Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Love and Mercy: Biopic über Brian Wilson, dem musikalischem Kopf der Beach Boys. Gut gemachter Film, den ich jedem Fan der Band empfehlen kann.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The Brood -

      vorneweg ich mag den Film. Langsam baut er ein klassisches Horrorsetting auf und besitzt eine unangenehme Atmosphäre. Olive Reed zeigt eine starke Präsenz und die Auflösung bleibt bis zum Schluss spannend. ich finde das Finale durchaus gelungen und auch die netten kleinen Splattersprengsel sind nicht ohne. Ich fühlte mich bestens unterhalten ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        WHIPLASH :bd: Musikdrama, das es in sich hat! Ich neige fast dazu :10: rauszuhauen - intensivst, und J. K. Simmons ist Drillseargent Hartman²³
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          WHIPLASH :bd: Musikdrama, das es in sich hat! Ich neige fast dazu :10: rauszuhauen - intensivst, und J. K. Simmons ist Drillseargent Hartman²³

          Ich habe den ja im Kino gesehen und war/bin genauso begeistert!! :thumb:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hätte ich nie im Leben gedacht, vor allem weil Jazz null meins is - aber das is hier wirklich völlig egal gewesen, vielleicht sogar eindringlicher als es jede andere Musikart gewesen wäre
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Hätte ich nie im Leben gedacht, vor allem weil Jazz null meins is - aber das is hier wirklich völlig egal gewesen, vielleicht sogar eindringlicher als es jede andere Musikart gewesen wäre

              Dito ging mir genauso! Miles Teller und J.K. Simmons waren für mich der Hauptgrund reinzugehen! Der wandert definitiv noch in die Sammlung!

              Aber da der Film halt für diverse Oscars nominiert war und auch teils gewonnen hat, war der ganze Filme bei einigen wohl schon abgeschrieben...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Was was was? Whiplash, jazz... ? Muss ich sehen.

                Zieh Dir mal den Trailer rein, dann weißt genau was Dich erwartet! ;) Vor allem sind Spoiler hier ohnehin marginal wurscht, es geht um das Gesamtwerk und die Darstellung
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  Birdy   :8:
                  Ein weiterer Film von Alan Parker der mich direkt umgehauen hat muss ich sagen, was hat der Mann für geile Filme gemacht!
                  Ist sicherlich kein Muntermacher das Stück aber er hat wieder einmal eine irre Atmosphäre und ganz ganz große Schauspielkunst von Matthew Modine und Nicolas Cage! Schaue mir den sogar schon ziemlich bald wieder an da ich nicht ganz verstanden habe wie das Ende zu deuten ist... bin noch völlig mitgerissen vom Film..


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Cold Fish :6:
                    Der Bösewicht ist viel zu überdreht und der Film ist mit 2.5 Stunden zu lang. Ein kompakter 90-Minüter hätte meiner Meinung nach einen viel besseren Film ergeben.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Birdy   :8:
                      Ein weiterer Film von Alan Parker der mich direkt umgehauen hat muss ich sagen, was hat der Mann für geile Filme gemacht!
                      Ist sicherlich kein Muntermacher das Stück aber er hat wieder einmal eine irre Atmosphäre und ganz ganz große Schauspielkunst von Matthew Modine und Nicolas Cage! Schaue mir den sogar schon ziemlich bald wieder an da ich nicht ganz verstanden habe wie das Ende zu deuten ist... bin noch völlig mitgerissen vom Film..

                      Danke für den Tipp, den kenn ich noch garnicht!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        WHIPLASH :bd: Musikdrama, das es in sich hat! Ich neige fast dazu :10: rauszuhauen - intensivst, und J. K. Simmons ist Drillseargent Hartman²³

                        Ich habe den ja im Kino gesehen und war/bin genauso begeistert!! :thumb:
                        Fand ich ebenfalls super stark. Hab glaube ich noch nichts geschrieben. Teller und besonders Simmons: hammer!

                        Haben wir einen Thread dazu? Dann schreib ich die Tagen noch bissel was....
                        « Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 11:25:38 von Flightcrank »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nope bisher nicht, mach mal! :) Freut mich, dass der hier so gut ankommt!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Danke für den Tipp, den kenn ich noch garnicht!

                            ... umso besser umso besser, ich habe Parker ja sozusagen hier erst wiederentdeckt  ;) :thumb:

                            Nach Angel Heart, der in mir damals echt ein ganz unwohles Gefühl ausgelöst hatte beim schauen (ähnlich wie bei einem David Lynch-Film), hatte ich eine laaange Zeit einen Bogen um Ihn gemacht. Erst hier hab ich mich wieder entschieden an die Filme ran zu wagen und siehe da, der Mann ist echt ein "atmosphärisches" Genie!! 

                            Und in den letzten Wochen liefen fast alle Alan Parker-Filme im Fernsehen, Angel Heart, Mississippi Burning, Birdy… was mir sehr recht war :)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also BUGSY und FAME waren nicht so meins, aber MIDNIGHT EXPRESS kann man da noch anfügen :) DAVID GALE kenne ich auch noch nicht
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Also BUGSY und FAME waren nicht so meins, aber MIDNIGHT EXPRESS kann man da noch anfügen :) DAVID GALE kenne ich auch noch nicht

                                BUGSY das Gangster Bio-Pic mit Waren Beatty? ich glaub der ist von Barry Levinson (Sleepers, Rain Man) ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ach das was ich meine is ne Musical Komödie mit Jodie Foster ;) die is von Parker, somit für mich aber obsolet
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    Ach das was ich meine is ne Musical Komödie mit Jodie Foster ;) die is von Parker, somit für mich aber obsolet

                                    Ach der Bugsy... yo den kenn` ich auch, der is` von Parker??? Krass :D


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Das Imperium schlägt zurück :10:

                                      musste mal wieder sein, AT-AT, Snowspeeder und -trooper. Einfach herrlich!
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Birdy   :8:
                                        Ein weiterer Film von Alan Parker der mich direkt umgehauen hat muss ich sagen, was hat der Mann für geile Filme gemacht!
                                        Ist sicherlich kein Muntermacher das Stück aber er hat wieder einmal eine irre Atmosphäre und ganz ganz große Schauspielkunst von Matthew Modine und Nicolas Cage! Schaue mir den sogar schon ziemlich bald wieder an da ich nicht ganz verstanden habe wie das Ende zu deuten ist... bin noch völlig mitgerissen vom Film..

                                        Danke für den Tipp, den kenn ich noch garnicht!
                                        Mag sein, dass ich den damals zu jung gesehen habe, ich fand den zwar gut, aber auch anstrengend, ist absolut keine leichte Kost.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Was was was? Whiplash, jazz... ? Muss ich sehen.

                                          Zieh Dir mal den Trailer rein, dann weißt genau was Dich erwartet! ;) Vor allem sind Spoiler hier ohnehin marginal wurscht, es geht um das Gesamtwerk und die Darstellung

                                          Ich warte noch ein bisschen, dann hol ich den blind, glaube ich.


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Mag sein, dass ich den damals zu jung gesehen habe, ich fand den zwar gut, aber auch anstrengend, ist absolut keine leichte Kost.

                                            So ist es, absolut keine leichte Kost und nichts fürs sonnige Gemüt. Anstrengend würde ich Ihn jetzt nicht nennen, dafür badet man einfach zu sehr in der Atmosphäre und die knapp 2 Std vergehen im fluge und auch dem Geschehen ist nicht so schwer zu folgen wie bei Angel Heart beispielsweise, aber die Story ist düster, absolut düster!


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Incognito   :7.5:
                                              Sehr spannender und interessanter Thriller von John Badham mit ordentlich Tempo, vielen Wendungen und tollen Locations (Holland, Deutschland, Paris) .. hierzulande leider immer noch nicht auf DVD erhätlich, ein echter Geheimtipp  :twisted:


                                              « Letzte Änderung: 17. Juni 2015, 20:46:51 von Leo »


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Krieg der Sterne :10:

                                                natürlich nur in der unbehandelten Originalfassung.
                                                Verspüre gerade Lust selbst in einen X-Wing zu steigen und das Böse in der Welt zu bekämpfen :D
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Freitag der 13. - Teil 6

                                                  mein Lieblingsteil - rockt immer noch ohne Ende und macht Spaß! - "Ganz totes Fleisch."

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"