Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also bei dem wäre ich mal auf ne Wertung von Dir gespannt, Jensemann :D ich mag den ja mal so garnicht, was aber bei mir viel an der Ausdrucksweise im Film liegt ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The Torture Zone -
      ja "Folter" fand ich etwas eingängiger als "Todeskult". Nun Boris Karloff kann einem schon leid tun, dass er am Schluss seiner Karriere so einen Blödsinn drehen musste. Aber ganz ehrlich - die Dialoge sind manchmal echt zu schreien und die Story ist so dämlich - dass sie fast schon als "gut" durchgeht... Hier findet Karloff (als Wissenschaftler) - oder eher seine Tochter und ihr Freund - im Erdinneren einen "intelligenten Stein", von dem sie sich wissenschaftliche Erkenntnisse erhoffen. Sie finden heraus, dass man das Wesen mit "Angst-Enzymen" am Leben erhalten kann. Also - eröffnet der Akademiker Zirkus ein eine Art Wohnheim für alleinstehende Mädchen, die sie dann nachts in die titelgebende "Folterzone"-Sperren und fast zu Tode ängstigen. Dann zapfen sie ihnen im Labor die Enzyme als Futter für das Wesen ab. - Wenn der Teil der Geschichte einen nicht schon das letzte bisschen Hirn weggebrannt hat, dann schafft man auch den Rest. Denn - das Wesen greift sich irgendwann ein armes Würstchen - ähm Mädchen - und saugt es aus. Bis zum lustigen Finale, springen einige Weiber noch über die Klinge, ein Inder und ein Zwerg ebenso, sowie der Verstand eines minderbemittelten Gehilfen der bis zum Ende des Films rumbrüllt: Ich will die Diamanten - dann werde ich Herrscher der Welt.
      Fazit: der Wahnsinn in Tüten - wo "Todeskult" schon einige Ansätze des Wahnsinns hatte - "Folter" sprengt alle Grenzen...

      Gerne hier zum Nachvollziehen:

      Ansonsten noch :

      Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

      - einfach nur geil. Die Koch Blu-ray hat ein hervorragendes Bild und der Film ist über jeden Zweifel erhaben. Bis heute ein genialer Giallo mit einem hübschen Plottwist und eine fesselnden Spannungskurve. Mein Highlight: Mario Adorf als durchgeknallter Maler - zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.



      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Warcraft - The Beginning :8: - :8.5: :kino:
        Vorweg: Ich habe die Spiele nie gespielt und kenne mich im Warcraft-Universum überhaupt nicht aus.
        Der Film wirft einem mitten ins Geschehen, die Geschichte schreitet rasant voran, es gibt keine Verschnaufspause und Langeweile tritt zu keiner Sekunde ein. Das kann einem anfangs schon etwas überfordern. Doch man findet sich schnell in die Fantasy-Welt ein. Leider wird vieles nur angerissen oder angedeutet. Es ist eben nur ein Anfang, welcher aber trotz allem eine eigene Geschichte erzählt und für sich alleine stehen kann.
        Der Film ist sehr bombastisch und dramatisch inszeniert. Zudem ist Warcraft ein Film, der zum Glück ohne irgendwelche blöden Onelinern und familienfreundlichen Gags auwartet. Der Film ist von der Grundstimmung her eigentlich recht ernst, brutal und düster. Ansonsten spielt Duncan Jones in der Oberliga der Hollywood-Regisseure mit: Die Effekte sind trotz dem vielen CGI sehr gut geworden, der Soundtrack ist atmosphärisch, die Inszenierung ist top, die Schauspieler machen ihre Sache ganz gut und die Geschichte ist schlüssig erzählt. Jones zeigt, dass er auch Grossproduktionen stemmen kann. Nun will ich mindestens einen zweiten und dritten Teil, die die Geschichte fertig erzählen. Denn Warcraft hat das Potential, DIE nächste Fantasy-Franchise zu werden.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          @ Hellseeker
          kling sehr interessant :thumb:
          Und er war auch nicht zu überladen mit Figuren, Effekten, Story etc?


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            ich habe gerade wieder Heaven`s Gate gesehen
            Zum 4. oder 5. mal. Unsterblich verliebt in diese musik, der Geschichte und den Film. Erinnert mich von der Inszenierung und der Atmo her einfach an Leinwandgrößen wie Es war einmal in amerika und dem Paten 2.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Knock Knock :7:
              Also für mich hat der wunderbar funktioniert und prächtig unterhalten. Klar gab es ein oder zwei Szenen, bei denen man sich mal kurz an den Kopf greifen musste, insgesamt war der aber voll OK.

              Under the Skin
              Mal noch ohne Wertung. Der muss sich noch etwas setzen. Ich hab keine Ahnung, wie ich den Film einordnen soll. Irgendwie war er so... sinnlos. Ohne echte Höhepunkte. Aber auch nicht schlecht. Ganz seltsame Sache.


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Der Leo  :thumb:

                die melancholie dieses Films hat mich echt schwer erwischt. "Im Jahr des Drachen" kommt diese Woche ran TC, der hat jetzt hier genug rumgelegen. Cimino ist pures Dope!


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ach ja, fast vergessen:

                  Elfen Lied :8:

                  Ein toller Anime. Hat mir richtig gut gefallen. Hart und gleichzeitig richtig herzlich und schön.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Mäusejagd   :7:
                     :D :D Hat echt Spaß gemacht, Mouse allein zu Haus! Nur Lee Evans war mir zu überdreht. Nathan Lane passt einfach perfekt mit seinem Humor der ganz offensichtlich
                    an die alten Laurel & Hardy-Klassiker erinnern soll. Die Geschichte fängt relativ harmlos an, wird dann aber richtig morbide und obsessiv :-))
                    Die Effekte sind klasse  und vor allem so schön reduziert, und Alan Silvestri hat mal wieder fantastische Arbeit geleistet.
                    « Letzte Änderung: 20. Juni 2016, 20:33:55 von Leo »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      da war doch noch einer auf dem Stapel der sich um Mäuse drehte... ahh ja;

                      Die grosse Käseverschwörung   :7::7.5:
                      HURRAAA GAUDAAAA  :D :D
                      -hihi- köstlich! Ich hab mich im minutentakt Beömmelt :D  Was für ein grandioses Mäuse-Trio, was für eine liebevolle Huldigung ans Kino, was für ein feiner kleiner Zeichentrickfilm,
                      der trotz oder gerade wegen seiner schlichtheit und kurzen Laufzeit das Zeug zu einem Dauerbrenner hat. Ein wirklich besonderer kleiner Film, den man bei sehr vielen verschieden Gelegenheiten anschauen kann :thumb:
                      Hä hä, danke für den Tipp Masterboy ;-)
                      « Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 20:40:48 von Leo »


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Bin am Wichtel durchbloggern:

                        Die Todeskralle des grausamen Wolfes aka "Gib Pfötchen" :6:
                        Paul Nashy in einem trashigen Frühsiebziger Werwolf-Film. Alles herrlich naiv-dümmlich
                        plus etwas Nudity. Gut letztendlich ist das ganze auch nicht schlechter abgedreht als
                        vergleichbare britische Pendants der Zeit. Herrlich antiquiert und schlecht gealtert -
                        funktioniert aber doch irgendwie.

                        Evidence - Auf der Spur des Killers :3:
                        ne sorry, die Found Footage Szenen lassen mir wieder die Fußnägel schwellen. Erst nerven sich die
                        Charaktere wie üblich bei Found Footage mächtig an, dann wird nur gejammert und Logik? Ach nein,
                        lassen wir das. Die "Echt"-Szenen können handlungstechnisch auch nicht überzeugen.
                        Die Auflösung ist MEGA-LOL, eigentlich mit etwas Gespür vorhersehbar und versucht einen wie seinerzeit SAW 1 vor den Kopf zu stossen.
                        Nur klappt das halt nicht. Unglaubwürdig Galore!
                        « Letzte Änderung: 21. Juni 2016, 21:01:20 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          The Expendables 2

                          der kriegt von mir ne  :4: bei allem Respekt aber der war Rotz. Arny,Willis und Norris dürfen Plattitüden blöde Oneliner nuscheln und das ganze wirkt wie Kindergeburtstag.
                          Hatte kaum Bock den Dreier zu schauen,was ein Fehler gewesen wäre.

                          The Expendables 3 Extended Cut   :7:

                          Nanu Hausaufgaben gemacht?? mit Snipes,Ford und Gibson und einer Rookie Truppe feuert der Film aus allen Actionkanälen und hat Messeraction Galore.
                          Sehr unterhaltsam.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            What!??? Also naja der Dreier is anschaubar, aber besser als der Zweier? :uglylol: :D schlechten Wein gehabt?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich kenne zwar den dritten Teil noch nicht, fand den zweiten aber ebenfalls klasse. Allein schon wegen Norris.

                                Ajin: Demi-Human
                                Season 1 (gibt bisher nur die eine) die Tage angefangen. Die zweite von Netflix produzierte Anime-Serie. Auch hier bin ich bisher sehr angetan, das gefällt mir doch sehr gut. Könnte noch sehr interessant werden.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Expertenmeinung über Nerdmeinung  8)

                                  Also so nerdig schaust troz Brille etz net aus, mein Freund! Mach Dich doch nicht so runter!
                                  « Letzte Änderung: 22. Juni 2016, 09:02:33 von JasonXtreme »
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Loooser :6:
                                    Ganz eigenartiger Pokerfilm mit mega Besetzung.
                                    Komisch erzählt und schon irgendwie nicht rund. Aber irgendwas hat der. Verstehen kann ich aber, dass der insgesamt eher schlecht bewertet wurde.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Crime is King

                                      - hm, nun weiß ich wieder, warum der bei mir nicht im Gedächtnis geblieben ist. Der Cast dieser Gangster-Ballade ist hervorragend und auch der unterschwellige Humor ist eigentlich ganz nett. Nur, diese obercoole Inszenierung mit wirrem Schnitt und unpassender Musikuntermalung ist grauslich. Ich nehme an, das sollte die Brutalität entschärfen, denn dem Blutgehalt an den Wänden nach zu urteilen, war der Streifen garantiert expliziter. Russells Spiel mit dem Evis Image und Costners Psycho-Nummer sind an sich einen Blick wert. Aber manche Storyschnitzer (von verheizten Darstellern wie Slater und Arquette mal abgesehen), wie die fragwürdige Einführung von Ice-T, ist einfach nur bescheuert. Nun - mal wieder gesehen nach vielen Jahren, aber leider kein Evergreen, trotz mancher John Woo-Hommage mit hübschen Slo-Mos...

                                      Die neunschwänzige Katze
                                      - bei dem viel mir auf, dass der zweite Argento mehr Hitchcock ist als der Vorgänger. Viele kleine humorige Feinheiten machen aus der Mördersuche einen spannenden Thriller mit Fahrstuhlschacht und doppeltem Boden. Mein Highlight ist Horst Frank als schwuler Dr. Braun. Sehr gute Giallo mit toller Besetzung.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Crime is King

                                        - hm, nun weiß ich wieder, warum der bei mir nicht im Gedächtnis geblieben ist. Der Cast dieser Gangster-Ballade ist hervorragend und auch der unterschwellige Humor ist eigentlich ganz nett. Nur, diese obercoole Inszenierung mit wirrem Schnitt und unpassender Musikuntermalung ist grauslich. Ich nehme an, das sollte die Brutalität entschärfen, denn dem Blutgehalt an den Wänden nach zu urteilen, war der Streifen garantiert expliziter. Russells Spiel mit dem Evis Image und Costners Psycho-Nummer sind an sich einen Blick wert. Aber manche Storyschnitzer (von verheizten Darstellern wie Slater und Arquette mal abgesehen), wie die fragwürdige Einführung von Ice-T, ist einfach nur bescheuert. Nun - mal wieder gesehen nach vielen Jahren, aber leider kein Evergreen, trotz mancher John Woo-Hommage mit hübschen Slo-Mos...
                                        Das ist so ein Film, der nun wirklich sein Potential niemals ausnutzt.
                                        Ich fand den schwer enttäuschend damals und viel zu lang, meine ich.
                                        Die Basis passt aber.


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Crime is King wollte bei mir auch nie so richtig rocken. Da wurde viel Potentiel verschenkt wie du sagst. Und wer ist eigentlich Demian Lichtenstein? :D
                                          Das einzige was ich an dem Film cool fand war die Idee des ultra-kriminellen Sohnes vom King. :)


                                          Loooser :6:
                                          Ganz eigenartiger Pokerfilm mit mega Besetzung.
                                          Komisch erzählt und schon irgendwie nicht rund. Aber irgendwas hat der. Verstehen kann ich aber, dass der insgesamt eher schlecht bewertet wurde.

                                          Hast du inzwischen schon Rounders gesehen? Schau da mal bei gelegenheit rein, wenn du wirklich gute Pokerfilme magst könnte dass das richtige für dich sein, realistisch, spannend,
                                          top besetzt und sehr cool gemacht ;-)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Rounders? Ne, noch nicht.
                                              Der ist ja richtig krass besetzt. Wow.

                                              ich frag` nur weil wir den schon mal hatten  ;)