Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Rare Exports
    siehe Thread

    Invasion vom Mars (1986)
    Bewertung fällt mir schwer, da sehr eigenwillig in meinen Augen.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Faust

    • Gast
    SICARIO

    Ich habe bis vor 2 Stunden nichts von diesem Film gewusst. Vorweg: Harter Tobak! Es handelt um den Drogenkrieg in Mexiko und um die Rolle von US "Diensten". Alles in allen eine Hochglanzproduktion, aber leider zu sehr Pro-Amerikanisch & Anti-Mexikanisch. Dennoch, sehenswert und sehr atmosphärisch. Sehr konsequent dargestellt. Derzeit kostenlos bei Amazon-Prime.

    9/10

    « Letzte Änderung: 05. August 2016, 23:14:08 von Faust »


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine


      Victoria

      Soeben beendet.

      Gelungener Streifen, bin vor Spannung teilweise gestorben. Man man man.
      Wie die einzelnen Szenen gedreht sind, mitten im Geschehen, man spürt quasi den feuchten Atem von "Sonne" im Nacken als die Jungs zur Aktion fahren. Wahnsinns Umsetzung. Mir wurde teilweise schlecht weil ich das Adrenalin und die Anspannung so sehr gespürt habe.  Ein Kribbeln in den Adern.
      Klar hier und da ein paar Längen, hier und da ein bisschen Kitsch.
      Gehört halt dazu.
      Aber der Film hat das, was er erreichen wollte, bei mir vollkommen erzielt.
      Kein Film für jeden Tag, dazu haut er mir von der Grundstimmung zu sehr auf die Fresse.
      Was eine Nacht die Kleine erlebt... Sie wird nie wieder die Person sein, die Sie war...

       :9:
      « Letzte Änderung: 05. August 2016, 23:51:18 von Coltaine »


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Hypothermia
        ich find den ganz nett, wenn auch ein One-Timer.
        Gut, das Creature Design ist dann sehr trashig, aber ansonsten gibt
        es viel schlechteren Rotz

        Spider City
        ist halt wie die typischen TV-Poduktionen. Nix Neues, nix Innovatives
        und zieht sich zwischendrin auch mal.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          :prime:


          Gestern gesehen. Empfehlung.

          Ehepaar mit Baby zieht in ein Haus in den Wäldern Irlands. Doch diese Gegend ist nicht das Hoheitsgebiet der Menschen. Die Natur mag Eindringlinge nicht...

          Atmosphärischer und völlig humorloser kleiner Film in ansehnlicher Umgebung, eine Prise Descent und Home Invasion, sehr ordentliche Creature-FX. Sehr solider Erstling und brauchbarer Genrehappen für dunkle Abende.

          Btw nicht verwirren lassen. Die BD und DVD sind zwar ab 18, der Film selbst jedoch ab 16.
          « Letzte Änderung: 07. August 2016, 21:42:21 von nemesis »



          Online Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            London has fallen: Fortsetzung von Olympus has fallen. Straighter Action-Film mit einem beachtlichen Härte-Grad. Kann man schauen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Heute mal konsequent die komplette sechste Staffel von Game of Thrones durchgezogen. Hach, das war überfällig.


              Tony Schlonghini

              • Gast
              So, die Ferien sind vorbei und ich hab kaum was hingekriegt. Was ich aber geschafft habe ist die Trail Trilogie von Duvall. Ja, war sehr positiv überrascht, da ich normalerweise um TV Produktionen einen grossen Bogen mache, waren mir Weg in die Wildnis und Broken Trail nicht bekannt. Nun Open Range und  Weg in die Wildnis fand ich beide sehr gut und geb da ne  :8.5:. Broken Trail fand ich ein wenig schwächer, jedoch hab ich Thomas Haden Church noch nie besser gesehen. :7.5:

              Alle drei Filme sind sehr empfehlenswert und ohne dieses Forum, hätte ich da wohl was verpasst. Dem Westernthread und seinen Schreiberlingen sei gedankt!  :thumb:


              Online Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :prime:

                  The Strain Season 1
                  Ähm, na... Hm... eh... ja, so halt...

                  :prime:

                  Alle Mörder sind schon da
                  Cluedo - Der Film. Sehr spaßig, super besetzt, und das laszive Gebaren von Leslie Ann Warren in ihrem grünen Kleid fand ich irgendwie nicht mal ungeil.

                  :dvd:

                  Eine Leiche zum Dessert
                  Instant Classic.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    How I Met Your Mother - Season 1 :6.5:
                    Ganz nette Sitcom mit grossem Unterhaltungswert.

                    Ich seh, ich seh :7.5:
                    Sehr gelungener Psycho-Horror-Mystery-Drama-Thriller-Ding, das wirklich verdammt gut inszeniert ist.

                    Independence Day 2 :5.5:
                    Es macht ordentlich Bums, Effekte sind okay, alle Klischees werden hervorgeholt und die Charaktere sind immer lässig drauf. Hollywood-Kino in Reinform. Da der Film doch einen gewissen Unterhaltungswert hat, ist er nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Obwohl mans kennt hab ich jetz HOW I MELT YOUR MOTHER gelesen :lol: wäre auch mal ne Maßnahme

                      TSCHILLER: OFF DUTY :6.5: mehr dazu später

                      BATMAN V SUPERMAN :8.5:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Better Tomorrow 3 - Hexenkessel Saigon

                        - nun - damals führte der immer nur ein Schattendasein. Natürlich kann die Vorgeschichte um den "Killer" Mark nicht mit den ersten beiden Teilen Schritt halten. Dennoch hab ich gestern abend wohl einen guten Moment erwischt, denn Tsui Harks Ableger funzte ganz gut. Haufenweise Action, jede Menge Drama und eine gut rockende Anita Mui machten die zwei Stunden zu einem runden Genuss. Natürlich ist es kein John Woo - aber Hark hat die Action ganz gut im Griff. Hat mir wesentlich besser gefallen als früher (zu VHS Zeiten sowieso, da der ja ganz gut cut war). Runder Genuss einer tollen Trilogie mit hübschen Soundtrack, wobei natürlich die hübschen Melodien aus Teil 1 und 2 wieder auftauchten. Hier fiel mal wieder ganz stark auf, dass Hollywood später sich im Stil unheimlich am HK-Kino orientierten. Ohne Woo und Hark usw. wären Sachen wie "Mr. und Mrs. Smith" etc. nie entstanden. Amerika kann sich nie genug dafür bedanken...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gerade eingelegt, weil mir nach Nächstenliebe ist:

                          :dvd:

                          Deadly Revenge

                          Puh, der hätte echt ein HD-Update nötig, so prall ist die DVD nicht... Leider keine BD mit dt. Ton in Sicht...


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            zeitloser Reisser :thumb:  auch für mich ein ganz besonderer Actionfilm lieber nemesis!


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Medicine Man - Die letzten Tage von Eden  :7:
                              ein etwas anderer Film von John McTiernan mit Sean Connery und Lorraine Bracco als gegensätzliches Ärzte-Team,
                              die im tiefen Amazonas ein Heilmittel gegen den Krebs entdecken. Verhältnissmäßig unspektakulärer Öko-Thriller vor toller Kulisse, zwar sehr Dialoglastig
                              und geschwätzig, aber trotzdem sehr dynamisch das ganze sodass man sich dem dennoch irgendwie nicht entziehen kann. Die spannende Thematik und die Darsteller
                              ließen auch nie wirklich langeweile zu. Allerdings war ich nach knapp 2 Stunden klitschnass von dem permanentem Regen im Regenwald,
                              hätte nicht gedacht das man die Geräusche so perfekt einfangen kann... Jerry Goldsmith hat da wieder mal sehr gute Arbeit geleistet!

                              Gorillas im Nebel  :8:
                              diesen Film haben wir uns damals immer gern zusammen mit der Familie angeschaut. Wenn der mal lief dann hab` ich mich immer gefreut, weil ich wusste den mochte
                              wirklich jeder von uns :)  Jetzt war es bestimmt 15 Jahre her als ich ihn dass letzte mal gesehen habe ... und es ist nach wie vor ein zutiefst bewegender und brillianter Film.
                              Mit beeindruckenden Aufnahmen und unvergesslichen Momenten, hochdramatisch ohne dabei kitschig zu sein oder zu sehr die Moralkeule zu schwingen.
                              Und Sigourney Weaver ist eine Gigantin, eine Schauspielgiganten und lebende Legende für mich! Eine Königin des Kinos, mal die totale härte, mal die verletzlichkeit,
                              mal grausam und verbittert, dann wieder mädchenhaft :pray: eine tolle Frau, ich liebe & vergöttere sie!

                              A Good Man in Africa - Der letzte Held von Afrika  :7:
                              Connery zum 2. Diesmal in einer herrlich frivolen, pfiffigen Polit-Satire, indem vor allem die "Altstars" Connery, John Lithgow
                              und Louis Gosset Jr und die bissigen Dialoge für gute Laune sorgen. Kein großes Ding, aber für einmal durchaus sehenswert.

                              Die Götter müssen verrückt sein  :9.5:
                              - oder, wie eine leere Flasche Cola einen ganzen Kontinent auf den Kopf stellt...
                              Sehr sehr feine Zivi-farce die zeigt, wie ein bißchen "Zivilisationsmüll" in der afrikanischen Wüste für jede Menge Ärger sorgen kann.
                              Hintergründig, intelligent und sehr liebenswert. Aber auch saukomisch und mit einigen wirklich gelungenen Slapstick-Einlagen :D



                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                La Communidad

                                Tja, de la Iglesia halt. Eigentlich ein starker Einstieg und nette Geschichte. Nach meinem Geschmack verliert sich der Film aber irgendwann und driftet irgendwie ab, ohne den Zuschauer mitzunehmen. Schwierig.....One Timer für mich.....

                                 :6:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme

                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Der Mann mit zwei Gehirnen :7.5:
                                      Tatort - Borowski und der stille Gast :7:
                                      « Letzte Änderung: 09. August 2016, 12:21:43 von Max_Cherry »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        So weit die Füße tragen

                                        - tja - Cascadeur Films hatte sich damals auf die Fahnen geschrieben, dt. Actionkino zu machen. Auch bei dem Remake des TV Klassikers haben der/die Produzent/en den Weg der großen Vorbilder eingeschlagen, und das gar nicht mal schlecht. Kameraarbeit und Inszenierung ist solide, nur die Schauspieler wirken manchmal hölzern. Dennoch ist der "Survivalthriller" packend und fängt die Atmosphäre gut ein. Mit der FSK 12 war eben nicht viel mit Härte, aber schon die Grundkonstellation des sibirischen Lagers und die Flucht durch ein riesiges Land macht schon einiges her. Nicht perfekt, aber auch nicht schlecht...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Lucifer Season 1 durch, mehr im Thread.

                                          Banshee Season 4 endlich angefangen, auch dazu mehr im Thread. Hier nur so viel: HELLFUCKINGYEAHFÄNGTDASGUTAN!!! :D