Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    @ Pierre
    Bei Gelegenheit anschauen! Sehr witzige Parodie auf die damaligen ritterfilme usw.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Vorhin wiedermal seit der Kindheit gesehen, und mich stellenweise richtig gut weggelacht...
      DER HOFNARR mit Danny Kaye :8: kennt den einer? Stephan?
      puh,sagt mir im ersten Moment nichts. Auch beim Namen Kaye klingelt es nicht. Ich schau mal, ob ich einen Trailer finde.


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        James Bond – Der Mann mit dem goldenen Colt :8:
        :love:

        Dieser Film dürfte wohl meine erste Berührung mit Bond überhaupt gewesen sein als mein Vater sich den mal im TV angesehen hatte. Zumindest nahm ich den Film damals bewusst als Bond wahr und auch wenn ich damals nicht alles verstanden hatte bzw. den Film vielleicht nicht mal komplett sah, fand ich ihn toll! Sowohl Schnick Schnack als Helfer wie auch Scaramanga als Oberbösewicht waren für mich neben den Gadgets irgendwie immer der Inbegriff eines James Bond Filmes. Auch deswegen hielt ich Roger Moore jahrelang für den besten Bond-Darsteller! Irgendwelche ähnliche Erinnerungen hat doch sicher jeder an seinen ersten Bond oder? :)

        Mittlerweile fallen mir natürlich andere Sachen eher auf so wie die Drehorte Hong Kong oder Macau. Oder auch das Wrack der Queen Elizabeth im Hafen von Hong Kong welches als MI6-Einsatzzentrale dient mit geilstem Interieur ever! :lol: der Kurzauftritt von Sheriff J.W. Pepper fand ich auch sehr witzig wie schon bei Live and let die.

        Miss Goodnight hat mir schon als Junge sehr gefallen, das tat aber praktisch jede Blondine damals! :D Jedenfalls durfte ich gestern feststellen, dass Britt Ekland damals wirklich super aussah und mir echt noch immer sehr gefällt! :love: Christopher Lee als Francisco Scaramanga ist für mich das Paradebeispiel für einen Antipoden zu James Bond. Dieser Film war gleichzeitig auch der erste Berührungspunkt von mir zu C. Lee weil er mich schon damals beeindruckte mit seiner Leinwandpräsenz.

        Ich arbeite ja die ganze Bond-Box ab, bis zu Spectre werde ich es wahrscheinlich nicht durch schaffen. Aber wenn ich all die alten und legendären Bond-Filme schaue, graut es mir schon fast davor, all die "Neuen" wieder zu schauen und zu bewerten im direkten Vergleich... ;)

        die ganzen Bonds miteinander zu vergleichen ist echt schwierig, hat sich seit den 60er ja auch die ganze Mentalität geändert. Und so gesehen hat jeder Bond auch immer was von der entsprechenden Zeitperiode in sich und auch ein besonderes Merkmal. Sehenswert ist jeder, manche von Ihnen sind halt GEILOMAT  :pray:

        Es ist bei Bond so verdammt schwierig da einen Favoriten zu wählen, zumindest fällt mir spontan keiner ein. Aber es gibt wirklich viele sehr gute Filme, egal wer den Bond spielte
        « Letzte Änderung: 30. September 2015, 23:08:43 von Leo »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Die Hand an der Wiege   :8:
          ein ganz bösartiger Film! Rebecca DeMorney ist die beste irre Psychokillerin seit Michael Caine in Dressed to Kill  :D
          Ein heisskaltes Miststück, ein fieses Biest sondergleichen!! Was sie beispielsweise mit Ernie Hudson abzieht ist das allerletzte:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Vorhin wiedermal seit der Kindheit gesehen, und mich stellenweise richtig gut weggelacht...
            DER HOFNARR mit Danny Kaye :8: kennt den einer? Stephan?
            puh,sagt mir im ersten Moment nichts. Auch beim Namen Kaye klingelt es nicht. Ich schau mal, ob ich einen Trailer finde.

            einfach nur mal diese Szene schauen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              The Spy who loved me :6.5:

