Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    :vod:
    Breakfast Club :arrow: :9.5:
    Zum ersten Mal gesehen. Hat mir super gefallen! Der wird auf jeden Fall noch in die Sammlung wandern!

    :vod:
    Panic Room :arrow: :7:
    Guter Thriller. Imo jedoch der schwächste von Fincher.

    :vod:
    Apollo 13 :arrow: :8:
    Hat mir auch super gefallen, vor allem da ich mich noch nie großartig mit dieser Raumfahrtmission beschäftigt habe.

    :bd:
    Vielleicht lieber morgen :arrow: :9:
    Tolle Bilder. Toller OST. Tolle und sympathische Schauspieler. Kurz gesagt, ein toller Film!
    Aber wie die beiden Hauptdarsteller in den Interviews der Bonus-Disc aussehen... zum Grausen!
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Toto & Harry in Istanbul

      Toto ist ist geil! "Nix Galatassaray, VFL Bochum!" :D :D :D



      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Steven Soderbergh`s  " Traffic - Macht des Kartell`s "

        Für mich immer noch der beste Film von Steven Soderbergh ..  Michael Douglas & Benicio Del Toro ragen bei diesem
        Darsteller-Ensemble einfach heraus.

        10/10


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Tokarev" :5:
          Strunzdummer Thriller mit einem grandios schlechten Nicholas Cage. Die Charaktere verhalten sich unglaubwürdig und die Dialoge sind sowas von behämmert, dass ich teilweise laut lachen musste. Immerhin ist der Film optisch nicht schlecht und mit der Zwist am Ende kam schon etwas überraschend.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            NEW GIRL Season 3, Folgen 7 bis 10 :8:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Last Samurai -
              beeindruckendes Epos, das wie eine Mischung aus "Der mit dem Wolf tanzt" und "Braveheart" daherkommt. Tolle Bilder und dramatische Schlachten - in einem typischen Hollywood-Schinken mit Kassengift Tom Cruise, der ausnahmsweise mal nicht ganz so unbeteiligt durch die Gegend stapft. Dennoch ist sein Spiel besonders in den "Trinker"-Szenen arg übertrieben. Ken Watanabe ist hingegen der eigentliche Held des Films und trägt damit quasi den Film. Fazit: Gut, aber nicht günstig.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Black Sheep
                Hat seit den ersten beiden Sichtungen damals, etwas verloren.
                Aber nette Unterhaltung für Zwischendurch bietet er schon noch.
                 :6.5:


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  mit Kassengift Tom Cruise

                  .. hör ich zwar zum ersten mal, aber dennoch :) : wieso Kassengift ? Allein schon der Name dieses Mannes reicht um die Kino`s zu (über) füllen..


                  Heute Abend : Roger Michell`s  " Spurwechsel "

                  Samuel L. Jackson & Ben Affleck liefern sich ein Kleinkrieg mitten im Alltag.

                  9/10 


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    JUSTIFIED Season 3 durch :8:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      mit Kassengift Tom Cruise

                      .. hör ich zwar zum ersten mal, aber dennoch :) : wieso Kassengift ? Allein schon der Name dieses Mannes reicht um die Kino`s zu (über) füllen..



                      Tja - das ist einfach meine persönliche Meinung. Schon zu Teeniezeiten, war ich von "Top Gun" Cruise nicht überzeugt. Seine Darstellung in Legende war ebenfalls "mangelhaft" und - "Krieg der Welten" ist furchtbar ... Zudem hat er mit "Mission Impossible" einen beliebten Franchise ruiniert - und kommt mir eigentlichen nur noch gezwungenermaßen in den Player.
                      Für mich ist Cruise mittlerweile ein Grund NICHT ins Kino zu gehen ...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        mit Kassengift Tom Cruise

                        .. hör ich zwar zum ersten mal, aber dennoch :) : wieso Kassengift ? Allein schon der Name dieses Mannes reicht um die Kino`s zu (über) füllen..



                        Tja - das ist einfach meine persönliche Meinung.
                        Für mich ist Cruise mittlerweile ein Grund NICHT ins Kino zu gehen ...

                        Hab angenommen das du dass allgemein gemeint hast & gegrübelt, ob das irgendwie an mir vorbei gegangen ist, er ist immer noch der bestbezahlteste Schauspieler der Traumfabrik (auch wenn das künstlerisch natürlich nichts heissen mag) :)
                        Wenn du aber schon in den 80ern, seiner Geburtsstunde, nichts mit ihm anfangen konntest, dann kann ich dich natürlich verstehen. Der Typ polarisiert, keine frage .. für mich ist & bleibt er Mr. America :)

                        Heute Abend :  Jonathan Demme`s  " Der Manchurian-Kandidat "

                        Unheimlicher Polit-Thriller mit Starbesetzung. Die Spannung steigt im Sekundentakt.

                        8/10


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Buckaroo Banzai

                          ne, sorry der war überhaupt nichts für mich.
                          Klasse Cast und auch nicht billig produziert, aber ein verrückter Film der mich weder lachen noch faszinieren lässt hat es schwer sich eine gute Bewertung von mir einfangen zu lassen. Ich mag die Idee und die SFX einer verrückten Geschichte, aber ohne die nötige Spannung oder einen Humor der über ein müdes Lächeln hinaus geht versackte der Film schnell in Langeweile... :d4:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd:
                            Sinners and Saints :7.5:
                            Ich bleib bei meiner guten Wertung. Der Film rockt ziemlich und Johnny Strong ist einfach SAUcool! Freu mich schon extrem auf seinen neuen Streifen Daylight's End!!!


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Der Exorzismus der Anneliese Michel -100
                              dachte bislang eigentlich immer Ghost of Edendale oder wie die Grütze hieß,
                              war der schlechteste Film, den ich bislang im Horrorbereich gesehen habe,
                              aber The Asylum schafft es noch, dies zu untertoppen.
                              Der Film war eine Qual, so dass ich zum Schluss nur noch den Ton nebenbei flüchtig mitverfolgt habe.
                              Im wahrsten Sinne des Wortes nervtötend, wenn nicht ab und an mal ein saudämmlicher blöder
                              Spruch zum Ablachen gekommen wäre.

                              Die Krönung dann noch, sie killt etliche Leute, aber hey, das interessiert niemanden. Wo sind
                              dann die Leichen, keine Polizei etc.?
                              Auf sowas muss man erstmal kommen. Garniert wird das Ganze mit original Tonband-Aufnahmen.
                              Da der geneigte US-Zuschauer sicherlich not German speaked, erfolgt ein Endlos-Loop der
                              immer gleichen Sätze. Joa, selbst so kann man minimalistisch kreativ sein.

                              In dem Sinne, ich gehe beten.
                              « Letzte Änderung: 23. Mai 2014, 09:23:22 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Graystone  :5:

                              Tja, der Film hat eine viel coolere Location als die meiten Found Footage at home Streifen, ist aber schlechter.
                              Da sieht man, das ne coole Location (riesige, abgewrackte Nervenheilanstalt) alleine nicht reicht, wenn man sonst
                              keinerlei Ideen hat. Ein paar Schatten, das obligatorische Klopfen und viel Hysterie der Darsteller. Da nutzt es auch nix, das der Regisseur und einer der Charaktere Sean Stone, Sohn von Oliver Stone ist. Oliver Stone darf sogar auch auftauchen und ein paar Sätze sagen .... Found Footage Film von der Stange, ohne Ideen, ohne Pfiff und mit wenig Atmosphäre.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Gestern Nacht lief noch die Wiederholung von "Conan - Der Zerstörer".
                              Heiligs Blechle...ist der Film schlecht! Hab den ewig nicht mehr gesehen, aber beide Teile stehen im Regal.
                              Nee, der ist irgendwie garnix mehr. Geht für mich nichtmal als "guter Trash" durch.
                              Peinliche Kampfszenen und hohler Klamauk. Conan kloppt auf Pferde und Dromedare ein....
                              Besoffen ist der Streifen wahrscheinlich noch recht nett.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Also ich finde den schwer unterhaltsam!
                                Der ist im Vergleich zum ersten aber schon deutlich alberner, mir hats gefallen, als ich den zum letzten Mal gesehen habe.


                                Gestern gabs:
                                Stopp! Oder meine Mami schießt
                                Ok, wirklich gut ist er nicht, aber hier und da hab ich ganz gut gelacht.
                                  :5.5:

                                Dann eben noch spontan:
                                 :kino: 
                                Godzilla
                                Der hatte Höhen und Tiefen, leider ist das Familiendrama weitestgehend unspannend und die Art und Weise, wie dies mit der Monster-Geschichte verbunden wird, ist manchmal total aufgesetzt und unglaubwürdig. Der Aufbau des Filmes geht sehr in Richtung der meisten japanischen Beiträge, nur dass hier die Appetizer im Mittelteil zu kurz bzw. kaum vorhanden waren. Wirklich arm fand ich, dass man vom Kampf auf der Insel nur ein paar Bilder im TV sieht, immer wenn es gerade losgeht, wird ausgeblendet oder umgeschnitten, das war schon so ähnlich in "Monsters" und da hat es mich auch schon genervt. Bei einem Multimillionen-$ Film kann man so eine "Sparen wir die Kröten und zeigen nur die Auswirkungen"-Mentalität nicht bringen, da hätte man mehr zeigen müssen, Dramaturgie hin oder her. Den Hauptdarsteller fand ich jetzt gar nicht mal so übel, aber letztendlich verstehe ich den Tatum-Vergleich, müssen es immer diese bulligen Klötze oder männlichen Models sein? Kann man nicht vielleicht doch lieber mal normale Durchschnittsmenschen zeigen? Naja, egal für diesen Film, denn das wichtigste war ja eh der große Grüne und wenn er dann mal in Erscheinung tritt, sieht er super aus. Ich hatte meine Bedenken, weil ich großer Fan der Man-In-Suit-Sache bin, aber Godzilla sieht hier absolut klasse aus. Und die Monsteraction gegen Ende war den Kinobesuch absolut wert. Unterm Strich bleibt ein solider Blockbuster, der sicherlich auch nicht-Godzilla-Kenner unterhalten kann. Als Semi-Kenner bin ich schon etwas enttäuscht, weil er für einen Monsterfilm einfach zu wenig Action hat, bzw. diese schlecht verteilt ist. Ein weiterer Markel ist eben der typische Hollywood-Kitsch. Ok, die Inszenierung ist nicht so schlimm wie manch andere, aber die abgeschmackten Zutaten sind die Gleichen, wie so oft und das fand ich langweilig. Ich dachte nur die ganze Zeit
                                (click to show/hide)
                                , aber das passiert zum Glück nicht.
                                 :6.5:
                                « Letzte Änderung: 23. Mai 2014, 23:07:23 von Max_Cherry »


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Barbet Schroeder`s  " Mord nach Plan "

                                  Diese "Kids" ( Michael Pitt & Ryan Gosling ) lassen es einen eiskalt über dem Rücken laufen.. Gelungenes Remake von
                                  Alfred Hitchcock`s `Cocktail für eine Leiche´

                                  8/10


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Vampire Nation


                                    eigentlich nicht schlecht von der Grundidee, aber zu unspannend und zu vorhersehbar, für mich ein One Timer.

                                     :5.5:


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Drei Halunken erster Klasse

                                      - hug! Was Crobucci hier geschaffen hat, passt auf keine Rothaut mehr. Schon die ersten zehn Minuten dieser Italo-Western-Komödie haben eine höhere Spruchdichte als manche Spielfilme. Der absolute Knaller ist aber Thomas Milan als vertrottelter Japaner (schräges Make-up). Es gab Szenen im Film, da blieb mir die Luft weg - und dann hat es mich zerrissen. Grad die deutsch Synchro haut einem Kalauer im Sekundentakt vor die Zwiebel, bis das Zwerchfell bricht. Die Story ist genauso durchgeknallt. Ein Haufen Indianer entführen ein japanisches kaiserliches Pony und wollen dafür eine Millionen Dollar. Die soll der Schwarze Jack (Eli Wallach) den Rothäuten überbringen. Der halb Schweizer /halb Italiener Stetson (Guiliano Gemma) will dem Schwarzen die Kohle abjagen - und dazwischen der beknackte Japaner Sakura, der gerne ein großer Samurai wäre ...
                                      Ich kann den Wahnsinn nicht beschreiben - aber er knallt vollkommen!

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Jetzt: George Cukor`s  " Die Frau mit der Narbe " (1941) s/w Vhs

                                        Legendäre Rolle für Joan Crawford, die Tante von Cindy Crawford :) Intensives Drama , grossartig gespielt.
                                        U.a. mit Melvin Douglas..

                                        7/10


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Drei Halunken erster Klasse

                                          - hug! Was Crobucci hier geschaffen hat, passt auf keine Rothaut mehr. Schon die ersten zehn Minuten dieser Italo-Western-Komödie haben eine höhere Spruchdichte als manche Spielfilme. Der absolute Knaller ist aber Thomas Milan als vertrottelter Japaner (schräges Make-up). Es gab Szenen im Film, da blieb mir die Luft weg - und dann hat es mich zerrissen. Grad die deutsch Synchro haut einem Kalauer im Sekundentakt vor die Zwiebel, bis das Zwerchfell bricht. Die Story ist genauso durchgeknallt. Ein Haufen Indianer entführen ein japanisches kaiserliches Pony und wollen dafür eine Millionen Dollar. Die soll der Schwarze Jack (Eli Wallach) den Rothäuten überbringen. Der halb Schweizer /halb Italiener Stetson (Guiliano Gemma) will dem Schwarzen die Kohle abjagen - und dazwischen der beknackte Japaner Sakura, der gerne ein großer Samurai wäre ...
                                          Ich kann den Wahnsinn nicht beschreiben - aber er knallt vollkommen!
                                          Das klingt super, den muss ich unbedingt mal sehen.