Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Gestern 42 Minuten Hobbit gesehen - und die DVD ist 100000000 mal besser als diese blöde Kinoprojektion.

    Also im ernst - trotz des digitalem Material, dem man das leider ansieht, lebt Mittelerde wieder auf. Der Film reiht sich nahtlos ins LotR Universum ein und macht viel Spaß ... und das kurze Zwergenlied, verursachte tatsächlich bei mir eine Gänsehaut. Wir schauen bestimmt die Tage weiter ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      A Young Docto's Notebook Staffel 1
      Sau gute, ungewöhnliche und tiefschwarze Miniserie aus UK mit Daniel Radcliff und John Hamm (aus Mad Man).
      Leider hat die erste Staffel nur 4 Folgen mit je 22 Minuten Spielzeit. Ich habs in einem Stück geschaut und bin sehr traurig, dass es das schon war. Es geht um einen russischen, jungen Arzt, der 1917 nach seinem Studium direkt ein Krankenhaus irgendwo in der Tucht leiten muss. Mit Hilfe der großen Biliothek des Vorgängers, seinem 17-älteren Ich, das ihm erscheint und später auch Morphium, lässt sich die Einöde aushalten. Zwischendrin gibt es immer wieder ultra schwarzen Humor (z.B. eine ewig lange Amputierszene mit einer stumpfen Säge, es wird voll draufgehalten, fand ich heftig für die 16er Freigabe, oder da spritzt dem Doc auch schon mal richtig ekelig der Eiter eines Patienten ins Gesicht. brrr.). Radcliff hat die Potter-Rolle endgültig abgelegt. Er erinnert hier ein bisschen an Michael J. Fox, weil er eben auf Grunder seiner schmächtigen Gestalt und des jungenhaften Aussehens, nicht immer ernst genommen wird. Hoffentlich wird das fortgesetzt. Rezi kommt.
       :8.5:


      Hypnos
      Spanischer Thriller, der gute Ansätze hat und auch visuell was her macht. Die Auflösung und der arg konstruierte Verlauf schmälern den Spaß.
      Es kommt, wie es kommen musste, ich hab nach kürzester Zeit, gewusst, wie das alles ausgeht.
      (click to show/hide)
      :6:


      Into the cold
      Interessante Doku über zwei Abenteurer, die 100 Jahre nach der ersten Expidition einen Fußmarsch von 400 Meilen zum Nordpol wagen.
      Angenehm bodenständig und weit von den üblichen Heldenverehrungen entfernt, die sonst als Dokumentationen verkauft werden.
      Gut!
       :7:
      « Letzte Änderung: 26. November 2013, 16:18:34 von Max_Cherry »


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Drive  :bd:
        Wieder so ein audiovisueller Hammer den der gute Refn hier präsentiert.  :)
        Trotz der ruhigen Erzählweise erstaunlich packend, sowie Schauspielerisch über jeden Zweifel erhaben.
        Augenschmeichelnde Szenen mit grandioser Ausleuchtung und einem schon traumhaft gelungenen Soundtrack.
        Locker ne  :9:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "The Mentalist - Season 1" :6.5:
          Recht lockere Unterhaltung für Zwischendurch - aber keinesfalls schlecht.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            TOP OF THE LAKE Folge 3 :7.5:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Viel "Doctor Who" und "My Name is Earl"

            Beim Doc sind wir jetzt in der zweiten Staffel, Folge 3.

            Bei Earl hab ich von Season 1 ca. 10 Folgen durch.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            The Orphan Killer  :dvd:  :7:

            ging anstandslos durch den Zoll? Mit Porto ist man ja über der Freigrenze?

            Den Trailer fand ich aber goil!

            Nen Thread gibt es nicht dazu, hat der Film aber auch nicht verdient.
            Ich hab nichtmal 20 Minuten durchgehalten. Saudummer, effektheischender Amateurfilm.
            Nix anderes ist das nämlich - ein Amateurfilm der so tut, als wäre er keiner.
            Da gibt es bessere Independentsachen aus Deutschland sogar mittlerweile. Nee danke.
            « Letzte Änderung: 27. November 2013, 19:49:43 von Crash_Kid_One »


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              The Orphan Killer  :dvd:  :7:

              ging anstandslos durch den Zoll? Mit Porto ist man ja über der Freigrenze?

              Den Trailer fand ich aber goil!

              Nen Thread gibt es nicht dazu, hat der Film aber auch nicht verdient.
              Ich hab nichtmal 20 Minuten durchgehalten. Saudummer, effektheischender Amateurfilm.
              Nix anderes ist das nämlich - ein Amateurfilm der so tut, als wäre er keiner.
              Da gibt es bessere Independentsachen aus Deutschland sogar mittlerweile. Nee danke.

              Echt so schlimm?
              Ich fand den ziemlich gut für einen Independentfilm.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Breaking Bad weiter bis S05E12. Noch vier Episoden übrig und es wird immer heftiger, alter Schwede. Wie weit kann sich das noch alles steigern?


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Boardwalk Empire (4. Staffel): Grandioses Staffelfinale. Handlungsstränge und Konfliktlinien mussten in der 4. Staffel neu aufgebaut werden, da in der dritten Staffel fast alle Geschichten aufgelöst wurden. Die Staffel hatte vielleicht nicht den Drive der vorhergehenden Staffeln, war nichtdestoweniger wieder auf einem sehr hohen Niveau und von außerordentlicher Qualität. Ich freue mich auf die 5. Staffel.   


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    THE GRANDMASTER :bd: hmhmmmm tja nun... ich würd sagen :6: sind drin, wobei ich da im Thread noch wa zu sage.

                    CRAWLSPACE :bd: leider nicht mehr als maximal :5: mehr im Thread
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Inside the Forbidden City -

                      alter Shaw-Sing-sang, der einen ähnlichen Verlauf nimmt, wie Crimson Palm (und auch die gleichen Kulissen nutzt). Die Story ist recht gut nachvollziehbar, was das vertauschte Kind und die Intrigen der Kaiserin anbelangt. Jedoch ist die Gerichtverhandlung und Auflösung eine Variante von Crimson Plam gewesen. Also nett, aber nicht ganz so fesselnd wie die anderen frühen Shaws.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline myotis

                      • Krawallkobold
                          • Show only replies by myotis
                        Drive  :bd:
                        Wieder so ein audiovisueller Hammer den der gute Refn hier präsentiert.  :)
                        Trotz der ruhigen Erzählweise erstaunlich packend, sowie Schauspielerisch über jeden Zweifel erhaben.
                        Augenschmeichelnde Szenen mit grandioser Ausleuchtung und einem schon traumhaft gelungenen Soundtrack.
                        Locker ne  :9:

                         :thumb:
                        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                        Corpse Bride




                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Gestern nochmal Kill The Boss
                          immer wieder gut.

                          jetzt läuft: Fresh Meat
                          sehr cool bisher, macht Spaß!


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          jetzt läuft: Fresh Meat
                          sehr cool bisher, macht Spaß!

                          Wird am Ende vielleicht etwas zu überdreht, aber mir hat der echt Fun gemacht!


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            jetzt läuft: Fresh Meat
                            sehr cool bisher, macht Spaß!

                            Wird am Ende vielleicht etwas zu überdreht, aber mir hat der echt Fun gemacht!
                            Die Story hat sehr viel von "Mendez' Killers", der Film ist aber viel bunter/ spanischer, witziger und aufwendiger.
                            Und die Gigi ist echt ein leckeres Stück Fleisch.
                            « Letzte Änderung: 28. November 2013, 22:28:53 von Max_Cherry »


                            Crash_Kid_One

                            • Gast

                            jetzt läuft: Fresh Meat
                            sehr cool bisher, macht Spaß!

                            Wird am Ende vielleicht etwas zu überdreht, aber mir hat der echt Fun gemacht!
                            Die Story hat sehr viel von "Mendez' Killers", der Film ist aber viel bunter/ spanischer, witziger und aufwendiger.
                            Und die Gigi ist echt ein leckeres Stück Fleisch.

                            Ich hab ja während des Schauens die ganze Zeit auch gedacht, der wäre aus Spanien :D


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Blown Apart
                              der Film ist scheinbar so hilf- orientierungslos wie England nach seinen Bombenanschlägen.
                              Irgendwie grast man in verschiedene Richtungen ohne diese Spuren konsequent weiterzuverfolgen.
                              Am Ende bleibt das Drama einer Frau, die ihre Familie verlor.
                              Die "Verschwörung" und die Brisanz der Kulturen bleibt nur oberflächlich angekratzt.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                jetzt läuft: Fresh Meat
                                sehr cool bisher, macht Spaß!

                                Ein großer Spaß!
                                Der ist nicht so überdreht wie "Sexy Killer" und wirkt insgesamt runder.
                                Ich finde, es hätte am Ende tatsächlich noch mehr abgehen können, aber auch so ein guter Film!
                                 :7::7.5:


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Im Kino The Counselor : Hat mich nicht vollends überzeugen können. Der Film hat seine starken Momente,  in denen die Schauspieler, allen voran Fassbender, brillieren. Letztlich verliert der Film sich jedoch zu sehr in langatmigen und überambitionierten Dialogen über Moral. Die Story wirkt dabei wie schlichtes Beiwerk.


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Hobbit - DVD 1 zu Ende ...

                                    sieht auf DVD toll aus und ist auch in der Extended sehr unterhaltsam.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      Gestern im TV: The Ward :arrow: :8.5:
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                         :bd:
                                        The Way Way Back :8:
                                        Wow, toller Film mit tollem Cast (u.a. Sam Rockwell, Toni Collette und Steve Carell in einer ernsten Rolle und toller Leistung).
                                        Ein Film ueber einen Teenager Sommer, in dem alle Erwachsenen scheinbar die Kinder sind und die Kinder erwachsener als sie sein sollten. Ueber Selbstfindung und am Ende dann doch irgendwie eine tolle Zeit in einer schwierigen Phase.
                                        Der Film dreht sich um Duncan, ein pubertierender, aber sehr ruhiger und schuechterner 14 Jaehriger, der mit seiner Family (mit Stiefvater Steve Carell und Stiefschwester) ueber den Sommer ans Meer faehrt und dort irgendwie neben dem abgedrehten Owen (Sam Rockwell) im oertlichen Wasserpark zu arbeiten beginnt.
                                        Am ehesten kann man den Film irgendwie als Adventureland (meets Little Miss Sunshine) beschreiben.
                                        Koennte hier bei den Freunden von guter, moderner Coming of Age Kost sehr gut ankommen.

                                        :bd:
                                        World War Z unrated :7:
                                        Irgendwie austauschbar. Beginnt als eher anstrengendes Familiendrama mit Zombies, wird dann schoen gross und global nur um am Ende den oft gemachten Fehler zu begehen sich durch ein begrenztes Setting wieder kleiner zu machen als noetig. Dramaturgisch nicht gerade ein smarter move Groesse aufzubauen und dann wieder klein-klein zu werden.

                                        Prime VOD
                                        Death Wish 2 :6:
                                        Bedeutend exploiterischer als der erste. Die Rape Szenen sind sehr drastisch imho und mir ist schon klar, warum den die FSK so liebt :/
                                        Pluspunkte fuer die Settings direkt um die Ecke :D besonders die Szenen zu Beginn in Marina del Rey :lol:

                                        :dvd:
                                        Eastbound and Down - Season 2 E.1-3  :7:
                                        Kenny Powers is back. Wie immer illusorisch selbstverliebt, rassistisch und ein behindertes Arschloch vor dem Herrn :lol: frei nach dem Motto Kenny Powers marschiert in Mexiko ein und das durchgehend arme Bauernvolk liegt im zu Fuessen :lol: herrlich unkorrekt was KP da alles so ablaesst! Die restlichen paar Folgen zieh ich mir direkt heute vmtl rein.