Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :kino:
    Chappie :9:

    Gestern im Kino gesehen und nachdem ich ihn ganz bewusst eine Nacht habe wirken lassen (wollte gestern Abend direkt schon was schreiben) haue ich hier mal was dickes raus.

    Mir hat der Film unglaublich gut gefallen. Genau wie die anderen beiden von Neill Blomkamp, den ich übrigens für einen grandiosen Regisseur halte. Der Film hat mich aufgesogen und mit seiner Art fasziniert. Visuell ist er großartig. Die FX sind wirklich genial und wenn dann noch ein überragender Score von Hans Zimmer und die crazy Rap-Elektro Mukke von Die Antwoord (mir bist gestern VÖLLIG unbekannt) dazukommt, ergibt das eine wahnsinns Mischung die Eindruck hinterlässt. Schauspieler… Jackman und Weaver souverän und klasse wie immer. Natürlich nur in kleineren Rollen aber für mich auf keinen Fall verschenkt. Hat gut gepasst, besonders Jackman der mal gegen den Strich als „Bad Guy“ besetzt wurde. Hervorheben muss ich die beiden Musiker von Die Antwoord. Ich find die haben ihre Sache klasse gemacht! Überzogen aber dennoch glaubhaft. Sharlto Copley ist der Stamm-Schauspieler von Blomkamp und bisher immer dabei. Er haucht Chappie leben ein und das mMn grandios. Mir haben auch die leisen Töne superb gefallen. Geradezu beschützen und knuddeln möchte man den Roboter Chappie der wie eine Mischung aus kleinem Kind, Robocop und E.T. über die Leinwand stolpert. Eigentlich eine tödliche Killermaschine aber durch sein eigenes Bewusstsein das bei 0 startet, wie ein kleines Kind das Mami/Papi sagt, mit Puppen spielt, sich über sein erstes Buch freut und leichtgläubig alles aufsaugt was man ihm sagt/lernt. Alex hat da mit seiner Anmerkung wohl nicht ganz unrecht. Ebenfalls super gepasst haben die kritischen Untertöne die hier angeschlagen werden. Stichwort Apartheid. Neill Blomkamp hat einmal mehr einen genialen Film abgeliefert der mit seiner Art/Umsetzung und Optik wieder eher in Richtung District 9 - und damit Non-Sci-Fi-Mainstream - anstelle des sehr hollywoodlastigen Elysium geht.

    Ich fand alle drei Filme super aber Chappie hat gestern mein (Film)Herz erobert. Ich sage: Sehenswert!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      COLD IN JULY :8:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Kurz aufgearbeitet:

        vorgestern: The Breakfast Club

        spontan im Player gelandet. Ich hatte irgendwie null Erinnerung an den Film, obwohl wir den als Teenies oft gehen haben. Doch der Komödienanteil ist echt dünne für einen Hughes Film. Dafür gab es eine kleine Reise zurück in die 80er - mit vielen ernsten Zwischentönen. Mir selbst kamen wieder etliche Treffen mit der eigenen Clique vor Augen - die Gespräche, die Freundschaften usw. Man findet irgendwie einiges von sich selbst in den Figuren wieder. Die Rebellion, das Anderssein - oder eben sich nicht anpassen wollen.
        Der Film ist zurecht Kult und einfach grandios.

        Moving Target -
        Warum Krekel für seine PCE 1 die alte Videotheken-Kamelle genommen hat weiß keiner. Aber es ist die "weltbeste" Blu-ray ... (*Ironiegeräusch*) ... der Film ist ok, aber kein Burner. Dudikoff spielt eher zurückhaltend und bekommt andauernd aufs Maul, wo er noch von Glück sprechen kann, denn die Russenmafia in dem Film ist echt "lieb". Chuck Norris hätte das anders geregelt ...

        Ich will nicht meckern. Wenige Oneliner, etwas Action - drei blutige Einschüsse und den ollen Dudikoff. Mehr kann man für einen familienfreundlichen Actionabend nicht verlangen.


        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ist das nicht eine Lansdale Verfilmung?

          aaaargghhh hätte ich mal weiter gescrollt......immer diese Doppelposter  :twisted:
          « Letzte Änderung: 11. März 2015, 10:48:45 von Thomas Covenant »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ist das nicht eine Lansdale Verfilmung?

            aaaargghhh hätte ich mal weiter gescrollt......immer diese Doppelposter  :twisted:
            Da hilft der Zitat-Button, rechts neben dem Beitrag, den Du kommentieren willst.  ;)
            Ist mir bei Dir schon häufiger aufgefallen. Wenn Du zitierst, ist es übersichtlicher.
            Soll nicht belehrend klingen, ist nur ein freundschaftlicher Tipp. :)

            Dann sieht das aus, wie dieser Beitrag hier.
            « Letzte Änderung: 11. März 2015, 11:02:43 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Review steht im entsprechenden Bereich, und JA, das is genau die :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ist das nicht eine Lansdale Verfilmung?

                aaaargghhh hätte ich mal weiter gescrollt......immer diese Doppelposter  :twisted:
                Da hilft der Zitat-Button, rechts neben dem Beitrag, den Du kommentieren willst.  ;)
                Ist mir bei Dir schon häufiger aufgefallen. Wenn Du zitierst, ist es übersichtlicher.
                Soll nicht belehrend klingen, ist nur ein freundschaftlicher Tipp. :)

                Dann sieht das aus, wie dieser Beitrag hier.

                Dem muss ich zustimmen! Mich macht's immer völlig durcheinander, wenn Gunther ohne zu zitieren auf einen älteren Beitrag antwortet, der u.U. schon auf eine andere Seite gerutscht ist (kommt ja auf die Einstellungen des Nutzers an).

                Manchmal wird es dadurch völlig unverständlich, worauf sich eine Antwort/Aussage bezieht.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich zitiere jetzt auch nicht immer, so wie jetzt ;)
                  Aber hin und wieder macht es Sinn.Ash hat damit ja auch öfter mal Probleme, Stichwort Seitenübergreifende "Dialoge".


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Natürlich muss man nicht immer, mache ich auch nicht. Genau genommen sehe ich das so (3 Möglichkeiten):

                    - Wenn ich auf den Beitrag direkt vor meinem Beitrag antworte, ist ein Zitat völlig überflüssig.
                    - Sobald andere Beiträge zwischen dem Original und einer Anwort liegen, helfen Zitate ungemein. Da wird es ohne Zitat unübersichtlich.
                    - Wenn man sich nur auf einen kleinen Teil eines längeren Postings berufen will ist ein Zitat der wichtigen Stelle auch nützlich.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      :dvd:
                      Dr. No

                      Alter Schwede, das war er also, der "Ur-Bond"! Auch den habe ich gestern zum ersten mal komplett angesehen.
                      Die Kulissen sind ein Traum und die Mischung aus Karibikflair und High-Tech ist hervorragend gelungen. Ich denke, dies war 1962 wirklich absolut überwältigend für die Zuschauer. Solch eine Story in solch einer Szenerie zu sehen war denke ich mal wirklich nicht alltäglich für diese Zeite. Gearde die finalen Szenen im Geheimversteck von Dr. No müssen sehr "futuristisch" gewirkt haben. Heute ist man sowas natürlich gewöhnt bzw natürlich noch viel mehr, aber wenn man die Entstehungszeit berücksichtigt war das alles ganz großes Kino! Ansonsten hätte der Einstand imo nicht besser sein können, ich bin wirklich sehr begeistert von den alten Connery-Filmen. Ich muss gestehen, dass ich sie mir viel "lahmer" vorgestellt habe. Die Figur wurde fantastisch eingeführt und erhielt den Charakter, die sie auf viele Jahre prägte. Die Vorstellung "Mein Name ist Bond, James Bond" wurde hier bereits eingeführt und auch der Martini ist schon Bestandteil  :thumb: Genauso wie die Flirterei mit Moneypenny. (Btw haben die Bond-Filme mit Connery als 007 einfach durchgehend was "erotisches" an sich, weiss selber nicht ganz genau warum, aber es ist einfach so!) Felix Leiter ist im ersten Abenteuer ebenfalls bereits mit dabei und mit "Dr. No" hatte man direkt den Inbegriff eines grössenwahnsinnigen Superschurken. Die alten Bond-Filme (besonders die ersten Drei jetzt), haben bei mir echt die Frage aufgeworfen, ob ich nicht doch eher die "realistischen" Bonds bevorzuge :|
                      :8.5:
                      « Letzte Änderung: 11. März 2015, 13:42:23 von Leonardo »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sonntag versucht zu gucken:

