Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Die Mad Mission Teile sind allesamt super! :lol: Dazu trägt die Synchro natürlich extrem viel bei. Müsste ich auch mal wieder einwerfen...


    Tony Schlonghini

    • Gast
    Die Mad Mission Teile sind allesamt super! :lol: Dazu trägt die Synchro natürlich extrem viel bei. Müsste ich auch mal wieder einwerfen...
    Vom fünften Teil würde ich die Finger lassen. Ansonsten bin ich gleicher
    Meinung.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Die Mad Mission Teile sind allesamt super! :lol: Dazu trägt die Synchro natürlich extrem viel bei. Müsste ich auch mal wieder einwerfen...
      Vom fünften Teil würde ich die Finger lassen. Ansonsten bin ich gleicher
      Meinung.

      Stimmt, ich habe bewusst nur die 4er-Box und zähle Teil 5 eh nicht dazu! :p Aber bin auch Deiner Meinung.


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Sehr schön!
        Da kann die Auto-CGI-Pisse aus den F&Fs einpacken.
        Hier spürt man wirkich die "greifbare" Geschwindigkeit und Physik, so lob ich mir das!

         :thumb:


        Hier noch 2 weitere ultimative Car-Chasing-Streifen, die beide irgendwo auch ihren festen Platz in der Filmhistorie haben;



        :8:


        :7:

        auch die beiden habe ich leider nur in digitalisierter Form hier liegen, muss ich unbedingt mal updaten, sind beide mittlerweile auf Scheibe erhältlich :)

        Strasse der Gewalt aka WHITE LINE FEVER ist ein Monster von einem echten Action -u. Stuntspektakel, und Jan-Michael Vincent ist hier in so einer geilen Rolle, ein Muss für Fans imo.

        Die Blechpiraten aka GONE IN 60 SECONDS ist ebenfalls ein kleiner Klassiker, auch wenn ich den insgesamt ein wenig mau finde, die 40 minütige Verfolgungsjagd mit Eleanor REGELT!

        Fluchtpunkt San Francisco, Kesse Mary Irrer Larry, Die Blechpiraten & Strasse der Gewalt - und woher kenne ich all diese herrlichen Filmchen?  Aus Quentin Tarantinos DEATH PROOF :-))
        « Letzte Änderung: 17. Mai 2016, 20:42:09 von Leo »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Horns
          Relativ origineller Fantasykrimi mit manch urig-witziger Idee.
          Die erste Hälfte hat mir gut gefallen, danach wird es etwas holpriger und tatsächlich gibt es auch ein bisschen Twen-Kitsch.
          Aber das hält sich in Grenzen. Die zwei, drei härteren Momente wollen nicht so richtig passen. Das hat Aja vermutlich für seine Fans eingebaut. auch wenn es nicht der große Knaller war, muss man dem Streifen lassen, dass er mit seinem teils wirklich schrägen Humor, durchaus etwas Frische ins Genre gebracht hat.
          :6.5: - :7:
          « Letzte Änderung: 17. Mai 2016, 23:06:42 von Max_Cherry »


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            The Eye - Infinity

            - ne, das war nix. Die 10 Wege Geister zu sehen, ist etwas viel Stoff für 80 Minuten. Es gibt einige gelungene Schreckmomente und hübsche Ideen (das mit den klingenden Schalen fand ich danz gut), aber der Film hatte zu viel Humor und Ironische Momente, als das er einen recht packen konnte. Fand ich den zweiten sogar sehr gelungen, war der "3." eigentlich etwas dröge. Im Gegensatz zu den Vorgängern, kann ich diesen getrost aussortieren.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Modern Family Season 1 angefangen. Sieben oder acht Episoden bisher gesehen. Bin schwer begeistert, die Serie rockt!

              Rick and Morty ebenso Season 1 angefangen, aber nur die erste Episode geschaut. Schwierig. Teils schon lustig, allerdings gab es in dieser Episode noch nicht so besonders viele Lacher. Von der Serie sind aber viele Leute schwer begeistert, deswegen werde ich ihr noch eine Chance geben und nicht gleich das Handtuch werfen, habe aber erstmal Modern Family vorgezogen.


              Tony Schlonghini

              • Gast
              Retribution
              Mit grosser Vorfreude habe ich mir dieses relativ unbekannte Mystery/Horror Filmchen zugelegt. Passte eigentlich genau in mein Beuteschema, leider erfüllten sich meine Erwartungen nicht. 80er Atmo, Kamera und Effekte haben gepasst, ansonsten nur Durchschnitt mit einigen Längen.
                :5.5:

              Inherent Vices
              Kenne das Buch dazu nicht, die ersten zwei Drittel dieser Drogen-Krimikomödie fand ich durchaus unterhaltsam und witzig. Im letzten Drittel wirds ein wenig ernster und der Verlauf der Auflösung war jetzt nich so mein Ding. Ansonsten klasse Joaquin Phoenix, grossartiger Cast, nettes siebziger Flair.
                :6.5:
              « Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 14:29:20 von Tony Schlonghini »


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                diesen Kesse... kenn ich auch nicht, aber Fonda und George klingt cool, Sprüche noch mehr

                Der ist SUPER. Gab's / gibt's hier bei Netflix. Hatte vom Feeling her was von Convoy, aber direktes Vorbild war sicher eher Vantage Point.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich seh schon, der muss mal ran :D diese Car Chase Dinger hab ich früher geliebt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    diesen Kesse... kenn ich auch nicht, aber Fonda und George klingt cool, Sprüche noch mehr

                    Der ist SUPER. Gab's / gibt's hier bei Netflix. Hatte vom Feeling her was von Convoy, aber direktes Vorbild war sicher eher Vantage Point.

                    Klar, alle haben sie Kowalski als Vorbild :lol: :thumb: Der Mann ist mir ja deshalb so sympathisch gerade weil er nicht soviel redet.
                    Und seine Aktion am Ende - hey, wie geil war das denn :shock:

                    Kesse Mary Irrer Larry ist ein sehr unterhaltsamer Mix aus Bonnie & Clyde und Car-Chasing! Die letzte Szene des Films kommt übrigens im Vorspann von Ein Colt für alle Fälle vor :-))



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      The Jungle Book :kino:

                      Ich kenne den Film eigentlich in- und auswendig. Zumindest halt die alte Disney Trickfilm-Version. Fand das Ganze heute aber erneut einfach hervorragend und ich fühlte mich tatsächlich einige Male in die Kindheit zurück versetzt, als ich alle 2-3 Jahre mit der Mutter ins Kino ging wenn das Dschungelbuch wieder lief. :)

                      Diese neue Version ist um einiges düsterer als der Trickfilm und es gibt auch nur zwei Sing-Szenen (Balu und King Louie). Als Kinderfilm würde ich ihn jedenfalls nicht einstufen, k.A. welche Freigabe er hat... Die Qualität bzw. Machart des Filmes ist schlicht überragend :!: Habe selten so echt aussehende CGI-Tiere gesehen! Das 3D ist auch toll, es gibt einige plakative Stellen, ansonsten aber schön in die Tiefe gehende Bilder wie bei Avatar z.B.

                      Wer das Dschungelbuch mochte, wird auch hier Spass haben. Ich werde ihn mir auf 3D für zu Hause holen. :8.5:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        The Jungle Book :kino:

                        Wer das Dschungelbuch mochte, wird auch hier Spass haben.

                        Puh, ich weiß ja nicht.
                        Schon die Ankündigung einer Neuverfilmung fand ich nicht gut.
                        Vielleicht mal irgendwann auf Konserve, aber auch wenn ich mich schon irgendwie als Fan bezeichnen würde, der neue interessiert mich kaum. Alleine der "alte" Balu" würde mir echt fehlen, denk ich.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          The Jungle Book :kino:

                          Wer das Dschungelbuch mochte, wird auch hier Spass haben.

                          Puh, ich weiß ja nicht.
                          Schon die Ankündigung einer Neuverfilmung fand ich nicht gut.
                          Vielleicht mal irgendwann auf Konserve, aber auch wenn ich mich schon irgendwie als Fan bezeichnen würde, der neue interessiert mich kaum. Alleine der "alte" Balu" würde mir echt fehlen, denk ich.

                          Es ist keine 1:1-Neuverfilmung des Trickfilmes. Im Trickfilm kamen z.B. die Wölfe ja nicht vor und hier wird weniger gesungen. Trotzdem fühlte es sich nicht an wie ein Remake oder Reboot für mich.

                          Ich habe den Film auch zum ersten Mal in Englisch gesehen und bin überwältigt von den Originalstimmen! Ben Kingsley als Baghira, Bill Murray als Balu, Scarlett Johansson als Kaa fand ich schon sehr passend. Aber so richtig genial kamen Christopher Walken als King Louie und allen voran Idris Elba als Shir Kahn!! :shock: Einfach top! :thumb:


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Spy- Susan Cooper Undercover

                            Der hatte durchaus seine lustigen Momente, mehrheitlich durch Statham der hier scheisse witzig ist.
                            Der Film leidet teils durch seine unglaublich vulgären Witze die, und das merkt man deutlich, fehl am Platze sind und sehr gewollt rüberkommen.
                            Die Action allerdings ist flott umgesetzt und Fatty McCarthys Kampf in der Küche ruled, ich sag nur Bratpfanne senkrecht....und das unter Frauen....unfein.
                            Der letzte Satz im Film von Statham entschädigt für vieles, da hats mich gerissen.

                             :6.5:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Boar, wie ich den gehasst habe. Habe mich regelrecht geschämt für den Film. Die olle Trulla hasse ich halt auch wie die Pest...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                aber Stath regelt hier dick!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo

                                  :10pink:
                                  auch wenn es erst Freitagabend ist und nicht Samstag-Mittag, aber wir haben uns gerade ein paar alte Fotos angesehen und da hab ich so richtig Bock auf den Film bekommen  :p :p
                                  Ein Kunstwerk... Perfekte Charakterstudien, absolut brilliant besetzt und mit hohem Wiedererkennungswert.
                                  Ach, ich weiss gar nicht, was ich hier noch alles loben soll.... Noch einmal..: Ein Kunstwerk !!!


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das muss hier doch schon irgendwo sein
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs