Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 67 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    danke Jens.

    COBRA KAI durch :8: bleiben
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Papa Ante Portas         :flix:

      einfach sauwitzig, und ein echte Wohltat zu dem ganzen anderen "Comedy" Kram neueren Datums.
      Lediglich das Ende finde ich zu abrupt und etwas ideenlos, aber den kann man immer wieder schauen.      :8:
      Mittlerweile auf einer Stufe bei mir mit Ödipussi, auch wenn ich letzteren früher immer etwas vorne hatte
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        DEUTSCHLAND 89 :prime: Folge 1 und 2 :8:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          You were never realy here
          aka "A Beautiful day"
          Joaquin Phoenix als Veteran, Killer und Befreier von Mädchen aus dem Kinderhandel.
          Den hatte ich schon länger auf der Uhr und zufällig vorhin bei Netflix vorgeschlagen bekommen. Puh, der ist mal echt düster, intensiv und hart.
          Das ist kein typischer Action Revenge Film und eher ruhig erzählt mit arthousigen Elementen angereichert. Phoenix spielt saugut und dadurch, dass die Geschichte etwas anders erzählt wird, hebt er sich in dem Subgenre schon ab.
          Die Gewalt wird meistens nicht explizit gezeigt und passiert eher beiläufig oder sogar im Off. Das ändert aber nichts daran, dass man Sie als Zuschauer fühlt und dass der Film trotzdem abgründig und phasenweise unangenehm anzusehen ist.
          Der ist nicht für jeden etwas und erfüllt eben nicht alle genreüblichen Trademarks. Ich finde den Film aber richtig gut, bin tatsächlich ein bisschen geflasht. Mit gerade mal 85 Minuten ist er kurz und wirkungsvoll.
          :8:

          Danke fürs Erinnern, unter dem Titel hätte ich den nicht gesucht und bekam ihn bisher auch nicht vorgeschlagen! Der juckt mich schon lange

          @ Dirk
          Wasabi fand ich auch immer recht witzig
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            THE DEVIL ALL THE TIME :flix: :9:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              VENOM :flix: :7: doch der war wirklich unterhaltsam, dauerte nur erstaunlich lange bis Brock dann mal Venom war. Die 12er Freigabe.... finde ich unangemessen, auch wenn der Film mehr Härte hätte vertragen können
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                A BEAUTIFUL DAY  :flix: ja ich fand diese arthousige Herangehensweise ans Thema Revenge/Selbstjustiz auch gut. Phoenix spielt gewohnt gut, er ist sehr straight und ruhig. Der OST war gut, gerade in den teils atonalen Teilen. Dass man quasi keine Gewalt sah, sie aber omnipresent war in vielen Szenen... kannte ich so nur aus American Psycho, und selbst da sah man mehr. Ungewohnt aber passend. Etwas mehr Background zu Joe und seinem Handeln wäre cool gewesen, neben der Armeevergangenheit. Puh... was geb ich da... unangenehmer Film, der in letzter Konsequenz etwas für mich vermissen lässt, was ich nicht genau betiteln lässt. Ich hau mal ne :7: raus, hatte den aber länger bei nem Punkt mehr
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Man erwartet bei der Story allgemein halt keine künstlerische Herangehensweise... wobei das auch arthousiger klingt, als es der Film wirklich ist? Ich hab ehrlich gesagt viel weniger Dialoge und noch mehr arty erwartet
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    DEUTSCHLAND 89 Folge 3 und 4 :8: ich bleib dabei, Top Serie
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      KONG: SKULL ISLAND :flix: :8: Zweitsichtung, hatte ich wirklich Bock drauf, und er hat genauso funktioniert wie beim ersten mal. Hummeldumm, aber für mich reißt der Funfaktor einfach alles raus. Und ich finde die FSK 12 nach wie vor einen schlechten Witz ;) die Mucke rockt, die Darsteller sind gut, Sam L. Jackson nervt wie immer :D passt hier aber rein... und irgendwie fielen mir mehr Monster auf als damals - auch wenn man sie nur kurz sieht (das Baumstammonster, was dann wegläuft wie eine Heuschrecke hab ich damals komplett verpennt z. B.) - schön wäre gewesen, wenn Kong noch gegen mehr der Monster gefightet hätte

                      MONOS :bd: puh, da kann ich erstmal nix schreiben, da muss ich noch überlegen... angepriesen als Apocalypse Now meets Herr der Fliegen, schweres Drama, wunderbar gefilmt - keine Frage. Ich bin mir aber noch unschlüssig wie ich den werten kann und soll
                      « Letzte Änderung: 07. Oktober 2020, 08:15:38 von JasonXtreme »
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Monos lief hier leider nirgends im Kino.
                        Für die Bilder hätte ich den gerne in einem solchen gesehen.

                        Jein... also mir hat es daheim völlig gereicht, die Bilder sind gut! Aber ich bin immer noch unschlüssig wie ich da ne Rezi zu schreiben soll. Ist DEFINITIV eher Herr der Fliegen wäre er von Malick inszeniert worden. Ohne den Background Kolumbiens zu kennen, den ich mir grade anlese, ein sehr unzugängliches Dingen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          DEUTSCHLAND 89 Folge 6 und 7 :8: die letzte hab ich gestern leider nicht mehr gepackt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ich kann Black Betty nicht mehr hören, weil ich da immer das Lachen anfangen muss :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              :uglylol: ich glaub ich kann den auch mitsprechen mittlerweile
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                ich auch, seit ein paar Jahren dreht Sandler aber einfach nur blöden Shit
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  DEUTSCHLAND '89 :8: Coole Finalstaffel, deutsche Vorzeigeproduktion, schließt von seiner Qualität nahtlos an die Vorherigen an. Einzig die Verstrickungen in der Story empfand ich etwas wirr, wohl primär weil ich die vorherige Staffel nicht mehr so gut in Erinnerung hatte.


                                  bin auch durch :8: halte ich ebenso, auch wenn die letzte Folge etwas mehr Bums hätte vertragen können
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    THE BOYS Staffel 2 Folge 2 :8:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      True Story mochte ich, aber für meine Sammlung wäre der auch nichts.



                                      Monaco Franze - Folgen 1+2 :flix:
                                      Ich find es super, dass die Serie bei Netflix verfügbar ist, bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich die irgendwann kaufen muss, um sie sehen zu können.

                                      Bisher gefällt mir das sehr gut. Hab schon einige Male laut lachen müssen. Absolutes Highlight ist die Szene in und nach der Oper, wo Franz den Kritiker belabert, um später vor der Schickeria mit seiner fachlichen Meinung protzen zu können. :D

                                      A bissel was geht immer :D Spoatzl
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        ABGESCHNITTEN :flix: :7.5: schreib ich was dazu...
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Lost Boys regelt, samt OST :)

                                          THE BOYS Staffel 2 :8:

                                          MIAMI VICE Staffel 2 Folge 19 u d 20 :8:

                                          21 BRIDGES aber nur angefangen auf Prime, war nicht übel bisher
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Achja... im Kino mit den Kids

                                            DRACHENREITER war nicht schlecht, aber die Synchronstimmen habens mir irgendwie etwas verhagelt. Diese youtuber Affen können einfach nix, und Axel Stein war auch mies als Sprecher! Dagi Bee und Julian Bam... echt jetz? Kaya Yanar mit seiner blöden Inder-Nummer is ja auch mehr als durch, einzig Rick Kavanian war klasse
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Es versaut einem echt viel, jap
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 :flix: :8.5: toller Film!

                                                LOCK UP :flix: :8: noch hinterhergeschoben :D immer wieder ein Stallone der mir super gefällt! Tolle Darsteller, toller OST und im Grunde ja eigentlich ein Drama, kein Actionfilm
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  KLASSENTREFFEN 1.0 ja ich habs trotz Marcs Ansage gewagt :lol: und er hat mich auf dem richtigen Fuß erwischt. Klar ist er scheiße, klar ist es die typische Schweigernummer mitsamt seiner Tochter, er ist vorhersehbar wie Drecksau und er ist doof und dumm - aber ich hab bei der Saunaszene Tränen gelacht :lol: und ich mag Milan Peschel und Samuel Finzi einfach echt gern - und die beiden haben es für mich auch echt gerissen. Trotzdem werte ich den nicht mit Zahlen ;) würd ich sicher auch nie mehr anschauen.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Folge 1 und 2 von DAS DAMENGAMBIT :flix: werten will ich noch nicht, ist sehr langsam erzählt, irgendwie finde ich es aber gut bisher. Junges Mädel in den 50ern in einem Waisenhaus, lernt beim Hausmeister Schach... und das wird ihre Obsession, zusammen mit Pillen die ihren Spieldrang noch verstärtken und verbessern... basiert auf dem Buch The Queens Gambit und ist eine 7-teilige Miniserie. Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy fasziniert mich irgendwie, und macht das abartig gut. Hochspannung gibt es da keine, aber gute Ausstattung und gute Darsteller.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs