Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    24 Season 9 durch. Die Staffel war insgesamt okay, aber das Ende gefällt mir nicht. Hoffentlich kommt da noch was.

    Strike Back Season 5 angefangen. Geht von Anfang an gut ab und macht keine Gefangenen.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        CODENAME UNCLE :6.5: kurios ich hätte den nie von Ritchie vermutet. Etwas zu uninspiriert und ohne linie, toller soundtrack und wesentlich ernster am Ende als am Anfang
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          CODENAME UNCLE :6.5: kurios ich hätte den nie von Ritchie vermutet. Etwas zu uninspiriert und ohne linie, toller soundtrack und wesentlich ernster am Ende als am Anfang

          Nur 6.5?! :confused: Schade...


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            der ist mir nicht missionsorientiert genug gewesen und zudem hätte er noch witziger sein können , was am Ende ja ganz wegfällt. Sonst Reutlingen es mich auch wegen der Wertung, da Cavill und Hammer wirklich super sind
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              der ist mir nicht missionsorientiert genug gewesen und zudem hätte er noch witziger sein können , was am Ende ja ganz wegfällt. Sonst Reutlingen es mich auch wegen der Wertung, da Cavill und Hammer wirklich super sind

              https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reutlingen  :?:



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja genau da hab ich ihn gesehen... Nein ich meine reut es mich...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :prime:

                  Housebound

                  Vermeintlicher Geisterfilm mit komödiantischem Einschlag, späterem Twist und einem Hauch People Under the Stairs. Fand ich durchaus unterhaltsam. War zumindest kein 08/15er und tatsächlich eigen.


                  :prime:

                  Finders Keepers
                  Beim Namen SyFy ist man ja erst etwas skeptisch aber dafür war er überraschend gut. Also gut im Sinne von "Kann man sich ansehen, ist echt okay". Anfänglich erwartet man einen Verwandten von Chucky, fährt dann aber auf die Besessenheits-Schiene. Zudem durchaus prominent besetzt mit Jaime Pressly, Patrick Muldoon, Tobin Bell, Marina Sirtis und Justina Machado. Okay, letztere wird kaum einer kennen (ich kenn sie aus Emergency Room). Sie ist etwas "weiblicher" um die Hüfte (aber imo nicht dick) und hat durchaus was an sich...

                  Anyway, kein filmisches Meisterwerk, aber solide inszeniert und gut für einen verregneten Nachmittag. Zudem gibt es den nicht auf Scheibe.
                  P.S.: Die Filmtochter nervte extrem. Ich schiebe es mal wohlwollend auf den "bösen Einfluss" im Film...


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Free Birds :vod:  :8: Fand den echt gut, der richtige Film wenn man Kinder und zusätzlich nen Truthan im Herd hat.
                        « Letzte Änderung: 13. Februar 2016, 20:54:54 von Ash »



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          :prime:

                          Asylum

                          David R. Ellis (Final Destination 2, Snakes on a Plane) lieferte 2007 dieses Filmchen ab über ein paar junge Leute, die an eine neue Universität kommen, die einstmals eine Klinik war. Und der Onkel Doktor hatte damals ein paar eigenwillige Behandlungsmethoden am Start, die mit einem Aufstand und seinem Tod endeten. Das hindert ihn allerdings nicht daran, auch heute noch Jugendliche mit seelischen Narben zu "verarzten"... Er hat übrigens die Synchronstimme von Dr. House, was irgendwie passt :D

                          Okay, die Figuren sind stereotyp as fuck. Die weibliche Hauptfigur mit Daddys-Selbstmord-Trauma, der attraktive Frauenversteher, der Nerd, der Sportfatzke mit dummen Sprüchen, die Brünette mit Kontaktdefiziten, die Blonde ohne Eigenschaften. Und der Doktor kennt ihre Ängste und holt sie sich nach und nach in traumähnlichen Szenarien. Hätte man aus der Uni eine Klapse und aus dem Doc Freddy gemacht, er hätte als Nightmare-Teil funktioniet. Er betritt also kein Neuland. So wirklich Spannung wollte auch nicht aufkommen. Aber er ist recht solide gefilmt, die Figuren nerven nicht groß, und ich hatte nicht den Impuls, abzubrechen. Kann man sich also durchaus anschauen. Nettes Popcorn für zwischendurch.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            fand den damals auch nicht schlecht, v.a. wird er nach hinten besser.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :vod: Netzkino

                              The Pit and the Pendulum (aka Meister des Grauens)

                              Bildungslücke. Und dabei mag ich Stuart Gordon ja.
                              Großinquisitor Torquemada (Lance Henriksen) lässt in Spanien die christliche Terrorsau raus. Nur eine tote Hexe ist eine gute Hexe, und so wird hier regelmäßig zünftig gegrillt.Bis er der vermeintlichen Hexe Maria verfällt, denn da rotiet es ihm gehörig unter der Kutte.
                              Klar, recht günstig inszeniert, aber Gordon schreckt nicht davor zurück, sich die Finger schmutzig zu machen. So wird hier auch mal rustikal gefoltert, und full frontal nudity gibt es auch fürs Geld. Selbst Oliver Reed schaute mal auf einen Kaffee vorbei.
                              Der Film ist zwar schon etwas trashig, aber allein schon zu sehen, mit welcher Inbrunst Henriksen den Inquisitor gibt, ist eine Pracht und die Sichtung wert.


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Phantom Kommando: Es ist immer wieder schön, den Film einer Person zu zeigen, die ihn noch nicht gesehen hat. Er kam bestens an.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :vod: (Netzkino)

                                  Sundown - Der Rückzug der Vampire

                                  Noch eine Bildungslücke. Und das, wo ich die frühen Werke von Anthony Hickox doch mag...
                                  Vampirkomödie/moderner Western, und das alles auf dem Spaßlevel eines Waxwork (den er aber nicht erreicht). Bis in die Nebenrollen mit bekannten Gesichtern besetzt mit David Carradine, Morgan Brittany (Dallas), Bruce Campbell, Jim Metzler (Fackeln im Sturm, Waxwork II), Maxwell Caulfield (Denver Clan, Waxwork II), Deborah Foreman (Waxwork), M. Emmet Walsh (Blade Runner, Fletch), John Ireland (Waxwork II) und Dana Ashbrook (Twin Peaks, Return of the Living Dead II, Waxwork).

                                  Doch, fand ich echt unterhaltsam. Zumal es mal was anderes war. Und irgendwie scheinen True Blood und Twilight hier einige Ideen geklaut zu haben.
                                  « Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 12:26:59 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    :vod: (Netzkino)

                                    The Sect

                                    Recht eigener Soavi. Quasi Rosemarys Baby in Frankfurt. Die dt. Fassung ist an Handlung "gestrafft" worden (das Master dürfte der LP-DVD entsprechen). Habe zwar die ital. DVD, aber mit der brauch ich der Freundin nicht kommen... :D
                                    « Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 16:22:21 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Welcher ist flotter bzw. oberflächlich unterhaltsamer: "Haus der Vergessenen" oder "Housebound"?


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Welcher ist flotter bzw. oberflächlich unterhaltsamer: "Haus der Vergessenen" oder "Housebound"?

                                          Imo definitiv Haus der Vergessenen. Der setzt mehr auf Fun und hat kaum Leerlauf.


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            kleine Zombienight

                                            - Night of the living Dead (Savini) :d1:
                                            - Dawn of the Dead (Argento Cut) :d1:
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              :vod: (Netzkino)

                                              The Devil's Rain aka Nachts, wenn die Leichen schreien

                                              Hui, das war ein sonderbares Filmchen. Waschechter Satanistenfilm. Die Teufelsbrut wuchert in einer Geisterstadt, in die Tom Skerritt kommt, weil seine Freundin seltsame Visionen hatte. Der Film ist schon mal dick besetzt mit Skerritt, Borgnine und Shatner. Und Travolta hat eine kurze Rolle (er greift Skerritt an und wird die Treppe runtergeworfen), man erkennt ihn allerdings kaum. Man achte aber auf den Mund.
                                              Regie führte Robert Fuest, der schon die Dr. Phibes-Filme drehte (was ein wenig die Strangeness erklärt). Der Film hat durchaus eine starke Atmo, die Abgeschiedenheit kommt sehr gut rüber. Auch der Score ist teils sehr creepy. Vielleicht kein Film, den ich mir ins Regal stellen würde, aber durchaus einen Blick wert und definitiv interessant. Zudem mir spontan kein Film einfällt, in dem Teufelskult derart präsent ist. Überrascht haben mich auch die finalen Schmelz-FX, die ich so exzessiv in einem Film von 1975 nicht erwartet hätte.

                                              Bildungslücke geschlossen. Nicht bereut.

                                              P.S.: Liegt dort ungekürzt mit nachsynchronisierten Szenen vor. Die alte dt. Videofassung war ja gut 10 Minuten handlungsärmer.
                                              « Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 20:47:01 von nemesis »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Clerks - Die Ladenhüter
                                                Mit dem Werk von Kevin Smith hab ich tatsächlich auch mit dem ersten Film angefangen.
                                                Ich glaub, der lief irgendwann mal nachts auf den Dritten oder bei Arte, genau weiß ich es nicht mehr.
                                                Den hatte ich aufgenommen und ein paar Mal gesehen.
                                                Heute hat er wieder richtig Spaß gemacht. Ein kleiner Film, der für große Unterhaltung sorgt.
                                                Ok, Smith ist einfach kein wirklich großer Fan eines klassischen Spannungsbogen. Was bei späteren Filmen vielleicht nicht ganz so gut funktioniert, klappt hier ausgezeichnet: Durch die starken Dialoge, die guten (Amateur-)Darsteller und die strukturelle Aufteilung in kleine unterhaltsame Episoden mit schrägen Nebenfiguren, stört es überhaupt nicht, dass im Grunde keine richtige "Filmgeschichte" erzählt wird. Man hört den Protagonisten gerne zu und die hauen eben auch ne Menge Knaller raus.
                                                Dante: "My girlfriend sucked 37 dicks!!!"
                                                Rendal: "In a row?"
                                                Das wird wohl immer zu meinen Lieblingszitaten überhaupt gehören.
                                                "Clerks" bleibt ein großartiger, schwer unterhaltsamer Independent-Streifen. Ich freu mich auch schon wieder auf Teil 2.
                                                So im Nachhein war es saucool von Smith, dass er die Fortsetzung noch realisiert hat. Ich hoffe nicht, dass diese entscheidung dafür verantwortlich war, dass er in den letzten Jahres nichts richtig gutes auf die Beine gestellt bekommt (wobei ich den Sekten-Sci-Fi-Thriller ja auch ganz ok fand). 

                                                Aus einer wohlwollenden Laune heraus vergebe ich heute mal eine :9: