Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Metal Beast
    Netter Videotheken-Horror(-thriller). Der Werwolf bzw. das MB ist leider schon ziemlich trashig manchmal, aber ansonsten ist der Streifen ganz ordentlich gemacht. Der Soundtrack ist z.B. echt cool und phasenweise angenehm klassisch. Er hat ein paar nette Ideen und Barry Bostwick (der Bürgermeister aus "Chaos City") ist ist eh cool. Kann man auf jeden Fall mal gucken, auch wenns nicht der ganze große Wurf ist. Aber immerhin wird sowas heute kaum noch gedreht. Ein B-Movie aus Mitte 90er, bei dem das beste aus dem übersichtlichen Budget rausgeholt wurde. Ok, über das Werwolf-Design kann man streiten, aber grundsätzlich sieht der Film alles andere, als billig aus.
    :6.5:


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo




      Der erste Stirb Langsam war trotz dass er zur Weihnachtszeit spielt doch immer schon ein Sommer-Blockbuster für mich, irgendwie... Das sonnige L.A., der Hip Hop-Sound am Anfang...
      Jetzt erst Recht sowieso. Der 2. Teil ist der Weihnachtsfilm für mich ;-)

      Zu den Filmen will ich nicht viel sagen, sind felsenfest auf Platz 2 der All-Time-Top-10. Jetzt erst Recht geht ab wie ein zäpfchen, der hat genau wie Speed nicht 1 Sekunde stillstand !

      20/20
      « Letzte Änderung: 05. Mai 2016, 12:02:54 von Leo »


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Kürzlich:

        The Eye
        - zurecht ein kleiner Asia--Klassiker. Wohliges Gänsehautgrusel mit einer guten Geschichte und vor allem Spannend. Die Geschichte mit dem schwarzen Mann war zwar durchschaubar, aber insgesamt blieb der Film bis zur Auflösung mitreißend.

        The Eye 2
        - meistens sind Fortsetzungen Mist, aber der hier hat mir gut gefallen. Natürlich hat der Film mit dem Vorgänger "Null" gemeinsam. Dennoch wird hier eine fundierte Gesitergeschichte erzählt, die ebenfalls bis zum Ende spannend bleibt. Das durchweg "positive" Ende finde ich für einen Asia-Grusler sogar recht ungewöhnlich. Schön, dass die Formel von The Eye nicht kopiert wurde, sondern etwas "hübsches" neues gemacht wurde. Ich war überrascht und unterhalten - andere würden sowas wie "Eye 2" langweilig finden.

        Die Bourne Identität
        - haben wir nicht noch was mit Verfolgungsjagden? Klar - sag ich zu meiner Frau und greif zu diesem ersten "Bourne" Streifen mit Damon. Und er gefiel auch nachts um zwölf. Flott inszeniert (auch wenn man bei den Actiongewitter wieder den Eindruck hatte, dass hier einer normalen Prügelei mehr Tempo gegeben werden sollte) - besonders der "europäische" Hintergrund und die Kulissen waren damit echt erfrischend und auch die "oldschool" Verfolgungsjagd mit dem Kleinwagen, machte einen rechten Handgemachten Eindruck (und die Stuntleute haben sich wohl echt wehgetan). Kein Film, den ich öfters einlegen würde, aber solide Unterhaltung. Da kann man vielleicht mal die Fortsetzungen zücken, wenn uns wieder langweilig sein sollte...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Tenebrae :bd: :8.5:

          Starker Beginn und Mittelteil. Der Schluss mit der Auflösung eher schwächer. Trotzdem für mich neben Suspiria und Phenomena der beste Argento und mit der besten Titelmelodie! :love: Die Kamerafahrt an der Hauswand entlang ist für mich ein Traum! :biggrin:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Tenebrae :bd: :8.5:

            Starker Beginn und Mittelteil. Der Schluss mit der Auflösung eher schwächer. Trotzdem für mich neben Suspiria und Phenomena der beste Argento und mit der besten Titelmelodie! :love: Die Kamerafahrt an der Hauswand entlang ist für mich ein Traum! :biggrin:

            Word.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Phase IV
              Es hat wirklich lange gedauert, bis ich diesen Sci-Fi Geheimtipp aus den 70ern endlich gesehen habe.
              Ein minimalistisches Setting, eine handvoll Darsteller, beeindruckende, hochauflösende Ameisen-Aufnahmen und ein Händchen für bedrückende Atmosphäre, sowie tolle Bilder. Oberflächlich betrachtet ist es ein ruhiger, unspektakulärer, kleiner Film. aber die Macher verstehen es, den Zuschauer mit kreativen, visuellen Ideen zu fesseln. Alleine schon die tollen Momente, in denen die Ameisen bei ihren Aktivitäten gezeigt werden, finde ich wirklich großartig inszeniert und montiert. Man muss ein bisschen aufpassen, aber die Bilder sprechen für sich und wirken im Film schon ein bisschen bedrohlich. Das wird vom Sound effektvoll unterstrichen. Der Film im Kino! Das muss irre sein. Diese riesig dargestellten kleinen Monster auf der großen Leinwand, wow!
              "Phase 4" ist ein ungewöhnlicher, durchaus leicht experimenteller Sci-Fi mit Tierhorrer-Motiven, der eher mit psychologischen Mitteln arbeitet und auch philosophische Ansätze mit sich bringt. Mir hat er gerade sehr gut gefallen. schade, dass es keine BD gibt. Dann wird es wohl die DVD. Der Begriff Meisterwerk ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber Geheimtipp und Kultfilm kann man auf jeden Fall verwenden.
              :8:
               
              Ash, kennste den?
              Akos, wenn du den nicht kennst, kannste den blind kaufen.
              « Letzte Änderung: 05. Mai 2016, 21:57:12 von Max_Cherry »


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                How to get away with Murder - Season 1 :7.5:
                Das ganze Szenario ist zwar total übertrieben, doch es bleibt konstant spannend und ist sehr kurzweilig inszeniert.
                die kommt noch... irgendwann...


                jerry garcia

                • Gast
                Tage der Freiheit (Cinco de Mayo).  :7:

                Mexikos Freiheitskampf unter Benito Juarez gegen Napoleon und seine Verbündeten. Hat rund zwei Stunden und bietet alles, was so dazugehört. Junge Liebe, Tragik, fiese Gegner und tapfere Mexikaner. Wer den Western "Vera Cruz" gesehen hat, weiß ungefähr den Zeitraum, in dem die Sache spielt (1862 ff.).


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Den fand ich auch wirklich brauchbar
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  jerry garcia

                  • Gast
                  War er auch.

                  Dennoch musste ich ab der in Mexiko geltenden Regel: "Ein Jahr ohne gescheite Revolution ist ein verlorenes Jahr." etwas schmunzeln.
                  Dieser Held General Porfirio Diaz hat dann die nächste Revolution angeführt - gegen Benito Juarez.

                  Demnächst irgendwann ist dann auch "Gottes General" mit Andy Garcia fällig.
                  « Letzte Änderung: 06. Mai 2016, 12:19:32 von jerry garcia »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Child 44 :bd: :6:

                    hmm, leider nicht so stark wie erhofft! :/ den Cast finde ich super, wie erwartet! ;) Joel Kinnaman könnte gross rauskommen! :thumb:

                    Irgendwie wird die Geschichte zu träge vorgetragen bzw. in die Länge gezogen. Kein spektakuläre Inszenierung, war aber auch nicht nötig. Trotzdem hätte ich mir mehr erhofft, schade.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo

                      :9.5:

                      Einmaliges, hochspannendes & komplexes Geiseldrama mit einem bärenstarkem (Traum)Cast. Kevin Spacey mal wieder überragend! Aber auch Samuel L. Jackson zeigt einer seiner besten Performances.
                      Die beiden schenken sich nichts & liefern sich ein actiongeladenes Psycho-Duell vom feinsten! Ich weiss noch bei der Erstsichtung damals haben die Emotionen nur so gekocht...
                      Tricks, Bluffs, Überraschungen, Wendungen, herausragende Dialoge und ein toller "Supportcast" bestimmen diesen Action-Thriller, den ich zu einem der besten Werke der 90er überhaupt zähle!!
                      « Letzte Änderung: 06. Mai 2016, 19:45:46 von Leo »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da war ich im Kino damals, saustarker Film. Da fiel mir Space erst mal so richtig auf neben Unusual Suspects
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          anschauen!!!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Tony Schlonghini

                          • Gast
                          Huch, kann mich gar nicht mehr richtig an Verhandlungssache erinnern. Hab den in meiner internen Bewertung vor ein paar Jahren mit 5 Punkten abgestraft. Da ich aber zurzeit gerade meine Sammlung nach Filmen durchforste, die sich meiner Erinnerung entziehen, kriegt Verhandlungssache demnächst auch ne neue Chance.
                          Hatte zuletzt äusserst positive Erlebnisse mit dem spanischen Shiver und Trick r' Treat, denen ich ne zweite Chance gab und die mich beide richtig gepackt haben.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            oh, den hab ich auch in der Sammlung. Finde den ziemlich stark! Eine typische Spacey Rolle.

                            Anschauen!
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Norwegian Ninja
                              siehe Thread
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Hush - Still :6:
                                Solider Home-Invasion-Thriller, aber nichts, was man nicht schon gesehen hat.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  ach ja vergessen.

                                  Paranormal Shittyvity 2

                                  sorry, man verzeihe mir den billigen Kalauer. Ne echt, die Reihe geht mir completamente am Anus vorbei.
                                  Kenne nun 1,2,4 und mehr will und brauch ich nicht.
                                  Für mich weder gruslig noch verstörend noch sonstwas. Dann lieber Poltergeist oder Amityville.
                                  Hier ist MMN nichts spannend inszeniert, die Protagonisten verhalten sich wieder dumb as bread
                                  und ein brontosaurier-lol für 24 Stunden Dauerfilmen des Familienlebens inkl. an der Kameravorbeischauen
                                  der Darsteller. Wird wie Teil 4 gleich heute weiter verschenkt.
                                  « Letzte Änderung: 07. Mai 2016, 09:15:49 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Gestern ganz gemütlich:

                                      Carbon Copy
                                      - ich hab den noch auf VHS. Mal vor Ewigkeiten im TV gelaufen. Ich hatte garn nicht mehr auf dem Schirm was das für ein genialer 80er Film war. George Segal spielt einen reichen Werbetexter, der einen schwarzen Sohn hat (erstmalig Denzel Washington) und dadurch voll in die Grütze gerät. (Hier gibt es keine "schwarzen Brüder"). Eine Kömödie, die mit Vorurteilen aufräumt. Gut gelacht.

                                      La Donna Settima
                                      - Kontrastprogramm. Jetzt werden mal "junge Mädchen zur Liebe gezwungen". Der berüchtige Terrorfilm der 70er ist allerdings zahmer als man denken mag (bei heutigen Folterfilmen...). Dennoch ein fieses Psychokammerspiel alter italienischer Schule. Man hat aber Zeit sich auf die Figuren einzulassen und deshalb tut es schon weh, wenn mann mit den Mädchen durch die Hölle geht. Guter Übergang zu ...

                                      Der Beserker -
                                      Lenzis Polizeifilm wartet man wieder mit einem durchgenallten Tomas Milian auf, der sich allerdings hier (im Gegensatz zu den anderen Lenzis) wirklich größenwahnsinng gibt. Er spielt einen Kleinganoven (eigentlich ein armes Würstchen), der den großen Coup plant (eine Entfühung - die Tochter des Chefs seiner Freundin) und mit zwei weiteren Knalltüten das Verbrechen durchzieht. Es kommt wie es kommen muss - bei dem Vorfalls geht einiges in die Binsen, worauf erstmal einige Bürger ins Gras beissen müssen (auch kleine Kinder werden nicht verschohnt). Der Vater will zahlen, trotz der Ratschläge von Kommissar Henry Silva, der etwas müde durch den Film tapert. Nun - er ist kein Marrizio Merli und deswegen sitzt ihm die Faust nicht so locker. Dennoch sind da schon Ansätze, die später bei Merli zum Extrem getrieben werden. Der Film konzentriet sich eindeutig auf den Bösewicht und weniger auf den Polizisten, aber am Schluss kommen alle zusammen, inklusive Kugelhagel. Das Ende verrate ich nicht, steht aber auf dem Klappentext des Covers. Fazit: Guter Abschluss für den Samstagaben - an meine "Viper" kommt zwar nicht so schnell etwas ran, aber der "Beserker" ist schon die Kategorie Filme, die ich in meinem Alter anderen vorziehe. So nun nung gehe ich auch mal ne Bank ausrauben oder ähnliches...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"