House of 1000 Corpses 9/10) kann ich nach dem ersten Sichten nicht vergeben.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Misery :arrow: 8/10

                                            Cool! Gestern Nachmittag hab' ich das Buch ausgelesen und dann Abends direkt die sehr gute Filmumsetzung angesehen. Wie fast immer wurden nicht alle Szenen aus dem genialen Buch übernommen oder teilweise abgewandelt aber dank einer spannenden Umsetzung, zweier sehr guter Hauptdarsteller und einer klasse musikalischen Untermalung ist Misery definitiv eine der besten King-Verfilmungen!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              gestern gab's zwei Klassiker:

                                              Die Geisterstadt der Zombies aka Über dem Jenseits aka The Beyond :arrow: 7/10

                                              Fluci lässt es gegenüber "Woodoo" & "Ein Zombie hing am Glockenseil" noch mehr Splattern. Wie die anderen beiden Filme hat auch dieser eine recht coole Atmo und böse, teils schlechte, teils gute FX. Ein Klassiker ist es allemal und 7/10 sind drin.


                                              Maniac :arrow: 6/10

                                              Puh, schwere Kost das Filmchen. Kann mich was die Bewertung angeht nicht so recht entscheiden und müsste ihn wohl noch mal sehen. Damals (vor ca. 13 Jahren) fand ich ihn abartig, heute finde ich ihn....tja ich kann es nicht genau sagen. Joe Spinell spielt den "Maniac" Frank Zito ohne Frage genial, die Effekte von Savini sind sau brutal und sehr gut gemacht und auch hier herrscht eine geile - kranke und dreckige, teils spannende Atmo. Muss ihn einfach noch mal sehen. 6/10 würde ich jetzt erstmal mit Vorbehalt vergeben. Das Frauenbewegungen damals (1980) in den Staaten auf die Straße gegangen sind, um gegen dieses "Frauenfeindliche Schundwerk" (was der Film mMn nicht ist!) zu protestiert, kann ich aber nachvollziehen.


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab' gestern keinen Film aber zu tief ins Glas geguckt... :roll:

                                                tschuldigung

                                                *duckundweg*  :lol:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Aquifel"
                                                  L.A. Crash  :arrow: Sehr gutes, gesellschaftskritisches Drama, das aufrgrund der vielen irgendwie ineinander verquickten Plots teilweise leicht unübersichtlich wirkt (muss man sicher 2-mal gucken, um alles wirklich mitzubekommen). Sehr gute Schauspieler, intelligente Geschichte und ruhiger Erzählstil lassen das dann aber doch vergessen.

                                                  Spitzen Film!  :arrow: 9/10 :!:


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Geschichten aus der Schattenwelt (Der Film):arrow: 6,5/10

                                                    3 Geschichten, 3x nette Unterhaltung.