                        Sex, Dogz & Rock n Roll (Mischung aus Amateurfilm und Zeichentrick aus Deutschland. Auch wenn Dirk sagt, der Marc Fehse kann nichts, der Trailer ist gar nicht mal so schlecht :) ) - uncut

                        Nach 40 Minuten habe ich abgebrochen.
                        Der Anfang war noch ganz nett. Ok, es ist kein Zeichentrick, sondern billige Comuperanimationen. Aber diese Sequenzen konnte man noch ganz gut gucken.
                        Aber spätestens wenn es mit den Real-Szenen losgeht, nervt der Streifen ziemlich. Immerhin konnte man einen Haufen bekannter Synchronsürecher gewinnen.


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Kingsman: The Secret Service :8:
                          Ziemlich rasante Comicverfilmung, die Agentenfilme auf die Schippe nimmt, aber dennoch genug eigene Tiefe für Geschichte und Charaktere besitzt. Die Schauspieler sind wirklich gut aufgelegt und die Gewalt ist teilweise ganz schön derbe (eine Szene in einer Kirche könnte direkt aus The Raid 1 + 2 sein). Keine Offenbarung, aber perfekte Unterhaltung für Erwachsene.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Kingsman: The Secret Service :8:
                            Ziemlich rasante Comicverfilmung, die Agentenfilme auf die Schippe nimmt, aber dennoch genug eigene Tiefe für Geschichte und Charaktere besitzt. Die Schauspieler sind wirklich gut aufgelegt und die Gewalt ist teilweise ganz schön derbe (eine Szene in einer Kirche könnte direkt aus The Raid 1 + 2 sein). Keine Offenbarung, aber perfekte Unterhaltung für Erwachsene.

                            Regisseur Matthew Vaughn! ;) Ich erwarte Kick-Ass Spass und Blut! :D


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der Nachtrag zum Weltfrauentag:

                              Karate, Küsse, blonde Katzen -

                              ein Film wie ein Karateschlag - mit Emanzenkeule. Ja, den Film hätte man wirklich Alice Schwarzer schicken sollen. Entweder man hält es für ein wiederliches Machwerk, oder (wie ich) schlichtweg für genial. Story der deutsch-chinesischen Co-Produktion ist einfach. Chinesiche Piraten kidnappen englische Frauen, um sie auf dem Sklavenmarkt zu verscherbeln. Das lassen sich die Damen nicht bieten und schlagen zurück, nach dem sie etwas Kung-Fu und Schwertkampf gelernt haben.
                              Eigentlich saudämlich, aber der Film macht Spaß. Synchro mit Kalauern im Sekundentakt - nackte Titten am laufenden Band und einige richtig geile Keilereien. Das kommt raus, wenn man die Shaws mit Ernst "Schulmädchenreport" Hofbauer mischt. Und wenn die Damen am Schluss sich mit den Männers kloppen, brauchen wir keinen Weltfrauentag mehr - die Frauen machen sich selbst einen. Fazit: Genialer Trash, der riesige Freude macht.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Der klingt irgendwie nach nem HFT Kandidat :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  :dvd:
                                  Man lebt nur zweimal

                                  Auch hier sind wieder viele fantastische Ideen eingebracht, die verdammt viel Spass machen. Die Idee mit dem Röntgenaparat im Schreibtisch oder Bond als Japaner fand ich auch sehr amüsant! Natürlich auch der Geheimstützpunkt von Nummer 1 im Vulkan, das war echt gigantisch. Donald Pleasence ist ein herrlicher Blofeld, Nancy Sinatra hat einen wirklich tollen Song beigesteuert und das Tempo ist angenehm, wenn auch nicht besonders hoch. Dafür gab es hier ein paar furztrockene Sprüche mit denen ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt absolut nicht gerechnet hatte, die mich aber vor Lachen aus dem Sessel geworfen haben. Z.B. als Bond unterrichtet wird, daß er verdeckt in Japan ermitteln soll:

                                  "Wir werden Sie als Tarnung mit einer Einheimischen verheiraten." - "Sieht sie wenigstens gut aus?" 
                                  "Sie hat ein hübsches Pfannkuchengesicht." - "Was für ein Scheißplan."


                                  Ein weiterer saustarker Vertreter  :thumb: :8:
                                  « Letzte Änderung: 12. März 2015, 14:27:16 von Leonardo »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Der klingt irgendwie nach nem HFT Kandidat :lol:

                                    Ich hatte den zwar mit ... aber ich war wohl auch zu wenig dafür anwesend ...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Der Nachtrag zum Weltfrauentag:

                                      Karate, Küsse, blonde Katzen -

                                      ein Film wie ein Karateschlag - mit Emanzenkeule. Ja, den Film hätte man wirklich Alice Schwarzer schicken sollen. Entweder man hält es für ein wiederliches Machwerk, oder (wie ich) schlichtweg für genial. Story der deutsch-chinesischen Co-Produktion ist einfach. Chinesiche Piraten kidnappen englische Frauen, um sie auf dem Sklavenmarkt zu verscherbeln. Das lassen sich die Damen nicht bieten und schlagen zurück, nach dem sie etwas Kung-Fu und Schwertkampf gelernt haben.
                                      Eigentlich saudämlich, aber der Film macht Spaß. Synchro mit Kalauern im Sekundentakt - nackte Titten am laufenden Band und einige richtig geile Keilereien. Das kommt raus, wenn man die Shaws mit Ernst "Schulmädchenreport" Hofbauer mischt. Und wenn die Damen am Schluss sich mit den Männers kloppen, brauchen wir keinen Weltfrauentag mehr - die Frauen machen sich selbst einen. Fazit: Genialer Trash, der riesige Freude macht.

                                      Der Film ist richtig gut!


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        The Second Arrival
                                        der Nachfolger zu The Arrival (Charlie Sheen) mutet eher wie 2 Folgen
                                        einer TV-Serie an. Irgendwie kein "echter" Film. So in etwa wie V,
                                        aber leider auch nicht sonderlich spektakulär.


                                        Final Destination 2
                                        ich find den immer noch gut, ist auch schön schwarzhumorig.
                                        Und die Splatts sind teilweise schön deftig.


                                        The Hamiltons
                                        Hm, eine Kleinproduktion, die aber nicht amateurmässig präsentiert wird.
                                        Für ein "Drama" dann zu wenig Tiefgang, denn die Charaktere und auch
                                        die Opfer bleiben doch sehr oberflächlich. Schlecht nicht, aber
                                        sicherlich nicht die Intensität vergleichbarer Streifen wie White Skin,
                                        So Finster die Nacht oder wahrscheinlich auch Wir sind was wir sind
                                        (welchen ich noch nicht kenne).


                                        Apparition
                                        tja, so ne Art Mischung aus Poltergeist, Paranormal Activity
                                        und Asien-Sachen wie Pulse.
                                        Aber bis auf die Wende zum Finale doch sehr vorhersehbar
                                        und Casting nur nach Optik ist für mich ein NoGo.
                                        Er steigert sich zwar, ist letztendlich dann aber nur Durchschnitt
                                        und schnell wieder vergessen.


                                        Talk To the Dead
                                        Eigentlich nur durchschnittliche Asien-Kost.
                                        Es bleiben zwar Decken-Grabbler erspart, aber es
                                        fehlt auch ein bißchen der Tiefgang. Horror nein, Drama medium.
                                        Dazu das japanische Gesellschaftsproblem von Todessehnsucht und
                                        Sehnsucht nach Zweisamkeit. Dennoch ist asiatische Durchschnittsware
                                        meist packender als vergleichbare Pendants aus den USA.


                                        « Letzte Änderung: 13. März 2015, 07:38:27 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          @ Jens
                                          Ich fand die Fortsetzung zu den HAMILTONS namens THE THOMPSONS noch ne Ecke runder, is vielleicht dann auch was für Dich.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ich kenne bisher nur die Fortsetzung, die fand ich aber auch recht gut und unterhaltsam! Muss den ersten Teil bei Gelegenheit mal nachholen...


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              @ Jens
                                              Ich fand die Fortsetzung zu den HAMILTONS namens THE THOMPSONS noch ne Ecke runder, is vielleicht dann auch was für Dich.
                                              den guckt er dann in kürze. Ich glaube, der war auch bei den bds von mir für Jens dabei.


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                jep!
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Gesagt, getan! Verteilt über die letzten paar Tage seit meinem Posting habe ich die Alien-Reihe eingelegt. Zweimal wurde ich bestätigt, zweimal gings eher in die andere Richtung…

                                                  Prometheus :7.5:

                                                  Schon im Kino fand ich ihn grundsätzlich gut, wenn auch nicht ganz ausgewogen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass auch Ridley Scott nicht ganz sicher war, ob es nun jetzt ein 1:1-Prequel von Alien ist, oder eben doch nicht. Die Geschichte finde ich ok, Cast geht auch klar trotz den labernden Wissenschaftlern. Jetzt nachdem ich die ganze Reihe innert kürzerer Zeit gesehen habe, kann ich ihn auch besser einordnen im Alien-Universum. Deswegen freue ich mich auch auf Prometheus 2 sehr!

                                                  Alien :8.5:

                                                  Horror-Klassiker der alten Schule! Super-Effekte für damals und ein genialer Cast wie z.B. Harry Dean Stanton oder Yaphet Kotto. Ich kannte den Film ja schon gut, die Story zumindest. Dass da aber der Space Jockey und das Engineer-Raumschiff (mir bekannt aus Prometheus) so prägnant bebildert wurden, war mir nicht mehr bewusst! Sehr cool! Wenn ich den damals im Kino gesehen hätte, wär ich ziemlich traumatisiert gewesen, Ridley Scott hat da schon ein Meisterwerk des Kinos geschaffen!

                                                  Aliens :9:

                                                  Dieser Teil war schon immer mein Liebster! Und er bleibt das noch immer, obwohl Teil 1 ein Wenig gewonnen hat seit der letzten Sichtung. Man merkt halt einfach die unterschiedliche Handschrift des Regisseurs! Teil 1 war klassisch (Weltraum-)Horror, hier gibbets BÄM!-Action und die Macker-Marines aus Antikriegsfilmen der 80er. Das dürfte eben auch ein Mitgrund sein, warum ich eben Teil 2 hier liebe! ;) Ich finde den Cast ebenso genial besetzt wie bei Teil 1. Sollte jetzt eben von Blomkamp was neues in die Richtung kommen: :thumb:

                                                  Alien3 :6:

                                                  Hier wurde ich fast ein Wenig enttäuscht! :/ bzw. ich hatte den Film besser in Erinnerung vom letzten Mal. Denn damals habe ich zum ersten Mal den DC geschaut und fand den besser als die Kinofassung bei der Erstsichtung. Jetzt passte mir irgendwie die Art der Verfilmung nicht so, man merkt irgendwie Fincher's Affinität zum Thriller. Was dem Film bzw. dem Alien irgendwie nicht gut tut. Dazu fand ich trotz Charles Dance oder Charles S. Dutton den Cast austauschbar. Die Story wurde gegen Schluss irgendwie konfus und die ganze Rumrennerei im Hochofen war zu anstrengend… Wenn ich in ein paar Jahren die Reihe wieder schaue, dann probiere ich die Kinofassung. Vielleicht gefällt mir die heute besser als damals.

                                                  Alien Resurrection :5.5:

                                                  Den hatte ich MASSIV besser in Erinnerung! Weaver mit der Leck mich am Arsch Attitüde hat mich schon von Beginn an genervt! Der Cast ist noch austauschbarer als bei Teil 3 weil u.A. auch Ron Perlman sein "Niveau" nicht erreicht. Die restlichen Söldner sind einem von Anfang an eh egal, ausser der im Rollstuhl vielleicht. Winona Ryder geht aber klar. Keine Ahnung, warum ich den vor paar Jahren so viel besser in Erinnerung hatte?!