Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :bd:
    Taking Lives :8:
    Zuletzt vor 9 Jahren gesehen und ich wusste tatsächlich so gut wie nix mehr. Der Film gefällt mir auch heute noch und ich pack sogar noch etwas drauf. Top Thriller wie ich finde! Selbst das Ende fand ich nicht mehr schwach wie damals. Und hey, DC ist zumindest mal in 2-3 Szenen besser als die Kinofassung. Ich habe eben noch mal bei Schnittberichte verglichen.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        BANSHEE Season 2, Folgen 2 und 3 :8.5: meine Fresse, da geht teils wieder gut was nach vorne! :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Universal Soldier - Regeneration  :6.5:

        Ist auf jeden Fall deutlich bei mir gestiegen, netter und harter Actioner.
        Krankt aber immernoch an einigen Dingen, weshalb keine 7 drin ist.
        Es gibt gute Gründe, warum dieser Andrei Arlovski (bis auf den noch folgenden UniSol) in keinem weiteren Film zu sehen war. Die Ostblock-Location wirkt leider immernoch zu karg und kalt, um nicht wirklich zu sagen "etwas billig".
        Was man aus dem Charakter Luc Deveraux gemacht hat ist auch ne Frechheit .... aber anyway, unterhaltsam ist das Teilchen weitgehend schon. Und die Actionszenen sind blutig und wuchtig.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Mel Gibson`s  " Der Mann ohne Gesicht "

          Pyramidabler erstling von Gibson als Regiesseur, wunderschön inszenierter Melodram über eine ungewöhnliche Freundschaft :)

          9/10


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            TRUE DETECTIVE Season 1 durch :9: mehr im Thread

            SHAMELESS Season 4 Folge 4 :8:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Let me in :arrow: :10:

              kennst Du das Original?
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                A little bit Zombie
                hm, der Film ist ein interessanter Fall. Eine witzige Grundidee mit überzeichneten Charakteren.
                Leider nicht konsequent zu Ende gedacht und letztendlich dann doch zu seicht und harmlos.
                Anstelle "Shaun" oder "Zombieland" eher die "Fido"-Schiene (auch wenn das auch nicht so 100% greift).
                Bleibt in der Sammlung, aber Benotung k.A.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Game of Thrones - Season 4: Die Staffel schließt qualitativ an die vorhergehenden an. Mein Interesse an einigen Handlungsträngen hat jedoch mit der Zeit nachgelassen.

                  Modern Family - Season 2 und 3: Nicht mehr ganz so gut wie die erste Staffel, aber immer noch eine sehr gute Sitcom mit einem sehr hohen Unterhaltungswert.


                  Offline myotis

                  • Krawallkobold
                      • Show only replies by myotis
                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                    Corpse Bride


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Let me in :arrow: :10:

                      kennst Du das Original?

                      Nein.
                      Ich finde das Remake auch GRANDIOS und sogar besser als das Original. Hatte das Remake gestern im Player, musste aber abbrechen weil ich leider zu müde war...

                      Davor gab es...

                      :bd:
                      The Hunter :7:
                      Eigentlich ein guter Film aber irgendwie ein "One Timer". Nein, nicht "eigentlich". Es IST ein klasse Film mit einer sehr guten Story und einer tollen Message! Werde ich aber sicherlich nie wieder ansehen, daher kann ich ihn nicht höher bewerten. Dafoe spielt toll aber das ist ja beileibe nichts Neues. Ich muss sagen The Hunter wirkt noch etwas nach, während ich diese Zeilen schreibe...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Nothing left to fear
                        siehe Thread
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer

                          Ich finde das Remake auch GRANDIOS und sogar besser als das Original. Hatte das Remake gestern im Player, musste aber abbrechen weil ich leider zu müde war...


                          Das ist jetzt nicht provokant gemeint, aber in welcher Hinsicht ist er besser? Weil er Amerikanisch ist?
                          Der Film ist doch zu 99% eine 1:1 Kopie so wie seinerzeit [REC] und Quarantäne.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Ich finde das Remake auch GRANDIOS und sogar besser als das Original. Hatte das Remake gestern im Player, musste aber abbrechen weil ich leider zu müde war...


                            Das ist jetzt nicht provokant gemeint, aber in welcher Hinsicht ist er besser? Weil er Amerikanisch ist?
                            Der Film ist doch zu 99% eine 1:1 Kopie so wie seinerzeit [REC] und Quarantäne.
                            Zugegeben, ich müsste mir beide nacheinander noch einmal ansehen (fand das Original auch gut!) aber für mich hatte das Remake in allen Belangen (Atmo, Schauspieler, Effekte, Musik) die Nase vorn. Ganz besonders die Atmo fand ich damals im direkten Vergleich DEUTLICH gesser. Aber wie gesagt, ich müsste und würde mir auch gerne beide noch einmal ansehen. Von der Story her ist es wirklich fast 1:1...


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Simon Wincer`s  " Free Willy "

                              Also ich mag diesen Film :)

                              Hatte ganz vergessen das Michael Jackson den Soundtrack beigesteuert hat ...schluchzzz..

                              8/10
                              « Letzte Änderung: 19. Juni 2014, 00:28:35 von Leonardo »


                              Offline myotis

                              • Krawallkobold
                                  • Show only replies by myotis

                                Ich finde das Remake auch GRANDIOS und sogar besser als das Original. Hatte das Remake gestern im Player, musste aber abbrechen weil ich leider zu müde war...


