Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Gänsehaut

    wow, der hat mich echt positiv überrascht. Ich hatte mich einem kindgerechten CGI Overkill und einer lahmen Story gerechnet.
    Aber der Film wirkt angenehm oldschool und von seiner Atmo her total 80er obwohl kindgerecht und CGI tatsächlich auch zutrifft. Aber das Handwerkliche/Feeling ist wie von einem Film aus der goldenen Ära. Auch der Score von Danny Elfmann ist erfrischend klassisch.
    Der wandert definitiv in die Sammlung.
    Würde mal schätzen dass der Pierre, Markus und Stephan auch gefallen könnte - zumindest besser als erwartet sein könnte.

    für mich gibt's :d2:


    Arachnophobia

    ich wusste ja dass der Film gut ist. Aber ich hatte vergessen WIE gut. Definitiv der beste Spinnenhorrorfilm bis heute, da lasse ich maximal noch Tarantula neben stehen als Urvater des Genres. Aber als moderner Spinnenfilm funzt der einfach auf ganzer Linie. Meine Frau hat sich ganz schön geekelt :-)
    Ein Evergreen!

    :d1:
    « Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 09:36:50 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Nice Guys :kino:

        OK, aber nicht überragend. Mehr im Thread...

        Gänsehaut sagt mir nichts, du meinst aber nicht die Jugendserie?

        Er dürfte den hier meinen: http://www.imdb.com/title/tt1051904/?ref_=nv_sr_1



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Arachnophobia

          ich wusste ja dass der Film gut ist. Aber ich hatte vergessen WIE gut. Definitiv der beste Spinnenhorrorfilm bis heute, da lasse ich maximal noch Tarantula neben stehen als Urvater des Genres. Aber als moderner Spinnenfilm funzt der einfach auf ganzer Linie. Meine Frau hat sich ganz schön geekelt :-)
          Ein Evergreen!

          :d1:

          Pflichte ich Dir bei - aber Mörderspinnen mit Shatner muss da definitiv noch mit rein! Der is für mich mindestens genauso eklig :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Arachnophobia

            ich wusste ja dass der Film gut ist. Aber ich hatte vergessen WIE gut. Definitiv der beste Spinnenhorrorfilm bis heute, da lasse ich maximal noch Tarantula neben stehen als Urvater des Genres. Aber als moderner Spinnenfilm funzt der einfach auf ganzer Linie. Meine Frau hat sich ganz schön geekelt :-)
            Ein Evergreen!

            :d1:

            Pflichte ich Dir bei - aber Mörderspinnen mit Shatner muss da definitiv noch mit rein! Der is für mich mindestens genauso eklig :D

            der is gut, aber da wird vornehmlich mit Vogelspinnen gearbeitet. Die finde ich nicht so eklig wie die kleineren und aggressiveren Arten. Im übrigen, obwohl ich Spinnen hasse, find eich es nicht schön dass so viele in dem Film getötet (zertreten) werden. Glaube das passiert dort echt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jap, das passierte da mehrfach echt, vornehmlich wenn sie mit Autos drüberfahren ect. ;) das finde ich auch scheiße, es macht die Viecher aber nicht töter, wenn ichs mir anschaue ;) :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Faust

              • Gast
              Like father, like son



              Einer dieser Filme die ich kaufen wollte, nun aber kostenlos dank Amazon-Prime sehen konnte. Die kleinen Schauspieler spielen Ihre Rollen sehr gut, obwohl sie so jung sind. Auch ist es wieder ein schön ruhiger und intensiver Film. Leider jedoch konnte ich keine Sympathie mit den Charakteren aufbauen so das der Film seine Wirkung bei mir nicht entfalten konnte. Daher bin ich nun froh Ihn nicht gekauft zu haben. Sehenswert ist er allemal. Der Einstieg fällt schwer, für Eltern ist dieser vielleicht etwas zugänglicher.

              5/10


              Offline Freddys Worst Nightmare

              • Newbie
                • Bark at the Moon
                  • Show only replies by Freddys Worst Nightmare
                Als letztes gesehen.. the VVitch, fand den ziemlich gut!!! War mal was anderes, etwas ruhig gehalten aber trotzdem sehr sehr spannend! Das Ende fand ich super!

                « Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 21:33:36 von Freddys Worst Nightmare »


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Er dürfte den hier meinen: http://www.imdb.com/title/tt1051904/?ref_=nv_sr_1

                  Ah ok, den Soundtrack hab ich neulich beim Media Markt auf Doppel-LP gesehen.
                  Ist ja sogar viel von Jack Black gesungen, wenn ich das richtig gesehen habe.
                  Hat mich bisher so gar nicht gereizt, aber nach der Empfehlung von Greg... hmmm mal sehen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    The Nice Guys :8:
                    Wer Kiss Kiss Bang Bang mochte, macht hiermit definitiv nichts falsch. Schauen!

                    Project Almanac :7:
                    Unterhaltsam!

                    Shrooms :5:
                    Konfuser, wirrer Krempel.


                    Offline Freddys Worst Nightmare

                    • Newbie
                      • Bark at the Moon
                        • Show only replies by Freddys Worst Nightmare
                      Gänsehaut

                      wow, der hat mich echt positiv überrascht. Ich hatte mich einem kindgerechten CGI Overkill und einer lahmen Story gerechnet.
                      Aber der Film wirkt angenehm oldschool und von seiner Atmo her total 80er obwohl kindgerecht und CGI tatsächlich auch zutrifft. Aber das Handwerkliche/Feeling ist wie von einem Film aus der goldenen Ära. Auch der Score von Danny Elfmann ist erfrischend klassisch.
                      Der wandert definitiv in die Sammlung.
                      Würde mal schätzen dass der Pierre, Markus und Stephan auch gefallen könnte - zumindest besser als erwartet sein könnte.

                      für mich gibt's :d2:


                      Arachnophobia

                      ich wusste ja dass der Film gut ist. Aber ich hatte vergessen WIE gut. Definitiv der beste Spinnenhorrorfilm bis heute, da lasse ich maximal noch Tarantula neben stehen als Urvater des Genres. Aber als moderner Spinnenfilm funzt der einfach auf ganzer Linie. Meine Frau hat sich ganz schön geekelt :-)
                      Ein Evergreen!

                      :d1:

                      Oh ja cool.. Gänsehaut wollt ich auch noch sehen.. hatte Angst dass der zu "nickelodeon-mäßig" ist.. aber deine Review klingt gut!
                      Arachnophobia.. ewig her bei mir, jetzt hab ich wieder Lust drauf! Wieder ein Film wo man hofft, dass die kein Remake machen  ;)


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Als letztes gesehen.. the VVitch, fand den ziemlich gut!!! War mal was anderes, etwas ruhig gehalten aber trotzdem sehr sehr spannend! Das Ende fand ich super!

                        Hab ihn auch vor kurzem gesehen.
                        War ziemlich positiv überrascht. Ein Horrorfilm der ganz ohne Schocker und viel Splatter seine Wirkung zeigt.
                        1a inszeniert.  :thumb:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          GAME OF THRONES Season 6 Folgen 6 und 7 :8.5:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy

                            Pleasantville :d1:

                            finde kaum was zu dem Film hier im Forum, aber gestern Abend geschaut und für äußerst gut befunden. Dass der mir so lange vorenthalten wurde, Skandal!  :)
                            Sehr schöner, teils lustiger und teils tiefgründiger Film der besonderen Art.

                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            jerry garcia

                            • Gast
                            Killer Beach. Ganz nette Idee, hin und wieder auch recht blutrünstig, aber teilweise sehr laue Effekte. Die Darsteller sind eher no names, versauen aber auch nicht viel und die Synchro ist okay.  :6: Für die nette Idee.

                            Bei Strand-Horror bevorzuge ich weiterhin Blood Beach.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Shame :6:
                              Drama um den Sexsüchtigen Michael Fassbender (spielt ganz OK) und seine Schwester mit ansich theoretisch interessanter Prämisse, aber zu plakativ und simpel umgesetzt.

                              Hush (dt. Titel "Still") :7:
                              Home Invasion von Mike Flanagan (dem Regisseur von Oculus) mit "Bonus" - das potenzielle Opfer ist taubstumm. Hat mir ganz gut gefallen.
                              « Letzte Änderung: 08. Juni 2016, 20:14:13 von Bloodsurfer »


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Shame :6:
                                Drama um den Sexsüchtigen Michael Fassbender (spielt ganz OK) und seine Schwester mit ansich theoretisch interessanter Prämisse, aber zu plakativ und simpel umgesetzt.

