Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    2/3 von A Sound Of Thunder
    Nette Idee, aber hundsmieserabel umgesetzt.
    Das Ding hat nie und nimmer 80 Millionen gekostet.
    Da würde mich tatsächlich al interessieren, wo die Kohle hingewandert ist.

    Genauso ging es mir damals auch bei Sichtung!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich quäle mich gleich mal durch die letzten Minuten.
      Aus der Vorlage hätte man echt was großes zum Beispiel im Stil von J-Park drehen können. Aber das hier... Puh.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        2/3 von A Sound Of Thunder
        Nette Idee, aber hundsmieserabel umgesetzt.
        Das Ding hat nie und nimmer 80 Millionen gekostet.
        Da würde mich tatsächlich al interessieren, wo die Kohle hingewandert ist.

        Genauso ging es mir damals auch bei Sichtung!

        A Sound Of Thunder
        Es ist echt schade, denn Potential hatte der Streifen.
        Ich hab gestern nochmal geschaut was Peter Hyams noch so gedreht hat. "Timecop", "Sudden Death", "Das Relikt", "Outland"(!!!) und "Diese Zwei sind nicht zu fassen" (eines meiner Lieblings-Buddy-Movies) und sein letzter ("Enemies Closer") war auch absolut ok, aber bei "A Sound Of Thunder" passt leider echt nicht viel.
        Die Viecher sehen teilweise aus, wie aus Asylum-Streifen und binden sich mal so gar nicht in die Umgebung ein. Aber der Knaller ist die Szene, in der zwei Hauptdarsteller in der Stadt rumrennen und ganz offensichtlich vor einer Leinwand agieren.   
        Der Cast ist gar nicht mal schlecht, aber agiert total gelangweilt. Das Schlimmste am Film ist jedoch, dass er sich in jeder Minute ernst nimmt. Wenn alles ein bisschen lockerer und trashig-witzig gewesen wäre und vielleicht 10-15 Millionen gekostet hätte, hätte es vielleicht funktionieren können. Ob man "A Sound Of Thunder" gedreht hat oder einen dicken Koffer Geld verbrannt, soo groß ist der Unterschied nicht. Von den 80 Million hätte ich gerne 2-3 gehabt, das würde für einen netten Ruhestand reichen. Unfassbar, wie viel Geld bei diesem lahmen Film verpufft ist.
        Die Geschichte an sich wäre mMn eine gute Vorlage für ein Computerspiel. Der Film fühlte sich streckenweise auch so an.
        Es reicht unterm Strich noch für ein paar Punkte, aber man hätte den echt viel besser machen können.
        :4: - :5:
        « Letzte Änderung: 14. März 2016, 19:57:52 von Max_Cherry »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Auf dem Treffen:

          Kung Pow
          Wenn man den Film nicht zu oft schaut, und die erneute Sichtung dann im richtigen Kreis stattfindet, dann ist er immer wieder geil. Wiiiiuwiiiiiuwiiiiiiiiu!

          Danger 5
          Ich fands großartig, dass die bei euch auch so gezündet hat. Ich finde die Serie einfach nur abartig genial. Der Humor, die irren Einfälle, das Abfeiern der 60er und 80er, ganz ganz ganz großes Tennis!

          Das Söldnerkommando
          "Joe braucht dich!"
          "Alles klar!"
          Im Minutentakt auf die Fresse, richtig fette Mucke, und eine Synchro, bei der es einem die Schuhe auszieht. Das ist Kino :D

          Samurai Cop
          Es gibt Filme, die sind schlecht. Aber selten sieht man Dilettantismus in dieser Reinheit. Und unbeabsichtigt so etwas zu fabrizieren, das ist schon wieder Kunst.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
             :bd:

            Alarm im Weltall
            Den habe ich absolut nicht mehr aufm Schirm gehabt.
            Nette Geschichte, tolle Bilder, starke Effekte, unheimlicher Soundtrack und ein paar bahnbrechende Momente.
            Für mich ist es vielleicht nicht der ganz große Klassiker, dafür hätte im Mittelteil etwas mehr passieren können, aber es bleibt ein wirklich guter Sci-Fi, der sicherlich ein ganzes Genre beeinflusst und genaugenommen sogar losgetreten hat.
            Das Ende fand ich klasse, das war sehr atmosphärisch und visuell beeindruckend.
            Die BD feier ich mal so richtig ab. Das farbenfrohe Bild ist toll, für sein Alter von immerhin 60 Jahren sieht der Film richtig gut aus. Dazu kommt das reichhaltige Bonusmaterial. Ein gut 50 Minuten lange sci-Fi-Doku (könnte was fürs HFT sein) ist drauf, 2 kurze Dokus zum Film selber, die komplette Fortsetzung als Bonusfilm im O-Ton mit dt. UTs,  TV-Show Ausschnitte und eine Fernsehserien-Folge in der Robby the robot auftaucht. Eine tolle Veröffentlichung!
            :7.5:
            « Letzte Änderung: 14. März 2016, 22:22:40 von Max_Cherry »


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show only replies by Leo
              Auf dem Treffen:

              Kung Pow
              Wenn man den Film nicht zu oft schaut, und die erneute Sichtung dann im richtigen Kreis stattfindet, dann ist er immer wieder geil. Wiiiiuwiiiiiuwiiiiiiiiu!

              Danger 5
              Ich fands großartig, dass die bei euch auch so gezündet hat. Ich finde die Serie einfach nur abartig genial. Der Humor, die irren Einfälle, das Abfeiern der 60er und 80er, ganz ganz ganz großes Tennis!

              Das Söldnerkommando
              "Joe braucht dich!"
              "Alles klar!"
              Im Minutentakt auf die Fresse, richtig fette Mucke, und eine Synchro, bei der es einem die Schuhe auszieht. Das ist Kino :D

              Samurai Cop
              Es gibt Filme, die sind schlecht. Aber selten sieht man Dilettantismus in dieser Reinheit. Und unbeabsichtigt so etwas zu fabrizieren, das ist schon wieder Kunst.

              die klingen eigentlich ALLE geil  :lol:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                puh da gabs so einiges, die Highlights waren definitiv

                :dvd:

                An jedem verdammten Sonntag

                Gott wie mich dieser "Footballfilm" immer mehr und mehr fasziniert, ich will es jetzt kein Meisterwerk nennen aber es ist der letzte Geniestreich von Oliver Stone imo.
                Die Darsteller sind eine BANK, der Soundtrack von MOBY ist kongenial und die Bilderflut ist einfach nur berauschend. Ein Film der mit mir achterbahn fährt  :pray: :pray:

                :dvd:

                Der Informant!

                habe ich mir schon mal zum aufwärmen für den Marsianer gegönnt. Den kannte ich noch nicht und bin sehr froh dass jetzt nachgeholt zu haben.
                Die Geschichte ist so bescheuert, dass sie nur aus dem wahren Leben sein kann. Von Damon einfach herrlich gespielt, und von Soderbergh wirklich unterhaltsam und kurzweilig gemacht.

                :dvd:

                The Skulls

                muss auch mal sein :biggrin: So konstruiert und herrlich-vorhersehbar, dass es schon wieder Spass macht. Ausserdem mag ich die Filme von Rob Cohen :-)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG rockt wirklich dick! Der muss bei mir auch mal wieder in den Player
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG rockt wirklich dick! Der muss bei mir auch mal wieder in den Player

                    War meine allererste DVD und steht immer noch im Regal! :biggrin: :thumb: Im ausklappbaren Snapper inkl. Soundtrack! :love:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich überlege grade ob ich den auf :bd: hab oder nicht :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Treffen:

                        Das Sölnderkommando
                        - da gibt es nix. Der Film ist Trash pur und rockt ohne Ende. "Joe braucht dich"

                        Samurai Cop
                        - voll die Gurke und macht deswegen Spaß. Geiles Teil.

                        Zu Hause:

                        Princess of Mars
                        - ich liebe Traci Lords und fühlte mich sehr gut unterhalten. So schlecht ist "Asylum" auch nicht - auch wenn man die Schauspieler nie auf den CGI-Animationen sitzen sah und die Masken mal verrutschten.

                        2012 - Supernova
                        - Asylum Quark aus Deep Impact und Armageddon. Nett, aber auch unheimlich belanglos.

                        Akte X - Der Kampf (2)
                        - tja - da muss wohl noch ne Staffel folgen... hört mittendrin auf.
                        « Letzte Änderung: 15. März 2016, 13:58:35 von Elena Marcos »

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Crash_Kid_One

                        • Gast

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nope der lief bei Dirk als Wichtel durch :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            The Brothers Grimsby :kino:

                            Nun ist es also erwiesen: Sasha Baron Cohen ist definitiv NIX für mich! :roll: Ich hatte ja die Hoffnung, da dieser Film nicht auf einer Cohen-Figur basiert wie Bruno usw., dass er mir eher zusagen könnte. Und zudem ist Mark Strong dabei, wobei ich mich schon während dem Film fragte, was ihn hierzu geritten hat?!

                            So richtig herzhaft Tränen gelacht habe ich am Schluss beim Ventilator-Joke. Die restlichen Witze haben bei mir höchsten Kopfschütteln und Augenrollen ausgelöst weil einfach ZU doof und plakativ und zu dick aufgetragen. Beispiele? Giftpfeil in die Schulter hätte gereicht, aber nein
                            (click to show/hide)
                            . Oder das Elefanten-Versteck vielleicht?! Schon über die Idee an und für sich kann ich nicht lachen, einfach nicht mein Humor. Aber nein, man treibt es so dermassen ABARTIG auf die Spitze! :roll:

                            Ich bereue es jedenfalls, nicht London has fallen gesehen zu haben! Ich denke aber, den Cohen-Fans wird auch der hier gefallen. :4.5:


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich fand ja schon den Diktator schwach.
                              Das ist aber ein richtiger Film, oder so Dokustyle wie Brüno oder Borat?


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Richtiger Film und das war eben mit ein Grund, warum ich dachte, ich geb 'ne Chance!


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Trash
                                  Marco, danke fürs Mitgeben.
                                  Der Film ist ein echter Geheimtipp und dürfte hier so manchem gut gefallen.
                                  Er vereint Jugendabenteur mit politischem Thriller und kann dabei unterhalten und bewegen.
                                  Super gefilmt, teilweise spannend, teilweise herzlich und unterhaltsam, die Mischung ist wirklich gut gelungen.
                                  Die Figuren sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet, Abstriche muss man bei Rooney Mara und dem Cop machen, die relativ oberflächlich. Von der Grundstimmung erinnerte er mich ein bisschen an Blood Diamond, wobei der hier doch schon noch weniger "Hollywood" ist. Inhaltlich trifft es "City Of God" und "Goonies" vielleicht besser.
                                  Den kann ich nur wärmstens empfehlen. "Trash" hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
                                  :8:


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Luther - Season 3  :7.5:
                                    Weiterhin spannend.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Trash
                                      Marco, danke fürs Mitgeben.
                                      Der Film ist ein echter Geheimtipp und dürfte hier so manchem gut gefallen.
                                      Er vereint Jugendabenteur mit politischem Thriller und kann dabei unterhalten und bewegen.
                                      Super gefilmt, teilweise spannend, teilweise herzlich und unterhaltsam, die Mischung ist wirklich gut gelungen.
                                      Die Figuren sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet, Abstriche muss man bei Rooney Mara und dem Cop machen, die relativ oberflächlich. Von der Grundstimmung erinnerte er mich ein bisschen an Blood Diamond, wobei der hier doch schon noch weniger "Hollywood" ist. Inhaltlich trifft es "City Of God" und "Goonies" vielleicht besser.
                                      Den kann ich nur wärmstens empfehlen. "Trash" hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
                                      :8:

                                      :thumb:

                                      FREAKS OF NATURE :6:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        X-Mas Tale
                                        - nun, ich fand es schon recht spannend. Kleiner fieser Film, der in den 80er spielt und deswegen sehr Retro rüberkommt. Trotz "Goonies" - Hintergedanken beim Verfassen der Story, muss ich sagen, hatte ich mehr Mitleid mit dem "Bösewicht" und fand die Kinder nachher einfach nur doof. Daher fiebert man bis zur letzten Sekunde mit, ob die Kids ihr Fett wegkriegen.
                                        Fazit: Kleiner fieser Thriller - mit Nostalgie Effekt.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Trash
                                          Marco, danke fürs Mitgeben.
                                          Der Film ist ein echter Geheimtipp und dürfte hier so manchem gut gefallen.
                                          Er vereint Jugendabenteur mit politischem Thriller und kann dabei unterhalten und bewegen.
                                          Super gefilmt, teilweise spannend, teilweise herzlich und unterhaltsam, die Mischung ist wirklich gut gelungen.
                                          Die Figuren sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet, Abstriche muss man bei Rooney Mara und dem Cop machen, die relativ oberflächlich. Von der Grundstimmung erinnerte er mich ein bisschen an Blood Diamond, wobei der hier doch schon noch weniger "Hollywood" ist. Inhaltlich trifft es "City Of God" und "Goonies" vielleicht besser.
                                          Den kann ich nur wärmstens empfehlen. "Trash" hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
                                          :8:

                                           :thumb: dicken dank, der ist notiert! Ich vergöttere "City of God" geradezu... und dann auch noch ein bißchen was von "Goonies", alter?  :confused:
                                          (click to show/hide)



                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Trash
                                            Marco, danke fürs Mitgeben.
                                            Der Film ist ein echter Geheimtipp und dürfte hier so manchem gut gefallen.
                                            Er vereint Jugendabenteur mit politischem Thriller und kann dabei unterhalten und bewegen.
                                            Super gefilmt, teilweise spannend, teilweise herzlich und unterhaltsam, die Mischung ist wirklich gut gelungen.
                                            Die Figuren sind sehr sympathisch und gut ausgearbeitet, Abstriche muss man bei Rooney Mara und dem Cop machen, die relativ oberflächlich. Von der Grundstimmung erinnerte er mich ein bisschen an Blood Diamond, wobei der hier doch schon noch weniger "Hollywood" ist. Inhaltlich trifft es "City Of God" und "Goonies" vielleicht besser.
                                            Den kann ich nur wärmstens empfehlen. "Trash" hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient.
                                            :8:

                                             :thumb: dicken dank, der ist notiert! Ich vergöttere "City of God" geradezu... und dann auch noch ein bißchen was von "Goonies", alter?  :confused:
                                            (click to show/hide)

                                            Er wird Dir gut gefallen, da bin ich mir ziemlich sicher. :)


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Sin City - A Dame to Kill for :bd:

                                              Das erste Mal seit Kinogang nun auch zuhause gesehen, ebenfalls in 3D. Natürlich immer noch nicht so gut wie Teil 1, hat aber trotzdem ein besseres Gefühl hinterlassen als damals im Kino. Die Erwartungen waren so haushoch bei mir, der hatte von Beginn an ehrlichgesagt, keine Chance. Und Eva Green macht was sie am besten kann: nackt gut aussehen! :love:

                                               :8:

                                              Two Night Stand :bd:

                                              Seichte RomCom über eine Frau (Annaleigh Tipton) und einen Mann (Miles Teller), dass sich online zum ONS verabredet. Am nächsten Tag folgt natürlich der erwartet Krach, da die beiden aber eingeschneit sind, gibt's kein Entkommen. Nach dem Krach braucht es natürlich Entspannung mittels Drogen und dabei kommen sie auf die herrliche Idee, einander Tipps für den nächsten ONS zu geben! :uglywave: Das hieraus natürlich der nächste ONS entsteht, siehe Filmtitel, braucht man ja nicht zusätzlich zu erwähnen. Am nächsten Morgen folgt dann aber der Twist...

                                              Sehe beide Darsteller gerne und für so RomComs bin ich zwischendurch ja immer zu haben. Genau das erhalten, was erwartet wurde. Kein Überhammer, aber ok. :6: