Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Night of the Demons Remake
      naja sooo schlecht ist der nun auch nicht, auch wenn Furlong eher nervt

      Rammstein in Amerika Doku
      mag die Band zwar nicht, aber die Doku ist schon sehr informativ.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Night of the Demons Remake
        naja sooo schlecht ist der nun auch nicht, auch wenn Furlong eher nervt
        Sag ich ja. Soo mies ist der echt nicht.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? is in prime  drin... saucool. Startet... jetzt! :)

           :thumb: fand ich spitze und sogar besser als Once!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            @ Stephan
            Also ne :7.5: lass ich springen. Gerade weil der so absolut logisch, unaufgeregt  und im Grunde sogar schon ohne Schmalz auskommt. Der rauchende und saufende  Charakter steht Ruffalo gut, Adam Levine  fand ich ebenso richtig gut, auch wenn ich den eigentlich nicht mag. Feel Good  Move völlig ohne  wirklich eine sinnvolle Geschichte zu erzählen irgendwie :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Neues vom Hexer
              - toller Wallace - flott, super Cast und eine Story voll Sebstironie, die eben nicht der Vorlage entspricht, aber dennoch gut zu unterhalten weiß. Spannend bis zur letzen Sekunde - gutes "deutsches" Kino. Punkt.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                @ Stephan
                Also ne :7.5: lass ich springen. Gerade weil der so absolut logisch, unaufgeregt  und im Grunde sogar schon ohne Schmalz auskommt. Der rauchende und saufende  Charakter steht Ruffalo gut, Adam Levine  fand ich ebenso richtig gut, auch wenn ich den eigentlich nicht mag. Feel Good  Move völlig ohne  wirklich eine sinnvolle Geschichte zu erzählen irgendwie :D
                Ok, geht es denn auch um Musik, oder warum der Titel.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja klar. Er ist gestrauchelter msikproduzent, knightley Texterin und sängerin... Sie singt  hier ja auch sebst. Adam Levine klar ebenso. Cee lo green is auch dabei. Netter Castro einfach, die mucke ist auch nicht übel.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Mad Max Fury Road   :10:
                    POAH! Dafür fehlen mir jetzt einfach die richtigen Worte um das gerade erlebte zu beschreiben, ich kann mich da nur den folgenden Worten 1000% anschliessen;
                    MAD MAX - Fury Road 2D
                    99% echte Bilder, echte Stunts, echtes Feuer! Das spürt man, das liebt man und es fällt auf, wie sehr einem das gefehelt hat. Der Film wirkt echt, plastisch und zum anfassen.
                    Was für ein dreckiges Stück von Film. Ein Action-Musical! Irrsinnig! Wahnwitzig!
                    :9:

                     :thumb:
                    George Miller zeigt eindrucksvoll zu was handgemachtes Kino immer noch fähig sein kann, tausend dank dafür :pray:
                    Das erstaunliche dabei - umso weiter der Film vorangeschritten war desto mehr habe ich eine emotionale Bindung zu den Figuren aufbauen können, das muss man bei all der Testosteron-Action erstmal hinkriegen!! GANZ GROSSES TENNIS :!:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                       :prime:

                      CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?
                      Ich fand die ersten 2/3 richtig gut, toll gespielt, grundsympathisch und dabei sehr unterhaltsam.
                      Dann wird er etwas standardmäßiger. Trotzdem, mir hat er gefallen, wobei die Musik nicht unbedingt meins ist.
                      :7.5:
                      « Letzte Änderung: 25. Oktober 2015, 22:23:15 von Max_Cherry »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Aktuell: Two And a Half Men - Seasons 8 & 9 durch, 10 angefangen. Hätte gar nicht so eine lange Pause nach der siebten einlegen müssen, Kutcher macht die Sache bisher eigentlich ganz gut und seine Rolle bringt neue Ideen und etwas Abwechslung in die Serie. Bisher ganz unterhaltsam.

                        Mittlerweile auch Seasons 10 und 11 durch. Habe mich mit Kutcher als Walden Schmidt ganz gut angefreundet. Für mich ist die Serie auch in den späteren Staffeln noch gut und unterhaltsam.

                        Danach The Killing angefangen. Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickelt. So richtig spannend ist der Anfang noch nicht. Bisher zwei Episoden gesehen. Die Serie hat einen ungewöhnlichen Touch.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          :prime:

                          CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?
                          Ich fand die ersten 2/3 richtig gut, toll gespielt, grundsympathisch und dabei sehr unterhaltsam.
                          Dann wird er etwas standardmäßiger. Trotzdem, mir hat er gefallen, wobei die Musik nicht unbedingt meins ist.
                          :7.5:

                          Von der Mucke hatte ich mir beim Anfangstrack nur auf Gitarre noch mehr erhofft, stimmt ;) aber ich fand grade das Ende gut, was ja wirklich nicht schmalzig sondern völlig "normal" daherkommt... Auch, dass die Beziehungskrise zwischen Knightley und Levine so realistisch ablief fand ich rückblickend super gelöst, ebenso auf Seiten Ruffalo. Somit ist es nämlich KEINE Rom-Com!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Bates Motel - Season 3 :7.5:
                            Weiterhin sehr unterhaltsamer Thriller-Spass.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Solarfighters - Unterhaltsames 80er Vehikel, klasse besetzt u. a. mit Jason Patric, Jami Gertz, James LeGros und Adrian Pasdar. Ordentliche BD.
                            Tales of Halloween - Mir hat er gut gefallen, aber er wird spalten, denke ich :) Nur 2 Stories haben mir nicht gefallen.
                            Spring Break Killer - völliger Griff ins Klo, nur die Möpse einer Darstellerin lohnen sich^^


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Sind die Storys nun zusammenhängend, oder echt einzeln?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Sind die Storys nun zusammenhängend, oder echt einzeln?

                              Alles einzeln, in 2 oder 3 Episoden wird auf andere Episoden ganz kurz Bezug genommen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ok danke. Werd ich mir demnächst mal gönnen :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Nachtrag zur letzter Woche:

                                  Ich war am Mittwoch im Tripple-Feature zu Zurück in die Zukunft.

                                  Zum ersten Teil muss ich nicht viel schreiben. Er gehört in meine all-time-top-ten. Den Machern ist ein einmaliger Film gelungen, der auch noch in 30 Jahren eine große Fangemeinde haben wird.

                                  Zu den Fortsetzungen: Ich war nie ein großer Fan der beiden Fortsetzungen. Für sich genommen sind es gute Filme, letztlich merkt man aber zu deutlich, dass sie aus finanziellen Gründen nachgeschoben wurden und dass die zündende Idee fehtl. Zudem haben sie nicht den Charamre des ersten. Speziell die Szenen, die in der Zukunft spielen gehören im zweiten Teil zu den schwächeren, auch wenn am Mittwoch natürlich genau darin der Reiz lag. Der Film kriegt erst wieder richtig die Kurve, als es zurück nach 1955 geht.

                                  Den dritten Teil habe ich mir geschenkt, weil mit drei Filme am Stück einfach zu lange sind. Lustigerweise lief er die Tage auf RTL 2. Meine Meinung ist die gleiche geblieben: Er ist unterhaltsam, aber es drängt sich mir zu oft der Eindruck auf, dass es nur ein Abklatsch des ersten ist.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Crimson Peak :kino:

                                    Guillermo del Toro scheint ähnlich veranlagt zu sein wie Guy Ritchie. Zumindest bei mir! :D Wie ich schon zu Man from U.N.C.L.E. geschrieben habe, hat es der Regisseur ein weiteres Mal geschafft und die richtigen Punkte getroffen bei mir.

                                    Angefangen beim Setting: so stellt man sich das 19. Jahrhundert einfach vor! :love: die Kleider, die Häuser, die Einrichtungen, die gesprochenen Worte… einfach herrlich! Ich wäre erstaunt, würde hier nicht eine Oscar-Nomination bei rausspringen!

                                    Tom Hiddleston zählt für mich seit Avengers zu den besten Schauspielern. Es braucht viel damit ein solcher Bösewicht im Film trotzdem massenhaft Sympathiepunkte gewinnen kann. Deswegen kann man ihm auch hier nie wirklich so richtig böse werden! ;) Mia Wasikowska macht ihre Sache auch sehr gut, am meisten überrascht hat mich aber Jessica Chastain! :confused: Ich hätte ihr solche Boshaftigkeit nicht zugetraut! Und was Charlie Hunnam angeht, bin ich wie Marco mittlerweile ein gebranntes Kind! :lol: ich kann ihm den reichen und gebildeten Augenarzt mit wohlgewählter Ausdrucksweise einfach nicht abnehmen seit ich Sons of Anarchy gesehen habe obwohl er mir dort ja gut rein gepasst hatte. Krass, was so eine Rolle ausmachen kann! Auch schön Jim Beaver mal ausserhalb von Supernatural zu sehen! :thumb:

                                    Die Schocks sind Mangelware, denn eine wirkliche Gruselstory ist es nicht. Wer also einen Horrorfilm erwartet, ist hier falsch. Es ist eher ein bildgewaltiges Kostümdrama mit leichtem Gruseleinschlag. Für mich hats einfach gepasst und die Schlussszenen im rot gefärbten Schnee gehen für mich in die Geschichte ein.

                                    :8.5:


                                    American Ultra :kino:

                                    Ich kann die Meinung von Stephan grundsätzlich unterstützen, wobei ich nicht ganz so hoch benoten kann wie er. Die Darsteller fand ich auch gut und witzig, Jesse Eisenberg und Topher Grace fand ich eh schon immer cool und obwohl ich K-Stew als Schauspielerin nicht sehr mag, finde ich sie erstaunlich lecker! :p Die Auftritte von John Leguizamo und Walton Goggins sind auch durchgehend witzig! :lol:

                                    Es spratzelt tatsächlich ordentlich, vergleichbar mit Kingsman. Die Fights von Eisenberg sind aber jeweils ziemlich rasch vorbei, die Gegner sind reines Mittel zum Zweck! ;) Denn ausser dem ersten Kampf, den man auch schon im Trailer sieht, sind alles andere schon fast keine Kämpfe mehr. Könnte auch daran liegen, dass Eisenberg die Kampfkunst nicht beherrscht, wobei das Colin Firth wahrscheinlich auch nicht besser drauf hatte bei Kingsman. :lol:

                                    Nun gut, der Film macht definitiv Laune und auch eine Fortsetzung könnte ich mir vorstellen. Wie Stephan sagt, dürfte der hier einigen auch gefallen. Aber auf Scheibe reicht eigentlich auch.

                                    :7:
                                    « Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 17:25:09 von Sing-Lung »


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Gestern Sauna auf Arte im OT gesehen und für sehr gut befunden.

                                      Wer allerdings einen Standard-Horrorfilm oder ähnliches erwartet, sollte einen großen Bogen um den Film machen.

                                      Sauna lebt von seiner großartigen düster-schmutzigen beklemmenden Atmosphäre und ist eher eine Art Dark Fantasy Geschichte.
                                      Im Mittelpunkt stehen zwei Brüder und die Frage nach Schuld und Sühne.
                                      Die Horror-Elemente sind rar gesäht, wenn dann ist dies aber durchaus stimmig.

                                      Der Film läßt genügend Spielraum für eigene Interpretationen, denn aufgelöst in dem Sinne wird er nicht.
                                      Aber eine Grundrichtung wird vorgegeben.

                                      Und eine Sauna im klassischen Stil gibt es nicht, vielmehr wird ja ausgedrückt, welche Bedeutung saunieren im ursprünglichen Sinne noch hat - das Abwaschen von Sünden.

                                      Doch der Film kommt in die Sammlung. Nach Möglichkeit unbedingt OT gucken, denn das Schwedische oder war's Finnisch trägt zur mystischen Grundstimmung bei.

                                      :8:

                                      Gestern auf deutsch gesehen und ich finde ihn nachwievor klasse.

                                      Düster, morbide und trostlos. Wer einen straighten Horrorfilm erwartet, wird enttäuscht.

                                      Nachwievor fette :8: Punkte



                                      Blairwitch Project

                                      ja, ich gebe es zu. Ich finde die Mutter aller Found Footage Filme Scheiße.
                                      Hat er mich damals zumindest knapp 40 Minuten unterhalten, war ich diesmal
                                      schon nach 20 Minuten nur noch angenervt.

                                      Er bereitete schon alles vor, was mich auch heute noch an den meisten der
                                      zahlreichen Copycats ärgert. Einfach nur nervige Darsteller, die sich dann
                                      selbst noch untereinander nerven.
                                      Auf den Punkt gebracht und vielleicht nach 45 Minuten beendet, dann wäre
                                      vielleicht auch ich zufrieden. So, aber nicht.........Kult-Status hin oder her.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        wie Elena schon sagte wirklich interessant zu sehen wie ein Film bei jedem anders wirkt.
                                        Mir hat er absolut das fürchten gelehrt und überhaupt erst mein Interesse an Horrorfilmen geweckt  :thumb:


                                        @ Meine Braut, Ihr Vater und Ich   :8:
                                        dieser Humor haut mich immer wieder um :D
                                        Jay Roach ist im ersten Teil eine perfekte Kombination aus Katastrophen u.- Liebeskomödie gelungen, garniert mit ein paar herrlich-bissigen Seitenhieben aufs Spießertum, dass vor Wortwitz und Situationskomik nur so sprüht! Und Robert de Niro könnte ich für seine Darbietung der Figur Jack Byrnes einfach nur knutschen (gilt aber nur für Teil eins). Sein Timing, seine Grimmigkeit, seine Sprüche (gibt nicht viele Männer in Ihrem Beruf, was Greg?) sind einfach zum Brüllen komisch!!


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Die Unendliche Geschichte
                                          Immernoch ein toller Fantasy-Film, die :bd: hat ein klasse Bild, kann ich wärmstens empfehlen.
                                          :8.5:



                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Die Unendliche Geschichte
                                            Immernoch ein toller Fantasy-Film, die :bd: hat ein klasse Bild, kann ich wärmstens empfehlen.
                                            :8.5:
                                            :thumb: Muss ich auch endlich mal wieder sehen!