Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

The Middleman :d2:
Bin mit den ersten Folgen durch. Am Anfang dachte ich noch "Billige Effekte. Krude Handlung. WTF?". Aber muss sagen, das die Serie doch echt anzieht. Total bekloppte Handlung (Ich sar nur der Forellen-Virus!), ein paar nette Gastacts wie Mark Dacascos und viele Pop-Kultur-Referenzen (wenn so nebenbei mal der Middleman sagt er sei Dr. Brown aus Hill Valley ist das schon ganz grosses Kino).

Die Serie interessiert mich auch SEHR.
Hatte ich noch nie was von gehört, bis ich die Box auffem Treffen gesehen habe.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Gunsmoke ja, weiss kaum jemand, dass dies die erfolgreichste Westernserie ever ist. 633 Episoden von denen in Deutschland gerade mal 200 oder so liefen in Farbe.
    Gunsmoke war die erste Westernserie die adult war, also sich mehr an Erwachsene richtet, John Wayne betont es ja ausdrücklich im Intro. Die s/w Folgen liefen nie in Deutschland. Sie sind es aber die den Ruf der Serie begründet haben. Kleine 20 Minuten Folgen in denen die Gewalt regiert und Dillon ausschliesslich mit Gewalt Probleme lösst.
    Zwei Meter Gross, wortkarg und entschlossenen bollert er die bösen Buben weg.
    « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 17:17:42 von Thomas Covenant »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gunsmoke ja, weiss kaum jemand, dass dies die erfolgreichste Westernserie ever ist. 633 Episoden von denen in Deutschland gerade mal 200 oder so liefen in Farbe.
      Gunsmoke war die erste Westernserie die adult war, also sich mehr an Erwachsene richtet, John Wayne betont es ja ausdrücklich im Intro. Die s/w Folgen liefen nie in Deutschland. Sie sind es aber die den Ruf der Serie begründet haben. Kleine 20 Minuten Folgen in denen die Gewalt regiert und Dillon ausschliesslich mit Gewalt Probleme lösst.
      Zwei Meter Gross, wortkarg und entschlossenen bollert er die bösen Buben weg.

      "Ausschließlich mit Gewalt" kann ich nicht unterschreiben, Moral und Ethik spielen schon in den ersten 4 Folgen eine Rolle. Und die Art, wie die Folgen aufgebaut sind, finde ich schwer interessant. Anfangs wird das Problem eingeführt, dann wird es von den Figuren besprochen, die Situation spitzt sich zu und am Ende wird entweder im Namen des Gesetzes getötet, oder geschlichtet (gabs jetzt auch schon zweimal). Ich bin mehr als froh darüber, dass es nicht mit John Wayne ist. Dillon ist ne coole Sau, das hätte auf Wayne null gepasst. Die Einleitung war aber ganz cool. Ich war ja völlig verdutzt, als der Held in der ersten Folge nach 9 Minuten niedergeschossen wird. Mutig.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ach ja, die Corman-Doku habe ich vergessen. Da gibt es mittlerweile nur eine passende Note zu:    :10:


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Hatchet 3:
          wer sind Jason und Michael Myers? Die erstechen, erschlagen ihre Opfer. Victor Crowley zerreißt
          dich einfach nach Herzenslust. Wo Michael oder Jason nach Treffern ne Vershnaufpause brauchen, müßte
          sich Victor nicht mal hinlegen, der steht ja eh nach einer gefühlten Null wieder auf.
          Dennoch hat er nicht gezogen.

          Cockney vs Zombies
          ja der Film ist charmant und ich bereue den Kauf auch nicht. Allerdings hatte er bei Zweitsichtung leicht abgebaut.

          Hollywood Boulevard
          durch die Corman Doku wollte ich dieses Werk, an dem Joe Dante beteiligt war sehen. Sabine fand ihn öde,
          ich fand aber die Parodie auf Hollywood und die Parodie beim Drehen von Billigfilmen durchaus sehenswert, wenn
          auch nicht WELTBEST.

          The Silent House
          er funktioniert halt auf andere Art und Weise. Die Wiedersprüche im Verhalten lösen sich mit der
          Auflösung auf und bis dahin bleibt er für mich spannend, da man noch nicht weiß
          in welche Richtung. Ist ein klassischer One-Timer, den man langweilig finden kann (was ich verstehen kann).
          « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 17:55:26 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hollywood Boulevard
            durch die Corman Doku wollte ich dieses Werk, an dem Joe Dante beteiligt war sehen. Sabine fand ihn öde,
            ich fand aber die Parodie auf Hollywood und die Parodie beim Drehen von Billigfilmen durchaus sehenswert, wenn
            auch nicht WELTBEST.


            Ash hat den ja auch geklickt, bin auf weitere Meinungen gespannt.
            Der hat aber eine Synchro, richtig? Ist die ok?


