In letzter Zeit so:
Prime VOD
Vikings Season 1 Netter Serien Happen fuer zwischendurch. Recht kurz, was man der Serie auch leider anmerkt. Die Entwicklungen sind relativ simpel gehalten und groessere Intrigen gibt es eigentlich nicht. Setting ist hervorragend und Inszenierung super hochwertig. Leider geht der Serie die Gewalt etwas ab, was man thematisch ja durchaus erwarten kann. Dreckig ist alles, aber blutig kaum.
Hatte ich unterm Strich mehr erwartet.
Stirb Langsam Wahnsinniger Klassiker. Ich kann bestaetigen, dass entgegen meiner eigenen Erwartungen doch fast alles komplett im Fox Plaza gedreht wurde. Aufzuege sind noch 1:1 gleich, Eingangsbereich wurde definitiv auf vor Ort gedreht und sogar die Treppenschaechte sehen original aus
musste auch bei einigen Actionszenen echt staunen, denn als einiges in die Luft fliegt sieht mir das nicht gerade nach Modell aus
Ich einfach unverbesserlich 2 Immer noch klasse - baut kontinuierlich die Staerken des ersten Teils, den ich nur "gut" fand, aus. Super witzig und suess.
Enter the Void Gaspar Noe ist einfach einer der besten Filmemacher der Arthousebranche. Auch wenn der Film sich nach 100min irgendwann etwas verrent gibt es nichts an der Genialitaet der Inszenierung den vermittelten Gefuehlen zu ruetteln. Grossartiges Kino.
The Big Lebowski Fuck, der Film wird jedes Mal, wirklich JEDES Mal besser. Habe mich mal wieder schlapp gelacht.
Texas Chainsaw Beginnt cheap, faengt sich dann etwas, splattert ganz gut was weg und wird dann wieder etwas duemmlicher. Dass Leatherface ploetzlich
schadet seiner Bedrohlichkeit erheblich. Nimmt sie sogar fast ganz. Daher haben mir die Entwicklungen gegen Ende nicht gerade gefallen.
Lords of Salem Wie schon kurz geschrieben. Der erste Rob Zombie der mir so gar nix gab.
Optisch gegen Ende der Knaller, aber im Prinzip auch nur die letzten 10min. Davor ging es sehr konventionell zu. Sheri Moon ist aber ganz schoen alt geworden, meine Herren. Dennoch scharf und dass sie mit jedem Film mehr zeigt ist auch nicht unerheblich
Thematisch (Hexen) geht mir das halt am Anus vorbei und wirklich fesseln konnte mich da nix.
Auf 2 Fluege verteilt:
2 Guns Action Komoedie. Videothekenware. Zum Anschauen mal ganz nett.
Wir sind die Millers Hatte einige gute Lacher.
Prisoners Top Film. Irgendwo zwischen In meinem Himmel und Zodiac. Einer die unterkuehlten Filme, um die eine konstante unterschwellige Bedrohlichkeit wabbert. Jackman und Gyllenhall wie immer top und Story hat die vollen 140min gepackt.
Elysium Ueberraschend gut. Haette mir aber mehr Szenen auf Elysium gewuenscht. Als es dann dort endlich zur Sache geht wird schnell in einen kahlen Tecnikraum (Studio galore) gewechselt, obwohl die Traumwelt aussen wesentlich mehr zu bieten gehabt haette. Sicher eine Budget Frage, aber dennoch schade.
Man of Steel Hmm, die starken Fantasy (besonders zu Beginn) und Sci-Fi Elemente haben mir so gar nicht gefallen. Auch den gesamten Background von Superman braucht doch kein Mensch. Also ich zumindest will nicht wissen, dass sie auf Krypton sich drachenreitend mit Laserkanonen beschiessen
war fuer mich einfach nicht rund auch wenn es vielleicht im Sinne der Comics ist.