Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Also wenn das jetzt wirklich deiner ist und da irgendwas schief gelaufen ist, sag Bescheid.
    Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Sierra Madre ist sehr geil und Bogarts Rolle war die Blaupause für......Spielbergs und Lucas Indiana Jones.
      Sie wollten beide das Ford wie Bogart in dem Film rüberkommt. Wenn man die ersten Bilder von Raiders anschaut, Fords Gesicht im Schatten, die Bartstoppeln und das wölfische Grinsen dann kann man die Intention 1:1 sehen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sierra Madre ist sehr geil und Bogarts Rolle war die Blaupause für......Spielbergs und Lucas Indiana Jones.
        Sie wollten beide das Ford wie Bogart in dem Film rüberkommt. Wenn man die ersten Bilder von Raiders anschaut, Fords Gesicht im Schatten, die Bartstoppeln und das wölfische Grinsen dann kann man die Intention 1:1 sehen.
        Ok, optisch passt das. Wieder was gelernt :)
        Bogart spielt hier allerdings alles andere, als eine sympathische Figur mit der sich der Zuschauer identifizieren kann.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Weißer Terror mit Audiokommentar.
          Also der Ivo Ritzer hat ja nicht den besten Ruf, durch seine teils komischen Texte.
          Aber der AK lohnt sich schon nach wenigen Minuten. Man hat es hier mit Filmwissenschaftlern zu tun und lernt unheimlich viel.
          Der Infogehalt ist sehr hoch und trotzdem wirken beide jetzt nicht abgehoben oder so. Ich find's super. Besonders ist hier, dass der O-Ton des Films kaum noch zu hören ist. Das kenne ich sonst anders, bin aber auch kein AK-Experte. Ein bisschen schade, aber dann schau ich ihn einfach demnächst nochmal mit Ton.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Richtig Bogart ist nicht sympathisch, aber gierig und etwas Gieriges hatte Ford in Raiders auch und in Temple of Doom. Du erinnerst dich Reichtum und Ruhm, Reichtum und Ruhm.  ;)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Richtig Bogart ist nicht sympathisch, aber gierig und etwas Gieriges hatte Ford in Raiders auch und in Temple of Doom. Du erinnerst dich Reichtum und Ruhm, Reichtum und Ruhm.  ;)
              Stimmt :)
              Es ist schon abgefahren, wie unterschiedlich diese Eigenschaft mit einem Abstand von gut 30 Jahren eingesetzt wurde.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :bd:
                Event Horizon



                Der verliert bei mir einfach nicht. Gut gefilmt, tolle Sets, super Atmo, Schnitt und Sound sitzen. Umso erstaunlicher, weil Anderson den Film im Rekordtempo fertigstellen musste (Releasedate stand schon fest) und man quasi unmittelbar vor Release noch dran schraubte. 100% zufrieden mit dem Ergebnis war er nicht, aber unter diesen Umständen hat er verdammt gute Arbeit abgeliefert.
                Schön auch die Modelle, keine CGI-Schiffe und Stationen. Handarbeit, die großartig aussieht. Selbst die Raumstation, in der Weir anfangs zu sehen ist. Die Kamera entfernt sich vom Fenster und fähren rückwärts durch ein riesiges Modell. Der Shot war so kompliziert, dass der FX-Mann danach erst mal eine zeitlang die Schnauze voll hatte...
                Whatever. The Haunting in Space, und imo Andersons bester Film.
                Die BD ist echt ordentlich, der Transfer bietet schöne HD-Momente. Einzig das Master hätte man mal säubern können. Trotz des sehr ordentlichen Bildes gibt es einiges an Drops. Fällt vor allem beim Abspann auf.
                Das Cover ist auch nicht so der Bringer. Die DVD-Box im Event Horizon Design lob ich mir da.


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Bei Event Horizon war ja angeblich eine Laufzeit von mind. 120 Min. geplant, ab und an merkt man das auch.
                  Trotzdem ein geiler Mix aus Horror, Science Fiction & Suspense, genau wie auf der Dvd beschrieben  :D :thumb:



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Sie mussten wegen der Lauflänge einiges an Handlung kippen und auch einiges an grafischen Details abmildern, ja.




                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die heißen aber Hoenisten :D ich mag den Film auch

                      THE BRIDGE AMERICA Staffel 2 Folgen 1 und 2 :8: auch wenn ichs gerne etwas unkonfuser gehabt hätte!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Zathura -

                        die Jumanji-Variante ist zwar für Kinder, aber macht Spaß und ist (ja ich mach mich unbeliebt) besser als Jumanji. Auch wenn sich jeder das Ende denken kann und auch während des Films man immer einen guten Durchblick hat (z.B. was es mit dem Astronatuten auf sich hat etc.), ist der Film flott inszeniert und unterhaltsam. Die Weltraumszenen kommen auf Blu-ray sehr gut zur Geltung und die Creature-FX von Stan Winstion sind handgemacht und überzeugend. Als Kind hätte ich den Film geliebt ... als Erwachsener halte ich es gute Unterhaltung, die man später mal mit Nichten, Neffen oder anderen Kindern geniessen kann.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          BORGMAN :dvd: oh Mann... eigentlich weiß ich nicht wie ich den werten soll... ich nehme mal ein gepflegtes WTF!? :lol: Haneke in abgedreht würde ich mal sagen. Dürfte hier für manche wirklich was sein. Bitterböse, grundgrotesk, abartig und surreal... und man muss "interpretieren" mögen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Arrow, Season 1 - bis Folge 22 ... die letzte Folge von Staffel 1 schau ich heute Abend noch :)

                          Harry Potter und der Gefangene von Askaban  :7:
                          Uff, der erste kleine Dämpfer. Nachdem Teil 1&2 mir sehr gut gefallen haben ist IMO Teil 3 ein Rückschritt. Weniger phantasievoll, weniger "magisch", weniger Tempo, weniger von Allem irgendwie?
                          Immernoch ein unterhaltsamer Fantasyfilm für jedes Alter, aber ich merk den Regisseur-Wechsel.
                          Chris Columbus ist auf dem Gebiet einfach ein absoluter Könner, wie man an Teil 1&2 sieht...


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            :dvd:
                            Die Hexen von Eastwick

                            "I always like a little pussy after lunch."
                            Oh Jack Nicholson, der Mann ist ja so ein GOTT auf der Leinwand! Er ist das selbstverliebteste Arschloch Hollywood`s  :D aber genau das mag ich so sehr an ihm, es macht einfach immer wieder Spass ihn zu sehen. Und er darf sich an niemand geringeres als auf Cher, Susan Sarandon & Michelle Pfeiffer zu ihren besten Zeiten auslassen. Die Story ist genau so "schlicht" gestrickt wie es für die Endachtziger-Filme typisch ist, wird aber absolut sexy, bösartig und mit viel schwarzem Humor serviert! Manchmal reicht eben eine ganz einfache Geschichte aus, um einen Film Klasse zu machen. Die 3 sexy Hexen spielen wunderbar zusammen, man merkt einfach das sie sehr viel Spaß hatten.
                            :8:



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Weißer Terror mit Audiokommentar.
                              Also der Ivo Ritzer hat ja nicht den besten Ruf, durch seine teils komischen Texte.
                              Aber der AK lohnt sich schon nach wenigen Minuten. Man hat es hier mit Filmwissenschaftlern zu tun und lernt unheimlich viel.
                              Der Infogehalt ist sehr hoch und trotzdem wirken beide jetzt nicht abgehoben oder so. Ich find's super. Besonders ist hier, dass der O-Ton des Films kaum noch zu hören ist. Das kenne ich sonst anders, bin aber auch kein AK-Experte. Ein bisschen schade, aber dann schau ich ihn einfach demnächst nochmal mit Ton.

                              Der AK ist übrigens sehr empfehlenswert.
                              Ok, hier und da benutzen die beiden schon eine etwas hochgestochende Sprache, aber was da an Infos und sinnvoller Interpretation rüber kommt, ist schon sehr interessant. Ach ja, Filmwissenschaften... ich hätte es so gerne studiert, blöd nur, dass der NC damals bei 1,5 lag.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Penny Dreadful - Season 1 :8:
                                Ruhige und hypnotische Horror-Serie, die unaufgeregt und doch stylisch inszeniert ist. Gefällt.
                                « Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 08:46:06 von Hellseeker »
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Doctor Who - Season 8 jetzt abgeschlossen, gestern Abend das zweiteilige Staffelfinale geschaut.

                                  Lost - mittlerweile ca. in der Mitte der vierten Staffel angekommen. Spannend ist es immer noch, aber nach dem Übergang von Staffel 3 auf 4 wird das alles schon ziemlich absurd...


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    A Blade in the Dark

                                    puh ... Lamberto Bava ist nicht sein Vater und Kumpel Darios Talent hat er auch nicht unbedingt. Dennoch ist sein Frühwerk ein unterhaltsamer Giallo mit vermurkster Auflösung und unfreiwillig komischen Dialogen. Die Morde sind hübsch blutig in Szene gesetzt und der Film ist an sich schon spannend, aber das Drehbuch von Fulci-Dauerschreiber Sacchetti ist eigentlich grauenvoll. Dennoch - hübsch den Mal gesehen zu haben, auch wenn man ganz schnell die Mördergeschichte durchschaut. Die DVD ist qualitativ unterirdisch, aber ausreichend. Hat alle irgendwie noch VHS-Flair. Übrigens "Michele Soavi" hat eine kleine Nebenrolle und war gleichzeitig Regie-Assistent.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Tarantula :6.5:
                                      Der hat echt ein bisschen verloren. Die erste Hälfte ist schon arg zäh. Zum Ende geht's aber nochmal ganz gut ab. fEffekte und Musik rocken allerdings.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Arrow - Season 1  :7.5:
                                      Kein absolutes Highlight, aber eine gute, unterhaltsame Serie mit etwas Action.
                                      John Barrowman und Manu Bennett haben der Staffel zudem etwas mehr Glanz verlieren mit ihren guten Rollen.

                                      New Girl - Season 1 - 1.1-1.4
                                      Like.


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        :dvd:
                                        Boyz N the Hood - Jungs im Viertel

                                        Keine Ahnung wie oft ich den in letzter Zeit geschaut habe, aber er ist einfach der beste Ghettofilm!!!
                                        Schon die aller aller erste Einstellung des Films finde ich soo genial - ein Stoppschild ... mit Einschusslöchern  :pray:
                                        Ohne Frage der beste Film von John Singleton und Ice Cube in der Rolle seines Lebens!
                                        :9:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ich hatte mich vor kurzem noch mit meiner Frau drüber unterhalten - ich konnte mit diesen Filmen in meiner Jugend nichts anfangen. Gerade "Boyz" fand ich extrem langweilig, ebenso "Menace II Society" - wahrscheinlich, weil man mir ewig irgendwas von "voll krasse Filme" vorgeschwärmt hat. "New Jack City" war der einzige Vertreter, dem ich was abgewinnen konnte ... nun, wahrscheinlich, weil kein Drama, sondern ein Actionfilm war.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"