Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

JasonXtreme und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    DEXTER Season 8 Folgen 3-5 :8.5: bleibt super!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Bad Blood - Fight without Mercy
      Zur Handlung (und dem Ende!) fällt mit nicht viel mehr ein als "WTF?!".
      Davon abgesehen sind die Kämpfe ganz nett, aber alles außer den Szenen mit Lu Xia Jiang könnte man sich im Grunde auch sparen.
      Trotz diesen negativen Aussagen bleibt mein Fazit: Ganz ok. Und sowas ist mir immer noch lieber als der zwölfzigste Action-Aufguss aus den USA.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        In letzter Zeit so:

        Prime VOD
        Vikings Season 1 :6.5:
        Netter Serien Happen fuer zwischendurch. Recht kurz, was man der Serie auch leider anmerkt. Die Entwicklungen sind relativ simpel gehalten und groessere Intrigen gibt es eigentlich nicht. Setting ist hervorragend und Inszenierung super hochwertig. Leider geht der Serie die Gewalt etwas ab, was man thematisch ja durchaus erwarten kann. Dreckig ist alles, aber blutig kaum.
        Hatte ich unterm Strich mehr erwartet.


        :bd:
        Stirb Langsam :9.5:
        Wahnsinniger Klassiker. Ich kann bestaetigen, dass entgegen meiner eigenen Erwartungen doch fast alles komplett im Fox Plaza gedreht wurde. Aufzuege sind noch 1:1 gleich, Eingangsbereich wurde definitiv auf vor Ort gedreht und sogar die Treppenschaechte sehen original aus :D musste auch bei einigen Actionszenen echt staunen, denn als einiges in die Luft fliegt sieht mir das nicht gerade nach Modell aus :shock:


        :bd:
        Ich einfach unverbesserlich 2 :8:
        Immer noch klasse - baut kontinuierlich die Staerken des ersten Teils, den ich nur "gut" fand, aus. Super witzig und suess.


        :bd:
        Enter the Void :8.5:
        Gaspar Noe ist einfach einer der besten Filmemacher der Arthousebranche. Auch wenn der Film sich nach 100min irgendwann etwas verrent gibt es nichts an der Genialitaet der Inszenierung den vermittelten Gefuehlen zu ruetteln. Grossartiges Kino.


        :dvd:
        The Big Lebowski :10:
        Fuck, der Film wird jedes Mal, wirklich JEDES Mal besser. Habe mich mal wieder schlapp gelacht.


        :dvd:
        Texas Chainsaw :5:
        Beginnt cheap, faengt sich dann etwas, splattert ganz gut was weg und wird dann wieder etwas duemmlicher. Dass Leatherface ploetzlich
        (click to show/hide)
        schadet seiner Bedrohlichkeit erheblich. Nimmt sie sogar fast ganz. Daher haben mir die Entwicklungen gegen Ende nicht gerade gefallen.


        :bd:
        Lords of Salem :5.5:
        Wie schon kurz geschrieben. Der erste Rob Zombie der mir so gar nix gab.
        Optisch gegen Ende der Knaller, aber im Prinzip auch nur die letzten 10min. Davor ging es sehr konventionell zu. Sheri Moon ist aber ganz schoen alt geworden, meine Herren. Dennoch scharf und dass sie mit jedem Film mehr zeigt ist auch nicht unerheblich :D
        Thematisch (Hexen) geht mir das halt am Anus vorbei und wirklich fesseln konnte mich da nix.



        Auf 2 Fluege verteilt:

        2 Guns :6:
        Action Komoedie. Videothekenware. Zum Anschauen mal ganz nett.



        Wir sind die Millers :7:
        Hatte einige gute Lacher.



        Prisoners :9:
        Top Film. Irgendwo zwischen In meinem Himmel und Zodiac. Einer die unterkuehlten Filme, um die eine konstante unterschwellige Bedrohlichkeit wabbert. Jackman und Gyllenhall wie immer top und Story hat die vollen 140min gepackt.