                                Was?? Shame hat dir nicht gefallen? Also ich fand ihn in seiner eigenen Art und Weise klasse umgesetzt.


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo

                                  Pleasantville :d1:

                                  finde kaum was zu dem Film hier im Forum, aber gestern Abend geschaut und für äußerst gut befunden. Dass der mir so lange vorenthalten wurde, Skandal!  :)
                                  Sehr schöner, teils lustiger und teils tiefgründiger Film der besonderen Art.

                                  toller Film  :thumb:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Pleasantville :d1:

                                    finde kaum was zu dem Film hier im Forum, aber gestern Abend geschaut und für äußerst gut befunden. Dass der mir so lange vorenthalten wurde, Skandal!  :)
                                    Sehr schöner, teils lustiger und teils tiefgründiger Film der besonderen Art.

                                    toller Film  :thumb:

                                    Den mag ich auch sehr gerne. Abgesehen von der wirklich tollen Idee, ist er auch technisch nahezu briliant.


                                    Offline Leo

                                      • OA - 5599
                                        • Show only replies by Leo
                                       :prime:

                                      Virus  :7:
                                      ich mag den immer wieder. Ein erstklassiges B-Movie :D Spannung und Brutalität ist vorhanden also geht der Film in Ordnung  :thumb:

                                      TC, falls du den noch nicht kennst; in einer Szene läuft Jamie Lee Curtis eine Treppe herunter und lässt dabei ordentlich ihre Möpse wackeln :boring:


                                       :dvd:

                                      The Astronaut`s Wife  :7:
                                      gar nicht mal schlechter Sci-Fi mit ganz leichten Horrorelementen. Leider etwas zu vorhersehbar um durchgehend zu fesseln, aber der Cast spielt gut und kann sich zusammen sehen lassen.
                                      Charlize Therons Haarschnitt ist eine Hommage an Mia Farrow Rosemaries Baby :-)




                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Assault - Anschlag bei Nacht
                                        - ich kann mir den Carpenter immer und immer wieder geben. Ich finde diesen "Großstadtwestern" einfach nur grandios. Spannung pur, ohne Schnörkel, Terrorszenen - mit Horroreinschlag bis hin zu Westernreminiszenzen, gepaart mit geiler Musik und tollen Darstellern. Auch das Drehbuch mit so manchen ikonischen Szenen und die Dialoge sind einfach nur geil. Dass manche Leute die Filme heute lahm oder langweilig finden, kann ich nicht nachvollziehen - denn noch beim 10. Mal packt mich der Streifen komplett. Fazit: nahezu perfektes Kino.

                                        Hm der wär` jetzt nicht übel...old-school-eskalationskino von Carpenter mit Männern in blauen Uniformen und Gangstern....ausgeranzter und dreckiger Look....hitzig...blutig..
                                        Immer wieder schön neues altes zu entdecken, den kenn ich noch nicht & hab da grad voll Bock drauf  :thumb:  yum yum :-))

                                        Gestern nochmal das Remake gesehen, das losgelöst vom Original als Spannendes Actionkino funktioniert und gar nicht mal so dumm ist (die Erstsichtung hat mir damals gar nicht gefallen). Aber die Backgroundstory (korrupte Polizisten statt ner kriminellen Gang) machte eben einige Änderungen nötig. Daher ist zwar Larry Fishburne als "Bishop" auf seine eigene Weise cool - aber  Typen wie "Napoleon - Hat jemand mal ne Zigarrette - Wilson" sucht man im Remake vergeblich. Da Original hatte eben ganz kleine Momente - wie diese Zigarettenszene mit Laurie Zimmer - oder der Moment als Laurie Zimmer eine Kugel in den Arm bekommt - keine Miene verzieht und den Gangster einfach niederballert - Wahnsinn, da geht mir jedes mal das Herz auf.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Shame :6:
                                          Drama um den Sexsüchtigen Michael Fassbender (spielt ganz OK) und seine Schwester mit ansich theoretisch interessanter Prämisse, aber zu plakativ und simpel umgesetzt.

                                          Was?? Shame hat dir nicht gefallen? Also ich fand ihn in seiner eigenen Art und Weise klasse umgesetzt.

                                          Naja, "schlecht" war er natürlich nicht, ich war jetzt nicht gelangweilt oder sowas, aber wirklich gut fand ich ihn nicht.