                                Das ist jetzt nicht provokant gemeint, aber in welcher Hinsicht ist er besser? Weil er Amerikanisch ist?
                                Der Film ist doch zu 99% eine 1:1 Kopie so wie seinerzeit [REC] und Quarantäne.
                                Zugegeben, ich müsste mir beide nacheinander noch einmal ansehen (fand das Original auch gut!) aber für mich hatte das Remake in allen Belangen (Atmo, Schauspieler, Effekte, Musik) die Nase vorn. Ganz besonders die Atmo fand ich damals im direkten Vergleich DEUTLICH gesser. Aber wie gesagt, ich müsste und würde mir auch gerne beide noch einmal ansehen. Von der Story her ist es wirklich fast 1:1...

                                Ok, jetzt bin ich neugierig.
                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                Corpse Bride


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :bd:
                                  Jack Ryan: Shadow Recruit :4:
                                  Puh war der schwach. Alles schon 100x gesehen und vielfach besser. TOTAL belangloser Thriller ohne Wiedererkennungswert. Pine, Costner, Branagh, Knightley...totaal für'n Arsch...


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Frank Darabont`s  " The Majestic "

                                    Kein Meisterwerk wie "Green Mile", da hier & da etwas zu Dick aufgetragen.. trozdem ein sehr schöner Film.
                                    Jim Carrey ist fantastisch :) wie zu seinen besten `Truman´-Zeiten!

                                    7/10


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      Magic Mike  :7:

                                      Der war echt nicht schlecht ... viele halbnackte, gutgebaute Männer ... Matthew Mcconaughey find ich eh Weltklasse ... sogar etwas tiefsinnig ... nach einem echt bescheidenen Waldspaziergang war das ... toll.  :D
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        HOLY GHOST PEOPLE :6: schreib ich im Thread was zu
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Meister der Shaolin 1 -
                                          wahrlich ein Klassiker. Leicht philosophisch angehauchte Geschichte und tolle Fights mit einem jungen Jet Li.

                                          Meister der Shaolin 2 -
                                          ein Kung Fu Film mal mit einer etwas anderen Geschichte. Es geht eher um die zwei Familien auf beiden Seiten des Flusses - manchmal ist das Thema Mädchen gegen Jungs etwas albern, insgesamt wirkt "Kids from Shaolin" wie ein Familienfilm. Wenn nicht am Schluss wieder ein herrliches Gekloppe stattfindet. Doch runde amüsante Sache.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker

                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Aus der Hitchcock Collection: :bd:

                                              Sabotage :arrow: :8.5:
                                              Nach "Psycho" mein zweiter Hitchcock den ich gesehen habe. (Ja, hier werden der Reihe nach ein paar Bildungslücken geschlossen, dank der tollen Collection)
                                              Hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
                                              Für einen Film aus dem Jahre 1942 auch eine wahnsinns Bildqualität der BD. Ich weiß gar nicht, ob ich schonmal einen noch älteren Film gesehen habe.

                                              Im Schatten des Zweifels :arrow: :7:

                                              Cocktail für eine Leiche :arrow: :9:
                                              Den fand ich einfach nur super. Der ganze Film spielt sich in einem Apartement ab und bleibt trotzdem durchgehend spannend. Die Dialoge und Schauspieler sind auch herrlich. :)

                                              Das Fenster zum Hof :arrow: :7:
                                              Grace Kelly.. hach.. :)

                                              Über den Dächern von Nizza :arrow: :6:

                                              Also bis jetzt finde ich alle Hitchcock´s überdurchschnittlich gut und habe gleichzeitig ein paar Bildungslücken geschlossen. Sehr schön! :)


                                              Gestern Abend dann noch:

                                              The Fountain :arrow: :10:
                                              Da gibt es für mich keine andere Wertung. Ein Meisterwerk von Aronofsky.
                                              Ich musste beim gestrigen ansehen bei jeder Szene mit Rachel Weisz weinen.
                                              (Wahrscheinlich auch durch die Vorkenntnis des Films. Beim ersten mal sehen war ich mehr damit beschäftigt, das gesehene zu deuten. Aber jetzt kann sich der Film voll entfalten.)
                                              Sowas schaffen bei mir nicht viele Filme und ich schäme mich auch nicht dafür. Genial!
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                The Fountain :arrow: :10:
                                                Da gibt es für mich keine andere Wertung. Ein Meisterwerk von Aronofsky.
                                                Ich musste beim gestrigen ansehen bei jeder Szene mit Rachel Weisz weinen.
                                                (Wahrscheinlich auch durch die Vorkenntnis des Films. Beim ersten mal sehen war ich mehr damit beschäftigt, das gesehene zu deuten. Aber jetzt kann sich der Film voll entfalten.)
                                                Sowas schaffen bei mir nicht viele Filme und ich schäme mich auch nicht dafür. Genial!
                                                :thumb:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  :bd:
                                                  Escape Plan :7:
                                                  Nicht schlecht, kann man sich gepflegt ansehen und unterhält prächtig. Sly und Arnie in einem Film ist schon großartig! :thumb: Getrübt wird das Ganze durch die vielfach geschmähte Synchronstimme von Schwarzenegger. Passt NULL, hört sich KACKE an, BRAUCHT KEIN MENSCH! Ich konnte es verkraften aber schön war's nicht...