        Elysium :8:
        Ueberraschend gut. Haette mir aber mehr Szenen auf Elysium gewuenscht. Als es dann dort endlich zur Sache geht wird schnell in einen kahlen Tecnikraum (Studio galore) gewechselt, obwohl die Traumwelt aussen wesentlich mehr zu bieten gehabt haette. Sicher eine Budget Frage, aber dennoch schade.



        Man of Steel :6:
        Hmm, die starken Fantasy (besonders zu Beginn) und Sci-Fi Elemente haben mir so gar nicht gefallen. Auch den gesamten Background von Superman braucht doch kein Mensch. Also ich zumindest will nicht wissen, dass sie auf Krypton sich drachenreitend mit Laserkanonen beschiessen :lol: war fuer mich einfach nicht rund auch wenn es vielleicht im Sinne der Comics ist.



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und gerade läuft dort "Walulis sieht fern". Beschäftigen sich da heute mit Scripted Relity & Co. Ganz unterhaltsam.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Dexter - The Final Season" :7.5:
              Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich das Ende nicht unbedingt misslungen. Zwar hätte man es etwas anders/besser machen können, aber schlecht war es für mich zumindest nicht. Trotzdem war/ist "Dexter" eine sehr gelungene Serie.
              die kommt noch... irgendwann...


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DEXTER Season 8 Folgen 6 und 7 :9: ja leck mich fett, das wird immer besser/unerwarteter! Ich bin aufs Ende gespannt, denn noch kann man sich nicht wirklich viel zusammenreimen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :kino:
                  Das erstaunliche Leben des Walter Mitty :8.5:
                  Ein echt schöner Film! Ich schreib noch was dazu...


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    :kino:
                    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty :8.5:
                    Ein echt schöner Film! Ich schreib noch was dazu...

                    Oh, da hat mich der Trailer im Kino auch sofort angesprochen. :)
                    Nur meine Frau findet den müsse man nicht im großen Kino sehen. :(
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :kino:
                      Das erstaunliche Leben des Walter Mitty :8.5:
                      Ein echt schöner Film! Ich schreib noch was dazu...

                      Oh, da hat mich der Trailer im Kino auch sofort angesprochen. :)
                      Nur meine Frau findet den müsse man nicht im großen Kino sehen. :(
                      Ach schad, hätte ich das gewusst hätten wir zusammen rein gehen können. Also man MUSS den nicht im Kino sehen aber sehenswert ist er mMn auf jeden Fall.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Doghouse

                        eher mittlere Unterhaltung.  :5.5:

                        Murder Rock

                        mal wieder der Beweis, dass ich mit einem großen Teil der Giallos nix anfangen kann.   :2.5:
                        « Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 21:36:47 von Nation-on-Fire »


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Rocky V -

                          durchschaubar - aber dank Stallone und Shire - absolut sehenswert. Die zwei sind auch im Alter immer noch "süß" und halten zusammen. Die Saga macht einen runden Eindruck, auch wenn manches aufgesetzt wirkt (der Auftritt von Meridith in der Rückblende, wo er deutlich älter ist, als im dritten Teil). Der Schlußkampf ist spannend und mitreissend inszeniert.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Borgia Staffel 1 und 2

                            Excision

                            The World's End

                            Riddick - Überleben ist seine Rache

                            Cockneys vs Zombies

                            Machete Kills

                            Die Tudors
                            (4 Folgen)

                            Fortress

                            In Hell

                            Undisputed 2
                            « Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 16:07:36 von nemesis »



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Numbers Station :6:
                            Netter Thriller mit Cusack und Akerman, aber absolut nichts besonderes. Handwerklich top, aber auch schnell vergessen.

                            Byzantium :7:
                            Sehr ruhiger und melancholischer Vampirfilm. Wird mit seiner Art und den 2 Stunden Laufzeit eher wenigen gefallen.
                            Neil Jordan erzählt die Geschichte von 2 Frauen über 2 Jahrhunderte im Wechsel, ähnlich schon wie in "Interview mit einem Vampir". Hat mir gut gefallen.

                            Sweetwater :7.5:
                            Ich hab nix erwartet, aber dieser Rachewestern der ruhigen Art hat mir sehr gut gefallen. Besonders Ed Harris ist der Hammer in seíner Rolle und seine Ansprachen erinnern etwas an Tarantino. Für Ed Harris Fans alleine schon Pflichtprogramm.

                            The League 1.01 - 1.04 Gefällt bisher sehr gut. Fresh und witzig, klasse Darsteller, keine Lacher aus der Retorte!!

                            Top of the Lake 1.04&1.05 Weiterhin sehr ruhig aber dennoch absolut unterhaltsam und packend, tolle Darsteller. Sehr gut.

                            My Name is Earl 2.01-2.04 Klasse, ich liebe Jaime Pressley :D


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper

                              The League 1.01 - 1.04 Gefällt bisher sehr gut. Fresh und witzig, klasse Darsteller, keine Lacher aus der Retorte!!


                               :thumb: YEAH


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                machen gerade einen Harry Potter Marathon. Sind jetzt mit Teil 4 durch.

                                Die Reihe ist deshalb auch so interessant weil die einzelnen Teile, nicht zuletzt wegen der wechselnden Regiesseure, jeder für sich ganz eigen ist.
                                Es gibt zwar imo klare Schwankungen zwischen den Teilen, aber auch schon innerhalb eines Films gibt's Passagen die mir sehr gut gefallen - andere weniger. Gerade in Teil 4.

                                Über die gesamte Reihe hinweg gefallen mir aber alle Teile mindestens gut.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                  Corpse Bride :arrow: :10:
                                   :wow:
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :bd:
                                    Zodiac :9:
                                    Die Tage zum dritten Mal gesehen und ich fand ihn jedes Mal ein Stückchen besser. Ganz großes Kino mMn!


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      :bd:
                                      Zodiac :9:
                                      Die Tage zum dritten Mal gesehen und ich fand ihn jedes Mal ein Stückchen besser. Ganz großes Kino mMn!

                                      :thumb: Meisterwerk!!! Beim vierten Mal kriegt er endlich die verdiente :10: :)

                                      TRUE BLOOD Season 6 begonnen mit Folge 1 und 2 :8:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Get Thrashed

                                        Coole Doku mit herrlichen alten Bildern und Videos aus den Anfangstagen eines Metal Genres.

                                         :8:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Boxer Rebellion

                                            Epischer Shaw Film, der die Waage zischen History und Action hält. Sympathien liegen zwar deutlich bei den Chinesen, jedoch sind die "Boxer" recht leichgläubig und manipulierbar gezeigt, was diesen Fanatismus erklärt. Unsere Helden (u.a. Alexander Fu Sheng) kämpfen zwar gegen die bösen Ausländer, unterwerfen sich jedoch nicht dem Boxer-Wahn. Interessant auch die Darstellung der Ausländer, unter anderem Richard Harrison als deutschen Kommandant.
                                            Mit 137 Minuten recht lang, aber keinen Moment langweilig - ach ja ... Fights gibt es natürlich auch.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Lightspeed :6:

                                            Absolut subjektive Wertung. Dieser skurille TV-Trash präsentiert einen Helden, den die Welt nicht braucht. Jason Connery zwängt sich in ein lächerliches Kostüm, um dann wie der Flash in Lichtgeschwindigkeit laufen bzw. sich bewegen zu können.
                                            Ohne den Anzug bekommt er nämlich krassen Windbrand. Aha.
                                            Nicole Eggert ist dabei und lecker, das war noch zu ihren guten Zeiten. Außerdem hat mir der Bösewicht Python gut gefallen. Kurzum: Absolut überflüssiger kleiner Bastard und nur für Trash- und Nicole Eggert-Fans ansatzweise zu empfehlen.

                                            The Ark :5:
                                            Schade, bei Zweitsichtung verliert der kleine Sci-Fi-Horrorthriller deutlich. Es fällt auf, das die Story doch arg limitiert und zusammengeklaut ist. Sicher war nur wenig Budget vorhanden, aber Sci-Fi-Feeling kommt kaum auf. Liegt vor allem daran, das 95% des Films in dieser Station zu spielen und z.B. keine Weltallszenen vorkommen. Christian Slater spielt seinen Stiefel.
                                            Für Sci-Fi-Fans ohne Anspruch auf grosse A-Movies dennoch einen Blick wert.