Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Das letzte Ufer (On The Beach)
    Sci-Fi bzw. Endzeit-Klassiker von 1959 mit Gregory Peck, Fred Astair und Antony Perkins gut besetzt.
    Die Idee, dass die ganze Welt bis auf Australien weggebombt wurde und man im Grunde nur darauf wartet, bis die Strahlung kommt und alles verseucht, ist für eine große Hollywood-Produktion damals sicherlich etwas neues gewesen. Leider funktioniert der Film dramaturgisch nicht so gut. Mit 130 Minuten ist er zu lang und der Spannungsbogen ist seltsam, man denkt die Geschichte sei erzählt, da kommt noch ne ganze Menge hinten drangehängt.
    Eigentlich schade, denn die Basis war super und auch ziemlich hart. 


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      :bd:
      Joe :7:
      Ruhiges Drama mit Nic Cage der hier mal wieder zeigen kann wie gut er ist, wenn das Script es auch zulässt und nicht Trash oder 0815 Action/Thriller ist. Den Film muss man zwar nicht gesehen haben, aber er ist dennoch wirklich gut. Auch hier würde ich sagen für mich eher ein One Timer. Den Jungen (Tye Sheridan) kannte ich. Hatte auch in Mud mitgespielt. Den hatte ich vor einigen Wochen ebenfalls gesehen...

      :bd:
      Mud :7.5: - :8:
      McConaughey gewohnt stark und vom jungen Tye Sheridan wird man in Zukunft hoffentlich mehr sehen! Der Film ist ein ruhiges Drama mit starken CoA Einflüssen und erzählt von Freundschaft, Vertrauen und dem Erwachsen werden. Kann ich nur jedem ans Herz legen!


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Robert Altman`s  " Gingerbread Man "

        Ui, was für ´ne schwache Grisham-Verfilmung. Das im Grunde STARGESPICKTE Ensemble enttäuscht auf ganzer Linie & wird total verschenkt. Es kommt kaum sowas wie Spannung auf, die Dialoge sind dröge und so richtig Zugang zur Story habe ich auch zu keiner Zeit gefunden. Schade..

        5/10   


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Bowfingers große Nummer
          Immernoch ein Riesenspaß, Steve Martin und Eddie Murphy sind bestens aufgelegt und die ganze Guerillia-Film-Story rockt einfach.
          Objektiv kann ich den Film gar nicht mehr bewerten, dafür habe ich zu sehr die (Film-)Fan-Brille auf. Franz Oz hat zudem herrlich altmodisch inszeniert. Mag sein, dass der Film ein paar Jahre zu spät kam (z.B. 4 Jahre nach "Ed Wood"), aber für mich bleibt "Bowfinger" eine der sympathischsten Komödien der 90er.
          :8:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            The Congress .... mit Robin Wright und Harvey Keitel

            Sehr interessanter und faszinierender Film! Kann ich eigentlich bedenkenlos empfehlen...auch wenns sicher nicht für jeden was ist. Stephan und Markus z. B. würd ich da mal das reinschlinsen empfehlen ... auch wenn ich die immer komplexer werdende Story nicht 100% verstanden habe - der Film ist ein Erlebnis.

            Wir haben scheinbar keinen Fred dazu? Vielleicht mache ich noch ein Review ...
            bin aktuell allerdings nur am Laptop, da ist das Tippen etwas mühselig.
            "The Congress" ist auf jeden Fall eine Mischung aus Realfilm und etwas künstlerisch angehauchtem Zeichentrickfilm.. Robin Wright spielt sich hier selbst.
            Ich hab den gesehen, bin nur irgendwann zwischendurch im zeichentrick-Teil mal kurz weggenickt, das Ende hab ich wieder gesehen.
            Verstanden habe ich den Film nicht so ganz, seine sehr eigenwillige Art und der coole Zeichenstil später, waren schon ansprechend, aber unterm Strich fand ich den doch ein bisschen zäh und anstrengend. Hätte was großes werden können, aber so richtig gezogen, hat er bei mir nicht. Obwohl ich die Optik der Zeichentricksequenzen wirklich ziemlich cool fand. Hatte so ein bisschen was von "heavy metal".


            Habe ihn eben gesehen und fand ihn auch etwas anstrengend. Allein die letzten 15min waren interessant von der Endentwicklung her, Story ging so, man konnt schon folgen fänd ich.
            :6:
            « Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 23:41:45 von Ash »



            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Robert Altman`s  " Gingerbread Man "

              Ui, was für ´ne schwache Grisham-Verfilmung. Das im Grunde STARGESPICKTE Ensemble enttäuscht auf ganzer Linie & wird total verschenkt. Es kommt kaum sowas wie Spannung auf, die Dialoge sind dröge und so richtig Zugang zur Story habe ich auch zu keiner Zeit gefunden. Schade..

              5/10   

              Ich kenne die Vorlage nicht, aber das ist wirklich der wohl schlechteste Grisham-Streifen!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Die purpurnen Flüsse -

                spannendes Franz-Kino, wobei ich mich gefragt habe - warum die Deutschen sowas nicht gebacken kriegen. Granioses Spannungskino mit einer zwar "haarsträubenden" Auflösung, aber Cassel und Reno sind ein herrliches Paar. Und vor allem das Setting, die Kulissen und Landschaften sind grandios. Sehr unterhaltsame Thrillerkost.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich frage mich bis heute, wieso man das Buch von Grangé nicht so verfilmt hat, wie es war :D aber dennoch mag ich den Film auch.

                  AMERICAN PIE hatte ich kürzlich im TV nach Jahren wiedermall ganz gesehen! :8: dafür nach wie vor, ein Kleinod neuen amerikanischen Kinos! Das fühlt sich einfach "echt" an, wobei mich Sorvino und Klein etwas nervten mittlerweile
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich frage mich bis heute, wieso man das Buch von Grangé nicht so verfilmt hat, wie es war :D aber dennoch mag ich den Film auch.


                    Oops - ich kenn die Volage nicht. Gibt es da eklatante Änderungen... ich mach mich da mal schlau.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      :flix: Ripper Street

                      Bisher drei Folgen gesehen und noch nicht so recht begeistert/gefesselt. Mal schauen, ob das noch was wird.

                      Burn Notice
                      Nach längerer Pause mal mit der dritten Staffel weiter gemacht. Wird so langsam immer interessanter/spannender.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Suvari, nicht Sorvino :D

                        Sach ich doch! Spalter :D

                        @ Dirk
                        Jo da gibts schon so ein paar Sachen ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ach, fast vergessen: 7 Psychos :flix:

                          Der war ganz OK. Stellenweise witzig und etwas überraschend, an anderen Stellen dann aber wieder etwas lahm und gestreckt. Definitiv ein One-Timer. :d3:


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Castle
                            Season 6 beendet. Gefällt noch immer, auch wenn die Folgen halt fast vollständig von Katic & Fillion getragen werden.
                            Bin allerdings gespannt, wie Sie den Cliff-Hanger in Season 7 auflösen. Angeblich soll sich die Staffel ja um ein dunkles Geheimnis in Castle's Vergangenheit drehen. Wie das funktionieren soll ist mir unklar: Was traumatisches in der Kindheit / Jugend das er verdrängt hat? Und wie hängt das mit dem Season-Finale zusammen? Lassen wir uns überraschen.

                            Körperfresser 2 - Die Rückkehr
                            Schon lange keinen Asylum-Film mehr gesehen.
                            Was soll ich hierzu schreiben? Die Darsteller sind auf einem Niveau.... Da sieht man bessere Leistungen in einer Folgen von Happy Video Privat.
                            Ansonsten ist der Film total bilig runtergekurbelt - er spielt meist in engen, geschlossenen Räumen was wohl billiger ist und die Handlung ist zum Teil total wirr.
                            Anscheinend hat der Regisseur die ganze Kohle in die Lesbenszene (Merke: Die Ausserirdischen machen einen lesbisch!! An und für sich eine runde Sache, solange die Damen allerdings etwas bi bleiben) und den Grünstich (Voll krasse Effekt wie Fincher, eh!) investiert.
                            Dafür hat der Film auf der Habenseite einen der geilsten Special Effects aller Zeiten zu bieten!!
                            Die Ausserirschen schleichen sich aus Pflanzen daher (Bitte nicht fragen, wie - das wusste auch der Regisseur nüscht). O-Ton einer der Darstellerinnen: "Oh, was für eine schöne, exotische Pflanze. Ist das so eine Art Kaktus"?
                            Am Arsch, Babe - das ist ein Stück Ingwer in einem Blumentopf
                            Also entweder kennen die Amis keinen Ingwer oder... Oder.. Ach, ich weiss auch nicht

                            Operation Las Vegas
                            Ein Film von Lionel Wallmann (der fast nur Rollin-Filme produziert hat) produziert? Und Brigitte "Sidealks of Bangkok" Borghese mit am Start? Uiuiui!
                            Tja, denkste....
                            Der ganze Film ist mies: Miese Dialoge, miese Schnitte und miese Darsteller. Es ist schon unfassbar geil, das die Leute mit den Knarren rumzucken um Schiessen zu simulieren :D
                            Borghese spielt auch Over-Acting-mässig - das könnte nich ma Cage toppen.
                            Geil auch die Szene, wo Richard Harrison (am Tiefpunkt seiner Karriere) im Urlaub von 4 Ninjas angegriffen wird und die einfach mal mim Stock auf den Kopp haut und weg sind Sie :lol:
                            Aber am allerobernervigsten in der deuschen Synchro sind alle paar Minuten auf witzig getrimmte Möchtegerngespräche zwischen Regisseur und Cutter
                            Warum hast du das jetzt reingeschnitten? Hatten noch 3 Minuten. Wenn dir das nicht passt fang bei Tesa an.
                            Warum kommt jetzt die Szene?`Tja, das weiss auch der Drehbuchautor nicht. Na klar nicht - der ist ja auch erst 3

                            Neee, neee, neee - das ist so schade - es hätte nicht viel zu einem echten Trash-Güllerich gefehlt.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Richard Harrison hatte je einen Höhepunkt seiner Karriere!?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Richard Harrison hatte je einen Höhepunkt seiner Karriere!?

                                Da hast du auch wieder recht :D
                                « Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 13:23:37 von skfreak »


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  @ Dirk
                                  Jo da gibts schon so ein paar Sachen ;)

                                  Ich hab ein Faq gefunden, das etwas Aufschluss gibt ... scheint ein sehr komplexes Buch zu sein.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Fist Of The North Star

                                    die Real Verfilumg auf DVD. Meine Fresse, hat der abgebaut. Hab den schon eiwg nicht mehr gesehen, war mehr als nur enttäuscht.

                                     :4:


                                    Die letzten Amerikaner aka Southern Comfort

                                    Immer noch ein guter Film.  :7:


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Sam Mendes´ " Road to Perdition "

                                      Sehr klassisches Gangster-Drama mit überragend aufspielendem Cast. Daniel Craig, Jude Law, Paul Newman  :thumb: Nur Tom Hanks ist anfangs ein wenig Gewöhnungsbedürftig, als Killer mit `ner Thompson in der Hand sieht man ihn nicht alle Tage..
                                      ABER - in der zweiten hälfte des Films das sich zu einem Road-movie entwickelt, ist er wieder klasse. Mendes` Handschrift ist unübersehbar .. Die nächste Sichtung wird garantiert in s/w erfolgen.

                                      8/10
                                      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 21:18:59 von Leonardo »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      The Rover :8:

                                      Sehr sehr ruhig und düster. Bedrückend, nachdenklich.
                                      Wird vielen sicher aufgrund der langsamen Art nicht zusagen und langweilen.
                                      Ich für meinen Teil war ziemlich beeindruckt, auch wenn es kein Film ist, den man öfter schaut.
                                      Wirklich klasse gespielt von Pearce und Pattinson (wer hätte gedacht, das ich mal SOWAS sage bzw. schreibe)...und am Ende hatten sowohl Freundin und ich sogar nen kleines Tränchen im Auge, das man verdrücken musste. Keine leichte Kost.


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        SONS OF ANARCHY Season 7, Folgen 2 und 3 :8:  wenn man bedenkt, dass man in Staffel 1 noch dachte "wow, die haben einfach so einen gekillt!" sieht es jetz eher danach aus "oh Mann, die haben ne ganze Folge lang nur 5 Leute abgeknallt!" :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          :bd:
                                          Prisoners :9.5:
                                          Nach wie vor überragender Thriller. Für mich der beste seit Zodiac. Geht für mich stark in Richtung Meisterwerk...


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Kevin Spacey`s  " Albino Alligator "

                                            Bin ich vor Jahren mal zufällig drauf` gestossen. Ein Film Directed by Kevin Spacey?! Das konnt´ ich mir natürlich nicht entgehen lassen..

                                            Kammerspielartiger, ziemlich kurzweiliger Gangster-Thriller mit Top-Besetzung!

                                            7/10


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            The Scribbler  :6: Interessante Verfilmung einer Graphic Novel, die versucht, aus dem wohl sehr geringen Budget das Beste rauszuholen. Die coolsten Szenen waren dann aber doch schon alle im Trailer ... na ja, die Darstellerriege um viele bekannte TV-Gesichter allein lohnt sich schon. Michelle Trachtenberg spielt hier die böse Bitch - sexy!! :D

                                            Geisterjäger John Sinclair - Die Dämonenhochzeit ... Eigentlich ohne Worte. Einfach schlecht, von vorn bis hinten.
                                            Darsteller teilweise derart hölzern und auf Amateur-Niveau ... keine Spannung, eine beknackte Story....
                                            dennoch irgendwo LEIDLICH unterhaltsam. Im Grunde aber selbst für Trashfans keine Befriedigung.