Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    :dvd:
    Leben und Sterben Lassen

    Auch dieser Bond bietet wieder eine menge Action. Die Motorboot-Szenen sind wirklich klasse gemacht. Der Titelsong wurde seinem Ruf mehr als gerecht, Live and let die ist wahrlich einer der besten Bond-Songs! Jane Seymour war ebenfalls ein tolles Bond-Girl und es war mal wieder schön Yaphet Kotto zu sehen. Die Voodoo-Thematik passte mMn nicht ganz so ins Bild und Roger Moore wirkte in diesem Film ein bißchen Wortkarg. Dennoch hat mir dieser Bond-Film wieder sehr gut gefallen.
    :6.5: 


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      :dvd:
      Leben und Sterben Lassen

      Auch dieser Bond bietet wieder eine menge Action. Die Motorboot-Szenen sind wirklich klasse gemacht. Der Titelsong wurde seinem Ruf mehr als gerecht, Live and let die ist wahrlich einer der besten Bond-Songs! Jane Seymour war ebenfalls ein tolles Bond-Girl und es war mal wieder schön Yaphet Kotto zu sehen. Die Voodoo-Thematik passte mMn nicht ganz so ins Bild und Roger Moore wirkte in diesem Film ein bißchen Wortkarg. Dennoch hat mir dieser Bond-Film wieder sehr gut gefallen.
      :6.5: 

      Den finde ich ja richtig cool, schade eigentlich dass nicht mehr als 6,5 Punkte bei Dir drin sind.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
         :kino: American Sniper: Der Film konnte mich nicht ganz überzeugen. Er krankt an dramaturgischen Schwächen und auch die Charakterzeichnung fande ich nicht überzeugend. Letztlich wirkt der Film wie die Aneinanderreihung verschiedener Sequenzen und Handlungsabfolgen, ohne eine stimmige Story zu bilden. Die Actionszenen sind indes gut inszeniert und z.T. auch packend. Hatte mir etwas mehr erwartet.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Castle Freak
          die Nutten-Szene finde ich immer noch sehr unbehaglich.
          Mit Nostalgie-Bonus immer noch unterhaltsam, wenn auch kein Oberburner.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Den finde ich ja richtig cool, schade eigentlich dass nicht mehr als 6,5 Punkte bei Dir drin sind.

            Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der oft als der "Blaxploitation" der Bondreihe angesehen wird aber dieses Voodoo-kram passte irgendwie nicht zu Bond! Und der Sherrif hat mir beim goldenen Colt noch Spass gemacht, aber hier fand ich ihn dämlich.

            Ich bin mir aber ziemlich sicher das bei den Zweitsichtungen bei jedem Bond noch mindestens `n halber Punkt mehr drinn sein wird!

            :dvd:
            From Russia with Love

            Actionarm und geschwätzig. Aber das ist nicht unbedingt von Nachteil, auch wenn ich bei einem Bondfilm das Gegenteil erwarte.
            Hier fand ich es jedoch sehr passend. Mehr noch, ich war richtig geflasht was für ein genialer Agenten-Film Liebesgrüsse aus Moskau ist. Mega-Portion oldschool OO7 vom Feinsten  :thumb: Tolle, schöne Locations (Istanbul), ein wunderbar aufgelegter Sean Connery und ein Bond Girl zum dahinschmelzen (Daniela Bianchi).
            :8:
            « Letzte Änderung: 04. März 2015, 19:00:12 von Leonardo »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Was macht man wenn der Tag scheiße war, einem nichts vernünftiges einfällt und man einfach mal 2 gute Stunden braucht? Genau, einen Lieblingsfilm einlegen.
              Einer dieser Filme, die ich wöchentlich schauen könnte.


              « Letzte Änderung: 04. März 2015, 21:14:00 von Max_Cherry »


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Nun ja, Liebesgrüsse hat ja mal die schneidigsten Dialoge und Bond war noch ein Killer. Seine Sniperaktion...sowas hat erst Daniel Craig wieder abgezogen. Die Moore Bonds kann ich alle nicht ab. Dalton war schon besser und seinen Rache Bond fand ich toll. Lazenby hat wohl handlungstechnich den besten Bond erwischt. Meine Güte, was wäre das ein Film geworden wenn Connery Emma Peel geheiratet hätte. Somit wars eine Schicksalsfügung für Lazenby.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Under the Skin :5:
                  Eigentlich kein schlechter Film, aber unglaublich ermüdend inszeniert. Schade.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    American Sniper :kino:

                    Joa, ich kann so ziemlich alles bestätigen, was man so darüber las! ;) Die Szenen im Irak sind alle super und spannend inszeniert und Bradley Cooper macht seine Sache gut! Die Szenen dann zu Hause sind alle irgendwie zu abgehackt und im Vergleich mit den Irak-Szenen zu kurz. Man las ja, dass der Fokus eben eher auf dem Krieg lag und die angehörigen von Chris Kyle nicht zu viel Negatives von zu Hause auf der Leinwand haben wollten. Man sieht schon, was der Krieg mit Kyle und seiner Familie anrichtet. Aber alles wird immer wieder gut trotz Drohungen der Ehefrau oder Beerdigungen von guten Freunden. Oder auch die Geschichte um seinen kleinen Bruder wird nur kurz angesprochen...

                    Zeitweise fühlt man sich wie in einem Shooter-Game! :lol: Das Sniper-Duell mit dem syrischen Olympiasieger war auch cool. Es lässt sich sagen, dass Eastwood die Kriegsszenen besser im Griff hat als die Drama-Ebene zu Hause. Auch wenn ich ihn gesamthaft gut finde, ist es eher ein One-Timer. :7:

                    Im direkten Vergleich zu anderen Oscar-Kandidaten stinkt der Film aber deutlich ab! k.A. warum hier der Film nominiert war! Objektiv betrachtet wars jetzt also echt kein Meisterwerk! Nominationen für Regie und Hauptdarsteller gehen ok.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      :dvd:
                      GoldenEye

                      Es gibt kein anderen 007-Streifen den ich öfter gesehen habe! Das Bond-Feeling ist hier einfach auf dem allerhöchsten Level!
                      Martin Campell gelang ein perfekter Mix aus klassischem Bond und knallhartem Agententhriller. Die Action ist hart & knackig.
                      Das ist ein Bond, der sich auch mal ein Sturmgewehr krallt, um seine Gegner auszuschalten statt sich mit einem Gadget "davon" zu machen. Ein Merkmal, der mir bei den Pierce Brosnan-Filmen besonders gut gefällt. An dieser Stelle auch ein riesen Lob an Brosnan - so ein cooler 007. Er verschmilzt bei seinem Einstand geradezu mit dieser Rolle. Er hat, wenn ich das mal aus heutiger Sicht betrachte, in GoldenEye zu diesem Zeitpunkt sogar die Merkmale von allen voran gegangenen Bond-Darstellern gleichzeitig aufweisen können: hart & cool wie Connery, trocken wie Moore, ernst wie Dalton und nachdenklich wie Lazenby. Damit ist er für mich der (bis jetzt) flexibelste Bond-Darsteller. Ansonsten muss man hier natürlich noch die atemberaubende Eröffnungssequenz erwähnen. Musikalisch fand ich bereits damals den Titelsong einfach super (1995 :syda:). Heute ist das Lied für mich der beste Bond-Song!
                      20 Jahre alt, und immer noch absolut stimmig. Die Musik von Tina Turner mit den Bildern ist einfach super und passt perfekt nach dem sehr actionlastigen Anfang. Ein wirklich schönes Stück! Auch danach geht es mit massig tollen Szenen weiter. Sean Bean,
                      Famke Janssen und der wunderbare Gottfried John sind extrem geile Bösewichte und Judi Dench feiert ihren Einstand als M.
                      Alles in allem ein Bond bei dem so ziemlich alles stimmt und der definitiv in meiner Top 3 vertreten ist.
                      :9:
                      « Letzte Änderung: 06. März 2015, 16:32:31 von Leonardo »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :bd:
                        Among the Living :6:
                        Die erste Stunde hat mir richtig gut gefallen aber die letzten 25 Minuten sind wirklich ziemlich mau. Am Ende gaaaaaanz knappe 6 mit leicht absteigender Tendenz. Der schlechteste der drei Filme von Bustillo/Maury.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Über die letzten Tage verteilt...

                            Nightmare on Elm Street 4: Kommt nicht an Teil 1 und 3 ran und ist Storytechnisch ziemlich schwach. Kann man sich nachwievor aber gut anschauen.

                            American Pie 2: Nicht mehr so lustig wie vor gut 10 Jahren. Für kurzweilige Unterhaltung dennoch geeignet. Alles in Allem eine gute Fortsetzung.

                            Sabotage: Finde den ziemlich mies. Der Film überschreitet zum Teil die Grenze zur Lächerlichkeit.


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              übers WE "eingeschoben":


                              :dvd:
                              Das schwarze Loch

                              Hat mir richtig gut gefallen! Ein richtiges kleines Juwel  :thumb:
                              :8::8.5:

                              Ausserdem noch

                              Master and Commander (10/10)
                              mal wieder

                              Meuterei auf der Bounty {1962 - Lewis Milestone} 9/10


                              Interstellar

                              Endlich gesehen! Und wow!! Was für ein Muss für Sci-Fi Fans. Der Film bietet eine Optik und Atmosphäre, da bekomm ich jetzt noch Augenwasser. Auch wenn ich 3stündige Filme noch nie mochte.
                              Der phänomenale Tonschnitt ist noch zu erwähnen! Und die Effekte... :thumb: :thumb: :thumb:
                              Da sieht man gut das ILM und Digital Domain nicht mehr alleine die Zugpferde der Visualisierung sind!
                              Mann, echt jetzt....boah!

                              ne glatte  :10:


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                :dvd:
                                Der Morgen stirbt nie

                                "Sie müssen sich dann nur noch entscheiden, wie sehr Sie quetschen, James!"
                                "Vielleicht sollte ich damit bei Ihnen anfangen, Moneypenny."
                                  :pray:
                                Ein weiterer sehr geiler Bond mit Brosnan als 007. Der Mann passt einfach wunderbar auf die Rolle. Die Action ist wieder absolut top und auch die Szene mit dem ferngesteuerten Auto finde ich herrlich amüsant. Am meisten rockt aber die Verfolgungsjagd auf dem Motorrad in Saigon! Schön, auch mal was von good old Germany in einem Bond zu sehen. Pryce trägt als Bösewicht imo etwas zu dick auf, aber seine Kung Fu Verarsche ist Gold wert!
                                :7.5:


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Puh ... ob ich das noch zusammenbekomme:

                                  Auf dem Treffen:
                                  Auszugsweise S-VHS - ja, nett aber Wackelcam ist nicht immer so meins.

                                  Return of the living dead II -
                                  80er Klassiker - mehr Komödie, aber mit Spaß dabei. Kann man irgendwie immer wieder sehen.

                                  Adam Chaplin -
                                  Indie-Splatter, der für das Budget überraschend gut gemacht ist und mit einige interessanten Ideen aufwartet (Dämon im Rücken - Blut spratzt in Kreuzform an die Wand und Manga-Ästhtik a la Fist of the North Star). Ach ja und viel Splädoor.

                                  Am Samstag Abend zu Hause:

                                  Todesduell der Shaolin -
                                  sehr unterhaltsamer Swordplay / Kungfu - Eastern von Ching Siu-Tung. Kurz, knackig, mit einigen netten Einfällen. Natürlich viel Wirework und magische Ninja, die sich in Luft auflösen können. Fazit: gut.

                                  gestern:

                                  Dracula jagt Frankenstein -
                                  puh ... extremer Quark aus der Feder von Paul Naschy. So doof, dass es wieder gut ist. Alien wollen die Welt erobern und rufen dafür die klassischen Monster ins Leben. Die deutsch-italienisch-spanische Koproduktion ist keine Sekunde ernstzunehmen - aber Michael Rennie und Karin Dor haben den Job angenommen und müssen nun die blödsinnige Story so echt wie möglich rüberbringen. Große Überraschung: Paul Naschy als Knuddelwolf Daninsky zeigt mehr schauspielerische Qualitäten als Dor und Rennie zusammen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Auf dem Treffen:

                                    - V/H/S/2
                                    Zwei Episoden. Nach wie vor unterhaltsam.

                                    - Return of the Living Dead 2
                                    Ich muss gestehen, der zieht bei mir nicht mehr so wie früher. Ist zwar nach wie vor schön 80er und feine Handmade FX, aber allein schon die hysterischen Grabräuber nerven ganz schön.

                                    - Wolf Cop
                                    Spaßig. Viele Hommagen, cooler Antiheld.

                                    - Stage Fright
                                    Still like.

                                    - Adam Chaplin
                                    Für einen Ultra Low Budget Erstling erstaunlich gut. Schwächen in Pace und Darstellung, aber handwerklich vielversprechend. Und suppt ordentlich.

                                    - World of Horror 2
                                    Schöne Zeitreise zum Schwelgen und Fachsimpeln (trotz der eklatanten Fehler in der Synchro).

                                    - Video Nasties Trailer
                                    Herrlich. Da kommen Erinnerungen und die Lust, sich wieder ein paar Klassiker anzusehen.

                                    Daheim:

                                    - The Horror Star
                                    Etwas angestaubt und auch nicht wirklich gruselig. Aber schon irgendwie ein Unikum.

                                    - The Second Coming
                                    HK-Gruser. Die Cat-III-Einlagen hätte er nicht gebraucht. Hatte definitiv seine Momente, verlegte später aber seinen Fokus weg von der Hauptfigur und legt ganz zum Schluss noch einen Twist nach, über den ich mich ziemlich geärgert habe. Ohne den wäre der Film imo runder gewesen.

                                    - Schoolgirl Apocalypse
                                    Anders als erwartet und somit erfrischend... anders.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Ach ja, und diesen indischen Gogoa Gone (oder wie er hieß). War ganz unterhaltsam. Vor allem die dezenten Hinweise auf die Folgen des Rauchens...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Evil Dead (Remake)
                                        Ich bin unschlüssig. Anfangs fand ich den Film schon recht gut. Die Darsteller sind ok, die Abänderung der Geschichte gelungen und die Drogengeschichte ist glaubhaft und im Grunde ne nette Rechtfertigung. Irgendwann kurz nach der Mitte geht dem Streifen ein bisschen die Puste aus. Da tritt man ein bisschen auf der Stelle. Die
                                        (click to show/hide)
                                        fand ich im Grunde völlig behämmert. Dafür war das Ende dann wieder ganz ok.
                                        (click to show/hide)
                                        . Kann mir jemand die Szene nach dem Abspann spoilern? Ich hab nicht dran gedacht und meine Begleiter wollten los. Im Endeffekt fand ich ihn weit weniger krass, als erwartet, man ist vielleicht auch einfach zu abgestumpft mittlerweile. Die Splatterszenen war schon ok, nur recht wenige und da der Film kaum mitreissen konnte, wirkten sie vielleicht nicht, wie gewollt. Das ist der Knackpunkt. Ich fand weder irgendwas gruselig, unheimlich oder spannend. Das Remake geht schon in Ordnung, am Anfang macht er im Grunde alles richtig, doch später lässt er mMn nach. Klar besser als die TCM-Dinger ist er dennoch in jedem Fall. Im Vergleich zum Original fehlt es naürlich an Charme und Ironie (obwohl ich im Kino vorhin tatsächlich hier und da mal lachen musste).
                                         :6:


                                        Evil Dead (Remake)
                                        Ich leg nach Zweitsichtung noch nen halben Punkt drauf.
                                        Er ist schon ok, diesmal ist die zweite Hälfte nicht abgefallen. Die Splatts kamen diesmal auch härter.
                                        Das "Evil Dead" Remake ist schon eine der besseren modernen Reanimierungen der Horrorklassiker und trotzdem in allen Belangen schwächer, als das Original. 
                                        :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 09. März 2015, 23:15:35 von Max_Cherry »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Auf dem Treffen:

                                          S-VHS zwei Folgen - joa die Sektenfolge hat gerockt. Dennoch ein Film den ich einmal schauen werde, und dann wieder verticker.

                                          GO GOA GONE Bollywood ohne Bolly :D Boris war sehr cool, die Zombies auch nicht übel. Leider zu langer Einstieg und irgendwann war das Gelaber der drei Typen etwas too much. Dennoch überraschend besser als ich dachte

                                          RETURN OF THE LIVING DEAD 2 :5: sorry, aber die beiden Filme waren nie so mein Fall, trotz 80s, und mittlerweile haben die noch mehr verloren.

                                          Trailershow und World of Horrors waren beides cool!

                                          ADAM CHAPLIN fand ich mal handwerklich stellenweise für das Budget richtig super, der hätte kürzer sein müssen. Ich würde mir die anderen Filme der Jungs echt ansehen, denn Potential ist definitiv da! Obendrein der Soundtrack, der wirklich gerockt hat!

                                          POLIZEIRUF 110 Eisner und Bibi in der Provinz :7: war aber für mich zu durchschaubar und limitiert
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung

                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              :dvd:
                                              Die Welt ist nicht genug

                                              Auch hier konnte Pierce Brosnan erneut zeigen das er definitiv eine sehr gute Wahl für die Rolle war. Sophie Marceau als Elektra King war hier einfach super! Nicht nur das diese Frau wunderschön ist, nein sie kann auch sehr gut schauspielern. Aber das weiss man ja schon länger  ;) Besonders faziniert bin ich von der Mischung aus Bondgirl und Bösewicht. Zwar ist offiziell Renard der Strippenzieher, aber ich persönlich finde das Elektra sogar noch einen Tick professioneller und abgebrühter ist. Zu Anfang macht sie perfekt einen sehr verletzlichen Eindruck. Erst in der Casino Sequenz merkte man das diese Frau durchtriebener ist. Robert Carley hat mir auch gut gefallen, wobei man hier sicherlich noch etwas mehr rausholen konnte! Und Denise Richards ist zwar keine große Darstellerin, aber sowas wie ein Bonbon für die Augen. Natürlich schaut man sich diesen Bond auch etwas wehmütig an weil es der letzte Auftritt des legendären Q ist. Desmond Llewelyn hat diese Rolle einfach perfekt gespielt. Ansonsten muss man sagen das Die Welt ist nicht genug wirklcih ein sehr schöner old school Bond Film ist. Er versprüht das richtige Feeling, hat sehr schöne Schauwerte und Stunts, wohl dosierte aber (wie immer) erstklassige Action und eine schöne Story.
                                              :7.5:

                                              P.s.: kann es sein, dass die Brosnan Filme die geilsten Intros überhaupt haben?  :D


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                auf dem Treffen:

                                                S-VHS: Zombiefolge
                                                ja, die ist schön bescheuert blöd :D

                                                Go Goa Gone
                                                exotischer Zombie-Flick aus Indien mit lecker Mädsche, ein paar witzigen
                                                Einfällen, deutlichen Längen und manchmal etwas nervigen Hauptdarstellern.
                                                Würd ich mir aber in die Sammlung stellen.

                                                Wolf Cop
                                                bei Zweitsichtung zweigeteiltes Erlebnis. Bis zum Finale gegenüber der Erstsichtung gewachsen,
                                                das Finale aber eigentlich fast schwach. Hm!?

                                                World of Horror 2
                                                unterhaltsam

                                                Video Nasties Trailer
                                                noch unterhaltsamer. Und ach ja       DON'T :lol:
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                jerry garcia

                                                • Gast
                                                Con Game  :7:

                                                Kameragewackel bei der ersten Verfolgungsjagd (zu Fuß) hat mich etwas verschreckt, war aber das einzige Mal, dass dieses Stilmittel eingesetzt wurde. Danach geht es im Film auch etwas ruhiger zu, Planung, Einschleusen in die Bande, Verdächtigungen und nach rund einer Stunde dann der Actionanteil des 99 Minuten langen Films. Kurzweilig und besser als Vieles, da uns zuletzt aus USA kredenzt wurde. Heißt im Original übrigens "I Numbernumber".