              Hier hätte es eigentlich eine höhere Note geben müssen! Der Bösewicht ist charismatisch mit Curd Jürgens, der Helfershelfer wohl der Bekannteste und Eindrücklichste mit Richard Kiel als Beisser und zu guter Letzt Barbara Bach! :love:

              Aber die Story konnte mich einfach zu wenig begeistern und die Drehorte waren für mich zu wenig herausragend im Vergleich mit den letzten Filmen. Nichts desto trotz ein guter Spionage-Film im kalten Krieg! :thumb:

              Dr. No :6:
              From Russia with Love :6:
              Goldfinger :9:
              Thunderball :7:
              You only live twice :6.5:
              On her Majesty's Secret Service :7:
              Diamonds are Forever :6.5:
              Live and let die :7:
              The Man with the golden Gun :8:
              The Spy who loved me :6.5:

              die ganzen Bonds miteinander zu vergleichen ist echt schwierig, hat sich seit den 60er ja auch die ganze Mentalität geändert. Und so gesehen hat jeder Bond auch immer was von der entsprechenden Zeitperiode in sich und auch ein besonderes Merkmal. Sehenswert ist jeder, manche von Ihnen sind halt GEILOMAT  :pray:

              Es ist bei Bond so verdammt schwierig da einen Favoriten zu wählen, zumindest fällt mir spontan keiner ein. Aber es gibt wirklich viele sehr gute Filme, egal wer den Bond spielte

              Es ist tatsächlich nicht einfach bei all den Filmen objektiv zu bleiben. Aber ich werde in allen Zeitepochen sehr gute und eher mässige Beispiele haben. Was z.B. in den älteren Filmen ein Plus ist wie z.B. die Kleidung, die Fahrzeuge oder die Schauspiel-Legenden, so gibt es in den neueren Filmen z.B. die Gadgets oder die Effekte hervorzuheben.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                War das nicht der allererste Tonfilm???

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der Hornarr!? Nein, der is von 1955 und in Farbe :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Vorhin wiedermal seit der Kindheit gesehen, und mich stellenweise richtig gut weggelacht...
                    DER HOFNARR mit Danny Kaye :8: kennt den einer? Stephan?
                    puh,sagt mir im ersten Moment nichts. Auch beim Namen Kaye klingelt es nicht. Ich schau mal, ob ich einen Trailer finde.

                    einfach nur mal diese Szene schauen :D
                    Ok, dass kenne ich. :)  Hammer
                    Der Elch mit dem Wein, schwenkt den Becher mit der Pille. Hahahaha
                    Ich muss den ganzen Film sehen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sag ich doch :D ich hab den bei Bekannten gesehen, aber die Scheibe brauch ich, der war einfach richtig ursympathisch witzig!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sag ich doch :D ich hab den bei Bekannten gesehen, aber die Scheibe brauch ich, der war einfach richtig ursympathisch witzig!
                        Bei dem Moment, wo die Ritter vor sich hin brabbelnd auf einander zugehen, hats mich zerrissen.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also was ich bei der Szene gelacht hab, obwohl es so dumm und offensichtlich ist :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Vikings
                            Season 2 beendet. Yo, geht so. Wirklich ein Favorit von mir wird die Serie nie werden.


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Der Hornarr!? Nein, der is von 1955 und in Farbe :D

                              Dann war das bestimmt der erste FARB-Film... ne - Quatsch ... aber irgendetwas berühmtes war mit dem Ding. Ich komm nur nicht mehr drauf...
                              « Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 12:12:45 von Elena Marcos »

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Na dann klick ma auf den youtube Link, das is definitiv das Berühmte :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  The Visit - hirnrissiger Schmuh, ärgere mich über den Kinobesuch. Mehr im Thread. :3:

