Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 71 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Sindbads gefährliche Abenteuer

    - ich hatte gestern echt die Qual der Wald. "Nackt und zerfleischt" wird 40 - Carpenter 73 und Caroline Munro 71 Jahre. Ich hab mich für die gute Caroline entschieden und feierte sie mit einem kleinen Klassiker, den ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen habe. Sindbads gefährliche Abenteuer kamen oft im TV und waren immer eine Bank, weil es wieder viele Harryhausen-Monster gab. Die Story ist eigentlich simpel. Auf dem Meer sichten Sindbad und seine Gefährten eine vogelähnliche Kreatur, die ein goldenes Amulett fallen lässt. Dieses benötigt ein böser Magier - doch Sindbad kann den Mann überlisten und flüchtet in die nächste Stadt, wo er auf einen Großvisier trifft, der ihm eine Legende und ein Geheimnis offenbart. Letzten endes findet Sindbad heraus, dass das goldene Amulett Teil eines größeren ganzen ist, was auch als Seekarte fungiert. Nun kommt es zum Wettrennen, wer schneller am Ziel ist.
    Die Munro ist zwar als weibliche Hauptrolle gelistet, hat aber nix zu tun außer gut auszusehen. John Phillip Law ist die Huptfigur und agiert auch die meiste Zeit. Die großen Stars sind allerdings die Monster von Harryhausen. Ich war echt baff, als mir wieder aufgefallen ist, wie detailliert die Figuren sind und wie flüssig, die sich auch bewegen. Nicht nur die Animation der Kreaturen auch das zusammenfügen mit dem Originalmaterial musste ja perfekt funktionieren. Mein Highlight ist ja der Kampf gegen Kali - die mit sechs Schwertern gegen Sindbad antritt.
    Bei den alten Filmen werde ich selber etwas zum Kind ... und wirklich gibt mir das mehr als moderer CGIs (obwohl die zu animieren ja auch einen Haufen Arbeit bedeutet - warhscheilich sind Stop-Motion und CGI gar nicht so weit voneinander entfernt). Die Phantasie von Harryhausen war richtig klasse. Storytechnisch ist das ganze recht dürftig, denn gegen Ende wartet man einfach auf die Monster. Und wenn am Schluss neben einem einäugigen Zentrauren einfach ein Greif ist Bild stapft, fragt man nicht warum und worher, sondern erfreut sich einfach an den Bildern.
    Ich war allerdings erstaunt, dass der Streifen von 73 ist. In dieser Zeit waren eigentlich schon mehr realistische Stoffe gefragt - und die Produktion von Fantasy war wirklich eine Ausnahme. Mit "Sindbad und das Auge des Tigers" gab es ja bekanntlich eine Fortsetzung, die wohl dann gefloppt ist.
    Mir hat es gerstern abend noch mal richtig Spaß gemacht, in die TV-Vergangenheit einzutauchen....

    Den fand ich auch immer geil früher - hab den daheim stehen, aber lange nicht mehr gesehen. Carpenter wird erst 73!? Ich dachte der is locker 10 Jahre älter
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      4 Blocks - Staffel 2 und 3: Beide Staffeln schließen nahtlose an die erste an und stehen ihr in Sachen Qualität in nichts nach. Die Serie schafft es wirklich von der ersten bis zur letzen Folge Spannung zu erzeugen. Dramaturgisch bewegt sich das alles auf sehr hohem Niveau. Störend ist nur, dass sich die männlichen Darsteller der Clan-Familie einen zurecht nuscheln, wie ich das noch nie erlebt habe. Ich hätte Untertitel gut gebrauchen können. Darüber kann man bei der Qualität aber hinwegsehen. Eine der besten deutschen Serien.

      Du bist doch n Local, Bodo, Du musst die Nasen doch verstehen! :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ok dann bin ich beruhigt :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          HOW TO GET AWAY WITH MURDER bis Folge 11 :flix: ja ich finds nicht übel, aber ob ich da bis Ende dabei bleibe entscheide ich wohl bei Staffel 2. Die erste hatte durchaus einen Twist den ich null erwartet habe, darstellerisch find ich die Serie nicht übel - aber 15 Folgen pro Staffel hätte es dafür nicht benötigt, da wäre wie bei TWD 5 Folgen weniger weit knackiger gewesen.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            American Fighter III :bd:
            Haha, was für ein Schwachsinn! Die Story um das Virus ist sowas von abenteuerlich, das geht auf keine Kuhhaut.
            Zudem hat der Film leider hier und da etwas Leerlauf und dass der aufm Index war, ist ja lächerlich, da gibt's keinen Tropfen Blut. Aber phasenweise macht er schon Laune, wie grenzdebil er teilweise auch ist. Schlechtes Schauspiel und dumme Dialoge können ganz gut unterhalten und so sinnlose Einlagen, wie der Unterwasserkampf oder die Szene mit den Fluggleitern sind durchaus spaßig. Das Highlight ist, dass der Bösewicht Cobras eine Armee von Ninjas hat, von denen nicht einer was drauf hat, einfach herrlich. :D
            Den ersten hab ich ein ganzes Stück wertiger in Erinnerung, aber dafür sieht man hier in Ansätzen, dass Bradley mehr drauf hat, als ein Dudikoff. War auf jeden Fall ganz witzig.
            :6:

            Bradley hat einiges mehr drauf, weil Dudi ja schlicht NIX kann :D aber früher landete ja auch im Grunde alles auf dem Index was mit Kampfsport zu tun hatte, und erst Recht wenn NINJA im Titel war :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Es gibt einen Genickbruck von Steve James verursacht, das könnte ein Grund gewesen sein, aber so rückblickend ist sogar die FSK 16 zu hoch, finde ich.

              Uff das is hart! Also ne 16 würd ich schon geben, ich meine Teil 5 war einer der sogar ne 12 kriegen könnte heute
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                NIGHT STALKER :flix: Folge 1 und 2 :8: finde die Herangehensweise aus Ermittlersicht der damaligen Cops durch eben jene erzählt echt gut. So hat man wenn man den Fall nicht kennt jederzeit den Stand der Cops

                COBRA KAI Season 3 durch :8: ebenso gut wie 1 u d 2
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  NIGHT STALKER :flix: Folge 1 und 2 :8: finde die Herangehensweise aus Ermittlersicht der damaligen Cops durch eben jene erzählt echt gut. So hat man wenn man den Fall nicht kennt jederzeit den Stand der Cops.


                  Habe ich die Tage auch gesehen. Ich mag die True-Crime-Dokumentationen auf Netflix. Ich glaube nicht, dass der Fall mir bekannt war. Immer wieder unfassbar, zu was Menschen möglich sind.

                  Ich ebenso, bin ja auch abonnierter Stern Crime Leser :D den Fall kannte ich aber, weil er die Grundlage für City Cobra war, im Roman aber wohl eher als im Film
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    NUR GOTT KANN MICH RICHTEN :6: stark gespielt, aber insgesamt war er mir über weite Strecken zu sehr TV Film mit dämlichen Aktionen aller Leute
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      NUR GOTT KANN MICH RICHTEN :6: stark gespielt, aber insgesamt war er mir über weite Strecken zu sehr TV Film mit dämlichen Aktionen aller Leute
                      Oh, da hab ich mehr erwartet.
                      Ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, aber ähnliche Kritikpunkte hatte ich auch. Der war aber dennoch noch ne kleine 7 bei mir.
                      Meine Meinung hier zum Film find ich leider nicht.
                      Hatte ich auch erst, aber die haben allesamt schon saudumm agiert, vor allem die Polizistin... aber wie gesagt gespielt haben alle super! auf 0.5 mehr lass ich mich ein :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Jurrasic World-Neue Welten - die CGI Serie

                        Die CGI Serie auf Netflix richtet sich wohl eher an Kinder und ist ab 6 Jahren.
                        Nur hat da jemand etwas zuviel geraucht. Bevor ihr eure Kleinen aber das hier sehen lasst seid euch sicher das sie mental stabil genug dafür sind.
                        Eingepackt in den genialen Soundtrack von JW und die brachiale Soundkulisse der Kinofilme machen die Dinos eine echte Hatz auf die Kids.

                        Macht zumindest mehr Spass als der letzte Film.
                        Als Erwachsener kann man da mit der Vorspulfunktion ein paar nette Actionszenen für sich rausziehen.
                        Bewerten will ich das eher nicht, da bin ich nicht die Zielgruppe für,  aber wie Kids das Ding finden würde mich echt interessieren. Als 6 Jähriger hätte ich mir wohl vorm TV in die Hose geschissen.


                        Dann brauch ich meinem das garnicht erst zeigen :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          NIGHT STALKER :flix: Folge 3 und Anfang Folge 4 :8:

                          BRIDGERTON :flix: wollte die Frau anfangen... bin nach zwei Folgen ausgestiegen. Zu bunt, zu lahm, zu zahm, zu belanglos und im Grunde völlig hanebüchen. Wenn 1812 dunkelhäutige Menschen Herzogen waren und am Hofe ein und ausgingen, dann hab ich irgendwas verpasst!?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Der Exorzist - Originalfassung

                            - immer noch ein geiles Teil. Gerade die alte Fassung kommt ja ohne CGI Mumpitz oder wenig subtilen Einblendungen aus. Das hat damals die Leute umgehauen und passt heute auch noch ganz gut. Max von Sydow ist klasse, wie auch Linda Blair. Der Film ist in der damaligen Fassung recht stark gewesen. Da brauchte es eigentlich keinen Dir. Cut mehr. Die Spiderwalkszene war zwar recht hübsch, ist aber nur ne Zugabe. Der Film funktioniert so eigentlich schon bestens.

                            Danke, ich lese immer gerne wenn den einer zu schätzen weiß. Ich finde den bockstark, schön subtil wo es drauf ankommt, und bis auf den Spider Walk mag ich auch die alte Fassung lieber, aber nur weil da die Synchro weit besser ist als im DC.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              NIGHT STALKER :flix: durch - mehr im Dokuthread

                              YORKSHIRE RIPPER :flix: Folge 1
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                VFW - VETERANS OF FOREIGN WAR :prime: ja naja Splatter, günstig, die Darstellerriege ist halt geil - die Dialoge, das Drehbuch und so manche unsinnige Szene (wie eigentlich die ganze Einführung :lol:) sind dumm und blöd - und das sieht optisch wirklich aus wie frühe 90er Troma :6: hat unterhalten

                                TWD :flix 2 weitere Folgen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  MANDO Season 2 endlich durch :8: stark! Und ich hab die Serie zeitlich VÖLLIG falsch verortet!?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    L. A. CONFIDENTIAL immer wieder ein richtig guter Film mit geiler Besetzung! Die Fassung auf Prime ist qualitativ nur leider ziemlich mau :8:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      klinht nicht übel... is der was für meinereiner?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Cool, Unter Null werd ich sichten - den hab ich auch entdeckt die Tage

                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          BRAUNSCHLAG :flix: Folge 1 bis 4 - find ich bisher klasse :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            AMERICAN HORROR STORY 1984 :flix: Folge 3 bis 6 warens meine ich... puh, das wird immer stranger, es ist wirklich VIEL zusammengewürfelt :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              ja es klappt, aber wie halt :lol: finde es irgendwie ähnlich konfus und verwürfelt wie damals Staffel 2
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Schau dir die anderen Brenners an, die sind gut!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  IMMER FÜR DICH DA aka FIREFLY LANE :flix: die ersten drei Folgen... doch, war viel besser als erwartet! Man begleitet zwei Freundinnen von den 70s bis 2003, gespielt von Katherine Heigl und Sarah Chalke... bleib ich dran
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    The Purge - Die Säuberung und The Purge: Anarchy

                                                    Naja, bin nicht wirklich davon überzeugt.... der 2. Teil war besser, aber vom Hocker gerissen hat der micht nicht. Hab die DVDs günstig nem Kumpel abgenommen, weiß aber noch nicht ob die in der Sammlung landen, mal den 3. Teil morgen abwarten...

                                                    Schade, ich dachte die zünden besser bei Dir. Ich fand Teil 1 nicht übel, Teil 2 aber ziemlich spaßig :D auch Teil 3 war nicht schlecht - und die Serie hab ich mal angefangen, die war auch unterhaltsam.

                                                    FIREFLY LANE Folge 4 :7.5:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs