Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    Jetzt : Jack Conway`s  " Der Draufgänger - Boomtown " (1940) s/w auf Vhs

    Das " There will be Blood " der 40er.. US-Abenteuerfilm über die ersten Pioniere der Ölbohrer mit All-Star Cast.

    Clark Gable, Spencer Tracy, unser erster deutscher Nackt-Star Hedy Lamarr :), Claudette Colbert & `Wizard of Oz´Frank Morgan.

    Ich liiiebe diesen Film !! Einer der drei besten Schwarz-Weiss Filme die ich besitze, leider immer noch nicht auf irgendein Medium erschienen..

    10/10


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Schade, das es den nicht auf Scheibe gibt - ich sehe Spencer Tracy ja sehr, sehr gerne


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Schade, das es den nicht auf Scheibe gibt - ich sehe Spencer Tracy ja sehr, sehr gerne

          .. ooh jaa, enfach zu Schade...schluchz.. damals, noch vor Sky, gab es (gibt es natürlich immer noch) einen anbieter namens "Unitymedia" :) da gab es einen Kanal namen`s " TCM - Turner Classic Movies ", die hatten 7 Tage die Woche, 24 stunden am Tag, rund um die Uhr nur s/w-klassiker aus den 30er + 40er gezeigt mit Original-deutscher-synchro ! !

          Auf jeden Fall hab ich mir damals bestimmt über 80, 90 Filme auf Vhs aufgezeichnet, bin mir fast schon sicher das ich jetzt Fast alles von Spencer Tracy auf Vhs besitze ..... und einen von den schau` ich mir halt jeden sonntag-morgen an :) :)

          lg


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            JFK

            ein saugeiler Film und ein Hammer Cast.
             :9::9.5:

            .. von dem krieg` ich auch nie genug oder wird dem nie irgendwie überdrüssig :) einfach perfekt inszeniert & erzählt.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Big Ass Spider
              Der Film fängt (nach der Eingangssequenz) recht klein und limitiert an, aber das Setting wird nach gut 30 Minuten größer.
              Die CGI-Animationen sind teilweise ganz schön mies, aber durchgehend über ScyFy-Niveau, manchmal auch gut. Da der Film immer einen witzigen Grundton hat und der gesamte Look selber recht hochwertig ist, stört das nicht weiter. Es trägt soagr zum Schmunzeln bei. Die Handschrift von Mendez sehe ich jetzt nicht wirklich, aber er macht seine Sache grundsolide. Der Cast ist optimal ausgestattet, Ray Wise ist wie immer cool, die Agentin/Soldatin rockt und Greg Grunberg ist einfach ein super sympathischer Typ. Der Mexikaner verliert ein bisschen in der deutschen Synchro, da geht sprüchetechnisch vermutlich im O-Ton noch etwas mehr. Im Endeffekt ist die Story ziemlich dünn und zum Ende vielleicht auch etwas zu simpel und überraschungsarm, dennoch wurde ich 80 Minuten lang gut unterhalten. Hat Spaß gemacht, wird aber vermutlich nicht bei allen soo gut ankommen.
               :7:

              Gewinnt noch etwas bei Zweitsichtung, daher:
               :7.5:  Sehr spaßig das Teil!


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wedding Singer
                Ja, im Grunde ist das nur eine x-beliebige Rom-Com, aber ich fand den schon immer besser, als die meisten anderen.
                Cooler 80s Soundtrack, nicht zu albern, aber trotzdem ein paar Brüller. Einer der besseren Sandlers.
                 :7:
                « Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 22:32:04 von Max_Cherry »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Una Sull'Altra - Nackt über Leichen :d1:
                  45 Jahre ist Lucio Fulci's Streifen alt - aber er hat null von seiner Brillianz verloren.
                  Eine superstarke Cast mit Jean Sorel in der Hauptrolle mit reduziertem aber sehr intensivem Spiel, Marisa Mell die mit Ihrer unterkühlten Erotik für Spannung sorgt und einer androgynen Marisa Mell.
                  Eine spannende Aufklärung jede Menge nachkter Haut machen diesen Streifen zu einem zeitlos guten Klassiker der in jede gute Filmsammlung gehört.

