Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man, Seth Gecko und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    :dvd:

    :7.5:

    durchaus spannendes Remake von Hitchcocks "Bei Anruf: Mord". Natürlich wird hier zu keiner Zeit die Klasse des Originals erreicht, Andrew Davis hat das ganze aber durchaus spannend, stilvoll & elegant inszeniert und besetzt (obwohl wirklich alle drei sehr unfeine Rollen spielen). Das Ende ist vielleicht etwas konstruiert, aber alles in allem war das zur abwechselung mal ein gelungenes Remake :-)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Perks of Being a Wallflower (Vielleicht lieber morgen) :9:
      Ich bin hin und weg, mir fehlen die Worte. Was für ein wundervoller und berührender Film.
      « Letzte Änderung: 24. März 2016, 10:12:16 von Bloodsurfer »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Perks of Being a Wallflower (Vielleicht lieber morgen)
        Ich bin hin und weg, mir fehlen die Worte. Was für ein wundervoller und berührender Film.

        Hui, klingt gut.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Perks of Being a Wallflower (Vielleicht lieber morgen)
          Ich bin hin und weg, mir fehlen die Worte. Was für ein wundervoller und berührender Film.

          Hui, klingt gut.

          Verdammter Ungesehen-Stapel...


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Perks of Being a Wallflower (Vielleicht lieber morgen)
            Ich bin hin und weg, mir fehlen die Worte. Was für ein wundervoller und berührender Film.

            Hui, klingt gut.

            Verdammter Ungesehen-Stapel...

            Ich kannte den bisher noch nimma. Gleich mal googlen.


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Perks of Being a Wallflower (Vielleicht lieber morgen)
              Ich bin hin und weg, mir fehlen die Worte. Was für ein wundervoller und berührender Film.

              Hui, klingt gut.

              Verdammter Ungesehen-Stapel...

              Ich kannte den bisher noch nimma. Gleich mal googlen.

              Habt ihr echt die Postings von mir und Gunther zu dem Film nie gelesen?! :confused: Für mich eine :10pink: hoch :10pink:

              Macht mal hinne, der wird jedem hier gefallen. Spezielles Augenmerk auf die Tunnel-Szene mit Heroes von David Bowie! :love:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Gefährliche Brandung :7.5: Ein Klassiker, den ich als Jugendlicher nicht soo toll fand aber er ist kultig - nicht ohne Grund, klasse Film.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  VOD - Amazon Prime
                  Tyrannosaur :7.5:
                  Ach du Schande, das war wirklich feinste KinoKontrovers Kost. Ich kann es ja kaum noch mit ansehen, aber diese Charakterstudie eines kaputten Menschen mit einem nicht ganz so kaputten Herzen war wirklich schwer depressiv.

                  Tyrannosaur @Amazon.prime
                  Eben zu Ende gesehen, klasse Film, dreckig, fies, depressiv, kann nichts Negatives sagen. :7.5:
                  « Letzte Änderung: 25. März 2016, 02:33:11 von Ash »



                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    :kino:
                    Batman v Superman
                    Ein extrem zweischneidiges Schwert.
                    Die erste Stunde habe ich noch ziemlich gefeiert. Besonders den Anfang. Hier bekommen wir nochmal gezeigt, warum Bruce Wayne Superman eigentlich so hasst. Wir erleben den Endfight aus Man of Steel aus der Sicht eines Menschen. Super gemacht!

                    Der eigentliche Kampf zwischen Batman und Superman rockt dann ebenfalls, kurz davor und vor allem danach wird es aber immer konfuser und unnötiger.

                    Lex fühlte sich extrem erzwungen und auf Teufel komm raus anders an. Der Charakter hat bei mir null funktioniert. Wonderwoman fand ich schon sehr cool, ehrlich gesagt. Superman gibt mir noch immer nicht sonderlich viel. Fand ihn ja schon in Man of Steel sehr blass. Lois Lane geht mir einfach nur auf die Eier. Da kommt bei mir ebenfalls nichts an.
                    Ben Affleck macht als Bruce Wayne eine wahnsinnig gute Figur. Man merkt, dass dieser Bruce in der Vergangenheit ziemlich viel Scheiße erlebt hat und er eigentlich gar keinen Bock mehr auf den Kram hat. Letztendlich ist er Kriminell geworden, um die Kriminellen zu bekämpfen. Er ist böse, ausgebrannt, er tötet. Heftig.
                    Für seine Fights hat man sich übrigens deutlich von der Arkham-Reihe inspirieren lassen. Er setzt die Moves wie im Spiel ein, die Gadgets, oft kommt sogar ein ähnliches Mittendrin-Gefühl auf. Hammer choreographiert und neben dem Beginn meine Höhepunkte des Films.

                    Für mich wegen Batman deutlich cooler als Man of Steel, aber weit weg von einem Highlight.
                    :6.5:



                    " Vielleicht lieber morgen" fand ich auch ganz stark.  Einer der  seltenen Fälle, bei denen Buch und Film gleichermaßen gelungen sind. Habe gerade gelesen, dass Tom Savini mitspielt, ist mir damals gar nicht aufgefallen :shock: Hier meine bescheidene Meinung von vor 3 Jahren:

                    Vielleicht lieber morgen"
                    Für mich der beste Kinofilm 2012 nach Drive. Basierend auf dem Buch "The Perks of Being a Wallflower".
                    Eine wunderschöne Coming of Age Geschichte eines Highschool Schülers und totalen Außenseiters, an dem das Leben vorbei zugehn scheint ohne ihn zu bemerken. Er will sich ändern und am Leben teilhaben, doch wie soll das gehen und woher den Mut nehmen? „It always feels like I’m waiting for Something“- wie es einer Kritik passend hieß.
                    sehr bewegend.hohes Identifikationspotential.schmerzhaft. schön.traurig.melancholisch.witzig. nachdenklich.hoffnungsvoll. Ein Film für alle Außenseiter und nach dessen Ansehen man sich einfach gut fühlt und das Leben als lebenswert betrachtet.

                    Hier ein paar treffendere Zitate aus verschiedenen Kritiken:
                    "Das Schönste ist, dass "Vielleicht lieber morgen" auch in seinen traurigsten Momenten noch grenzenlos optimistisch bleibt. Ein Film mit der Gabe, Menschen glücklich zu machen. Selbst, wenn sie in der Pubertät sind." spiegelonline.de
                    "Nie war es schöner, ein Außenseiter zu sein." bereitsgesehen.de

                    Außerdem fand ich Emma Watson zum ersten mal sympathisch und hübsch anzusehen.
                    :9:


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Hobbit - Smaugs Einöde
                      - ja - ich finde die Trilogie arg unterschätzt. Der Hobit und der Herr der Ringe sind ein großes ganzen und die Filme machen einfach Spaß. Was Jackson aus dem "Kinderbuch" rausgholt hat, ist ganz großes Kino und lässt drei Stunden wie im Flug vergehen. Teil Zwei finde ist sogar besser als der erste Hobbit - und den dritten brauche ich jetzt erst Recht.

                      Mad Max - Triologie
                      - In einem Anflug von Wahnsinn hab ich mir gestern die Trilogie am Stück reingepfiffen. Und finde, dass die heute noch wunderbar funktionieren. Geil am ersten ist, dass die Filmemacher vom Filmemachen eigentlich keine Ahnung hatte und eine krude Perle raushauten. Eine einfache Rachegeschichte mit einigen echt unangenehmen Szenen, wie ich finde. Der zweite gab dann den Endzeit-Ton vor und war die Blaupause für sämtliche Action-Endzeit-Filme. Doch - was früher arg ab 18 war, kommt mir heute auch recht harmlos vor. Wie sich die Zeiten ändern. Teil 3 fand ich früher immer recht lahm, dabei ist er eigentlich der "Hollywood"-nächste. Stringente Dramaturgie, flottes Tempo und der Donnerkuppelfight ist eigentlich sehr originell. Und die vielen Sprüche und Einzeiler (Zwei Mann gehen rein, ein Mann geht raus) sind auch Klassiker geworden.
                      Fazit: Doch - am Stück hat mit der Max begeistert - Nostalgie rockt ... da bin ich mal auf den neuen gespannt. Den ich mir noch zulegen muss...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        :dvd:

                        :9::9.5:

                        jaa... mit so einem Minimum an Handlung konnte man so ein Maximum an Spannung erzeugen. Auch nach knapp 30 Jahren immer noch ein extrem guter Action-Thriller und eine richtige kleine Perle des Genres.
                        Der Score gehört mit zu den Stimmigsten, atmosphärischsten und einfach nur schönsten den ich aus einem Actionfilm kenne, ein Fest für alle 80er-Sinne & einfach nur zum Niederknien. Man ist jedesmal von Anfang an mittendrin und fiebert bis zur letzten Minute mit, und es gibt immer noch Szenen die für Gänsehaut und feuchte Hände sorgen. Dazu ist der Cast für mich einfach nur ein Traum (Sidney Poitier, Tom Berenger, Kirstie Alley)  :thumb:
                        « Letzte Änderung: 25. März 2016, 15:31:39 von Leo »


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          The Shannarah Chronicles  :vod:

                          also ich finde die Serie durchaus gut. Sie wirkt halt etwas wie eine TV Serie, das ganze erinnerte mich irgendwie an die Zeiten von Xena und Hercules (ohne inhaltliche Vergleiche).
                          Man darf halt keine HBO Serie ala Game of Thrones erwarten, aber wer Fantasy mag bekommt hier durchaus solide Kost geboten. Die schauspielerischen Leistungen sind dabei meine argste Kritik, aber Spaß gemacht jat die Serie trotzdem und wir werden uns auch weitere Staffeln gerne ansehen.
                          Der Gewaltgrad ist unerwartet hoch und manchmal recht blutig das ganze, nur nackte Haut sieht man Null, das ist ganz prüdes US Machwerk ;-)
                           
                          :d2:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Geil am ersten ist, dass die Filmemacher vom Filmemachen eigentlich keine Ahnung hatte und eine krude Perle raushauten.
                            Das sehe ich komplett anders, denn gerade das handwerkliche Können von Regisseur, Kameramann und Cutter hebt den Film aus der Fülle der 70er-Jahre B-Movies hervor. Vielleicht war das nur von anderen abgeguckt anstatt wirklich gelernt, das mag sein, aber das Ergebnis finde ich großartig. Miller hatte einfach auch ein richtig gutes Händchen für starke Bilder und audiovisuelle Wirkung von Film. Und das dazu noch mit Minibudget. Die Atmo des Streifens ist nahezu meisterhaft.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Cutie Honey
                              Diese Anime-Realverfilmung ist einfach nur gaga und zwar richtig.
                              Alberner Humor, irrwitzige Ideen und teils spaßige, teils sau billige Effekte.
                              In den ersten 20 Minuten hab ich mich vor Lachen kaum noch eingekriegt. Das war so dermaßen over the top, ein riesen Spaß.
                              Und die ganze Art von durchgepeiitschtem Humor erinnerte mich tatsächlich ein bisschen an die "City Hunter" Verfilmung mit Jackie Chan. Leider hat der Film dann irgendwann einen Hänger von dem er sich nicht mehr erholen kann. Zum Ende hin fand ich das Geschehen dann leider sogar recht langweilig. Sehr schade, denn das Potential zum absoluten Kult-Knaller hätte der Film gehabt. Naja, bleibt ein super Anfang und ein ganz nettes 2. Drittel. Unterm Strich reicht es aber leider nur für :5.5:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Also allein die Hingabe, mit der der Kameramann Erikos Anatomie huldigt, müsste einen Extrapunkt geben :D
                                  Auch wieder wahr.  :6.5:
                                  « Letzte Änderung: 25. März 2016, 16:46:24 von Max_Cherry »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  The Shannarah Chronicles  :vod:

                                  also ich finde die Serie durchaus gut. Sie wirkt halt etwas wie eine TV Serie, das ganze erinnerte mich irgendwie an die Zeiten von Xena und Hercules (ohne inhaltliche Vergleiche).
                                  Man darf halt keine HBO Serie ala Game of Thrones erwarten, aber wer Fantasy mag bekommt hier durchaus solide Kost geboten. Die schauspielerischen Leistungen sind dabei meine argste Kritik, aber Spaß gemacht jat die Serie trotzdem und wir werden uns auch weitere Staffeln gerne ansehen.
                                  Der Gewaltgrad ist unerwartet hoch und manchmal recht blutig das ganze, nur nackte Haut sieht man Null, das ist ganz prüdes US Machwerk ;-)
                                   
                                  :d2:

                                  Guter Mann :thumb:


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Battle Girls vs Yakuza - Part 1
                                  Raining Blood
                                  Zombie Ass - Toilet of the Dead
                                  Beneath - Abstieg in die Finsternis



                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Bei mir läuft gerade eine Bildungslücke:

                                    Scorsese's Die Zeit nach Mitternacht

                                    Fängt schon mal klasse an.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Bei mir läuft gerade eine Bildungslücke:

                                      Scorsese's Die Zeit nach Mitternacht

                                      Fängt schon mal klasse an.

                                      Ach geil, den mag ich sehr  :thumb:
                                      Ist fast schon ein Horrorfilm, so irreal wie es wird :D



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                         :vod:
                                        Grave Encounter :7:

                                        Grave Encounter 2 :7:

                                        Beide fand ich überraschend gut, vllt. ein Problem von Mocumentaries im Allgemeinen, dass sie nicht gut bewertet werden wie auch hier aber Beide haben mir doch ausgesprochen gut gefallen, gerade in Anbetracht der einfachen Umsetzung mit klassischen Ideen des Genres, nichts Neues aber die aussichtslose Atmo hat mich bei Beiden gefesselt. Teil 2 fand ich auch keines Wegs schlechter, war in meinen Augen auch nicht "das Selbe", wie oft gesagt, ist hier da eine Idee weitergegangen und das nicht schlecht, war cool.