Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" :9:
      Wirklich toller Abschluss der Trilogie, aber kein Vergleich zu "HdR".
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Die sind für mich null vergleichbar, also abgesehen von den Schauplätzen. "In den Straßen der Bronx" fand ich sogar richtig stark.

        Sind beides absolut liebevoll gezeichnete Millieu-Skizzen von New York, auch wenn sie 2 unterschiedliche Geschichten erzählen. Die sogenannten "New York"-Filme von Lee, Scorsese & Allen haben mMn sowieso so vieles gemein, man sieht immer wiederkehrende (wohl tief verwurzelte?) Verhaltensmuster der Stadt, egal in welcher Epoche, es ändern sich eigentlich immer nur die Klamotten  ;) However..

        Schau` dir auf jeden Fall die 3 genannten von nemesis noch an und gib Jungle Fever irgendwann nochmal ´ne Chance.
        Wenn man den nicht versteht dann versteht man Lee nicht  *duck und weg*   8)
        « Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 10:57:24 von Leonardo »


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Slither 6/10
          der ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Die zombieähnlichen Szenen waren aber mehr als nett
          anzusehen und irgendwie "bedrohlicher" als Land of the Dead.


          @ Ketzer: Alter, was labberst Du echt für nen Scheiß. Satz 2, sach ma lutschu Pilze?

          Slither hebt sich wohltuend aus dem Wust der billigen Monster/Tierhorror/Alien-Invasion-Filme ab,
          kokertiert dabei aber auch mit Trash-Filmen (witzig Lloyd Kaufman in den Extras), nimmt
          sich nie zu ernst und haut auch mal den ein oder anderen coolen Spruch raus.

          Grob eine Mischung aus Körperfresser, Nacht der Creeps und Zombie-Komödie, dabei manchmal
          auch etwas ekelig.

          Ist im Prinzip ein optimaler Party-Film :7.5:

          Und jetzt nochmal an den Typen, den ich hier gequotet hatte................Du Vollspast!!!!! :D
          « Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 11:13:27 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die sind für mich null vergleichbar, also abgesehen von den Schauplätzen. "In den Straßen der Bronx" fand ich sogar richtig stark.

            Sind beides absolut liebevoll gezeichnete Millieu-Skizzen von New York, auch wenn sie 2 unterschiedliche Geschichten erzählen. Die sogenannten "New York"-Filme von Lee, Scorsese & Allen haben mMn sowieso so vieles gemein, man sieht immer wiederkehrende (wohl tief verwurzelte?) Verhaltensmuster der Stadt, egal in welcher Epoche, es ändern sich eigentlich immer nur die Klamotten  ;) However..

            Schau` dir auf jeden Fall die 3 genannten von nemesis noch an und gib Jungle Fever irgendwann nochmal ´ne Chance.
            Wenn man den nicht versteht dann versteht man Lee nicht  *duck und weg*   8)
            Ich hab den schon verstanden, aber mir war die Herangehensweise einfach zu platt und inkonsequent.
            Die einzige Szene, die ich überzeugend fand, war die in der ihr Vatter sie verprügelt. Das war hart und schockierend.
            Eines Tages bekommen die Filme ne Chance.


            @Jens: so sieht das aus, der Junge hatte echt keine Ahnung :D
            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2014, 11:23:28 von Max_Cherry »


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Dawn of the Dead Remake

              ne kleine :7:

              Popcorn-Kino pur. Einleitung, Handlung braucht man nicht. Man wird gleich
              ins Geschehen geworfen. Charaktertiefe oder sogar Entwicklung nada.
              Warum auch? Man reist und später rast von einer Action Szene zur anderen.
              Apocalypse? Nö! Zombies bedrohlich? Auch nicht, denn wenn man keine
              Zeit dafür hat durch die Hetzerei, dann kann sich das auch nicht bemerkbar machen.

              Ein Action-Film mit Horror-Hintergrundhandlung. Wenn's einem reicht.........bitte!
              Kann sich damit aber selbstredend nicht mit den großen Meisterwerken des "echten"
              Horrorgenres messen.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Running Man {1987 - Paul Michael Glaser}  :10:

                "Die Todeszone ist deaktiviert!" "Die Todeszone ist deaktiviert!"


                Ich liebe diesen Film abgöttisch!!!


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Bang Boom Bang :7.5: - :8:

                    eher zufällig beim Zappen diese Bildungslücke geschlossen.
                    Die Sprüche sind teils der Hammer.

                    Nur noch sinngemäß

                    "Wie kann man auf ein Pferd setzen das Horst heißt?"

                    "Ich hatte gestern ergiebigen Sex!" "Ach deshalb tut dir heute der Arsch weh?!"

                    "Da hätten wir auch laufen können!"

                    "Ihr seht nicht nur scheiße aus, ihr seid es auch!"

                    "Manchmal frage ich mich, ob du überhaupt mein Sohn bist? Wer weiß mit welchem Alkoholiker
                    deine Mutter rumgehurt hat!"

                    Semmelrogge, den ich eigentlich überhaupt nicht ab kann, spielt hier wirklich grandios.
                    « Letzte Änderung: 20. Dezember 2014, 08:30:36 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Du kanntest Bang Boom Bang nicht?
                      Der wird von Mal zu Mal steigen in der Bewertung, garantiert.

                      Spätestens in ner Runde mit Bier und Leuten die die Zitate mitsprechen können :D


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Shameless (US) Staffel 3  :arrow: 9/10

                        Gerade zum Ende hin absolut großartig und man kann sich gut vorstellen, dass es immer mehr in Richtung Drama gehen wird..fand die Staffel auch wieder nen gutes Stück besser als die 2.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Quatermain :7:

                          siehe Thread
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul




                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DIE BEHANDLUNG :9: belgische Verfilmung des Romans von Mo hayder. Thriller über eine brisante Thematik, zugleich nochmal echt derb in den Einzelheiten des Falles. Das ist es was mich zu der Wertung brachte. Die Umsetzung ist richtig gut, auch wenn man etwas mehr auf manche Figuren hätte eingehen können... Wie das bei buchverfilmungen halt so ist. Auch ein zwei unlogische Aktionen... Dafür hat mich der Rest aber entschädigt, da war ich irgendwie fast schockiert
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Quatermain 2 :5:
                              ok, der Film ist im Vergleich zum lustigen ersten Teil absolut konzept- und ideenlos.
                              Die "Hippie"-Burg am Schluß schlägt ja nochmals dem Fass den Boden aus.
                              Keine ansatzweise mehr vernünftige Handlung, kein gelungener Humor mehr und die
                              Dialoge tun teils echt weh.



                              soooo und jetzt kommt er


                              Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

                              Na wenn der ne sieben bekommt kriegt Indy ne Zehn.

                              Eine riesige Bildungslücke geschlossen, aber trotzdem nein, soweit geht's dann mit der Bewertung doch nicht.
                              Dass dies alles sehr gut in Szene gesetzt und gespielt ist steht absolut außer Frage, kein Thema. Teils
                              ist der Film sogar schon fast "brutal".

                              Ach was, ich brauch nicht zu schwallen, ich vergebe :8: (gibt halt auch keinen Kindheits- oder Nostalgie-Bonus).
                              « Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 09:37:42 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Ich fand Quatermain immer irgendwie ne Flasche, gerade auch wegen Chamberlain, den konnte ich noch nie ernst nehmen.
                                Indy aber....gerade der erste....der Moment wenn man Indys Gesicht das erste Mal sieht. Der Peitschenknall, dann dreht er sein Gesicht aus dem Schatten und man sieht dieses Gesicht das eher einem Gangster gehört, diese fiebrigen Augen, man da merkt man hier wird eine Filmikone geboren.
                                Aus dem Film haben es ja einige Oneliner geradezu in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft.
                                Zeig mal ein bisschen Rückgrat..
                                Aspis Vipern sehr gefährlich...
                                Böse Datteln...
                                Das ist Verschleiss Baby...
                                Usw
                                « Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 11:01:18 von Thomas Covenant »


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ich finde die Indys alle genial - besonders weil es auch diese Hollywood-Ära war, die Abenteuerfilme groß gemacht haben und ILM habe Effekte gebastelt, die einfach bombig waren, richtig plastisch...

