Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    The Artist :dvd:

    Meine Freundin kannte den Film noch nicht und ich hab den seit einiger Zeit schon nicht mehr gesehen, daher wurde es mal wieder Zeit.

     :10:


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Noah" :7:
      Darren Aronofsky hat wohl das Beste aus dem Stoff gemacht, was man machen kann. Die Bilder sind sehr beeindruckend, die Effekte gelungen, der Soundtrack super (Clint Mansell halt) und die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut (Rusell Crowe!). Auch inhaltlich geht Aronofsky nicht den einfachsten Weg: Er zeigt Noah als unerbittlichen und gnadenlosen Auserwählten, der praktisch alles für das Erreichen seines Zieles tut. Ausserdem ist der Film überraschend Fantasy-lastig, vermittelt teilweise eine richtige Endzeit-Atmosphäre und bleibt durchgehend sehr kurzweilig und spannend. Zudem vermischt der Regisseur gut die biblische Genesis und die klassische-wissenschaftliche Evolutionstheorie miteinander. Ebenso sehr gut finde ich, dass nie von Gott sondern immer nur vom Schöpfer gesprochen wird. Dennoch ist und bleibt "Noah" eine Verfilmung einer Geschichte aus der Bibel und deshalb kann ich als Atheist maximal eine 7 zücken.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        OLYMPUS HAS FALLEN :bd: auch beim zweiten mal ein richtiger gute laune Streifen :D :8: und die Effekte zu Beginn fand ich diesmal nicht so übel wie beim ersten mal
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Gestern mal meine alte DVD von 2000 wieder rausgekramt: From Dusk Till Dawn.  :8.5:

          Beim zweiten Teil bin ich dann irgendwann :sleep:   Schade, Bruce Campbell nur 3 Minuten dabei, und weg war er.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Barbet Schroeder`s  " Davor und Danach "

            Intelligenter, ruhiger, ungemein spannender Thriller mit toller Besetzung..

            Mit ; Liam Neeson, Meryl Streep, Edward Furlong & Alfred Molina.

            8/10


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              The Artist :dvd:

              Meine Freundin kannte den Film noch nicht und ich hab den seit einiger Zeit schon nicht mehr gesehen, daher wurde es mal wieder Zeit.

               :10:

              toller Film!

              Kann ich auch nur jedem ans Herz legen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DIE BRÜCKE Season 2 Folge 2 :7.5: es steigert sich erwartunsggemäß :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  The Prestige-Meister der Magi:dvd:  :9:

                  Final Destination 5 :bd: :7:

                  S.Darko  :bd:  :7:
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    JFK directors cut läuft an... Mal sehen ob ich den heut pack :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Cocktail für eine Leiche
                      Wie immer genial! Hitchcocks Kammerspiel überzeugt in allen Bereichen und bietet Spannung und schwarzen Humor ohne Ende. Ich fand den immer schon gut, aber diesmal möchte ich ihn als Meisterwerk bezeichnen. Einzig die Rolle des Rupert (James Stewart) wirkt nicht ganz stimmig, aber das war dann auch egal. Spitzenfilm! 9/10

                      Wieder gesehen, wieder sehr gut.
                       :8.5:

                      @Dirk/ Elena Marcos:
                      Der Trailer ist echt weltklasse!
                      Man darf ihn nur nicht sehen, wenn man den Film noch nicht kennt.
                      « Letzte Änderung: 10. April 2014, 22:53:14 von Max_Cherry »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        JFK directors cut läuft an... Mal sehen ob ich den heut pack :D

                        Megaklasse.. :) das " packst " du schon.. die 195 min. vergehen wie im fluge.

                        Heute abend : Walter Hill`s  " Last Man Standing "

                        Bleihaltige, ohrenbetäubende Gangster-Posse mit Bruce Willis, Christopher walken & Bruce Dern.

                        9/10


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Inklusive Abspann waren's sogar 206 Minuten oder so :lol: und der Streifen kriegt nach wie vor eine :10: dazu schreib ich Montag noch was ausführliches.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            FAST 6 :bd: blu glänzt und bummst an allen Ecken, so muss das! Und der Film ist für mich zwar derbe hohler als teil 5, aber mindestens genauso gut! Vaters gonna hate.. könnte aber auch von bay sein :lol: :8: für ne 12 find ich den allerdings ne ganze Ecke zu hart
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ach ja, die Rene Schwuchowshow läuft heute wieder auf Sport 1 um 23:54. :D
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Gone :d4:
                                Nach Lovelace hab ich mich darauf gefreut gleich wieder einen Film mit Amandy Seyfried zu sehen - aber Gone fehlt einfach der Bums.
                                Ein Thriller ohne Tempo, Spannung, Drama. Der Film wirkt letztlich wie ein Citroen mit angezogener Handbremse der glaubt ein Rennwagen zu sein.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hummingbird aka Redemption :d3:
                                  Läuft gerade. Junge Junge - ich weiss schon, warum ich den Statham-Streifen eigentlich nicht sehen wollte. Belanglos hoch 10.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Hoergrusel- Der Film (in den Hauptrollen: SKfreak, Jelena, Moasby, Agatha, Syl, Evil, etc.  :10:   :D
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak

                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        In drei Minuten ist meine Sperre bei hörgrusel wieder aufgehoben, dann bin ich wieder weg und hör hier auf zu spammen. :D
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Steven Spielberg`s  " Vergessene Welt "

                                          Mittlerweile mein lieblings-Jurassic Park :)

                                          Mehr Dino`s, mehr Action, mehr Tricks..  & die Truppe um Pete Postlethwaite rockt den Film so richtig ab.
                                          Ausserdem hat der Film immer noch einen der fiesesten Action-Szenen aller Zeiten, wie ich finde..
                                          Ich sag` nur : Julianne Moore & die glasscheibe

                                          9/10



                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Schrei wenn du Kannst  Hat mir ganz gut gefallen.  :7:
                                            « Letzte Änderung: 12. April 2014, 14:02:40 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Malavita - The Family  :7:



                                              Beerland
                                              Interessanter Blick eines in Deutschland lebenden Amerikaners auf unsere "Bierkultur".
                                              Ist schon ganz schön seltsam, zu sehen, wie unsere ganzen Traditionen, Bräuche und Rituale auf andere wirken müssen.
                                              Die Bilder vom Schützenfest fand ich auch irgendwie befremdlich. Das Oktoberfest muss der letzte Käse sein. Da bekommt man original draußen kein Bier??? WtF!?
                                              « Letzte Änderung: 12. April 2014, 13:55:24 von Max_Cherry »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Klar kriegst da draußen auch Bier, aber kein maß glaub ich
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs