Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 26 Gäste betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
     :prime:

    Zeit der Kannibalen
    Ordentliches, böses Satire-Kammerspiel mit guten Darstellern und interessanter Idee.
    Besonders dieser Sebastian Blomberg gibt den etwas überzeichneten Geschäftsmann ohne Moralvorstellungen beunruhigend überzeugend. Starke Leistung! Guter Film, kann ich nur jedem empfehlen, der kein Problem mit deutschen Produktionen hat.
    :7:
    « Letzte Änderung: 08. Mai 2016, 11:30:49 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
       :prime:

      Therapie für einen Vampir
      Der ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Es handelt sich um eine Vampirkomödie mit einem überraschend witzigen Tobias Moretti als Graf. Optisch wurde hier recht viel mit Nachbearbeitung aufgehübscht. Das sieht man leider auch fast die ganze Zeit. Zudem wird das ein oder andere vor einer grünen Wand gefilmt worden sein.
      Der ganz große Spaßmacher ist es nicht geworden, aber ich fand diese kleine Produktion aus der Schweiz und Österreich trotzdem irgendwie sympathisch. Gerade die vielen Wendungen und bewusst gegen den strich agierenden Figuren haben auch etwas von einer Screwball-Comedy. Im Gegensatz zu diesen Pro7-Horror-Parodien, wird es hier zumindest nicht übermäßig albern, aber es fehlt leider auch ein bisschen an Tempo und Frische. So Kleinigkeiten sind halt wirklich nett. Z.B. wenn der Vampir-Graf bei Sigi Freud etwa 10 cm über der Couch schwebt. Oder die Momente, in denen ausgenutzt wird, dass ein Vampir einen Zähldrang hat, sorgen ebenfalls für Schmunzler. Als harmlose Sonntagnachmittags-Berieselung funktioniert "Therapie für einen Vampir" ganz gut.
      :6:
      « Letzte Änderung: 08. Mai 2016, 13:41:10 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Ich hatte gar nicht erwatet, dass der Film seinen Humor überwiegend aus Klischees zieht.
        Und trotzdem funktioniert das gut, weil die Figuren dabei immer glaubwürdig bleiben.
        Ganz ohne Kitsch geht es hier leider auch nicht, aber unterm Strich unterhält er wirklich gut.
        Bester deutscher Film, den ich seit einer Weile gesehen habe.
        :8:


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          da gabs echt viel in letzter Zeit.....  :) :)



          :8:


          :8.5:

          perfekt sinnfreier Science-Fiction-Reisser!!! Henstridge hat nur Sex im Kopf, Gigers Look & Design sind einfach der Hammer, und trotz B-Charme ist hier formal alles auf höchstem Niveau - Hut ab!


          :6.5:

          hier wirds dann nur noch zu einem reinem Alien-Sexploitationer :-))


          :8.5:

          den hatte nemesis mal im VHS-Thread. Es hat zwar eine Weile gedauert aber wie könnte ich dieses Cover je aus dem Gedächtnis verlieren.
          Was für ein abgefahrener Trickfilm für Erwachsene, cool & einfach abgefahren. Besonders die erste Episode mit Harry dem ausgebufften New Yorker Taxi-Fahrer hatte richtiges Sin City-Feeling,
          nur in Farbe. Aber auch die anderen Episoden sind eine Klasse für sich, im grossen und ganzen geht es um den Abschaum des Universums :-) Herrliches Teil & definitiv ein Grower :thumb:


          :7:


          :7.5:

          ziemlich kompakte Menschenhatz mit einer ganzen Horde von glorreichen Fieslingen :-))


          :10:

          ein Meisterwerk des Action u.- Unterhaltungskinos von James Cameron imo. Jede Figur genießt bei mir hier Kultstatus (Arnie, Jamie, Paxton, ...,..), genauso wie die Action-Sequenzen.
          Aber hauptsächlich tu ich mich bei True Lies eigentlich nur noch die ganze Zeit beömmeln :D


          :7:


          :7:


          :6.5:

          nette Kriegs-Action ohne Anspruch alá Top Gun und Rambo 2.


          :9:

          letzter Film von Alan J. Pakula. Und ein richtiger Dauerbrenner - Harrison Ford & Brad Pitt at their Best!


          :8:


          :8.5:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Also Heavy Metal liebe ich, aber hauptsächlich der Handlungsstrang um Taarna. Der kommt wunderbar episch und hat einen der besten Musicscores ever. Taarnas Thema gehört für mich zur besten Fimmusik ever!.
            Dick Tracy verzeih ich dir jetzt mal. Den kann ich gar nicht leiden. Zuviel Overacting.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              SHOWDOWN IN LITTLE TOKYO gleich werten mit Drop Zone is schon ne Hausnummer! Der muss auf jeden Fall nen Punkt rauf!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                :bd:

                Thief - Der Einzelgänger

                :bd:

                The Resurrected

                :bd:

                Baskin

                :prime:

                The Eye (Remake)

                :dvd:

                The Eye (Original)

                :dvd:

                Raumpatrouille
                « Letzte Änderung: 08. Mai 2016, 22:48:24 von nemesis »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  11.22.63  - DER ANSCHLAG Folge 1 und 2 :8: gefällt mir gut! Mehr im Thread

                  TATORT Münster :6: die Luft scheint langsam raus zu sein.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Stephen King's - A Good Marriage :vod: Amazon.prime :arrow:  :4: Mittelmäßiger Spielfilm, nicht mehr, kein Grusel, kein Horror, keine Spannung, kein Plan warum ich mir bei nen Stephen King was Anderes vorgestellt habe..



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      TATORT Münster :6: die Luft scheint langsam raus zu sein.

                      Ebenso geschaut.
                      Fand ihn aber wieder besser als den Vorhergehenden, da der Klamauk sich diesmal etwas in Grenzen hielt.  :7:
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Den letzten fand ich ziemlich müllig, nicht wegen des Klamauks. Ich finde die Figuren agieren weitgehend alleine, nicht wie früher zusammen, woraus die Situationskomik entstand. Vatters Drogenkonsum nervt langsam nur noch, Boerne ist nur noch laberndes Beiwerk und Thiel ermittelt weniger, als dass er durch die Kulissen stolpert und immer dicker wird. Nadeshda kam ja auch erst spät ins Spiel und die Kurzenwitze laufen sich selbst den Rang ab. Schade, dass man da nicht mehr will und kann, wie es den Anschein macht
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Suits Season 4 angefangen. Drei Episoden geschaut, fängt schon mal spannend an.

                          Durch. Ging genauso gut und spannend weiter wie erhofft, bleibt auf hohem Niveau.

                          The Walking Dead Season 6 durch. Uff. Harter Tobak am Ende. :shock:

                          Doctor Who Season 9 angefangen bzw. schon fast durch. Noch zwei Episoden übrig.


                          jerry garcia

                          • Gast
                          Mehr Schweiger-Tatorte!!!

                          Hab die letzte Folge der ersten Staffel von "Lazy company" gesehen. Am besten die Serie nur in Häppchen einfahren, sonst ermüdet es noch mehr als bei anderen Sit-Coms. Insgesamt wegen einigen netten Ideen oder auch geklauten Einfällen ne :5.5:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich find LAZY COMPANY deutlich besser, mich nervt nur die Wackelkamera die da öfters aufgefahren wird. Dummklamauk halt :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            jerry garcia

                            • Gast

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              NEIN! Immer mal eine zwischendurch ;) aber durch die Länge von ca. 20 Minuten war das ok. 40 hätten die nicht gehen dürfen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              jerry garcia

                              • Gast
                              Ich hatte die ersten vier hintereinander. Da war der Spaß schnell abgenutzt.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die letzten Stunden von Pompeji

                                - nun - hübsches antikes Kino mit Brad Harris von Parolini. Leider ist die deutsche Fassung irgendwie verstümmelt, was Gewalt und eben den Untergang in den letzten zehn Minuten angeht. Schade, wäre sonst ganz unterhaltsam gewesen, so war es nur halbgar.

                                Ach so - noch gesehen:

                                Frankenstein - Auf der Jagd nach seinem Schöpfer
                                - Grütze von Nispel. Dunkles Setting - das wohl modernes und gothic verbinden sollte. Die Story ist Schmu und von der ersten Minute an vorhersehbar. Die Idee darauf eine TV Serie basieren zu lassen, wäre zwar nett, bietet aber zu wenig Potential. Und der Film ist auch so belanglos - dass ich fast vergessen hätte, dass ich ihn gesehen habe.
                                « Letzte Änderung: 09. Mai 2016, 11:56:57 von Elena Marcos »

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  THE TRUST :bd: :7: hey endlich wieder mal ein anschaubarer Cage :lol: bissi Heist Movie, etwas witziges Flair zwischendurch, und in der zweiten Hälfte dann etwas ernster - doch, kann man sich getrost ansehen!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Tony Schlonghini

                                  • Gast
                                  Die Rache der Wikinger
                                  Eigentlich klasse was der Bava mit begrenzten Geldmitteln so auf die Beine stellte. Für mich ist oftmals bei Bava die Ausleuchtung ein absolutes Highlight. Was hier für Farben im prächtigen Technicolor erscheinen, wunderbar. Natürlich wirkt er im Vergleich zu neueren Grossproduktionen etwas altbacken, aber ich mag ja sowas!
                                   :7.5:

                                  In den Extras gabs noch ne Doku über Bava, in denen der Meister selbst seine Effekte eklärte. Daneben quasselte mein liebster Luigi Cozzi aus dem Nähkästchen und hatte so einige Infos über Bava. Hat sich gelohnt das anzuschauen.


                                  Offline Leo

                                    • OA - 5599
                                      • Show only replies by Leo
                                    @ Tony

                                    gute Wikinger-Streifen gibt es leider viel zu wenige.. :(  aber das klingt doch ganz gut, den werd ich mir merken.Und altbacken passt mir auch besonders bei solchen Schinken, die müssen sogar so sein :thumb:


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                      Also Heavy Metal liebe ich, aber hauptsächlich der Handlungsstrang um Taarna. Der kommt wunderbar episch und hat einen der besten Musicscores ever. Taarnas Thema gehört für mich zur besten Fimmusik ever!.
                                      Dick Tracy verzeih ich dir jetzt mal. Den kann ich gar nicht leiden. Zuviel Overacting.

                                      bei HEAVY METAL hilft nur noch die Zweitsichtung. Gerade die letzte Episode hab ich gar nicht mehr so richtig vor Augen, war letzten Freitagabend... aber es war endgeil :lol:

                                      DICK TRACY hat halt das Tempo der 30er - rasende Reporter, extrem laute Radiomoderatoren, schnelle spritzige Dialoge, und auch die Action-Sequenzen (Fausthiebe, Schiessereien, Verfolgungsjagden) sind sichtlich auf Tempo getrimmt. Daher passt auch das "Overacting" einiger Figuren hier imo. Darüber hinaus ein einzigartiges, schillerndes Comic-Musical (wie ich ihn nenne) von Warren Beatty mit einer wahnsinns Besetzung, angeführt von einem unwiderstehlichem Al Pacino :-)

                                      SHOWDOWN IN LITTLE TOKYO gleich werten mit Drop Zone is schon ne Hausnummer! Der muss auf jeden Fall nen Punkt rauf!

                                      Weist du was? Da haste sogar recht... Drop Zone wollte ich diesesmal eigentlich gar nicht mehr auf die 7er-Ebene bringen, Snipes & das Skydiving geht ja voll in Ordnung - aber so sehr ich Gary Busey liebe, Story Figuren Bösewichte etc etc läuft hier leider extrem nach Schema F ab. Da ist man von John Badham besseres gewohnt.


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo


                                        "Jetzt fängt es an. Vollkontakt.
                                        Es gibt 3 Wege um zu gewinnen:
                                        Erstens ihr schlagt den Kerl K.O.
                                        Zweitens euer Gegner gibt auf und schreit Maté... das ist als ob man Mama ruft.
                                        Drittens ihr schmeisst den Wixer direkt von der Matte."


                                        Tony Schlonghini

                                        • Gast
                                        Dark Places: Och, da hätte man sowas tolles raus machen können. Die ständigen Rückblenden nehmen dem Film das Tempo, Charlize Theron hab ich noch nie so schwach/unsympathisch gesehen, eigentlich gibt es nichts was ich positiv raustreichen könnte, sehr schade.  :5.5:

                                        Jetzt gibts Der Ölprinz. Hab günstig ne Winnetou Box mit drei Stewart Granger Filmen ersteigert. Okay man sieht schon einen qualitativen Unterschied zu den Lex Barker Teilen, dennoch ne spassige Sache.