Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    WEINBERG fertig geschaut. :8:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Lady Terminator
      seltsamer Film, leckere Hauptdarstellerin aber nur Puff, Paff, Peng ohne Sinn und Verstand
      dafür mit teils Härten.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        CONJURING :bd: :7: gut aber halt nix neues mehr allover. Dass etwaige grusler auf den echten Figuren von Ed und lorraine warren basieren war mir auch eher neu.

        SHOOTER aus recherchegründen angefangen :D also ich mag den Film ja, werde ihn auch trotz besserer Vorlage von Hunter noch mögen... Aber die werfen in 10 Minuten Film halt echt zwanzig Prozent Buch über den Haufen :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Wise Guys   :7:
          amüsante Gangster-Parodie von Brian De Palma, am Ende vielleicht etwas überdreht, aber liebenswert bis zum geht nicht mehr..


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            SHOOTER :dvd: es bleiben noch unterhaltsame :7: aber nur wenn man das Buch der Vorlage ausser acht lässt. Die gerade mal rudimentär vorhandene Handlung des Buchs ist halt echt beschämend, voller Logiklöcher und peinlich. Schade.... Aber ganz klar nicht schuld von Fuqua oder gar wahlberg. Aber im Film ist vom Buch nix mehr vorhanden, nicht einmal die Namen der Figuren oder auch nur ansatzweise nachvollziehbare Geschichte
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Der Film liegt bei mir ja bei einer :9: ;) sollte ich in dem Fall das Buch lesen oder nicht?! :lol:



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Ja der Shooter, leider nix vom Buch und nach wie vor Sam Shepard in der Rolle hätte geruled.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der Film liegt bei mir ja bei einer :9: ;) sollte ich in dem Fall das Buch lesen oder nicht?! :lol:

                  Ich kannst dir nur nahelegen. Ich sehe ihn nach wie vor als unterhaltsam an, aber weiter weg vom Buch geht fast nicht mehr :D also was die ganze Verschwörung angeht und die Personen

                  @TC
                  Zum Buch schreib ich die tage noch was. Ich fange jetzt gleich mal Band 2 an :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Scary Movie 4
                    kam gestern im OT auf dem französischen Sender D17 in sehr guter Quali.
                    Die Teile sind ja immer Geschmackssache. Manche Gags sind witzig, manche
                    halt nur bala bala.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Expendables (Dir Cut)
                      - noch beim dritten oder vierten Mal hat der Film nichts verloren. Grandioses Action-Kino mit all unseren Lieblingen. Herrlich - Stallone hat echt einen modernen Klassiker geschaffen...

                      Sherlock Holmes - Der Teufelsfuß
                      - hin und wieder geht mal eine Folge - und Brett macht immer wieder Spaß.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Ja der Shooter, leider nix vom Buch und nach wie vor Sam Shepard in der Rolle hätte geruled.

                        Ich sehe ihn nach wie vor als unterhaltsam an, aber weiter weg vom Buch geht fast nicht mehr :D also was die ganze Verschwörung angeht und die Personen

                        vielleicht fand ich den damals deshalb nicht so dolle, formal war er ja über jeden Zweifel erhaben aber die Story war soo 08/15... das Buch kann ja nur besser sein :-)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Emergency Room Staffel 6.
                          Halb durch. Folge 6.13 endet mit einem fiesen Leberhaken, und 6.14 ist ein hochdramatischer Tearjerker. Das passiert, wenn gute Autoren und gute Darsteller Figuren zum Leben erwecken. DAS macht die Qualität dieser Serie aus.

                          Staffel 6 beendet. Gegen Finale ging es ans Herz (Marc und sein Vater) und es gab einen wundervollen Carter-Benton-Moment.

                          Jetzt läuft:

                           
                          « Letzte Änderung: 12. Dezember 2015, 07:42:21 von nemesis »


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Dark Stone :7:

                            bin sicherlich der verkehrte Ansprechpartner für chinesische Swordsplay/Fantasy-Filme.
                            Ob der jetzt im Vergleich zu den "Klassikern" des Genres gut oder schlecht abschneidet, kann
                            ich nicht beantworten. Egal, denn mir hat er gefallen.
                            « Letzte Änderung: 09. Dezember 2015, 18:24:15 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Krampus

                                yeah, ein echter Weihnachtshorrorfilm. Wie geil ist das denn?  :lol:
                                Schlägt in die Kerbe von Trick'r Treat (wohl auch der gleiche Regisseur) und der Film könnte glatt aus den 80ern stammen. Die ersten Minuten sind etweder eine Hommage an "Eine schöne Bescherung" oder man hat hier dreist geklaut, aber hey danach bekommt der Film seine eigene Story und Charme.
                                Er ist kein totaler Burner aber sehr erfrischend neu und gleichzeitg altbacken - wie guter Lebkuchen eben  :)

                                :d1:

                                Ich kopiere mal eine Rezi von Amazon weil ich die so passend finde:

                                "Wo ist er geblieben ? Ja wo ist er hin ....
                                der denkwürdige Zeitlose kultige magische Familien-Grusler,
                                welcher nach Gremlins in den 80ern nur noch ganz ganz selten einem zu Gesichte kam ?
                                Er ist verschwunden und wurde von der neuen Generation des Horror's ausgetauscht ....
                                dem Horror welcher Geschichten ohne Magie präsentiert und seine Einfallslosigkeit
                                hinter billigen lauten Jump-Scares und dunklen nie wirklich sichtbaren
                                Dämonen in finsteren Ecken versteckt. Den Zuschauer darauf prägt sich durch blutige Eskalationen
                                und von alleine auf und zu gehende Türen - schocken zu lassen.
                                In Zeiten von Filmen welche darum kämpfen der blutigste und perverseste zu sein und
                                die einzige Magie des Wortes: Grusel, welches nicht nur das "Zeigen" und "Offenbaren"
                                von Horror und Schrecken bedeutet, sondern das fesseln durch finstere Magie und dem schaurigen Zauber heraufbeschworen durch tolle sichtbare Creature-Features und dem erzählen einer schaurig schönen - aber doch charismatischen und herzlichen Geschichte, durch billige Skandale und laute aber nie wirklich fühlend gruselige oder gar stimmige Unterhaltung ersetzt -
                                damit aber doch im breiten Jugend-Publikum zu überzeugen vermag,
                                welches leider die gelungene Grusler wie eben Gremlins nicht mehr zu schätzen wissen !
                                Doch hier kommt KRAMPUS - welcher sich wie eine Zeitreise
                                in das goldene Grusel-Zeitalter anfühlt, in welchem man einen Horrorfilm zusammen mit seiner Familie schaut, egal ob man nun viel zu jung oder aber schon zu alt für den eigentlichen Streifen ist, man aber alles und jeden vereint und die Zuschauer dadurch zu überzeugen vermag den winzig schmalen Grad zwischen spannenden nervenzerfetzenden Grusel-Horror und aber auch im Kontext fantastischen herzlichen bunt lustigen charismatischen Spaß-Unterhaltung zu halten ...
                                sozusagen einen gruselt und aber im gleichen Moment zum lachen bringt !
                                "Universal" lädt ein zur schaurig lustigen Schlittenfahrt durch das Winter-Apltraumland.
                                Halten sie sich fest und genießen sie eine unvergessliche Fahrt voller Fantasie, Detail-Liebe,
                                Charisma und magischem Horror ! Krampus fühlt sich zu keiner Sekunde "echt" an - sondern wie ein Traum, welchen man immer wieder träumen möchte - auch wenn er einem vor dem einschlafen beinahe diesen vor Angst und Schrecken raubt - jedoch möchte man dies wieder und wieder erleben, was einem hier geboten wird und demnach schafft es "dieser" Film - ein zeitloser Kultklassiker zu werden, welcher auch noch in 10 Jahren ebenso wie Gremlins immer und immer wieder geschaut werden kann - ohne auch nur im Ansatz öde, träge oder gar langweilig oder Magie-los zu werden ..... WO Magie war, wird immer welche sein und KRAMPUS ist die Definition von MAGIE. Ich lehne mich gewiss nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage das wir es hier mit einem Meisterwerk eines fast verlorenen Genres zu tuen haben. Krampus welcher durch seinen ehrlichen und spaßigen Humor, seinem frechen aber nie anstößigen Humor perfekt als Komödie funktioniert - doch durch seine finstere fantastische Kulisse, seiner Vielzahl an Kreaturen und Horror-Szenen einem Gänsehaut beschert - demnach auch perfekt als Horror-Streifen punktet- und dennoch aber durch seine Magie, seinem versprühenden Zauber als kleiner Alptraum im Wunderland daherkommt und ebenso als finsteres Märchen für "klein" & "groß" sich behaupten kann - überzeugt durch eine Vielzahl an genialen Einfällen, den zwar gewiss Klischee beladenen aber grandios sympathischen Figuren,
                                dem hohen Aufgebot an einer Vielzahl von "sichtbaren" Schreckgestalten und dem perfekten Einklag von Humor, Horror und der kindlichen Magie geliebter Weihnachtsfilme, welche als einzigartiges herzliches Geschenk an alle Filmliebhaber
                                der guten alten Filme - Zeit gilt. Krampus versteckt sich nicht hinter billigem Grusel, welcher durch laute Bässe, schriller Musik,
                                Dämonen-Fratzen im Schrank und einer unnötigen depressiven Grundstimmung - erzeugt wird,
                                sondern ist sich dem bewusst, was er zu bieten hat - das, dass was er zu bieten hat genial und Effekte-reich ist,
                                demnach auch zeigen kann, will, möchte und wird, denn in "Krampus"
                                bekommt es die Familie nicht nur mit dem Schatten des Weihnachtsmannes zu tuen, sondern darf sich in der dunkelsten aber doch herzlichsten Nacht der Weihnachtszeit mit einer Horde aggressiver Lebkuchenmänner, einer Armee aus kreischenden lebendig geworden Spielzeugen, Clownpuppen, Killer-Teddy-Bären, Schneemännern, maskierten Schauer-Elfen uvm. herum schlagen .... dies klingt zwar so unglaublich kitschig und trashig, jedoch sind die aufkommenden Gruselgestalten unglaublich genial getrickst und sind auch nicht durchgehend aus dem von mir regelrecht gehassten CGI welcher aus dem PC entstand -gefertigt worden, sondern vermischt unauffällige Computertechnik mit herzlichen Hand-Made-Effekten.
                                Krampus ist ein wilder lustig gruseliger Ritt auf Knecht-Ruprechts-Schlitten durch die Hölle von Weihnachten, welche spaßig, spannend, emotional und märchenhaft schockierend und erstaunend anders ist - alles und jeden in seinen Bann ziehen wird.
                                Krampus fühlt sich an wie ein Märchen welches man immer und immer wieder vorgelesene bekommen möchte und nie etwas an seiner Magie verliert, neben all dem Horror, dem Witz, dem ehrlichen Schauer - eben auch Gefühle und Emotionen nicht auslässt. Hinter seinem Aufgebaut an schaurig schrillen Monstern, dem Nervenkitzel und dem Zwerchfell belastenden Dialog-Witz viel Tiefgang offenbart. Lange Rede - kurzer Sinn ! Krampus ist der GREMLIN einer neuen Generation !
                                Ein Film voller Magie, Zauberei, Grusel, Humor und Liebe zum Detail"
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Cliffhanger   :8:
                                  Action-Kino wie ich es liebe. Renny Harlin at his best & Stallone hart wie nie :-)
                                  Nicht immer logisch und realistisch, aber das müssen solche Filme auch nicht sein.


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Der Film liegt bei mir ja bei einer :9: ;) sollte ich in dem Fall das Buch lesen oder nicht?! :lol:

                                    Ich kannst dir nur nahelegen. Ich sehe ihn nach wie vor als unterhaltsam an, aber weiter weg vom Buch geht fast nicht mehr :D also was die ganze Verschwörung angeht und die Personen

                                    Problem ist, dass der eigentlich gute Film danach deutlich abgewertet wird.
                                    Und Wahlberg im Vergleich zum "Bad Ass" Bob Lee Swagger im Buch leider eine Luftpumpe ist. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Im Film geht es nicht ums Snipern, Waffen und die Fähigkeiten von Bob - das zieht halt runter. Da ist Bob ja nur noch ein xbeliebiger Marine der gut schiessen kann

                                      FARGO Season 2 folgen 1 :8: super Einstieg

                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Expendables 2
                                        - ganz ehrlich - gefällt mir der zweite einen Ticken besser als der erste. Die Portion Stars, Over-The-Top-Action, Ironie und Spaß ("Yo - wir hatten eine Menge Spaß") ist einfach unschlagbar. Stallone hatte mit dem ersten einen modernen Klassiker geschaffen, aber der zweite setzt noch einen drauf. Bei so vielen Nebenrollen, gehen leider manche unter. Die Del. Scenes beinhalteten noch wenige Actionsequenzen, die auch im Film hätten bleiben können (Corture und Crews kamen in 2 leider etwas kurz). Aber insgesamt: so stelle ich mir gelungenes Action-Kino vor - etwas old School mit all unseren Lieblingen. Teil 3 liegt zu Hause bereit ... den kenne ich noch nicht, da ich die Kinofassung gescheut habe. Ansonsten: leider geil.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Hansel & Gretel: Hexenjäger :6.5:
                                          Sehr überdrehtes und amüsantes Action-Fantasy-SpläddOr-Spektakel - hat Spass gemacht.

                                          Sense8 - Season 1 :8:
                                          Sehr stimmige Geschichte, sympathischen Charaktere, passende Schauspieler, viele gut gewählte Schauplätze auf der ganzen Welt, sehr gut und stylisch inszeniert und man merkt deutlich, dass die Serie von den Wolkenatlas-Machern (Wachowkis & Twyker) umgesetzt wurde. Trotz ein paar echt heftigen (Gewalt-)Szenen und der steten Bedrohungen wirkt die Serie sehr lebensbejahend und hat viele Feel-Good-Momente.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            GODZILLA  :bd: etwas arg stumpf, wie zu erwarten. .... Aber zu wenig Monster action? Kann ich nicht sagen. Cranston fand ich fehlbesetzt. :6: sind aber drin

                                            THE SACRAMENT :bd: :7.5: aber ein onetimer .... Mehr im thread
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              GODZILLA  :bd: etwas arg stumpf, wie zu erwarten. .... Aber zu wenig Monster action? Kann ich nicht sagen. Cranston fand ich fehlbesetzt. :6: sind aber drin

                                              Hast Du einen anderen Film gesehen?
                                              Abgesehen von den 10 Minuten am Ende ist da doch nichts. (Nur im Hintergrund im TV, wie bei Monsters)
                                              « Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 19:08:44 von Max_Cherry »


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Naja irgendwie sieht man doch fast immer eins der Viecher am dem schlüpfen des ersten Motu. Dann die Sache an der golden gate, das ende eh... Ich wollte schon sagen. Für mich der bessere Monsters :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs