Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ach das ist der erste Film mit Travolta:

    Zitat von: wiki
    John Travolta, der zuvor nur in Fernsehproduktionen mitspielte, hat hier sein Spielfilmdebüt. Der kurze Auftritt seiner Figur bleibt im Film namenlos, wird jedoch im Abspann Danny genannt.

    Hast du ihn erkannt?

    Edit:
    Ok, habs eben noch bei dir gelesen.

    Zitat von: Wiki
    Anton Szandor LaVey, Gründer der Church of Satan, wird als „technischer Berater“ des Films angegeben und hat eine kleine Gastrolle als Hohepriester.
    Ok, das finde ich jetzt schon ein bisschen creepy.


    Danke für Deinen Zuspruch für "Haus der Vergessenen", der sollte es eigentlich jetzt sein.
    Aber der Satanisten-Film interessiert mich jetzt. Die Anfangsmucke ist schon absolut wirkungsvoll.
    « Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 21:09:06 von Max_Cherry »




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :vod: (Netzkino)

      The Devil's Rain aka Nachts, wenn die Leichen schreien
      Der tönt doch mal sehr interessant.

      Puh, der war mir leider echt ne Nummer zu hohl.
      Die Story ist ganz netter B-Stoff und auch einige Ansätze, sowie die unbehagliche Grundstimmung gehen voll klar, aber leider kommen immer wieder doofe oder unfreiwillig komische Momente. Die große Schmelze ist zwar von der Idee her gut, aber es macht nicht wirklich Sinn und ist viel ich wiederhole vieeel zu lang. Dazu die immer gleiche Jammer-Soundschleife. Der Streifen ist leider ein bisschen zäh und irgendwie nicht böse genug. Wobei das Ende, was auch immer es bedeuten mag, echt wirkungsvoll ist.
      Ich denk, der würde so zwischen :5: - :6: landen.
      Sehr schade eigentlich. Die coole Zusammenstellung von Darstellern kann sich echt sehen lassen und das Potential war auch da.




      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Turbo kid
        Hat mir als Fanfilm aber auch als eigenständiger Endzeit-Streifen gut gefallen.
        Besonders die Figur Apple fand ich Klasse. Dazu ein cooler Retro Soundtrack im Stile von Lazerhawk und die Sache ist rund. Spaßig!
        :7: - :7.5:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          ASPHALT COWBOY bisher nie gesehen gehabt - guter Film!!! Jon Voights wohl beste Rolle, eindringliches Drama :8: packe ich da mal gepflegt aus, auch wenn es für mich ein Onetimer bleiben wird. 69 war sicher die ein oder andere Szene schon harter Tobak (Blowjob im Kino Mann und Mann...)
          Den hab ich auch erst vor wenigen Jahren gesehen.
          Hammer Film, ich hätte vorher auch nicht erwartet, dass der so gut ist.
          Den brauch ich noch in der Sammlung.
          « Letzte Änderung: 22. Februar 2016, 19:19:36 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Bad words   :prime:
            Dramödie von und mit Jason bateman.

            Es gibt massig derbe Sprüche und eine nette Geschichte. Nichts weltbewegendes, aber alleine dafür, dass bateman seine Figur extrem harte Beleidigungen aufsagen lässt, lohnt sich der schon.
            :7:
            « Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 14:05:04 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
               :kino:

              Creed :8: - :8.5:
              « Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 23:09:42 von Max_Cherry »



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Dredd
                Der war absolut nicht schlecht.
                Nette Action, coole Optik, sehr gelungenes 3D und teilweise unfreiwillig komisch is er auch.
                An The Raid kommt er nicht ran, dafür fehlen einfach die Martial Arts.
                Aber durchaus ein nettes Remake, das kurzweilige Unterhaltung mit sich bringt.
                :6.5: - :7:
                « Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 11:06:36 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  :prime:

                  Nicht mein Tag
                  Er hat ein paar witzige Momente, aber im Großen und Ganzen ist der Film schon enttäuschend.
                  Von der Kreativität der Unna-Trilogie ist kaum noch was übrig geblieben. Der Film hat abgesehen von seiner vulgären Sprache und dem ein oder anderen netten Gag, kaum Frische zu bieten, liegt ja auch am Buch vermutlich. Für mich ist der Streifen nur ein durchschnittlicher TV-Film, der sich brav an die üblichen 08/15-Regeln hält. Ohne Vorwissen und Kampmann Jr. hätte ich nicht gemerkt, dass Thorwarth am Werke ist. Bis kurz vor dem Ende war er trotzdem einigermaßen unterhaltsam. Aber das Finale vom Finale hat mir auch das noch kaputt gemacht. Was für eine Scheißdreck, "Nazischwein!" wtf !!!???!!! Absolut überflüssig die Aktion. Ich hatte ihn bei soliden :6: aber jetzt, wo er komplett gelaufen ist, reicht es nur für :5.5:, da fand ich auch "Goldene Zeiten" bedeutend besser.
                  « Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 21:55:38 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Brüno
                    - puh ... meine Frau fand diesen Film verstörend - gelacht hat sie trotzdem. Ich fand den auch bei Zweitsichtung sehr amüsant, da sind echt ein paar Klöpse drin.
                    Der letzte brauchbare von Cohen.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich fand den cool.

                      Haha, ich bin so dämlich.
                      Aus unbekannten Gründen dachte ich die ganze zeit, es geht um "Pacific Rim".
                      "Godzilla" fand ich auch eher enttäuschend.

                      Pacific Rim :7.5:
                      Godzilla :6:




                      You're Next  :7:
                      « Letzte Änderung: 04. März 2016, 23:21:21 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis

                        Unterhaltsamer, charmanter Monsterfilm mit herrlich billigen Modell- und Man in suit-Effekten.
                        Dazu kommen Dialoge, die zum Schmunzeln anregen.
                        Gamera selber ist schon von Natur aus irgendwie komisch, die Monsterschildkröte sieht auf 2 Beinen gehend, ziemlich lustig aus. Der Junge Toshio nervt ein bisschen mit seiner lebensmüden Blauäugigkeit, ansonsten sind es 75 Minuten ordentliches kaiju-kino ohne Längen. Wobei ich den ersten Godzilla schon ein Stück besser finde.
                        :6.5:


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          No Escape
                          Lavalantula
                          Das Ding aus dem Sumpf
                          Freaks of Nature

                          Shannara Chronicles Season 1 durch, weitere Folgen Monk und Legend of the Seeker.

                          Wie ist Lavalantula?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            War ok, es ist und bleibt aber eine sichtbar günstige SyFy-Produktion, die mit Mendez`"Big Ass Spider" definitiv nicht konkurieren kann.
                            Lavantula
                            Ok, es ist eine SyFy Produktion, das merkt man, aber für mich ist es eine der besten.
                            Der Film hat ein richtig gutes Tempo und Guttenberg ist einfach sau cool in der Rolle des gealterten Action-Filmstars, der zum richtigen Helden wird. Dazu kommt massig Spider-Action und jede Menge Augenzwinkern und Spaß. Mendez macht das beste aus den Bedingungen und arbeitet geschickt mit der Selbstironie. So wirklich mies fand ich eigentlich nur ein Kraterloch ziemlich am Anfang und die billig auf dem Rücken liegenden Spinnen bei 2-3 Actionszenen gegen Ende. Ansonsten störte mich das begrenzte Budget nicht. Alleine die Idee, das die B-Liga der Filmschaffenden in Hollywood gegen die Monster kämpft, die L.A. angreifen und nach und nach zerstören, ist super sympathisch. Es wurde eine Fortsetzung angekündigt. Ich würd mich freuen. Außer Guttenberg haben die anderen Mimen aus Police Academy relativ wenig Screentime, aber in den paar Szenen merkt man, dass die 3 (Leslie Easterbrook taucht nur ganz kurz auf) viel Spaß beim Dreh hatten.
                            :7:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hail Cesar
                              Leider ist der neuste Coen eine oberflächlich ganz nette, aber erschreckend inhaltsleere Hollywood Satire ohne Biss. Josh Brolin spielt überragend, es gibt auch viele andere halbwegs unterhaltsame Figuren, die fast alle nur angekratzt werden. Das schlimmste ist, dass man nach dem Film denkt, dass der Trailer genaugenommen schon gereicht hat. Der Film ansich hat leider kaum Substanz und kann sich nicht zwischen Hommage und Satire entscheiden. Mehr als eine :6: ist einfach nicht drin. Der bleibt für mich vermutlich ein onetimer.
                              « Letzte Änderung: 08. März 2016, 23:16:01 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                 :prime:

                                Robot & Frank
                                Ein richtig schöner, kleiner Film mit Herz, Humor und Tiefgang.
                                Frank Langella spielt großartig und die Idee, dass ein in die Jahre gekommener Dieb einen Haushaltsroboter bekommt,
                                der zu seinem neuen Partner und zu einem Freund wird, finde ich simpel, aber gut. Die gerade mal 85 Minuten bieten gute Unterhaltung und regen zum Nachdenken an. Der Film hat mir wirklich gut gefallen.
                                :8:




                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Das Söldnerkommando
                                  Alter, die Sprüche. Wie war das? Mit dem gebrauchten Lutscher an den Kragen kleben?
                                  Für HFTs ein perfekter Kandidat.
                                  :7.5: gibt es von mir.
                                  Ich finde das Teil super unterhaltsam.
                                  Geile Synchro, Action ohne Ende (auch wenns nur Geprügel ist, soo scheiße fand ich es gar nicht inszeniert), gefühlt gut 50 coole Karren und ein mordsmäßig starker Soundtrack.
                                  Ein Knaller von Film-Tipp, schade dass es den Bengel nicht auf DVD gibt.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    2/3 von A Sound Of Thunder
                                    Nette Idee, aber hundsmieserabel umgesetzt.
                                    Das Ding hat nie und nimmer 80 Millionen gekostet.
                                    Da würde mich tatsächlich al interessieren, wo die Kohle hingewandert ist.