Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Der blutige Pfad Gottes: Vor gut 10 Jahren gehörte er zu meinen Lieblingsfilmen. Die unverholene Parteinahme für Selbstjustiz, die auch nicht durch die fingierten Interviews am Ende des Films abgemildert wird, und der christlich-fundamentalistische backround der Aktuere, machen den Film zu einem reaktionären Streifen. Was ihn noch einigermaßen rettet, ist eine gute Inszenierung und vor allem die Rolle von Wiliam Dafoe, dessen Ermittlungen man auch noch nach Jahren gerne sieht.

    Ach geh Bodo! Vom lieblingsfilm zum reaktionären machwerk.... :lol: das is ein unterhaltungsfilm, kein Aufruf von duffy zum christlichen dschihad!
    Ich find aber auch, dass da was dran ist. Das ist der Grund, warum mir der Film anfangs nicht so gefallen hat.
    Mittlerweile sehe ich das mehr als Comic und die Figuren sind sicherlich nicht cool und Sympatieträger. Wirklich ernst nehmen kann ich den Streifen nicht, beim ersten Schauen habe ich das damals aber.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Dann muss ich jeden selbstjustizstreifen meiden, sämtliche actioner, Horror... Was Gewalt verherrlicht ect. Kommt schon, es geht hier um Filme, nicht politische Statements.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Dann muss ich jeden selbstjustizstreifen meiden, sämtliche actioner, Horror... Was Gewalt verherrlicht ect. Kommt schon, es geht hier um Filme, nicht politische Statements.

      Ich glaub die Jungs werden "alt" :D
      Verkopft doch so Entertainment-Filme nicht unnötig.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Dann muss ich jeden selbstjustizstreifen meiden, sämtliche actioner, Horror... Was Gewalt verherrlicht ect. Kommt schon, es geht hier um Filme, nicht politische Statements.

        Ich glaub die Jungs werden "alt" :D
        Verkopft doch so Entertainment-Filme nicht unnötig.
        Wie gesagt, bei mir war umgekehrt.




        Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen

        Ein guter Film, das letzte mal in den 90er gesehen. Finde ihn nun noch besser als früher, hat mich jetzt richtig gefesselt. Zudem eine tolle Auswahl an Schauspielern!!! Technisch auch sehr gekonnt und teilweise sehr spektakulär inszeniert.

        Gibt ne  :8.5:



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ninja - Pfad der Rache
            Siehe Thread.

            Bloodsport
            Dito.

            RoboCop
            Nach fast zehn Jahren endlich mal wieder gesehen. Zeitloser Klassiker, der auch heute noch zündet wie eh und je. Hat kein Remake gebraucht...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Seh ich auch so mit Robocop...

              Death Proof  :bd: (warum mag ich den Film nur so??? Ich habs doch gar nicht so mit Autos?)   :9.5: :!: :!: :!:
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Der Todestritt der gelben Katze - oder Kickbox Champ

                meine Güte ... die Story ist eigentlich wieder kaum vorhanden, bzw. eine gesunde Mischung aus Rocky, Bloodsport und ähnlichen Genrevertretern.
                Aber eins muss man der Hauptdarstellerin Angela Mao (bekannt als Bruce Lees Schwester in "Enter The Dragon") lassen - die ist so schnell, dass man's kaum sieht. Wahnsinn - die kleine zierliche Person haut alles platt. Die hat zwar nicht viel Masse, ist aber so flink (und hat den Kick wohl Chuck Norris beigebarcht), dass man die haarsträubenden Fight mit offenem Mund bestaunt. Schon die wenigen Minuten in Enter The Dragon sind klasse - aber in "The Tournament" (wie der im Original heißt) läuft die zur Höchstform auf. Man sehen ... da gibt es noch mehr mit ihr. Mal sehen ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  @Marco: Kann sein, dass mich die Verherrlichung von Selbstjustiz bei anderen Filmen - zumal den Streifen aus den 80er - nicht in der Weise stört, wie es bei Boondock Saints der Fall ist. Was mich besonders genervt hat, ist in diesem Fall der religiöse Hintergrund. An und sich immer noch ein guter Film, den man sich auch nach Jahren mal wieder ansehen kann. Aber eben auch ein Film, der einen mehr als faden Beigeschmack hat.

                  Tatort: Sehr starke Folge. Wenngleich ich ab der Mitte einen Verdacht hatte, wer der Mörder sein könnte, blieb es bis zuletzt spannend.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Nightmares in Red, White and Blue  :7:

                    Interessante Doku über die mehr als 100-jährige Geschichte des Horrorfilms.