                                  Banshee mittlerweile geschaut bis S03E08, bleibt stark und spannend. Krasses Ende der Episode.
                                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 17:12:10 von Bloodsurfer »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Jennifer 8   :8:
                                      ein wenig unbeachtetes, stilvolles kleines Thriller-Juwel von Bruce Robinson mit vielen anleihen bei Alfred Hitchcock.
                                      Die spannende Serienkillerhatz kann mit einer cleveren Story, düsteren Bildern und unheimlich dichter Atmo glänzen und die Darsteller Andy Garcia, Lance Henriksen und Uma Thurman rocken ganz dick! Der Film atmet den unverkennbaren Duft der 90er, wo Streifen wie dieser sehr schnell auf Video landen konnten da sie fast schon als Stangenware galten.. aus heutiger Sicht (für mich) kostbare kleine Schätze, weil sie so in dieser Form einfach nicht mehr gemacht werden :)
                                      « Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 22:48:39 von Leo »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Hmmm Andi, auf "The Visit" bin ich eigentlich sehr gespannt. Da du aber mit "Predestination" mit mir auf einer Wellenlänge liegst befürchte ich bei "The Visit" für mich auch fast nen Ausfall.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Spongebob - Schwamm aus dem Wasser
                                        Auch beim zweiten Mal ein herrlich durchgeklatschter Streifen.
                                        Für Kinder nicht unbedingt zu empfahlen, ich hatte viel Spaß mit dem Film.
                                        Den ersten Spongebob-Film finde ich trotzdem noch etwas besser.
                                        :7:



                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Prometheus   :10:

                                          Komisch - ich gestern auch. Aber - die Wertung würde ich nie geben. Denn hinter dem ganzen Geschwafel, versteckt Scott nichts anderes als die gleiche "Alien" Geschichte. Statt Raumschiff gibt es eine "Militärbasis" - statt Facehuggger irgend eine genetische Sauce ... Und auch der Aufbau und Tempo der Geschichte ist sehr ähnlich. Am meisten haben mir die Hommagen und Anspielungen gefallen: Alien-Melodie im Soundtrack, das Space-Jockey-Cockpit usw. Dennoch überwiegen viele andere "Enttäuschungen". Denn vom restlichen Setdesign ist der Film nicht anschlussfähig. Wo bei Alien viel Metall im Setdesign vorherrschte, wirkt bei Prometheus alles wie Plastik. Ausßerdem sind viele Bilder wieder aus dem Rechner, was dem ganzen eine unwirkliche Atmosphäre gibt. Bei den Alien-Filme wirkte immer alles so "greifbar" - bei Prometheus hat man das Gefühl, dass die Darsteller nicht wirklich mit dem Set agieren. Der Film hätte auch locker, 30 Minuten kürzer sein können. Viele Figuren waren unnötig und haben sich etwas albern benommen, aber die waren ja auch Kanonenfutter (diese Wissenschaftler?). Dennoch war ja auch nicht alles schlecht. Das Finale war flott inseniert und unterhaltsam, auch die Operationsszene fand ich, trotz großer Unglaubwürigkeit, spannend und temporeich. Übrigens fand ich Therons Rolle auch sehr gut, ein Hauch Ripley war zu spüren.
                                          Fazit: Prometheus ist eine nette Fußnote zu Alien aber nicht mehr. Ich vestehe Scotts Abneigung gegen den eigenen Franchise nicht, denn mit seiner Anti-Haltung tut er dem Alien-Universum nichts gutes. Dennoch - Prometheus ist unterhaltsam, aber nicht die versprochene Offenbarung mit den "versprochenen" Antworten, denn dafür wirkt vieles zu konstruiert und gezwungen. Leider der schlecheteste aller Alien-Filme (denn in Wirklichkeit ist er einer... auch wenn es keine Viecher im bekannten Design gibt) - vielleicht kann er mit der Fortsetzung noch Land gewinnen. Aber ich glaube es nicht.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Leo

                                            • OA - 5599
                                              • Show only replies by Leo
                                            Komisch - ich gestern auch
                                            hehe  :thumb:

                                            Aber - die Wertung würde ich nie geben. Denn hinter dem ganzen Geschwafel, versteckt Scott nichts anderes als die gleiche "Alien" Geschichte. Statt Raumschiff gibt es eine "Militärbasis" - statt Facehuggger irgend eine genetische Sauce ... Und auch der Aufbau und Tempo der Geschichte ist sehr ähnlich. Am meisten haben mir die Hommagen und Anspielungen gefallen: Alien-Melodie im Soundtrack, das Space-Jockey-Cockpit usw. Dennoch überwiegen viele andere "Enttäuschungen". Denn vom restlichen Setdesign ist der Film nicht anschlussfähig. Wo bei Alien viel Metall im Setdesign vorherrschte, wirkt bei Prometheus alles wie Plastik. Ausßerdem sind viele Bilder wieder aus dem Rechner, was dem ganzen eine unwirkliche Atmosphäre gibt. Bei den Alien-Filme wirkte immer alles so "greifbar" - bei Prometheus hat man das Gefühl, dass die Darsteller nicht wirklich mit dem Set agieren. Der Film hätte auch locker, 30 Minuten kürzer sein können. Viele Figuren waren unnötig und haben sich etwas albern benommen, aber die waren ja auch Kanonenfutter (diese Wissenschaftler?). Dennoch war ja auch nicht alles schlecht. Das Finale war flott inseniert und unterhaltsam, auch die Operationsszene fand ich, trotz großer Unglaubwürigkeit, spannend und temporeich. Übrigens fand ich Therons Rolle auch sehr gut, ein Hauch Ripley war zu spüren.
                                            Fazit: Prometheus ist eine nette Fußnote zu Alien aber nicht mehr. Ich vestehe Scotts Abneigung gegen den eigenen Franchise nicht, denn mit seiner Anti-Haltung tut er dem Alien-Universum nichts gutes. Dennoch - Prometheus ist unterhaltsam, aber nicht die versprochene Offenbarung mit den "versprochenen" Antworten, denn dafür wirkt vieles zu konstruiert und gezwungen. Leider der schlecheteste aller Alien-Filme (denn in Wirklichkeit ist er einer... auch wenn es keine Viecher im bekannten Design gibt) - vielleicht kann er mit der Fortsetzung noch Land gewinnen. Aber ich glaube es nicht.

                                            Der Film ist nahezu perfekt, hat leider nur an kleineren "Wiederholungen" zu knabbern wie du schon sagst.
                                            Aber das Gesamtpaket ist trotzdem noch herausragend gut. Scott hat hier ein ganz hervorragendes Prequel zu den grandiosen Alien-Filmen erschaffen, weil es (für mich) völlig nachvollziehbar ist was sich da wie entwickelt. Prometheus hat eine ganz klare Story finde ich. Etwas Fantasie braucht man natürlich schon, aber bei welchem Science-Fiction-Streifen braucht man die nicht? Und die Optik wirkt im Gegensatz zu einigen wirklich überbunten, "kitschigen" Sci-Fi-Filmen bei Prometheus auf mich total echt. Die Computereffekte sind so gut, dass sie für mich gar nicht wie CGI aussehen. Auf mich wirkte das alles extrem authentisch deshalb hat er mir ja auch gerade so gut gefallen...

                                            Die Story finde ich sogar das beste daran :)  Ich finde sie mindestens genau so stimmig und ausgefeilt wie bei den anderen Alien-Filmen. Da gehts im Grunde auch ja "nur" darum, dass irgendwo die Viecher hausen und die Menschen ums Überleben kämpfen. Prometheus geht da etwas weiter, und hat bei mir schon beim ersten ansehen eine Faszination ausgelöst.. Zudem bin ich von den Figuren der Konstrukteure absolut begeistert :pray:

                                            Ich sehe Ihn auf einer Stufe wie die Teile 1-3!


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              :bd:
                                              The Reach
                                              Ziemlich okayer Wüsten-Survival-Film mit Michael Douglas als superfiesen Typen. Trotzdem hab ich mir hier mehr erhofft und man hätte aus dem Thema noch so viel mehr Anspannung und Thrill holen können.
                                              :6.5:


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                ROSSINI auf 3sat... Ich liebe den einfach. Ein sammelsurium an Sprüchen galore, witzig und bissig, pervers gut besetzt
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs