Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Bela Kiss
    läuft gerade (ich mach gerade eine längere Pause nach knapp einer Stunde). Der ist rein handwerklich wirklich gelungen und sieht besser aus, als fast alle bisherigen deutschen Genrefilme. Den Vergleich mit französischen, britischen oder skandinavischen Produktionen hält er locker mit. Rein optisch und darstellerisch überraschend gut. Die Idee mit der Synchro lässt zudem das letzte bisschen "typische Deutsche" vergessen. Die Geschichte ist ok, es passiert zwar nicht so unglaublich viel, aber Setting ist gut, die Ausgangssituation auch, mal sehen was noch kommt. Da muss erst ein kleiner Independent-Streifen kommen um zu zeigen, wie ein Horrorfilm verpackt sein muss. 


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      The Beyond

      immer noch gut, und die Blu ray von Arrow aus UK ist der Oberhammer !!!! :7.5:


      Dawn Of The Dead

      diesmal den "Theatralic Cut". Weltklasse.  :9.5:


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Space Prey
        okayer Independent-SciFi-Film. Ähnelt einem Kammerspiel im Enemy Mine Stil.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          ParaNorman
          Mega Monster Movie
          Green Hornet
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Outlander


            kann unterhalten. Warum wurde der damals zur VÖ eigentlich so zerrissen ?  :7:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Outlander


              kann unterhalten. Warum wurde der damals zur VÖ eigentlich so zerrissen ?  :7:

              Also hier kam der insgesamt ganz gut an.
              Mir hat der auch gefallen, schon 2-3 Mal gesehen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bela Kiss
                läuft gerade (ich mach gerade eine längere Pause nach knapp einer Stunde). Der ist rein handwerklich wirklich gelungen und sieht besser aus, als fast alle bisherigen deutschen Genrefilme. Den Vergleich mit französischen, britischen oder skandinavischen Produktionen hält er locker mit. Rein optisch und darstellerisch überraschend gut. Die Idee mit der Synchro lässt zudem das letzte bisschen "typische Deutsche" vergessen. Die Geschichte ist ok, es passiert zwar nicht so unglaublich viel, aber Setting ist gut, die Ausgangssituation auch, mal sehen was noch kommt. Da muss erst ein kleiner Independent-Streifen kommen um zu zeigen, wie ein Horrorfilm verpackt sein muss. 
                War letztendlich kein Knaller, doofer Bösewicht, nachher ziemlich aufgesetzt alles und dämliche Handlungen der Protagonisten. Schade, die erste Stunde fand ich echt ok.
                 :5:
                « Letzte Änderung: 26. Januar 2014, 19:51:34 von Max_Cherry »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :bd:
                  The Divide :8.5:
                  Zweitsichtung und ich bin nach wie vor schwer begeistert. Super intensiv und toll gespielt. Die Bilder sind schrecklich und teils wunderschön zugleich und der OST ist einer der besten die ich je gehört habe!


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Tatort: Gewohnt schlechter Tatort aus dem Saarland. Auch in der dritten Folge der neu gestarteten Reihe des Saarländischen Rundfunks stimmt nicht viel. Die Episoden sind auf eine skurile Art und Weise schlecht, dass sich das Einschalten deshalb schon wieder (fast) lohnt.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Tatort: Gewohnt schlechter Tatort aus dem Saarland. Auch in der dritten Folge der neu gestarteten Reihe des Saarländischen Rundfunks stimmt nicht viel. Die Episoden sind auf eine skurile Art und Weise schlecht, dass sich das Einschalten deshalb schon wieder (fast) lohnt.

                      Also heute fand ich den eigentlich ganz okay.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          TATORT :6.5: doch ich fand den auch durchaus nicht übel. Man muss halt den Jogginghosen-Komissar ab können :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            TATORT :6.5: doch ich fand den auch durchaus nicht übel. Man muss halt den Jogginghosen-Komissar ab können :D

                            Ich muss eh immer an Fraktus denken, wenn ich den sehe.  :D ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das isses bei mir zwar AUCH, aber ich kann den mit seiner Art einfach nicht ernst nehmen :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                In der Nachtvorstellung gab es bei mir noch Dr. Giggles.

                                Hatte den vor Urzeiten mal geschaut, und wenn ich mich recht erinnere die dt. Fassung, in der ja nun alles fehlt.
                                GEstern gabs die ungeschnittene US Fassung, aber sonderlich begeistert war ich nicht. Sicherlich, die ein oder andere nette Szene, aber bei dem Buhei,
                                den es damals um den Film gab, hätte ich deutlich mehr erwartet. Zu vieles bleibt im Off, was eigentlich schade ist, denn ansonsten kann der Film ja durchaus
                                überzeugen (Sprüche, Schauspieler und technische Umsetzung).

                                 :5:


                                Faust

                                • Gast
                                Fish Story

                                Ein Leckerbissen!
                                10/10

                                Isn't anyone alive?

                                Hat mir absolut nicht gefallen.
                                Habe zu diesem Film keinen Zugang gefunden.
                                2/10


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Suspiria

                                  zum Geburtstag mein Lieblingsfilm - immer noch frisch, farbig, atmsophärisch ... und einfach nur genial! 12 Punkte!

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    TATORT :6.5: doch ich fand den auch durchaus nicht übel. Man muss halt den Jogginghosen-Komissar ab können :D

                                    Ich muss eh immer an Fraktus denken, wenn ich den sehe.  :D ;)
                                    An wen von Fraktus?


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Da Schwiegermutter nur Spanisch spricht hab ich mit dem DVD-Profiler ne Liste aller Filme mit spanischem Ton oder Untertitel ausgeben lassen.

                                      Interessanterweise sind viele Actionfilme darunter und es stellte sich heraus dass sie Seagallfilme mag - davon hab ich nur leider nicht so viele in der Sammlung ;-)

                                      Also geschaut haben wir bisher:

                                      - Skyfall
                                      - Drag me to hell
                                      - Einsame Entscheidung
                                      - Operation Broken Arrow
                                      - Alarmstufe rot
                                      - Hot Shots!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        TATORT :6.5: doch ich fand den auch durchaus nicht übel. Man muss halt den Jogginghosen-Komissar ab können :D

                                        Ich muss eh immer an Fraktus denken, wenn ich den sehe.  :D ;)
                                        An wen von Fraktus?

                                        Der Typ, der die Band wieder zusammen bringen will. Das ist Devid Striesow. Der Kommissar aus dem Saarland Tatort  ;)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          TATORT :6.5: doch ich fand den auch durchaus nicht übel. Man muss halt den Jogginghosen-Komissar ab können :D

                                          Ich muss eh immer an Fraktus denken, wenn ich den sehe.  :D ;)
                                          An wen von Fraktus?

                                          Der Typ, der die Band wieder zusammen bringen will. Das ist Devid Striesow. Der Kommissar aus dem Saarland Tatort  ;)

                                          Das ist ein Tatort Kommissar? Hahahaha, kann ich mir null vorstellen.
                                          Rocko Schamoni als Kommissar, das könnte ich mir vorstellen :)  Da würde ich auch mal reinschauen.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Erin Brockovich
                                            Den finde ich nach vielen Jahren immernoch wirklich gut.
                                            Auch wenn er für Soderberg-Verhältnisse eher zahm inszeniert ist und schon etwas in Richtung Mainstream schielt, wirkt er runder als viele andere Filme von ihm.
                                            Klar, einerseits gibt es die große, herzzerreisende Geschichte über eine freche, selbstbewusste Mutter die sich mit den Großen anlegt. Aber in der überraschend bodenständigen Art, die Musik ist zum Beispiel herrlich "untheatralisch", nerven selbst die etwas zwingend emotionalen Momente nicht. Absoluter Pluspunkt neben der guten Leistung von Julia Roberts ist auf jeden Fall die Präsenz von Albert Finney, welcher hier mal total cool ist. Für einen Film, der von der Aussage her, schon in die Drama-Ecke geht ist EB erstaunlich leichtfüßig und unterhaltsam. Der war mir trotz seiner 126 Minuten mal gar nicht zu lang, im Gegensatz zu vielen anderen Filmen in letzter Zeit.
                                             :7.5:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              HAPPY METAL :bd: :7: mehr im Thread

                                              CABIN FEVER 3 :bd: mehr im Thread

                                              A TALE OF TWO SISTERS :bd: mehr im Thread :8:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Dark Angel  :dvd:

                                                netter B-Action Buddy Film, den hatte ich schlechter in Erinnerung. Ein paar nette Sprüche und ein wenig Kawumm sorgen für Unterhaltung.  :6:


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                La Casa de mi padre :5: Der deutsche Verleih hatte die tolle Idee, den Film komplett zu synchronisieren!!! Dadurch geht natürlich der Großteil des Humors kaputt, da Ferell auf spanisch gedreht hat. In den USA kam der FIlm ja auch mit UTs raus....in der dt. Fassung bleibt nur ein sehr krude wirkender, grossteils unlustiger Film. Schade!

                                                Armour of God III - Chinese Zodiac :8:

                                                Ein saugeiler Actionspaß mit Jackie Chan. Endlich mal wieder richtig flockige, turbulente Unterhaltung mit dem Meister. Viel halsbrecherische Action, wunderbare Locations, viel (teils natürlich klamaukiger) Humor.
                                                Ein echter Jackie und ein absolut würdiger Abschluß der "Armour of God"-Trilogie, top Unterhaltung.