                    "Nightmares in Red, White and Blue is everything you ever needed to know about the history of American horror in 96 minutes. Narrated by the great Lance Henricksen and featuring exclusive interviews with a ton of American horror legends like John Carpenter, George A. Romero, Joe Dante, Roger Corman and Larry Cohen (to name just a few), the film explores the timeless, universal appeal of horror movies from Lon Chaney to Hannibal Lecter and beyond."

                    Gerade gesehen, gibt den Horrorfilmfan zwar nicht so viele neuen Infos aber es macht einfach Spaß die Entwicklung zu verfolgen. Nervig sind nur die oft übertriebenen Interpretationen der Filme zur Gesellschaft/Natur/Politik, teils großer Schmarn.
                     :vod:  :7:
                    « Letzte Änderung: 23. März 2014, 23:16:15 von Ash »



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      @Marco: Kann sein, dass mich die Verherrlichung von Selbstjustiz bei anderen Filmen - zumal den Streifen aus den 80er - nicht in der Weise stört, wie es bei Boondock Saints der Fall ist. Was mich besonders genervt hat, ist in diesem Fall der religiöse Hintergrund. An und sich immer noch ein guter Film, den man sich auch nach Jahren mal wieder ansehen kann. Aber eben auch ein Film, der einen mehr als faden Beigeschmack hat.

                      Ok, so kann ichs auch stehenlassen, vorher hörte sich das massiv verteufelnder an :D ;)

                      DEAD MAN DOWN ich hab lange hin und her überlegt, aber insgesamt bleibt der einfach nur bei einer :5: es passiert für die Geschichte zu wenig, Rapace fand ich fehlbesetzt, und es bleibt der fade Beigeschmack, dass man den schlicht routinierter hätte inszenieren sollen. Die Geschichte gibt ohnehin nicht allzuviel her.

                      2 GUNS :7: wobei das auch der Darstellerriege geschuldet ist! Wahlberg, Washington, Paxton, James Olmos, Marsden, Ward - denn was die Geschichte angeht ist der mau ohne Ende, und Action gibt es insgesamt auch kaum!

                      CALIFORNICATION Season 6 Folgen 7-10 :8:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Conjuring - Die Heimsuchung" :8:
                        Sehr spannend und gruselig inszenierter Grusel-Streifen - wirklich sehr gelungen.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Dexter Staffel 7  :bd: durchgehend spannende Unterhaltung und gelungenes  Finale.   :8:
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Nightmare Detective 2
                            kein klarer Faden, zu verwirrend, zu langatmig. Nein, nichts für mich.

                            Underworld 3

                            Dreamcatcher
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Hab die zweite Staffel "Shameless" angefangen...
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Silentium
                                Mal wieder cool, es wird Zeit für einen vierten Brenner-Film.


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Die Passion Christi

                                  Ich halte " Die Passion.. " immer noch für den kontroversesten Film des vergangenen Jahrzehnts !
                                  Kein anderer Film hat die Gemüter so erhitzt, kein anderer dermaßen aufgewühlt & kein anderer so krass polarisiert.
                                  Ein Meisterwerk !

                                  10/10


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    HOUSE OF CARDS UK Season 1 Folgen 1 und 2 :7.5: durch die Stimmen aus dem US-Pendent fühlt man sich sofort zu Hause :D darstellerisch alles ne Ecke gediegener weil unbekannter - ungleich schneller als die Remake Serie mit Spacey! Allerdings dadurch auch etwas komplizierter was die vielen Personen angeht
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Die Passion Christi

                                      Ich halte " Die Passion.. " immer noch für den kontroversesten Film des vergangenen Jahrzehnts !
                                      Kein anderer Film hat die Gemüter so erhitzt, kein anderer dermaßen aufgewühlt & kein anderer so krass polarisiert.
                                      Ein Meisterwerk !

                                      10/10

                                      Hab den noch gar nicht gesehen..
                                      Am 11. April kommt bei Amazon ein schickes Mediabook mit dem OST. Hab das mal eben vorbestellt. :)
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Flatliners - Heute ist ein guter Tag zum sterben

                                        Ein kleiner Klassiker unter den Mystery-Thrillern..  Für Fan`s von " Sixth Sense " sehr interessant :)
                                        Mit damaliger Jungstar-besetzung : Julia Roberts, Kiefer Sutherland, Kevin Bacon, William Baldwin & Oliver Platt.

                                        8/10