Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Interstellar

    Für mich ist Interstellar zwar nicht Nolans bester, aber auf jeden Fall sein emotionalster und philosophischster Film. Ich hatte mehr als einmal ein Tränchen im Auge. Ganz großes Kino, das sich neben Inception auf die selbe Stufe stellen kann.

    Im Grunde wirkte der Film ein bisschen wie eine geradlinigere Version von 2001, denn Nolan lässt am Ende des Films keine Frage offen.

    Die drei Stunden vergingen jedenfalls wie im Flug und kamen mir gerade mal wie eine Stunde vor.

    Orange is The New Black
    Beide Staffeln durch und ziemlich begeistert. Ich finde die Serie ziemlich großartig und vor allem das Ende der zweiten Staffel ist geradezu brillant!

    Burn Notice
    Vierte Staffel durch und fünfte gerade angefangen. Wird langsam immer besser!


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      Antoine Fuqua`s  " Tränen der Sonne "

      US-Soldat (Bruce Willis) missachtet den Befehl, neutral zu bleiben. Starker Tobak, überaus hart. Formal aber auf hohem Niveau!

      7/10


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Bei uns im Programmkino durch Zufall...

        STEREO mit Vogel und Bleibtreu... ich bin mir unschlüssig, denke aber ne :7.5: isses. Schreib ich dann noch was zu.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Diverse "Tales from the Darkside" - Folgen

        3 "Carry on"-Filme (Königin der Amazonen, Campingparadies, Oberschwester)

        Witching and Bitching - nach der Zweitsichtung deutlich cooler. Spassiger, unterhaltsamer Streifen.


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Chan`s " Police Story "

          Ein wirklich toller Film von und mit Jackie Chan. Die Stunts und Fights sind auch aus heutiger sicht noch beeindruckend,
          besonders wenn man sich vor Augen führt das damals noch kein CGI verwendet wurde und somit alle Stunts "handmade" sind.
          Wirklich toll!

          10/10 Wildschweinjäger



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
             :prime:Makellos
            Der war nicht übel. Hoffman spielt super und generell ist die Botschaft des Films schon in Ordnung.
            Aber die Krimigeschichte fand ich ein bisschen dünn. Dennoch ein ordentlicher One-Timer.
            :6.5:
            « Letzte Änderung: 11. November 2014, 07:09:38 von Max_Cherry »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt :8:
                Ich mag diesen Film einfach.


                Not Fade Away :5.5:
                « Letzte Änderung: 11. November 2014, 02:39:02 von Ash »




                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Der Medicus
                  Vor ein paar Tagen gesehen.
                  Schön aufwendig produziert, tolle Kulissen und Atmosphäre. Erinnert vom Flair ein wenig an "Das Parfüm".
                  Allerdings gegen Ende dann doch zu klischeehaft um richtig gut zu sein.
                  Toll gefallen hat mir der Hauptdarsteller, der mir bis dato völlig unbekannt war. Ja und Ben Kingsley spielt mit dem verständnisvollen, weisen alten Lehrmeister halt die Rolle die er am Besten kann. :D
                  Insgesamt ~  :7.5:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Filme_Monster

                  • Gast
                  Breaking Bad.

                  Ich weiß, ich weiß ist kein Film, ich sehe es jedoch als einen großen Film an :)

                  Der wohl längste Film aller Zeiten ;)

                  Gebe ihm alles in allem eine 9,8.

                  Wirklich eines der besten Perlen aus der Film- und Serienbranche meiner Meinung nach!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hier gehts um alles was geschaut wurde, also auch Serien ;) kein Ding :)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      "Enemy" :7:
                      Gefällt, nur das Ende war etwas abrupt.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ruhe sanft GmbH
                        nette, schwarze Gruselkomödie mit Price, Lorre und Karloff. Sehr unterhaltend aber auch etwas angestaubt. 7/10

                        Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hat auch dieses Mal gut gezogen. Vincent Price rockt hier mal richtig. Den schmierig-arroganten, aber dennoch irgendwie trotteligen Bestattungsunternehmer spielt er großartig. Der Humor ist phasenweise wirklich herrlich schwarz. Der unkaputtbare Basil Rathbone ist ne super Slapstick-Nummer mit massig Shakespear-Zitate. Und nicht zu vergessen ist Joyce Jameson, die hübsch und zudem sehr gut ausgestattet ist. Die Hammer-Crew darf sich hier mal richtig austoben und das macht echt Spaß. Ein wenig angestaubt ist er trotzdem noch, aber das macht nichts.
                        :7:
                        « Letzte Änderung: 11. November 2014, 21:25:59 von Max_Cherry »


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Jackie Chan`s  " Police Story 2 "

                          Vieleicht in Summe etwas schwächer als Teil 1, aber dennoch bietet dieser Film wieder eine Menge sehr gut präsentierte Kampfsportkunst und viele Fights die einfach perfekt choreographiert wurden. Ja, da gab es noch harte Handarbeit und blutige und blaue Stellen am ganzen Körper. Ich finde es immer wieder lustig, wenn Jackie in Interviews meint er weiß nicht mehr, warum er damals so todesmutig sein konnte. In einem Interview hat er auch mal erwähnt das er die ein oder andere Szene so nicht mehr drehen würde. Ich frag mich warum  :D  Aber wirklich er hat meinen allergrösten Respekt was er alles damals gemacht hat.