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Hollywood Boulevard
              durch die Corman Doku wollte ich dieses Werk, an dem Joe Dante beteiligt war sehen. Sabine fand ihn öde,
              ich fand aber die Parodie auf Hollywood und die Parodie beim Drehen von Billigfilmen durchaus sehenswert, wenn
              auch nicht WELTBEST.


              Ash hat den ja auch geklickt, bin auf weitere Meinungen gespannt.
              Der hat aber eine Synchro, richtig? Ist die ok?

              jep ist noch eine von den guten alten Synchros.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul




              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                The Middleman hatte ich mir mal gekauft aufgrund der genialen Kritiken hier

                http://www.amazon.com/Middleman-Complete-Matt-Keeslar/dp/B001XW7ICW/ref=sr_1_1?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1386620173&sr=1-1&keywords=the+middleman

                Da gibts ne grosse Fangemeinde, scheint so,ein Geheimtipp zu sein. Ich fand sie total abgefahren.


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Brennen muss Salem

                  nette Verfilmung der Kin- Novel. Ist natürlich voll TV, das heißt  sehr statisch und ruhig, was aber der Atmosphäre keinen Abbruch tut. Ich finde die Augen der Vampire immer wieder sehr gelungen...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Auf dem HFT am vergangenen Wochenende...

                      Jeweils nur teilweise...

                      ein paar Episoden Alf :10:
                      Ich liebe Alf! :)

                      Hatchet 3 :7:
                      Hat mir ganz gut gefallen muss ich sagen. Teil 2 muss ich unbedingt noch mal sehen. Grundsätzlich macht die Reihe schon ordentlich Laune, wobei der erste Teil klar der beste ist!

                      Cockney vs Zombies :7:
                      Ebenfalls sehr cool. Der wird demnächst auf jeden Fall eingetütet!


                      Am Sonntag dann noch...

                      :bd:
                      Prometheus :7.5:
                      Mehr dazu im Thread.

                      :dvd:
                      Xmas Tale :7.5:
                      Aus der spanischen Horror Anthology. Vielen Dank an Jens für die Leihgabe! Du hast nicht zuviel versprochen denn ich fand den Streifen ziemlich cool muss ich sagen! Kam tatsächlich wie ein 80er mit Anleihen der Goonies daher. Auch die Idee ansich und das Finale fand ich super!  :thumb: Schade, dass es keine BD gibt sonst hätte ich mir den geholt!
                      « Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 09:12:48 von Flightcrank »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        SONS OF ANARCHY Season 6 Folge 1 ... HOLY SHIT!!! Mehr im Fred :9.5:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          The Pirate -

                          toller Shaw mit einem etwas anderen Abenteuerfeeling. Ti Lung als Seeräuber und David Chiang als überheblicher General machen Laune ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            My Name Is Earl
                            4.1 - die Folge mit Zeth Green ist schon besser als die gesamte 3. Staffel.


                            Father's Day
                            Uff, der ist phasenweise super asi, zweimal werden Penisse sehr ekelig deformiert. Das sieht echt aus und wird der Grund für Liste B sein. Absolut widerlich.
                            ABER der Streifen hat so viel mehr zu bieten. Die Homage an den Anfang 80er-Slasher funktioniert hervorragend. Die Musik ist bombe, das Grind House-Bild sieht klasse aus, überwiegend wirkt das auch gar nicht so billig, nur in vereinzelten Momenten. Zwischendrin gibt es dann aber auch die volle Breitseite bitterbösen Humor, das ist sicherlich nichts für jeden, aber ich musste echt mehrmals laut losprusten. Im letzten Dritten wird es dann etwas weniger grafisch, dafür geht es ab in die Hölle und diese Stop Motion-Effekte und Kulissen sind zwar billig, aber trotzdem sehr originell und wirkungsvoll. Der Fan kommt hier voll auf seine Kosten, auch wenn "Father's Day" mit 100 Minuten etwas zu lang geraten ist. Nach 70 min dachte ich schon, er sei zu Ende. Aber was dann noch alles kommt, ist quasi noch die Huldigung von Phantsyfilmen der 80er, also das volle von Fans für Fans-Programm.
                            Wie gesagt, dass der Film spalten wird, ist klar und dass der Humor bei dem ein oder anderen als völlig geschmacklos ankommen wird, denke ich auch und doch hat mir der Streifen überraschend gut gefallen. Bei oben genannten beiden Szenen konnte ich kaum hinsehen, weil es so abartig ist, aber draumherum hat der Film eine ganze Menge Spaß gemacht. An manchen Stellen habe ich mich ja sogar für das dreckige Lachen geschämt. Aber hey, endlich mal wieder ein Film, der an die Grenze geht, also vom derben Humor her und von der ein oder anderen Splatterszene.
                             :7:


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Xmas Tale :7.5:
                              Aus der spanischen Horror Anthology. Vielen Dank an Jens für die Leihgabe! Du hast nicht zuviel versprochen denn ich fand den Streifen ziemlich cool muss ich sagen! Kam tatsächlich wie ein 80er mit Anleihen der Goonies daher. Auch die Idee ansich und das Finale fand ich super!  :thumb: Schade, dass es keine BD gibt sonst hätte ich mir den geholt!

                              der ist geschenkt, behalt ihn.

                              Freut mich, dass er gefällt!
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                John dies at the End :7.5:
                                siehe Thread
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  ganz vergessen:

                                  Die Vierte Art

                                  nix Neues im Ufoland.

                                  Der Film präsentiert nur Altbekanntes garniert mit einer Prise aus dem Mottenmann- oder Besessenheitsgenre
                                  und das dann pseudodokumentarisch. Und wenn man wissen möchte, was der summerische "Gott" von sich gibt,
                                  dann gibt es nur Wortfetzen, die Eindruck schinden wollen, wie bspw. "Schöpfung vernichten"
                                  « Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 18:16:50 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    SONS OF ANARCHY Season 6 Folge 2 und 3 :9:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      R-Point
                                      Ok, ich hatte ihn schwächer in Erinnerung. Im letzten Drittel hätte man das ganze vielleicht etwas origineller auflösen können, im Grunde gibt es auch ein Standard-Ende, welches heute gar nicht mehr ziehen würde. Aber vorher passt so ziemlich alles (hier und da vielleicht etwas zu viel Overacting der koreanischen Darsteller) von der Dschungelatmo, über unheimliche Stimmung, bis zu den coolen Sets (die Ruine ist so schon sehr mysteriös) und recht netten Ideen (Kassettenrekorder..."The Ventures", yeah!). Eine Art "Predator" mit Gruselelementen. Diesmal ist eine ordentliche 7 drin.
                                      Das Bild der dt. DVD lässt allerdings zu wünschen übrig, es gibt Nachzieheffekte, Unschärfen und Störungen ohne Ende. Ich habe ja auch die BD hier liegen, da wird am Wochenende mal direkt verglichen.
                                       :7: 
                                      « Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, 12:28:45 von Max_Cherry »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Rawhead Rex

                                        meine Güte - was für ein Trash. Zwar amüsant, wie ein Schauspieler mit Gummimaske und Flackeraugen durch die Gegend trampelt, aber kaum zum fürchten. Kein Wunder, dass Barker danach seine Bücher selbst verfilmen wollte. Nette Fußnote, der damaligen Videothekentage - aber nicht mehr.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Don Jon  :8:
                                          Gordon-Levitt wie gewohnt gut, Scarlett Johansson...joa heiß halt :D und endlich mal wieder Tony Danza gesehen. Hat sich seit damals gar nicht so groß verändert.

                                          Machete Kills  :3.5:
                                          Teil 1 fand ich super, Teil 2 wartet auch mit nem Super-Cast auf aber nach ner halben Stunde wirds unglaublich zäh. Hier und da ein netter Einfall reicht dann einfach nicht aus, schade drum.

                                          The League Staffel 1  :8.5:
                                          Coole Sitcom(allerdings ohne eingespielte) Lacher, die sollte bei einigen im Forum auch gut zünden. Humor teilweise derbe tief unter der Gürtellinie. Vielleicht schreib ich die Tage mal im Serienforum was dazu.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            The Middleman :d1:
                                            Bin mit der Serie durch und echt enttäuscht. Enttäuscht, das es nur 12 Folgen gibt. Die gehen nämlich wie im Flug vorbei. Eigentlich durchweg Spass und gute Unterhaltung mit total wirren, irren Szenarios und sympathischen Charakteren. Die Tonne an Film- und Popkultur-Referenzen sind da noch das i-Tüpfelchen.
                                            Hab auf dem HFT ja echt überlegt ob ich die Gunther abkaufen soll oder nicht - und bin heilfroh es getan zu haben. Die wird sicher noch öfter bei mir laufen.
                                            Ansehen :!:


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Machete Kills  :3.5:
                                              Teil 1 fand ich super, Teil 2 wartet auch mit nem Super-Cast auf aber nach ner halben Stunde wirds unglaublich zäh. Hier und da ein netter Einfall reicht dann einfach nicht aus, schade drum.

                                              Fand ich ja ebenfalls.

                                              Eine schrecklich nette Familie (Staffel 11)  :7:

                                              Heute die letzte Staffel beendet, sehr unbefriedigendes Ende, generell war die letzte Staffel irgendwie merkwürdig.
                                              Dennoch macht mich sowas ja immer leicht traurig, wenn eine gute Serie vorbei ist.
                                              Das war schon bei Friends so, oder bei ALF, Prince von Bel Air, King of Queens usw...