Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    This Boy's Life

    Hach, wie ich es liebe heutzutage noch solche älteren Filmperlen zu entdecken. De Niro und Di Caprio in einem Film den ich noch nicht kannte - unglaublich!
    Jedenfalls, toller Film - spielt in den End-Fünfzigern, Jugenddrama, toller Cast - Empfehlung :d1:

    Den kenn` ich :) :) Megaklasse !! DeNiro soll darauf bestanden haben das Leo an seiner Seite spielt und niemand anderes.

    Weiter geht`s mit Vietnam :

    Heute Abend : Michael Cimino`s  " Die durch die Hölle gehen "

    Bilder, nach denen man sich erstmal erholen muss. Zerrt kräftig an den Nerven. Bester Film von Cimino.

    10/10


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Paranormal Activity 4
      Der war leider größtenteils ziemlich langweilig. Erst am Ende wurde es einigermaßen gruselig und spannend und dann war der Film auch schon vorbei. Schade. Kein Vergleich mit dem genialen ersten Teil. Die beiden Teile dazwischen kenne ich bisher noch nicht...

      Hara-Kiri - Death of a Samurai
      Kann man mal schauen, aber einen Wiederbetrachtungswert hat der nicht.

      Castle - Season 6 durch. Starke Staffel mit einigen denkwürdigen Episoden, die im Gedächtnis bleiben. Nur der Schluss war doof. Bin gespannt, wie es weiter geht...


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Stanley Kubrick`s  " Full Metal Jacket "

        Der hat irgendwie seine Anziehungskraft bei mir verloren. Die erste Hälfte ist immer noch überragend & sehr intensiv.
        Die zweite Hälfte in Vietnam, finde ich (stand heute!), weder besonders schockierend noch sehr erschütternd.

        6/10


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Die Wand :vod: :6.5: Seeeehr sehr ruhig aber hat mich fesseln können, wenn mir auch (auch wenn das klar war) keine Auflösung des Mysteriösen stattfand - gut aber ein Onetimer.



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Doublefeature...

            :kino:
            Edge of Tomorrow :8.5:
            BRETT!!! Das Thema (Und täglich grüßt das Murmeltier...) ist nicht neu, wird hier aber sehr geil umgesetzt! Hat mir verdammt gut gefallen!

            :kino:
            X-Men: Zukunft ist Vergangenheit :8:
            Klasse 5. Teil aber ich glaube First Class hat mir minimal besser gefallen. Immerhin gibt es hier die mMn geilste Szene die ich jemals in einem X-Men Film gesehen habe!



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              "Lost - Season 1" :9:
              Auch beim zweiten Durchgang sehr gut, spannend und mysteriös.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                "Hero"

                nach "der Kaiser und sein Attentäter" die etwas fetzigere Version der Legende. Nun - "Hero" ist farblich phantastisch durchkomponiert. Damals im Kino war mir das nicht so präsent - sondern mir blieben eher die Computertricks im Gedächtnis. Ich bin kein großer Fan von CGI was Chinesische Epen angeht, aber auf DVD hats mich jetzt gar nicht gestört. (Julias Kommentar: Das stört doch nicht, wenn's schön aussieht.) Recht hat sie - "Hero" ist beeindruckend und vielschichtig. Im Gegensatz zum "Kaiser und sein Attentäter", der sich mehr um eine realistische Herangehensweise bemüht (und mit über 2 1/3 Stunden Laufzeit etwas zu lang ist) hat diese "mystifizierte" Verfilmung mehr Pepp. Nun - großartiges Kino - bei dem besonders Maggie Cheung mit ihrer Schönheit die Augen ausbrennt. Ach ja - die Qualität der DVD ist grandios ... man sieht sogar Maggies Sommersprossen ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Island of the Condemned  :7:
                Unerwartet starkes Drama. Hätte eher nen Trash-Action-Splatter-Film erwartet.

                Schließe mich an, überraschend gelungen und echt packend!
                Von meiner Seite aus gute 7,5/10.


                jerry garcia

                • Gast
                "Die Schadenfreundinnen" mit der Freundin im Kino. War ganz nett :)

                Den hab ich jetzt als "Drachenfutter" auf DVD vorbestellt. Hab ich wieder ne Zeitlang Ruhe.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                "Die Schadenfreundinnen" mit der Freundin im Kino. War ganz nett :)

                Den hab ich jetzt als "Drachenfutter" auf DVD vorbestellt. Hab ich wieder ne Zeitlang Ruhe.

                Hast du gut gemacht. Ist nen absoluter "Mädelsfilm".


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Fand den erstaunlich anschaubar für n Chicks Movie.
                  Vergleichbar mit Der perfekte (S)ex / Whats your number.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  War auch absolut schaubar, hatte einige gute Gags am Start. Leslie Mann fand ich nur teils etwas zu aufgedreht.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Terrence Malick`s  " Der Schmale Grat "

                    Mit einem entfesselten Nick Nolte ! !  Mit Irre intensiven Kamerafahrten über die Insel..

                    10/10


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      :bd:
                      Conjuring :7:
                      Sehr ordentlicher Grusler der im oberen Drittel der Masse mitschwimmen kann. Natürlich nicht so gut wie Sinister aber bspw. besser als der zuletzt für mich eher enttäuschende Insidious 2 und etwa gleichauf mit dem ersten Insidious. Ich hatte ein paar mal wirklich gute Gänsehaut, wobei eigentlich nichts Neues geboten wird. Nun hab riesen Bock mir Jams Wans Dead Silence noch mal anzusehen, denn an den kann ich mich kaum noch erinnern...


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Weiter geht`s mit : SCHWARZENEGGER ! !

                        Paul Michael Glaser`s  " Running Man "

                        Arnie, die Bluthunde, "climbing for Dollar`s", die Girls, die Show, der Soundtrack, die zynische Satire ...
                        ein BRETT von einem Film :)

                        Ist das neben "T2" & "Predator" etwa der beste Film mit Schwarzenegger?? imo Er isses :)

                        Die Fahrt mit dem `Raketenschlitten´ in die "Spielzone" haut mich immer noch um wie vor 20 Jahren ..

                        Die Todeszone ist deaktiviert, die Todeszone ist Deaktiviert !

                        10/10


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          In Kroatien im Kino

                          X-Men: Days of Future Past :d1:
                          Auch wenn ich mir ein Sequel von Vaughn gewünscht hätte, so war Singer meine zweite Wahl - immerhin hat er die ersten beiden Filme gedreht.
                          Mir hat das - ja, was ist das eigentlich? Prequel-Reboot? - gut gefallen, wobei mir die Szenen in der Vergangenheit deutlich besser gefallen haben, wie die in der Gegenwart. Der Ausblick auf die Zukunft am Ende war sehr geil und stimmt mich hoffnungsfroh auf die nächste filmsche Instanz.

                          Edge of Tomorrow :d2:
                          Ich habe mittlerweile mit Cruise meine Frieden gemacht, auch wenn ich noch immer glaube, das der privat einfach mega einen an der Klatsche hat.
                          Aber der Film rockt echt ordentlich - wäre das eher schwache Ende nicht gewesen, so hätte er mir noch besser gefallen. Insgesamt aber echt brachial.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            In der letzten Zeit noch so gesehen

                            Universal Soldier - Day of Reckoning :d3:
                            Ich hab die nich alle gesehen. Vermutlich wäre es aber sinnvoll gewesen die chronologisch zu schauen :)
                            An und für sich hab ich mir den nur wegen Scott geholt. Die Fights waren klasse und bockhart, aber die Story hab ich nur zum Teil gerallt.
                            Für mich wohl eher ein One-Timer.

                            Der Hypnotiseur :d1:
                            Beim Kauf hab ich leider nicht bedacht, das da nur schwedischer Ton drauf ist :D, aber zum Glück konnte ich auch so folgen.
                            Mir hat der Film wirklich gut gefallen, zwar insgesamt eher ruhig, aber dennoch sehr atmosphärisch und von tollen Darstellern getragen.

                            Paranoia :d3:
                            Die Cast ist allererste Sahne - umso bedauerlicher, das Sie für eine 0815-Story verheizt wird. Letztlich hat der Film nichts, was man nicht schon irgendwie besser gesehen hätte. Ein wenig Thriller, eine Prise Heist und Wall Street und fertig ist der Einheitsbrei. Schade, da wäre mehr drin gewesen!

                            Escape Plan :d1:
                            Überraschend unterhaltsam! Arnie und Sly rocken ordentlich, und das Katzenwiesel sowie Faran Tahir und Vincent D'Onofrio runden die tolle Cast ab. Da kann man auch den kurzen Auftritt der halben Krone verzeihen, der ungefähr genauso gut schauspielern kann, wie er Musik macht (also gar nicht). Für eine unterhaltsamen DVD-Abend ist der Film auf jeden Fall perfekt geeignet.

                            Jack Hunter - Teil 2 :d2:
                            Sicher ist das nur eine banale TV-Verfilmung, aber ich mag so Abenteuer-Kram. Von daher wurde ich ganz nett unterhalten.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Ivan Reitman`s  " Twins-Zwillinge "

                              :) Tolle Komödie :)

                              Allein schon diese Konstellation, diese Idee Danny DeVito & Arnold Schwarzenegger zu Zwillingen zu machen ist ein Brüller!

                              Dieser Stoff schreit förmlich nach `nem Remake ! !

                              Vielleicht mit The Rock & Jonah Hill :)

                              10/10


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Also irgendwie bin ich derzeit abseits des BH-Geschmacks:

                                Oblivion :bd: :6: Boah ist der lahm, 2h Film mit seeeehr flachen Spannungsbogen. Der Film lässt sich viel zu viel Zeit und die Action beschränkt sich stark auf Drohnenflucht und Luftlöchern aber wie soll es auch anders sein ohne echte greifbare Feinde. Entäuschend, wenn bei 125min die ersten Hundert für die Tonne sind.



                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Also irgendwie bin ich derzeit abseits des BH-Geschmacks:

                                  Oblivion :bd: :6: Boah ist der lahm, 2h Film mit seeeehr flachen Spannungsbogen.

                                  Allerdings hat der Film einen Bombastischen Soundtrack, wie ich finde.. der hat den gesamten Film getragen.
                                  Wie fandest du ihn?


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Der Soundtrack war wirklich super, keine Frage, auch die ganzen Naturkulissen aber Beides war für mich im Film nicht so gewichtend, dass ich den Film deswegen  besser bewerten kann.



                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      SCHWARZENEGGER

                                      John McTiernan`s  " Last Action Hero "

                                      Slateeeeeeeeeeeeeeeeeer ! !

                                      1993 :) Meine beste Kinozeit!
                                       
                                      Ich liebe Arnie, ich liebe seinen Vorgesetzten, ich liebe den Ripper, ich liebe Charles Dance & ich liebe die Kurzauftritte von Anthony Quinn in diesem Film.

                                      8/10


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Weiter geht`s mit : SCHWARZENEGGER ! !

                                        Paul Michael Glaser`s  " Running Man "

                                        Arnie, die Bluthunde, "climbing for Dollar`s", die Girls, die Show, der Soundtrack, die zynische Satire ...
                                        ein BRETT von einem Film :)

                                        Ist das neben "T2" & "Predator" etwa der beste Film mit Schwarzenegger?? imo Er isses :)

                                        Die Fahrt mit dem `Raketenschlitten´ in die "Spielzone" haut mich immer noch um wie vor 20 Jahren ..

                                        Die Todeszone ist deaktiviert, die Todeszone ist Deaktiviert !

                                        10/10

                                        Ich find den auch immer noch super. Arnie war extrem cool, Maria Conchita extrem lecker, Faltermeyers Score fett (hab noch die LP) und Damon Killian großartig.


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          :) haachh die gute alte LP zeit .. wenigstens hast du sie, genau wie ich, in der Original deutschen Synchro :) :)



                                          Jetzt : W. S. Van Dyke`s  " Heirate nie beim ersten mal "  (1934) s/w  Vhs

                                          Clark Gable, Joan Crawford, Robert Montgomery, Frances Drake & Rosalind Russell.
                                          Hochglanzprodukt zur besten MGM-Studio zeiten.

                                          8/10


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Gwendoline + Extras :d2:
                                            Unterhaltsamer Edeltrash - und die Extras sind durchaus interessant

                                            Sherlock - Season 3, Episode 1 und 2 :d1:
                                            Rockt auch bei der Zweitsichtung!