                          8/10


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Severance  :8: Einfach ein sehr unterhaltsamer Spaß mit klasse Darstellern, flotter Inszenierung und gut funzendem Score. Immer wieder ein echter Spaß. Laura Harris als Final Girl ist toll, warum hat sie eigentlich nach "Faculty" so wenig gemacht? Schade. Danny Dyer rockt hier auch total, ein Jammer das der so abgestürzt ist und nur noch Nebenrollen in britischen Gangster-Filmchen übernimmt.

                          TCM - The Beginning, unrated  :6: Der hat bei mir ganz schön verloren. Im Grunde ist der Streifen, obwohl er die Vorgeschichte zu Leatherface erzählt, total unnötig. Mit Jordana Brewster und Diora Baird sind zwei lecker Mädels dabei, aber etwas Eyecandy und eine handvoll ganz netter (garnicht mal überharter) Splatterparts machen noch keinen guten Horrorfilm. Werde mir demnächst nochmal den letzten TCM-Film reinziehen, mal sehen ob der auch so verliert...
                          « Letzte Änderung: 12. November 2014, 07:25:21 von Crash_Kid_One »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Cold Prey 2 -

                            Coole Fortsetzung, die irgendwie an das "Halloween 2" - Setting erinnern. Keine große Innovation und bestimmt nicht der beste Slasher aller Zeiten, aber dennoch ein stimmiges Stück Angstfilm, der 86 Minuten gut unterhält. Alle Zutaten für einen Slasher sind dabei - und der Film macht alles richtig. Fazit: gelungen.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Cold Prey 2 -

                              Coole Fortsetzung, die irgendwie an das "Halloween 2" - Setting erinnern. Keine große Innovation und bestimmt nicht der beste Slasher aller Zeiten, aber dennoch ein stimmiges Stück Angstfilm, der 86 Minuten gut unterhält. Alle Zutaten für einen Slasher sind dabei - und der Film macht alles richtig. Fazit: gelungen.

                              Siehst, ich habs gewusst :)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Les Miserables :vod:  :8:

                                Anstrengend isser in Englisch mit dt. UT aber klar gut gemacht. Hugh Jackman geht in seiner Rolle richtig auf und spiele Russel Crowe klar an die Wand obwohl ich sowas eigentlich nicht sagen sollte und normaler Weise auch nicht tu denn Russels Rolle ist auch deutlich eingeschränkter.



                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Stanley Tong`s  " Police Story 3 : Supercop "

                                  Der Film hat ja mal so kaum noch etwas mit den beiden Vorgängern gemeinsam. Mal abgesehen von Jackie´s "Vorgesetzten" der ihn dann für diese "Undercovermission" empfiehlt hat der Film keinerlei Impact wie bei den beiden hervorragenden ersten beiden Teilen der Reihe. Man merkte auch deutlich das Jackie hier nicht selber für die Regie verantwortlich war. Zwar waren natürlich wieder ein paar nette Kampfszenen dabei, aber die ganz großen Stunts blieben leider aus. Ausser natürlich der Stunt mit dem Hubschrauber oder Michelle Yeoh`s Sprung vom Motorrad auf den Zug  :thumb:

                                  Hätte der Film nur den Titel "Der Supercop" und hätte er keinen Zusammenhang mit der Police Story Reihe, wäre das einfach ´ne nette Klamotte!

                                  6/10
                                  « Letzte Änderung: 12. November 2014, 21:42:04 von Leonardo »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                     :vod:
                                    ACAB - All Cops Are Bastards :8: Klasse Darstellung über die alltäglichen Probleme der  ital. Bereitschaftspolizei
                                    « Letzte Änderung: 12. November 2014, 21:44:14 von Ash »




                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Orphan Black
                                      Erste Staffel geschaut. Hat mir ziemlich gut gefallen, sehr spannend. Muss demnächst mal den Thread aufsuchen...

                                      Doctor Who
                                      Mit der vierten Staffel weiter gemacht. Wurde auch endlich mal Zeit.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Californication S07 / E 09&10

                                        Joa, gut wird nach dieser Staffel Schluss sein! Die Serie war wirklich super, aber jetzt ist irgendwie die Luft raus. Nix neues mehr dabei. Die berühmte eine Staffel zu viel...