Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Kam so rüber. Ins Zelt kommste nur mit viel Glück oder wenn man Wochen vorher reserviert hat.
    Die Bilder fand ich eher abschreckend.

    Die Doku ist aber echt nicht schlecht, kann ich nur empfehlen. Über das Oktoberfest geht es nur kurz am Anfang.


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Jack Hunter and Treasure of Ugarit
      Nettes Fernsehfilmchen. Teil 2 und 3 werd ich mir sicher auch noch anguggen, auch wenn es eher anspruchslose Kost ist.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Sag niemals Nie  :bd:

        man merkt, dass dieser Teil nicht zur "richtigen" Bond-Reihe gehört.
        Irgend wie kommt da nicht das klassiche Feeling auf.
        Gut ist er trotzdem.

         :6:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hatte ich mich nicht hier voll über Tintenfurz aufgeregt???

          Egal -

          kürzlich gesehen:

          Bis das Blut gefriert / Das Geisterschloss -
          The Haunting ist nicht nur die Mutter aller Gruselfilme, sondern vor allem immer noch atmosphärisch dicht. In dem Film passiert rein gar nichts - und trotzdem hat man immer das Gefühl die Bedrohung ist überall präsent. Genialer Einsatz von Sounds, Licht und Schatten - ich habe den Film als Kind geliebt und auch heute jagt er mir einen Schauer über den Rücken. Im Gegensatz verliert das Remake leider. Hier werden nicht alle Aspekte der Vorlage aufgenommen und es wird zu viel interpretiert und analysiert. Zudem ist der übermäßige Einsatz der digitalen Effekte zwar toll anzuschauen, aber für eine Atmosphäre nicht unbedingt zuträglich. Als Remake ok, aber im vergleich zum überirdischen Original leider mies.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Tasmanian Devils
            Läuft gerade. Meine Güte ist der Scheisse. Derart dümliche Charaktere hat auch nicht jeder Film aufzubieten............



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              [REC] :bd:

              Kannte bisher ja nur das US-Remake und hab diese schmerzliche Wissenslücke nun endlich mal nachgeholt...
              Das US_Remake ähnelt sich ja wirklich fast 1 zu 1 dem Original, wodurch das Remake wirklich komplett überflüssig ist, Amis halt.
              Irgendwie wirkte das Original zum Ende hin etwas runder, als das Remake.
              Weil ich das Remake aber schon kannte, fehlte natürlich die ganze Überraschung rund um die Story.
              War trotzdem schön beklemmend von der Stimmung her.

              Nur das der eine Cop die gleiche Synchronstimme vie Alan aus Two and a Half Men hatte, fand ich ein wenig befremdlich.

               :8:


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Die Unfassbaren - Now You See Me :d1:
                ich mag Heist-Filme - vor allem, wenn Sie nicht so grottenschlecht sind wie die Oceans-Trilogie.
                Und der Film hat auch noch jede Menge Magie mit an Bord und Klasse Darsteller: Michael Caine, Morgan Freeman und Woody Harrelson.
                Die kamen zwar alle etwas kurz aber Plot und Szenario haben mir super gefallen. Klasse Film!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                   :vod:
                  Doctor Who Weihnachtsspecial 2008: Der andere Doktor
                  Doctor Who Osterspecial 2009: Planet der Toten
                  Doctor Who Herbstspecial 2009: Der rote Garten


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    " Hollow Man "

                    Toller Paul Verhoeven-Streifen mit genialen Tricks & starkem Cast. Ich hätt` mir nur gewünscht, dass man mehr Aktionen von dem „Unsichtbaren“ draußen in der Öffentlichkeit gesehen hätte, das meiste spielt sich in einem Bunker ab, inkl. dem Finale.

                    7/10



                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      World War Z :bd: :8.5:

                      Die erweiterte Fassung in 2D. Wurde sehr positiv überrascht! :)
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Die Unfassbaren - Now You See Me :d1:
                        ich mag Heist-Filme - vor allem, wenn Sie nicht so grottenschlecht sind wie die Oceans-Trilogie.
                        Und der Film hat auch noch jede Menge Magie mit an Bord und Klasse Darsteller: Michael Caine, Morgan Freeman und Woody Harrelson.
                        Die kamen zwar alle etwas kurz aber Plot und Szenario haben mir super gefallen. Klasse Film!
                        Klingt nach meinem Gusto, muss ich sehen.


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Jetzt: Vincente Minelli`s  " Ein Geschenk des Himmels "  (1951)

                          Genauso amüsant wie der erste Teil " Vater der Braut ".. Spencer Tracy in Hochform, Liz Taylor in ihrer schönsten Zeit.

                          8/10


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Nach der dritten Staffel Doctor Who musste ich mal kurz unterbrechen und mache jetzt mit Strike Back: Project Dawn weiter. Der Umstieg auf die erste amerikanisch koproduzierte Staffel ist mir schon ein klein wenig schwer gefallen. Habe etwas Eingewöhnungszeit gebraucht, bis ich mich mit den neuen Hauptfiguren so richtig anfreunden und auf John Porter verzichten konnte. Mit der zweiten Doppelepisode hatte sich das aber schon erledigt und ich bin nun wieder voll drin und gepackt.


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Episode 50 :arrow: voll Kacke!!!
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show only replies by myotis
                                Doghouse

                                Ich glaub der is auch Kacke...
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Doghouse
                                  Ich glaub der is auch Kacke...
                                  Wenn das der Flight liest.. :)

                                  Book of Eli   :8:
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Boah dr Leonardo schaut die Tracy/Taylor Filme....ich finde die auch genial.Sternstunden meiner Jugend.


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Raze :d3:
                                      Die Story ist recht simpel und schnell erzählt: Psychos entführen junge Frauen und zwingen Sie dazu in einem Faustkampf auf Leben und Tod zu kämpfen. Wer verliert stirbt nicht nur - auch jemand Nahes (Mann, Kind, Mutter) wird umgenietet.
                                      Die Fights machen durchaus Spass und ich mag sowohl Rachel Nichols als auch Zoe Bell - trotzdem ist der Film für mich eher ein One-Timer. Das die FSK sich hier so anstellt und der ungeschnitten nur eine SPIO bekommen hat ist für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar und vermutlich der Thematik geschuldet. Naja.

                                      RED 2 :d2:
                                      Die erste Hälfte war ganz schwach und ich war schon leicht enttäuscht - doch dann steigert sich der Film allmählich zu einem durchaus unterhaltsamen Streifen.
                                      Dafür sorgt natürlich auch die 1a-Cast - schön auch mal wieder Neal McDonough zu sehen! Ich mag den Burschen total gern! Und von Lee Byung-hun bin ich seit "I saw the Devil" eh total begeistert.
                                      Grosses Manko an dem Film ist jedoch - und das ist echt traurig - Mary-Louise Parker. Abgesehen davon, das man Ihr die MILF mittlerweile echt deutlich ansieht nervt der Charakter ohne Ende. Quasi jede Szene mit Ihr geht einem tierisch auf die Eier!!! Die Rolle ist daher echt maximal verschenkt.
                                      « Letzte Änderung: 14. April 2014, 07:40:57 von skfreak »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        TATORT mit den Münsteranern... war nicht deren beste Vorstellung, aber Kick-Ass in Münster war mal was Neues :lol: :7:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Am Wochenende -

                                          Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger
                                          Am Anfang dachte ich schon: Was für ein überflüssiges Remake. Aber der Titel "A Chinese Fairy Tale" verrät, dass es nicht ganz um eine Neuauflage handelt. Anderes als der Covertext, ist es kein direktes Remake. Die Elemente sind bekannt: Junger Regierungsbeamter verliebt sich in einen Geist/Dämon und versucht sie aus dem Bann des bösen Baumdämons zu befreien. In der Neuverfilmung wird aber mehr Tiefe auf den Charakter des Dämonenkriegers gelegt, der ebenfalls in den Geist verliebt ist/war.
                                          Auch wenn die Gesichte bekannt ist, geht der Film neue Wege - bis zum traurigen Ende. Am Schluss war ich positiv überrascht. Der Film hat Spaß gemacht, hatte jede Menge (CGI)Action und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Ein buntes Abenteuer für den frühen Abend.

                                          Blackmagic With Buddah -
                                          was man nicht alles auf You Tube entdecken kann. Dieser "seltene" Film ist so krude, dass man es kaum beschreiben kann. Chen Kuan-Tai spielt einen Typen, der ein lebendiges Mumiengehirn anbetet, um an die Erfüllung seiner Wünsche zu kommen. Aber die Situation gerät außer Kontrolle und das Hirn macht sich selbstständig. Im Finale verwandelt sich der Hauptcharakter in eine Art Gehirn-Monster und wird von Lo Lieh (Regisseur des Machwerks) als alter Zaubermeister, der zuvor mit einer goldenen Statue verschmolzen ist, bekämpft. Bescheuert ohne Ende, aber dennoch unterhaltsam.

                                          Die Gräfin -
                                          nun - eine deutsch-französische Co-Produktion, die leider nicht das hält, was so manche ofdb-Kritiken versprechen. Julie Delpy macht an sich einen gelungene Versuch sich dem Mythos der Gräfin Barthory auf "realistischer" Weise zu nähern. Für FSK 12 hält der Film auch die eine oder andere eklige Szene bereit - wird aber der Grausamkeit der Figur nicht gerecht (Julia fand es trotzdem eklig).  Daniel Brühl spielt ausnahmsweise sehr glaubwürdig, auch wenn die Geschichte manches Plotloch offen lässt. Ganz gleich - für den einmaligen unterhaltsam, aber kein Klassiker. Eben typisch Europäisches Kino, wobei man sagen muss, dass die Hauptdarstellerin hier auch als Drehbuchautorin, Regisseurin und Komponistin auftritt. Scheint ein Herzensprojekt gewesen zu sein.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            The Avengers (nicht so meins!)
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              SAVAGED :bd: :7: mehr im Fred

                                              RIGOR MORTIS :bd: :6: puuuh eigentlich eher etwas weniger, weil der einfach zu unzusammenhängend und dadurch auch leicht lahm war. Effekte und Optik sind auf jeden Fall Bombe!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                Die Passion Christi :bd: :9.5:
                                                Beeindruckend! Da ich eh schon lange vor hatte die Bibel einmal komplett zu lesen, werd ichs demnächst mal in Angriff nehmen.
                                                Das im Film gesprochene Aramäisch hat mich auch fasziniert und die Untertitel haben mich zu keiner Zeit gestört.
                                                Den dem Film vorgeworfenen Antisemitismus kann ich zwar nachvollziehen, fand aber nicht, dass es im Vordergrund stand.
                                                Handwerklich toll und ohne Kompromiss. Hier hat der gute Mel eine gewagte Thematik filmisch super umgesetzt.
                                                Der OST von John Debney ist wirklich genial! Im Mediabook war dieser auf CD dabei. Super!

                                                Violet & Daisy :bd: :7:
                                                Nette Unterhaltung für zwischendurch.
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN