Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Phantom der Oper (89)

    Die Splatter Version von Englund hält sich in manchen Punkten schon hübsch an die Vorlage. Sein Phantom ist schön böse - auch wenn immer der Krüger durchschlägt. Aber egal - knackige 90 Minuten, die blendend unterhalten... sogar ganz ohne CGI.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Da Vattern es derzeit wegen defekter Hardware nicht nutzen kann, schnupper ich seit gestern mal über seinen Prime-Zugang rein.
      Das Angebot ist so lala, aber schön, dass man auch Filme findet, die man sonst vermutlich übersehen hätte. So auch dieser hier von 2011.


      Beginners  :prime:
      Ruhiges Beziehungsdrama zweier Problem-Menschen trifft auf Charakterstudie und Verarbeitung des Todes des eigenen Vaters (inkl. vieler Rückblicke).
      Zudem kommt noch, dass der Vater sich mit 75 nach dem Tod seiner Frau geoutet hat. Hier und da wirkt das Thema Homosexualität vielleicht ein bisschen aufgesetzt, andererseits ist das durchaus eines der Kernthemen, die der Film anspricht. Die Zeitsprünge wirken anfangs ein bisschen arthousig, aber ansonsten hat mir der Streifen ganz gut gefallen. Ewan McGregor und vor allem Christopher Plummer spielen großartig und die kleine Französin Mélanie Laurent, aus Tarantinos "Basterds" ist auch am Start und trotz ihrer recht schmalen Figur einfach niedlich. Diese Augen... :)
      Ist vielleicht nicht für jeden was, weil es halt mehr um die Figuren geht, als um eine Geschichte. Der Film spielt auf 2 Ebene, was eigentlich ganz geschickt gemacht wurde.
      :7:
      « Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 12:55:25 von Max_Cherry »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Ewan McGregor und vor allem Christopher Plummer spielen großartig und die kleine Französin Mélanie Laurent, aus Tarantinos "Basterds" ist auch am Start und trotz ihrer recht schmalen Figur einfach niedlich. Diese Augen... :)
        :7:

        Oh ja, die mag ich auch sehr, irgendwie hat ihre "Aura" eine Anziehungskraft auf mich. Sie verkörpert für mich einfach enorm die französische Sinnlichkeit.

        Der Film klingt sehr interessant. McGregor & Plummer mag ich sowieso .. ist auf jeden Fall ein Blick wert. 


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ewan McGregor und vor allem Christopher Plummer spielen großartig und die kleine Französin Mélanie Laurent, aus Tarantinos "Basterds" ist auch am Start und trotz ihrer recht schmalen Figur einfach niedlich. Diese Augen... :)
          :7:

          Oh ja, die mag ich auch sehr, irgendwie hat ihre "Aura" eine Anziehungskraft auf mich. Sie verkörpert für mich einfach enorm die französische Sinnlichkeit.

          Der Film klingt sehr interessant. McGregor & Plummer mag ich sowieso .. ist auf jeden Fall ein Blick wert. 
          Plummer hat dafür den Oscar verdient!


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die Kleine aus BASTERDS war für mich der Grund, wieso der Film keine :9: sondern nur ne :8: gekriegt hat :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Die Kleine aus BASTERDS war für mich der Grund, wieso der Film keine :9: sondern nur ne :8: gekriegt hat :D
              Basterds?
              wtf !?!

              Die war doch cool! Die Ansage über die Kinoleinwand, da krieg ich ja schon Gänsehaut, wenn ich nur dran denke.


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo

                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die Rolle und deren Dialoge waren gut, die Person für mich in keinster Weise. Die war für mich wie Diane Krüger
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Da Vattern es derzeit wegen defekter Hardware nicht nutzen kann, schnupper ich seit gestern mal über seinen Prime-Zugang rein.
                    Das Angebot ist so lala, aber schön, dass man auch Filme findet, die man sonst vermutlich übersehen hätte.

                    Das mit dem Angebot find ich nicht mal. Wenn man über die Rubriken wie Filmgenres etc. reingeht, wird noch lange nicht alles angezeigt, was verfügbar ist. Ich stöber immer gern über "Kunden schauten auch", und da find ich immer wieder was interessantes.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Phillip Noyce  " Die Stunde der Patrioten "


                      "Gib einem Iren niemals einen Grund für Rache" -  irisches Sprichwort

                      Dieser Satz bringt den Film eigentlich genau auf den Punkt!
                      Genau wie bei John Grisham, bin ich auch ein Fan von Tom Clancy & mag die Geschichten rund um den C.I.A.-Analytiker Jack Ryan.
                      Dieser hier ist mein absoluter Favorit, irisch angehauchte „Rache-Filme“ mag ich sowieso, aber der hier mit Sean Bean & Patrick Bergin ist ja wohl der Ultimative :thumb: Die beiden möchte man echt nicht zum Feind haben.
                      Packend, hervorragend besetzt, sehr stimmiger Score, grandiose Story & 112 min. voller Action und Hochspannung!!!

                      10/10

                      « Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 20:56:16 von Leonardo »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Da Vattern es derzeit wegen defekter Hardware nicht nutzen kann, schnupper ich seit gestern mal über seinen Prime-Zugang rein.
                        Das Angebot ist so lala, aber schön, dass man auch Filme findet, die man sonst vermutlich übersehen hätte.

                        Das mit dem Angebot find ich nicht mal. Wenn man über die Rubriken wie Filmgenres etc. reingeht, wird noch lange nicht alles angezeigt, was verfügbar ist. Ich stöber immer gern über "Kunden schauten auch", und da find ich immer wieder was interessantes.
                        GUter Tipp, danke.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Da Vattern es derzeit wegen defekter Hardware nicht nutzen kann, schnupper ich seit gestern mal über seinen Prime-Zugang rein.
                          Das Angebot ist so lala, aber schön, dass man auch Filme findet, die man sonst vermutlich übersehen hätte.

                          Das mit dem Angebot find ich nicht mal. Wenn man über die Rubriken wie Filmgenres etc. reingeht, wird noch lange nicht alles angezeigt, was verfügbar ist. Ich stöber immer gern über "Kunden schauten auch", und da find ich immer wieder was interessantes.
                          GUter Tipp, danke.

                          Je nachdem, bei welchem Film man das anklickt, kommt da schon was bei rum. Auch viele echt interessante ältere Sachen, die man - warum auch immer nicht - mehr auf dem Radar hatte.


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            John McTiernan`s  " Jagd auf Roter Oktober "

                            Auch einer von diesen Streifen der einfach nie Staub fängt. Sean Connery`s Toupe ist ganz grosse Klasse :thumb:

                            10/10 Ping`s


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Sag mal Leonardo, schaust Du grundsätzlich nur Meisterwerke?! :confused:

                              Jeden Film, den Du hier raushaust, kriegt mindestens eine 9! ;)



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Cabin In The Woods
                                Hat beim zweiten Mal noch besser gezogen.
                                Echt cooler Streifen, der einerseits jede Menge Klischees an Bord hat, aber dabei trotzdem mal was neues bietet.
                                :7.5: - :8:


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  ANDROMEDA - TÖDLICHER STAUB AUS DEM ALL läuft grade an
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Online Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    "Halloween Special" gestern...

                                    :dvd:
                                    Haus der 1000 Leichen :8:
                                    Ich wusste gar nicht mehr wie Terror der ist. Ziemlich krank aber ich liebe ihn nach wie vor!

                                     :dvd:
                                    The Devil's Rejects :8:
                                    Sau starker zweiter Teil und der OTS ist überragend!

                                     :dvd:
                                    Trick 'r Treat :8:
                                    Mittlerweile zum vierten Mal gesehen und er funktioniert noch immer prächtig. Müsste eigentlich jedes Halloween bei mir laufen, da es einfach einer der besten Filme zum Thema ist. Ich freue mich schon riesig auf Teil 2!  :biggrin:
                                    « Letzte Änderung: 01. November 2014, 16:27:18 von Flightcrank »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      "Halloween Special" gestern...

                                      :dvd:
                                      Haus der 1000 Leichen :8:
                                      Ich wusste gar nicht mehr wie Terror der ist. Ziemlich krank aber ich liebe ihn nach wie vor!
                                      Ja, das ist er. Terror, durchgeballert, witzig und bunt :D
                                      Ich muss den auch mal wieder sehen. Wird immer mein Lieblings-Zombie bleiben, denk ich.


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Mannomann, nach 5 Folgen HANNIBAL am Stück wird man echt fast depressiv :lol: crank wie sau, und düsterer als ein bärenarsch!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Mannomann, nach 5 Folgen HANNIBAL am Stück wird man echt fast depressiv :lol: crank wie sau, und düsterer als ein bärenarsch!
                                          :thumb: Aber GEIL, oder? Fand die Season 2 genau wie die erste sau gut! :biggrin:


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich bin bei season 2, jetz bei Folge 7. Da hau ich wie bei season 1 ne :8: raus. Schon krass wie viel ekelszenen man heute in ne Serie packen kann :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Bin auch grad an Hannibal! Auf AXN laufen gestern, heute und morgen die ganze Staffel 1. Folge 4 ist durch, bin aber noch nicht so richtig gefesselt! ;) alles ok bislang, aber hat noch nicht ganz gezündet. Bin aber zuversichtlich! :biggrin:


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                "Halloween Special" gestern...

                                                :dvd:
                                                Haus der 1000 Leichen :8:
                                                Ich wusste gar nicht mehr wie Terror der ist. Ziemlich krank aber ich liebe ihn nach wie vor!
                                                Ja, das ist er. Terror, durchgeballert, witzig und bunt :D
                                                Ich muss den auch mal wieder sehen. Wird immer mein Lieblings-Zombie bleiben, denk ich.

                                                Gott, manchmal ist man aber auch ZU verpeilt...

                                                Erst am Spätnachmittag voll auf dem Sofa weggepennt... Und dann durch die Postings hier auch mal wieder richtig Bock bekommen, mir den Film mal wieder zu geben. Und ich hab gefühlt EWIG in den Regalen danach gesucht... bis mir aufgegangen ist, dass er DIREKT überm Fernseher steht, weil die DVD von Sid Haig signiert ist...

                                                Beim Öffnen dann erschrocken, als ich den Kaufbeleg in der Hülle gesehen habe. Gekauft vorgestern vor genau 10 Jahren in Düsseldorf in ner Leihe für 9,90. Fuck, auch schon wieder so lange her...  :shock:

                                                Aber egal, wandert jetzt in den Player.
                                                « Letzte Änderung: 01. November 2014, 22:01:55 von nemesis »