Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
 :kino:

Sin City 2  :6.5: Krude, unrund, schwache Umbesetzungen...teils wird der erfolgreiche erste Teil einfach nur ziemlich hohl kopiert (z. B. die springenden Autos, das Köpfe abschlagen mit dem Schwert usw.)
Absolut anschaubar und ordentliche Unterhaltung, aber ehrlich gesagt im Endeffekt doch ziemlich unnötig, der Film...wenn Eva Green nicht dabei wäre :lol:


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Melancholia

    Habe den Film die Tage über Netflix geschaut. Nun ja, er war für mich zwar der schwächste der Filme von Triers, die ich bisher gesehen habe (außer diesem noch Antichrist und Dogville), aber dennoch ein sehr starker Film. Die für von Trier typische Atmosphäre, die irgendwie nur er zu erzeugen schafft, kommt hier voll und ganz zum Tragen. Packend, hypnotisch. Kann ihn nur empfehlen.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Summer City

      ... wenn Mel Gibson nicht mitspielen würde, wäre der Film vergessen. Unnötiger 70er-Independent oder Studentenfilm, der dahindümpelt und bis zum 2-Minuten-Finale nichts bietet. Grottig.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :kino:

        Sin City 2  :6.5: Krude, unrund, schwache Umbesetzungen...teils wird der erfolgreiche erste Teil einfach nur ziemlich hohl kopiert (z. B. die springenden Autos, das Köpfe abschlagen mit dem Schwert usw.)
        Absolut anschaubar und ordentliche Unterhaltung, aber ehrlich gesagt im Endeffekt doch ziemlich unnötig, der Film...wenn Eva Green nicht dabei wäre :lol:

        Aber Powers Booth als Steacy Keach-Ersatz war richtig cool, oder?


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Ron Howard`s  " Illuminati "

          Find` ich sogar `n Tick besser als Sakrileg. Da spielen nicht weniger als 4 meiner Lieblings Darsteller mit : Stellan Skarsgard, McGregor, Hanks & Mueller-Stahl.

          9/10 Gott-Partikeln


          Crash_Kid_One

          • Gast
          :kino:

          Sin City 2  :6.5: Krude, unrund, schwache Umbesetzungen...teils wird der erfolgreiche erste Teil einfach nur ziemlich hohl kopiert (z. B. die springenden Autos, das Köpfe abschlagen mit dem Schwert usw.)
          Absolut anschaubar und ordentliche Unterhaltung, aber ehrlich gesagt im Endeffekt doch ziemlich unnötig, der Film...wenn Eva Green nicht dabei wäre :lol:

          Aber Powers Booth als Steacy Keach-Ersatz war richtig cool, oder?

          Ja, den fand ich auch echt stark. Schön böse, so ne Rolle ist ihm auf den Leib geschneidert.
          Aber die ganze Storyline um Joseph-Gordon Levitt zum Beispiel - sowas von blöd im Grunde...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            DAS FINSTERE TAL :7.5:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Vor kurzem noch zu Hause..
              Gamera gegen Jiggar. Den hatte ich als Stöpsel in der Ferienmatinee gesehen.
              Hah Nostalgie pur, auch wenn mir das Blut aus den Ohren lief ob der blöden Dialoge.
              Gamera, Gamera, lalalala


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                :kino:

                Sin City 2  :6.5: Krude, unrund, schwache Umbesetzungen...teils wird der erfolgreiche erste Teil einfach nur ziemlich hohl kopiert (z. B. die springenden Autos, das Köpfe abschlagen mit dem Schwert usw.)
                Absolut anschaubar und ordentliche Unterhaltung, aber ehrlich gesagt im Endeffekt doch ziemlich unnötig, der Film...wenn Eva Green nicht dabei wäre :lol:

                Aber Powers Booth als Steacy Keach-Ersatz war richtig cool, oder?

                Ja, den fand ich auch echt stark. Schön böse, so ne Rolle ist ihm auf den Leib geschneidert.
                Aber die ganze Storyline um Joseph-Gordon Levitt zum Beispiel - sowas von blöd im Grunde...
                Ja, das die fand ich im Grunde gut, aber wurde enttäuschend abgeschlossen. Stimmt schon.
                Ich hab ihn ja auch bei ner :7: aber in erster Linie, weil ich ihn optisch halt wieder super fand.


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Robert De Niro`s  " In den Strassen der Bronx "

                  Grad` als Mittags-Film geschaut. Was soll ich sagen, ich liebe diesen Film :jump: Super symphatisch erzählt, intelligente Geschichte, eine ungemein gute Atmosphäre & die Darsteller geben überhaupt keinen Grund zu meckern, allen voran De Niro & Palminteri, auf dessen Script & seiner eigenen Kindheit der Film basieren soll. Unheimlich viel Emotionen für einen, na ja, Gangsterfilm in dem Sinne möchte ich es nicht nennen, der Original-Titel A Bronx Tale bringt es eigentlich genau auf den Punkt, es ist wie ein Märchen aus der New Yorker Bronx. Und dann diese Musiiiiiik ..  :thumb:


                  "Hey Calogero! Mein Name ist jetzt Si...."

                  "Sonny hatte fünf Finger, aber er benutzte nur drei davon."

                  "Es ist leicht den Abzug zu drücken, aber steh du mal Tag für Tag auf und schufte für dein Geld, dann will ich Sonny mal sehn! Der Arbeiter ist ein harter Bursche, dein Vater ist ein harter Bursche"

                  "Nichts ist trauriger als verschwendetes Talent"



                  10/10


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hudson Hawk
                      Haha, der Film ist nach wie vor so bescheuert, das geht auf keine Kuhhaut.
                      Der bricht mit so vielen Standards und ist dabei einfach herrlich naiv und unkonventionell, wenn auch holperig erzählt und ganz schön Gaga.
                      Genaugenommen ist das ziemlich unausgegarter Schrott, aber ich mag ihn. Vorallem wird er nach und nach immer unterhaltsamer. Nur an einigen Stellen hätte ich mir eine etwas weniger alberne Synchro gewünscht.
                      :7:

                      Ich liebe den Film, den müsste ich auch mal wieder schauen.

                      "Ich bin der liebe Butterfinger"
                      "Ehrlich?" :D

                      "Unser Möllemann!"

                      "Sei auch du ein Bengel im Verkehrsgedrängel!"

                      Ja, der Film ist vollkommen durch. Willis hat irgendwann die Kontrolle an sich gerissen und die Sau von der Leine gelassen. Meinereiner war damals  sogar im Kino. Und ja, ich hab tatsächlich noch den Soundtrack auf Schallplatte :D

                      Müsste den eigentlich echt auch mal wieder schauen.
                      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 11:30:20 von nemesis »


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "The Walking Dead - Season 4" :8.5:
                        Weiterhin eine grandiose Serie und für mich definitiv die krasseste Staffel. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Hudson Hawk
                          Haha, der Film ist nach wie vor so bescheuert, das geht auf keine Kuhhaut.
                          Der bricht mit so vielen Standards und ist dabei einfach herrlich naiv und unkonventionell, wenn auch holperig erzählt und ganz schön Gaga.
                          Genaugenommen ist das ziemlich unausgegarter Schrott, aber ich mag ihn. Vorallem wird er nach und nach immer unterhaltsamer. Nur an einigen Stellen hätte ich mir eine etwas weniger alberne Synchro gewünscht.
                          :7:

                          Ich liebe den Film, den müsste ich auch mal wieder schauen.

                          "Ich bin der liebe Butterfinger"
                          "Ehrlich?" :D

                          "Unser Möllemann!"

                          "Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel!"

                          Ja, der Film ist vollkommen durch. Willis hat irgendwann die Kontrolle an sich gerissen und die Sau von der Leine gelassen. Meinereiner war damals  sogar im Kino. Und ja, ich hab tatsächlich noch den Soundtrack auf Schallplatte :D

                          Müsste den eigentlich echt auch mal wieder schauen.

                          Ich saß da auch damals vor großer Leinwand - geiles Teil ... ähm ... ich hab den Film immer noch nicht?

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd:
                            Für immer Single? :7:
                            Fand ich gut, war selbst überrascht.

                            :bd:
                            Die drei Musketiere (2011) :6:
                            Ein typischer Paul Anderson Streifen. War ganz nett, hatte Einiges fürs Auge zu bieten, ist aber schnell vergessen.


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
                              Ui, das ist wieder einer dieser Filme den ich nicht objektiv bewerten kann oder will, da er einen bestimmten Punkt bei mir berührt.. :D
                               :10:

                              ....objektiv ne  :8.5:

                              Den hat mir mein Bruder auch ans Herz gelegt, wird sobald wie möglich geguckt! :)
                              Ein wunderschönes kleines Meisterwerk! :biggrin:

                              Das erstaunliche Leben des Walter Mitty  :9:
                              Hat mir auch super gefallen. So kann es weiter gehen, Herr Stiller :thumb:

                              Blutiger Valentinstag :6:
                              Bildungslücke geschlossen. Einer der Filme, bei dem das Remake Sinn ergibt.
                              folglich:

                              My Bloody Valentine 3D :9:
                              Der war sehr geil. Mehr als nur gelungenes, kurzweiliges Remake mit coolen 3D-Splatts. :thumb:
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Pf! Das Original is zehnmal besser als das seelenlose Splattremake :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Leute mit geistigem Sonderstatus haben keine verwertbare Meinung zu diesem Thema! :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Das Original hat etwas, das heute leider nur noch selten gelingt. Nennt man Atmosphäre.
                                  Im Remake kreischen sich typische Youngsters durch einen flotten, splattrigen Spaß. Aber "Horrorfilm"?
                                  Mal ehrlich? Die Bezeichung verdient dann das Original wohl eher. Verdammt, hatte ich damals Schiss bei dem Film :D

                                  Das Remake ist absolut nicht schlecht, und sicher teilt man meine Meinung zu 95% nur, wenn man von damals das Original kennt.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Meine Meinung ;) ich liebe das Original halt einfach seit der Kindheit, auch in der damaligen R-Rated (wie man meinem Review entnehmen kann :D) und ich fand das Remake auch absolut schwer unterhaltsam - aber Atmo hat es leider nicht wirklich, und davon lebte das Original absolut
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Atmo haben leider wenige Remakes. Verhält sich beim Friday Remake genauso ;) War auch gut und unterhaltsam, aber keinerlei Spannung und Atmosphäre...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      In dem Fall fand ich aber auch das Remake minimal besser.
                                      Und der war durchaus atmosphärisch.


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Phantom der Oper ... in Budapest -

                                        der Halmi-TV-Film aus den 80er startet mit einem starken Maximilian Schell und dümpelt dann so vor sich hin. Zu Beginn ist Jane Seymour auch recht nett - aber gegen Ende die typisch kreischende Leading Lady. Sorry - aber gruselig ist das ganze überhaupt nicht. Und nachvollziehbar sind auch die Motivationen der Figuren kaum ... Einmal gesehen - und schon vergessen.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"