                                  kürzlich:
                                  Noch ein Käfig voller Narren -
                                  sehr gute Fortsetzung. Kein Aufguss, sondern eine hübsch neue Story. Albert und Renato haben es diesmal mit Spionen, Killern und Renatos italienischer Familie zu tun. Manche Szenen sind einfach nur grandios (die "Fensterputzer-Szene" oder "Frauen sollen nicht bei den Männern sitzen" ...)

                                  Schade, dass manche Leute heute noch Probleme mit Männer in Frauenfummel haben ... die hier sind echt zum Knuddeln.
                                  Ganz ehrlich - ich hätte nie gedacht, dass die Filme so zum brüllen komisch sind. Schade, dass es Teil 3 nicht auf DVD gibt.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    :bd:
                                    Robocop (Remake/Reboot) :5.5:
                                    Ich habs befürchtet und ihn auch lange liegen gelassen. Gestern dann doch angesehen und für mich ist er mit zwei Wörtern zu beschreiben, wenn man ihn 1:1 gegen das Original stellt: seelenlos & überflüssig. Sieht man ihn total losgelöst und ohne Zusammenhang mit dem Original würde ich sagen: "ganz nett aber letztlich ziemlich belanglos.". Ich vergebe hier eine  sehr gnädige :5.5:
                                    « Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 15:13:20 von Flightcrank »


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Vollidiot

                                      kein Ahnung, wir der in meine Kiste "ungesehen" gewandert ist..... :confused:  zwei, drei nette Korken, das war es dann aber auch. Ich kenn das Buch nicht, und will es auch nicht noch kennen lernen.    :4:


                                      Children Of Men

                                      die Geschichte ganz nett, aber viel zu langatmig dargestellt. One Timer, den ich schnell wieder vergessen werde.  :5:


                                      Die Monster Uni

                                      nicht so gut wie die Monster AG, aber eine gute Anzahl an Gags und die spätere Geschichte wird behutsam eingewebt. Gute Unterhaltung.   :7:


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Terminator 2 - Judgement Day {1991 - James Cameron}  :10:

                                        Der beste Terminator aller Zeiten!


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

                                          Warte bis du "Temple of Doom" gesehen hast. Meiner Ansicht nach der ULTIMATIVE Indy-Streifen!!!
                                          Beste Location, bester Bösewicht, beste Achterbahn-Action. Einfach Indy pur!


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Indiana Jones und der Tempel des Todes

                                            auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.
                                            Die ersten 17 Minuten fand ich sehr gut.

                                            Danach nerven mich Shorty und v.a. die holde Dummlallerin.

                                            Die letzten 30 Minuten mögen dann die Genieser richtig auskosten. Für
                                            mich zieht sich das Alles einfach nur noch.

                                            Reicht mir zum 1x Sehen sorry.
                                            « Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 19:08:04 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Indiana Jones und der Tempel des Todes

                                              auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen.
                                              Die ersten 17 Minuten fand ich sehr gut.

                                              Danach nerven mich Shorty und v.a. die holde Dummlallerin.

                                              Die letzten 30 Minuten mögen dann die Genieser richtig auskosten. Für
                                              mich zieht sich das Alles einfach nur noch.

                                              Reicht mir zum 1x Sehen sorry.

                                              WTF?!?!?!?! :confused: :(


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis