Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    A World Beyond
    Hey, der ist überraschend gut.
    Altmodisch erzählt, trotz CGI fantasievoll inszeniert, sympathische Darsteller/innen und er hat sogar dieses "alles ist möglich"-Abenteuerfeeling der guten 80er Jugend- und Kinderfilme. Ok, zum Ende hin wirds doch etwas actionlastiger und leider wird das Problem recht simpel und schnell gelöst. Dennoch ein wirklich schöner Disney-Familienfilm mit netten, teils eigenen Ideen (ja, ohne Eureka hätte es diesen Film vermutlich nicht gegeben) und ein kleines Bisschen mehr Herz und Seele, als viele andere moderne Hollywood-Blockbuster. Mir hat auch gefallen, dass der Weg das Ziel ist, soll heißen die Einführung macht einen großen Teil des Filmes aus. Es wird erst spät klar, um was es ganz genau geht, wobei man es vielleicht schon vorher erahnen kann. Clooney macht, was er am besten kann. Der kautzige "Versager"/Pessimist, der nach und nach neue Hoffnung schöpft und gerne mal einen Spruch raushaut ist halt auch eine seiner Paraderollen.
    Mir hat "A World Beyond" gut gefallen, ich hatte ihn lange auf 8, aber die letzte halbe Stunde war vielleicht ne Spur zu wenig und einfach, also reicht es noch für :7.5: - :8: und eine absolute Empfehlung meinerseits. Ich könnte mir vorstellen, dass besonders Greg viel Spaß mit dem Streifen haben könnte.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Poolhall Junkies
      Klar, die Hauptfigur (Hauptdarsteller/ Regisseur) ist nicht wirklich sympathisch, aber der Film hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Man sollte auf jeden Fall etwas für Pool Billard übrig haben. Palminteri, Walken und Rod Steiger werten den Film aber auch auf. Der Streifen ist günstig gemacht und ruhig erzählt. Die Mucke ist cool und mir gefallen solche "Sportfilme" einfach. Natürlich kommt er nicht im geringsten an Perlen, wie "Haie der Großstadt" heran und trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt. Die Spielszenen sind zwar schnell und werden nicht groß erklärt, die Action auf dem Tisch ist aber sehr nett anzusehen. Man sieht schon, dass hier Leute spielen, die es auch richtig können.
      :6.5: - :7:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Addams Family in verrückter Tradition
        Haha, der hat echt wieder richtig Spaß gemacht. Der hätte nahezu 1:1 von Tim Burton sein können, klasse Arbeit von Sonnenfeld.
        :7.5:

         :thumb:

        Die Addams Family   :8:
        uiii hat der Spass gemacht, rabenschwarz und makaber, und wie Max schon sagt hätte der von Tim Burton sein können,
        genial-düster ausgestattet und voller skurillitäten. Sonnenfeld hätte seinen Film aber auch nicht besser besetzten können, wer hätte Morticia Addams z.B. besser spielen können als Anjelica Houston. Oder Christina Ricci als Wednesday, die hier eine eiseskälte versprüht dass einem das Blut in den Adern gefriert... am meisten gefällt mir aber Christopher Lloyd, einfach herrlich wie er immer mehr und mehr zu Fester wird, sich in die Familie integriert und dadurch extrem verschroben wird :D
        Bei Dir wars aber der erste Teil, oder?
        Den will ich auch unbedingt noch auf DVD haben.



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Stretch :8:

          :thumb: wow
          Ich muss den aber nochmal gucken, bin ein paar mal kurz weggenickt.
          Der Streifen war extrem auf cool getrimmt, woran man sich nach kurzer Zeit gewöhnt.
          Man könnte jetzt auch einiges kritisieren, aber als reiner Unterhaltungsfilm funktioniert Stretch einfach ausgezeichnet.
          Chris Pine ist der Knaller, der sieht in Verkleidung aus wie Rob Lowe und spielt auch eine Rolle, die der olle Rob gut hätte spielen können. Hab hier echt viel gelacht. Karl mit K war auch super und generell gab es ne Menge gute kleine Ideen.
          Wenn ich jetzt so überlege, wie der Streifen ausgegangen ist, hab ich doch ein paar Lücken, also der wird bald nochmal geschaut. Danke nochmal für die Empfehlungen, die 6 EUR sind gut angelegt.   



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Monk 3.5 + 3.6
            Endlich geht es bei mir mit Monk weiter. Ich mag die Serie.



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              42 von Helgeland fand ich nicht soo gut, aber das ist ja auch ne ganz andere Baustelle. Dafür war Payback echt geil. Das hier klingt super. Ich bin gespannt.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                :prime:

                Mavericks
                Guter coming of age/ Surfer Film mit absolut großartigen Naturaufnahmen. Hier und da wird etwas dick aufgetragen, aber ansonsten lieferte curtis Henson gute Arbeit ab. Gerald Butler nervt hier auch mal nicht. Sehenswert, besonders für Fans vom Meer und vom surfen.
                :7:
                « Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 12:53:38 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Deranged
                  Gut gespielt und nette Atmo, zudem hat er sogar unerwartet witzige Momente. Wahrscheinlich wurde die Ed Gein Story wirklich nah an den echten Geschehnissen erzählt. Unterm Strich ist er ok, aber kein wirklicher Knaller und für mich leider nur ein onetimer. TCM finde ich schon um einiges unterhaltsamer.  :6:
                  « Letzte Änderung: 10. Januar 2016, 18:13:26 von Max_Cherry »



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ein Großteil von Tatort wer bin ich.
                    Das letzte Drittel muss ich noch, aber bisher ist der super.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Tatort - Wer bin ich
                      Bis auf das Ende fand ich den richtig gut.
                      Das hab ich leider nicht verstanden.  Plötzlich ist der Film vorbei... Hä?



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Tatort - Wer bin ich
                        Bis auf das Ende fand ich den richtig gut.
                        Das hab ich leider nicht verstanden.  Plötzlich ist der Film vorbei... Hä?

                        (click to show/hide)
                        Ich finds sehr schade, bis dahin hatte ich den TV-Film wirklich bei einer richtig hohen Note. Ok inkl. TV-Bonus, weil man hier sieht, wie man mit sehr wenig Geld einen spannenden und unterhaltsamen, ja oft schon witzig-ironischen Krimi dreht. Ob er als Tatort wirkich gut ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber als kleines, experimentelles TV-Projekt und Selbstparodie funktioniert das Ding ausgezeichnet. Wie gesagt, wenn das
                        (click to show/hide)
                        nicht gewesen wäre...


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Antman
                          Interessant inszenierter und erzählter Superheldenfilm mit guten Darstellern, einer ordentlichen Schippe Augenzwinkern und coolen (wenigen) Actionszenen. Auch wenn so ein paar Dinge nur sehr kurz angerissen werden und nur dafür da sind um die Geschichte voranzutreiben, ist es schön, dass der Film einen völlig anderen, eher klassisch-kleinen Ansatz fährt. Also nichts mit Daueraction oder Pathos, das war mir hier sehr sympathisch. Michael Douglas fand ich hier mal richtig cool, das war ein echt guter Auftritt.
                          (click to show/hide)
                          OK, der große Knaller war es nicht, da setz ich mehr auf Deadpool, aber für 2 Stunden gute Unterhaltung reicht es allemale. Wenn ich überlege, dass auch ich mich über die ersten Bilder lustig gemacht habe, war es schon eine positive Überraschung. Damals hieß es noch "Kinderfilm" und so dumm ist der Gedanke gar nicht. Antman kann man glaube ich auch wunderbar als familienfreundlichste Comicverfilmung der letzten Jahre sehen. Der ist im Grunde völlig harmlos, aber das stört null.
                          :7: mit Tendenz nach oben. 


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Legend
                            Angenehm altmodisch inszenierter Rise & Fall Gangsterfilm mit großartiger Ausstattung, starken Darstellern und hohem Unterhaltungswert.
                            Ich war echt skeptisch vorher, aber Tom Hardy macht das echt gut. Nur die deutsche Stimme von Ron ist naja, gewöhnnungsbedürftig.
                            Kein Film, den ich bald wiedersehen muss, weil er eine sehr einfache, unspektakuläre Geschichte erzählt. Aber das schmälert die Qualität des Kinobesuchs nicht. Guter Film, den ich phasenweise bei 8 Punkten hatte. Diese bodenständige, entschleunigte und vorallem zeitlose Inszenierung muss man sich heute erstmal trauen. Am Ende reicht es für :7.5: - :8:



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Whiplash
                              Wow, der hat mich umgehauen!
                              Hier stimmt wirklich fast alles.
                              Ich bin begeistert!
                              :9:


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Whiplash
                                Wow, der hat mich umgehauen!
                                Hier stimmt wirklich fast alles.
                                Ich bin begeistert!
                                :9:

                                Hab ich dch gesagt, dass das DER Film ist für Dich! :thumb:
                                :thumb: :thumb: :thumb:



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Das ewige Leben
                                  Der vierte Teil der Brenner-Reihe ist anders, so viel schon mal vorweg.
                                  Der Film ist langsam, düster und tragisch, Brenner ist zwar auch hier nicht auf den Mund gefallen, aber in Sachen Humor wird aufgrund der tristen Grundstimmung gespart. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, aber gerät etwas in den Hintergrund, weil es mMn schon vordergründig um den körperlichen und seelischen Zustand Brenners geht, denn dieser geht hier durch die Hölle. Hader bietet hier eine richtig starke Vorstellung. Das größte Problem, was ich mit dem Film habe ist, dass ich tatsächlich ganze Figuren nicht verstehe. Vom Köck z.B. ist kaum etwas Inhalt bei mir angekommen. Auch Tobias Moretti kann ich (abhängig davon, mit wem er gerade spricht), manchmal nicht komplett verstehen. Tja, also mal wieder ein Film, bei dem ich bei Zweitsichtung hin und wieder hochdeutsche UTs brauche. Die Idee, Brenner in seinen Geburtsort zurück zu schicken, hat mir gefallen. Man lernt Menschen aus seiner Vergangenheit kennen und bekommt Schnipsel von damals so nach und nach serviert. Es wäre kein Brenner-Krimi, wenn es nicht eine dunkle Seite der Medallie gäbe. Ich denke, den Plot habe ich kapiert, aber vieles ist mir leider durch die Sprache entgangen. Da der Film noch ein ganzes Stück langsamer und trister ist, als der "Knochenmann" und der Unterhaltungswert ein bisschen geringer ist, als bei den Vorgängern, würde ich ihn erstmal mit einer schwachen :7: bewerten. Der bekommt auf jeden Fall noch eine Chance, in die Sammlung wird er auch wandern, aber derzeit ist es für mich ganz klar der schwächste Teil der Film-Reihe. auch schade, dass der Berti nicht am start ist. 


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Winterkartoffelknödel
                                    Genauso gut wie der erste Eberhof-Krimi.
                                    Ich fand ihn phasenweise etwas witziger als den Vorgänger, dafür war die Geschichte da besser.
                                    Die Bayern können Krimis mit guten Figuren und Humor. Davon darf gerne noch mehr kommen.
                                    :7.5:


                                    The Voices
                                    Ich bin positiv überrascht. Ok, er ist vielleicht ein bisschen langsam erzählt und ich weiß noch nicht, ob der nochmal funktionieren würde, aber diese eine Sichtung fand ich gut. Der Humor ist wirklich tiefschwarz, da hat es mich ein paar Mal gut weggehauen. Der Unfall, das Gespräch mit dem Hirsch oder der versehentliche erste Mord... haha, Bosco war auch geil und Mr. Wiskas kloppt so einige fiese Sprüche raus. Es war keine reine Komödie, klar, eher ein morbid-witzigen Psychothriller-Variante. Ich fand den durchaus mutig und Reynolds ist die Idealbesetzung. ich fand ihn vielleicht etwas zu lang und gegen Ende baut er ein bisschen ab, das zieht sich etwas. Es wird wohl erstmal bei der Erstsichtung bleiben, trotzdem fand ich den gut.
                                    :7:


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      The Revenant :8:
                                      « Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 00:03:01 von Max_Cherry »