                  The Burning - Brennende Rache :d1:
                  Ist und bleibt einer der besten Slasher überhaupt.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "Bad Neighbors" :7:
                    Sehr kurzweilig und lustig und teilweise sehr böse.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      BAD COUNTRY :bd: :7.5: mehr im Review
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Tatort: Hat mich nicht überzeugt. Die Darstellung der jugendlichen Gewalttäter könnte realitätsferner nicht sein.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Tatort: Hat mich nicht überzeugt. Die Darstellung der jugendlichen Gewalttäter könnte realitätsferner nicht sein.

                          Darüber lass ich mich im Fred gleich mal aus! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Django spricht das Nachtgebet

                            kein Highlight, aber gute Italo-Kost von Mario Caiano mit einem sympathischen Anthony Steffen.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Butcher Boys aka Boneboys 3,5/10 Was für ein Blödsinn...

                            Dann noch diverse Folgen von:

                            Last Restort
                            Shameless
                            HIMYM
                            Weeds
                            The Event
                            NCIS


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              John Carter vom Mars  :3:
                              Das war ja echter Rotz und eine Verschwendung von Lebenszeit

                              Mud  :7.5:
                              Kleine feine CoA Geschichte mit tollen Darstellern. Und hier zeigt sich dass mein Wunsch nach Sam Shepard in der Rolle von Bob the Nailer genial gewesen wäre. Jedes Mal wenn ich einen Roman von Hunter lese sehe ich Sam Shepard.

                              Gefährten  :7.5:

                              Spielbergs Pferdeoper glänzt mit wahnsinnigen Kriegsbildern und einem tollen Score von john Williams.
                              Zu meiner Überraschung waren ja Loki und die Cumberbitch am Start. Leider auch ein wenig zu viel Kitsch.
                              « Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 21:58:45 von Thomas Covenant »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                John Carter vom Mars  :3:
                                Das war ja echter Rotz und eine Verschwendung von Lebenszeit

                                Sehr schade, den fand ich überraschend gut, vor allem, weil er abgesehen von den CGI-Effekten so schön 80s-mäßig inszeniert war.


                                Offline Verdugo

                                  • hasst Collectibles
                                    • Show only replies by Verdugo
                                  Insidious

                                  Alles in allem war ich zufrieden. Der Film punktet sehr durch seine unterschiedlichen Schreckgespenster und zahlreichen Jumpscares. Die Grundprämisse des Streifens ist in sich schlüssig und liefert eine gute Vorlage für ein Sequel. Letztlich waren die "Monster" selbst aber thematisch kaum untermauert und deshalb relativ willkürlich. Aber seinen Zweck hat er erfüllt und damit geschockt.  :8:


                                  Platin-Trophies: 19
                                  Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Im Gegensatz zum Lone Ranger den ich überraschend gut fand, ist der Film schlecht erzählt und in vielem ein Versuch Star Wars Szenen zu Toppen. Die Prinzessin, der Sidekick,,der flitzende Hund, das Rumgehoppse zu infantil für meinen Geschmack. Technich war er schon auf der Höhe, aber das langt nicht.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Fred Schepisi`s  " I.Q. - Liebe ist Relativ "

                                      Sehr warmherzige Liebeskomödie mit einem schrulligen Walther Matthau als Albert Einstein :) der seine nichte ( Meg Ryan )
                                      mit einem Automechaniker ( Tim Robbins ) verkuppeln will.

                                      8/10


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      John Carter vom Mars  :3:
                                      Das war ja echter Rotz und eine Verschwendung von Lebenszeit

                                      Sehr schade, den fand ich überraschend gut, vor allem, weil er abgesehen von den CGI-Effekten so schön 80s-mäßig inszeniert war.

                                      Dito, für mich tolles und sehr unterhaltsames Popcorn-Entertainment. :)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        DIE SCHRECKEN DER MEDUSA seit laaaaangem nicht mehr gesehen gehabt - und der hat ganz schön verloren! Früher fand ich den ziemlich unheimlich, heute wirkt er wie ein Zusammenschnitt diverser Szenen mit Burton, und am Ende dann der große Moment..... der halt nicht mehr schocken kann, weil Vorhersehbar. Es wird ja nie ein Hehl draus gemacht was los ist, und Ventura schlappt halt durch die einzelnen Szenen. :5: geb ich da noch, und heute wäre da SICHER ne FSK 12 drin! Achja, Patrick lebt braucht kein Remake mehr, das war ja schon eins :lol:
                                        « Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 09:52:18 von JasonXtreme »
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Der Hobbit - Smaugs Einöde 8/10 Tolle Effekte und klasse Action, aber der Film ist zu gestreckt und das merkt man auch. Zudem empfand ich Tauriel und Legolas wie Fremdkörper.

                                        Dann noch eine Folge "The Event" und "V".


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          The Borderlands

                                          Hui, der war in gewisser Weise eine Überraschung.

                                          Zunächst mal das Negative - der Film wirkt, nicht nur durch seine genrebedingte Found Footage Kamera, amateurhaft. Die Darsteller spielen stellenweise hölzern und unglaubwürdig, teils klischeehaft erkennbar. Das Budget war mit Sicherheit nicht groß und wir reden hier von wenigen Kulissen und teils miesen Effekten.
                                          Was den Film aber doch irgendwie sehenswert macht sind die gruseligen Momente. Absolute Bedingung ist allerdings dass man sich auf diese auch einlassen kann! Das ist 100% vergleichbar mit Blairwitch Projekt. Wer damit nichts anfangen konnte wird auch mit The Borderlands keine Freude haben. Es geht hier nicht um Darstellung von Gewalt, Scarejumps (ich hatte oben gerade ein neues Wort gelernt) sind rar gesäht - vielmehr ist es die Stimmung und die Situation in die man sich einfach reinversetzen muss, dann kommt an vielen Stellen schon ein sehr gruseliges Gefühl rüber. Wer nachts, mit einer Taschenlampe bewaffnet, nicht gern in einen Keller einer verlassenen Kirche gehen würde weiß was ich meine. 
                                          Letztlich bleibt also ein gruseliges Filmchen mit wenig Budget und einer total interpretationsoffenen Story. Wer Klarheiten will wird nicht bedient, das gehört imo zum Konzept und steigert die Frage nach dem wtf passiert da!? ;-)

                                          Großzügige :d2:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Sounds like my stuff :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            The Borderlands

                                            Hui, der war in gewisser Weise eine Überraschung.

                                            Zunächst mal das Negative - der Film wirkt, nicht nur durch seine genrebedingte Found Footage Kamera, amateurhaft. Die Darsteller spielen stellenweise hölzern und unglaubwürdig, teils klischeehaft erkennbar. Das Budget war mit Sicherheit nicht groß und wir reden hier von wenigen Kulissen und teils miesen Effekten.
                                            Was den Film aber doch irgendwie sehenswert macht sind die gruseligen Momente. Absolute Bedingung ist allerdings dass man sich auf diese auch einlassen kann! Das ist 100% vergleichbar mit Blairwitch Projekt. Wer damit nichts anfangen konnte wird auch mit The Borderlands keine Freude haben. Es geht hier nicht um Darstellung von Gewalt, Scarejumps (ich hatte oben gerade ein neues Wort gelernt) sind rar gesäht - vielmehr ist es die Stimmung und die Situation in die man sich einfach reinversetzen muss, dann kommt an vielen Stellen schon ein sehr gruseliges Gefühl rüber. Wer nachts, mit einer Taschenlampe bewaffnet, nicht gern in einen Keller einer verlassenen Kirche gehen würde weiß was ich meine. 
                                            Letztlich bleibt also ein gruseliges Filmchen mit wenig Budget und einer total interpretationsoffenen Story. Wer Klarheiten will wird nicht bedient, das gehört imo zum Konzept und steigert die Frage nach dem wtf passiert da!? ;-)

                                            Großzügige :d2:

                                            Klingt sehr interessant, danke. :thumb:


                                            Blair Witch rockt natürlich. Ich krieg immer das Brechen, wenn ich lese "Paranormal Activity hat das Found Footage Genre bekannt gemacht..." Stimmt nicht, das war schon Jaaaahre vorher BWP, der bessere Film :D